Chevrolet - Startseite | Chevrolet · #CorvetteRacing returns to...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hier findest du weitere Informationen zu TEST

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chevrolet - Startseite | Chevrolet · #CorvetteRacing returns to...

    Chevrolet · 6. April um 08:31 · This weekend #CorvetteRacing returns to Long Beach, California, to attempt scoring a sixth victory at the Bubba Burger Sports Car Grand Prix of Long Beach. Join our live coverage of this 100 minute street fight along the 11-turn, 3167km street circuit over the weekend.


    Quelle
  • Chevrolet (umgangssprachlich Chevy und Chevrolet Division der General Motors Company) ist eine amerikanische Automobilsparte des amerikanischen Herstellers General Motors (GM). Louis Chevrolet und der gestürzte General Motors Gründer William C. Durant gründeten das Unternehmen am 3. November 1911 als Chevrolet Motor Car Company. Durant nutzte die Chevrolet Motor Car Company, um eine Kontrollbeteiligung an General Motors mit einer umgekehrten Fusion, die am 2. Mai 1918 stattfand, zu erwerben und sich selbst auf die GM-Präsidentschaft zurückzuführen. Nach Durants zweiter Amtsenthebung 1919 wählte Alfred Sloan mit seiner Maxime "Ein Auto für jeden Geldbeutel und jeden Zweck" die Marke Chevrolet zum Volumenführer in der Familie General Motors und verkaufte Mainstream-Fahrzeuge, um mit Henry Fords Model T zu konkurrieren 1919 und überholte Ford als das meistverkaufte Auto in den Vereinigten Staaten von 1929.

    In Nordamerika produziert und verkauft Chevrolet eine breite Palette von Fahrzeugen, von Kleinwagen bis zu mittelschweren Nutzfahrzeugen. Aufgrund der Bekanntheit und Bekanntheit von Chevrolet als eine der globalen Marken von General Motors, Chevrolet, Chevy oder Chev wird manchmal als Synonym für General Motors oder seine Produkte verwendet, ein Beispiel ist der GM LS1-Motor, allgemein bekannt unter dem Namen oder eine Variante davon seines Vorläufers, der Chevrolet Kleinblock-Motor.

    Daewoo Motors war ein südkoreanisches Automobilunternehmen, das 1982 als Teil der Daewoo Group gegründet wurde. Im Jahr 2001 verkaufte das Unternehmen den größten Teil seines Vermögens an General Motors, nachdem es in finanzielle Schwierigkeiten geraten war, und wurde eine Tochtergesellschaft der amerikanischen Gesellschaft. 2011 wurde es durch GM Korea ersetzt.

     

Lädt...
X