,
 

Der neue 1.0-l TGI Dreizylindermotor von Volkswagen



Mit dem neuen EA211 1.0-l TGI hat Volkswagen ein wirtschaftliches, umweltfreundliches und agiles Triebwerk für die Konzernmarken entwickelt. In diesem Artikel beschreiben die Ingenieure ihre Entwicklung und illustrieren den strukturellen Aufbau von CNG-spezifischen Elementen.



EINFÜHRUNG

Volkswagen erweitert sein Motorenportfolio und vervollständigt damit das untere Ende seiner Reihe effizienter Downsizing-Aggregate. Die Flexibilität der EA211-Motorenpalette...
 

Der neue Plug-in-Hybrid-Antrieb für die S-Klasse







DIE GESCHICHTE VON HYBRID-SYSTEMEN IN DER S-KLASSE

Die erste Hybrid-Generation bei Mercedes-Benz wurde 2009 im S 400 Hybrid als P1-System mit 20 kW elektrischer Antriebsleistung vorgestellt. Die Stärken dieses Vollhybrid-Systems waren eine gesteigerte Effizienz durch regeneratives Bremsen und eine bessere Agilität durch elektrischen Boost bei gleichzeitig geringem Zusatzgewicht des Hybridsystems.

Die zweite Hybridgeneration wurde...
 

Der 16-Zylinder-Hochleistungsmotor im Bugatti Chiron







Aus technischer Sicht ist das Highlight des Bugatti Chiron erneut der Motor. Der 16-Zylinder-Motor mit 1103 kW und einem maximalen Drehmoment von 1600 Nm ist das Herzstück des neu entwickelten Serien-Supersportwagens. Es wurde für den Veyron 16.4 verwendet und für den Chiron evolutionär weiterentwickelt.



DER WEG, DIE PERFORMANCE WEITER ZU VERBESSERN

Der W16-Motor im Chiron erreicht seine maximale Leistung von 1103...
 

Wo sind all die Wasserstoffautos?

Mit der gleichen zugrunde liegenden Chemie, die Raumfahrzeuge antreibt, könnten Wasserstoffautos immer noch das Auto der Zukunft werden.





Gerade jetzt könnten Sie sich hinter das Steuer eines Autos setzen, das keine fossilen Brennstoffe verbrennt und keine Umweltverschmutzung oder Treibhausgase produziert, auf der gleichen chemischen Reaktion läuft, die Raketen antreibt, und doppelt so viel Kilometer wie ein Tesla schafft. Es nennt sich ein Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeug,...
 

Der neue 1,5-l EA211 TGI evo von Volkswagen






Die mit regenerativem CNG betriebenen Ottomotoren sind ein wesentlicher Bestandteil des Antriebsstrang-Portfolios für nachhaltige, CO2-neutrale Mobilität. Deshalb haben Volkswagen und seine Partner eine CNG-Offensive gestartet, um das bestehende Tankstellennetz in Deutschland deutlich auszubauen und die Zahl der CNG-Fahrzeuge auf dem Markt nachhaltig zu erhöhen. Die Gruppe präsentiert nun den neuen 1,5-l-EA211 TGI evo, der bereits für den bivalenten Betrieb...

Wir suchen Verstärkung!

Einklappen

affilinet

Einklappen

Adflare

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wir suchen Verstärkung!

    Hallo Boliden-Fans und alle Automobil- und Automobiltechnik-begeisterte!

    Im Januar 2017 ist das BolidenForum gestartet und online gegangen. Seit dem hat sich viel geändert und wir sind stark gewachsen - und das haben wir der tollen Community zu verdanken!
    Die Community ist das wichtigste und auch eine der Visionen des BolidenForum. Denn wir möchten selbst eine Community sein und verschiedene Gemeinschaften der Automobil und Automobiltechnik Szene zusammenbringen.

    Damit dies alles so reibungslos ablaufen kann wie es bisher der Fall war, benötigen wir jedoch dringend Verstärkung in Form der unten dargestellten Positionen.

    Solltest du Lust haben und du dich aktiv in das BolidenForum einbringen möchtest, dann schreibe einfach in dieses Thema (natürlich auch wenn ihr Fragen habt) oder direkt eine PM an mich.



    Wir freuen uns auf eure Unterstützung und sagen Danke!

  • #2
    Moderatoren

    Zur administrativen Organisation und zum Führen der Diskussion sind benötigen wir Moderatoren für die unterschiedlichen Kategorien des BolidenForum.

    Moderatoren können Diskussion steuern. Sie können Beiträge löschen oder verändern. Auch können sie oft über die Zugangsrechte entscheiden oder auch Benutzer sperren. Auch können sie außerdem Diskussionen schließen, also verhindern, dass ein Thread um neue Diskussionsbeiträge erweitert wird, oder Diskussionen, die von Forennutzern in einer falschen Kategorie platziert wurden, verschieben. Moderatoren sind engagierte Benutzer, die sich aber auch aus Sicht der Betreiber für diese Rolle qualifiziert haben. Beispielsweise durch herausragendes Fachwissen oder einen moderierenden Beitragsstil, der Konflikte zwischen Benutzern reduziert. Im Gegensatz zu einem Administrator können sie in der Regel keine Einstellungen der Forensoftware ändern und haben keinen Zugang zur technischen Plattform der Website, sondern bedienen nur die BolidenForum-Software.
    Zudem ist es eine Aufgabe dafür zu sorgen, dass die Forenregeln eingehalten werden.

    Moderatoren übernehmen in der Regel komplette Sparten (z. B. das Forum Audi, BMW etc.) mit allen Unterforen. Es können auch mehrere Sparten übernommen werden. Im Normalfall hat jede Sparte mehrere Moderatoren.



    Solltet Ihr Lust haben uns als Moderator zu unterstützen, dann meldet euch hier in diesem Thema oder schreibt mir direkt eine PM

    Kommentar


    • #3
      Hört sich gut an, du hast eine PN

      Kommentar


      • #4
        Wir suchen noch

        Kommentar


        • #5
          REDAKTEURE FÜR DEN BEREICH ARTIKEL UND NEWS

          Du bist begeistert von Autos und Technik? Du bist immer am Puls der Zeit und hast die aktuellsten News zu den Themen Auto und Automobiltechnik? Zudem hast du Spaß an Redakteursarbeiten?

          Super, warum verstärkst du nicht unser Team im Bereich Artikel und News?!
          Schreibe mir einfach eine PM oder nehme mit uns hier Kontakt auf.

          Grüße
          Florida

          Kommentar

          Neue Themen

          Einklappen

          Mirando Billboard

          Einklappen

          Neue Artikel

          Einklappen

          • Florida
            Der neue 1.0-l TGI Dreizylindermotor von Volkswagen
            Florida


            Mit dem neuen EA211 1.0-l TGI hat Volkswagen ein wirtschaftliches, umweltfreundliches und agiles Triebwerk für die Konzernmarken entwickelt. In diesem Artikel beschreiben die Ingenieure ihre Entwicklung und illustrieren den strukturellen Aufbau von CNG-spezifischen Elementen.



            EINFÜHRUNG

            Volkswagen erweitert sein Motorenportfolio und vervollständigt damit das untere Ende seiner Reihe effizienter Downsizing-Aggregate. Die Flexibilität der EA211-Motorenpalette...
            Heute, 17:45
          • Florida
            Saudi-Arabien könnte in Tesla Rivalen Lucid Motors investieren
            Florida



            PIF, der Staatsfonds von Saudi-Arabien, auf den Elon Musk gesetzt hatte, um ihm zu helfen, Tesla privat zu nehmen, denkt daran, in Lucid Motors zu investieren. Das E-Auto-Startup führt Gespräche mit PIF über eine $ 1 Mrd.-Investition, zitiert Reuters naheliegende Quellen.

            Die Nachrichten unterstreichen den offensichtlichen Appetit Saudi-Arabiens, sich vom Öl weg in zukünftige Wachstumsfelder zu bewegen. PIF konnte bis zu einer Milliarde Dollar in Lucid Motors...
            Heute, 17:10
          • Florida
            Daimler Diesel-Rückruf einschließlich Hybridfahrzeuge
            Florida



            Nach der Untersuchung von gefälschten Abgasemissionen bei Daimler verpflichtet das KBA Daimler zum Rückruf von 700.000 Fahrzeugen. Dazu gehören auch Hybrid-Modelle von Mercedes-Benz - nämlich der C 300 h und der S 300 h.

            Der Rückruf war schon seit Wochen bei Daimler und deutsche Medien wie der Spiegel hatten geschätzt, dass etwa 1 Million Fahrzeuge betroffen sein könnten. Daimler erklärte nun diese Berichte und sagte, dass 700.000 Autos in Europa zurückgerufen...
            Heute, 17:09
          • Florida
            25.000 $ Tesla in drei Jahren, sagt Elon Musk (Video)
            Florida



            Der Tesla-Chef setzte sich zu einem Tech-Talk hin, nicht auf seiner neuen Couch, sondern in der Fremont-Fabrik. Als er nach Produktion gefragt wurde, wagte er Größenvorteile und machte eine erstaunliche Ankündigung: Tesla könnte in drei Jahren ein 25.000-Dollar-Elektroauto bauen.

            Angesichts der Tatsache, dass sie "sehr hart arbeiten", fügte der Tesla-Chef hinzu. Das Gespräch hatte sich vor der Bekanntmachung um die Wettbewerbsfähigkeit des Marktes...
            Heute, 17:08
          • Florida
            Bollinger möchte das Tesla Supercharger Netzwerk nutzen
            Florida



            Das in New York ansässige EV-Startup Bollinger möchte das Tesla Supercharger-Netzwerk nutzen. Ihr anstehender Elektrostapler muss noch gebaut werden, aber in einem Segment, das von keinem Tesla-Elektrofahrzeug bedient wird, könnte dies ein idealer Deal sein.

            Tesla wollte sein Supercharger-Netzwerk schon früher anderen Elektroautos zugänglich machen, hat es aber noch nicht getan. Bollinger hat Elon Musk direkt auf Twitter erreicht. Eine Antwort ist hervorragend...
            Heute, 17:07

          Anstehende Termine

          Einklappen

          • Aug 24
            11:00 | Opeltreffen Perleberg




            Mehr Infos: https://www.facebook.com/O-a-Of-u-n-...5586059279097/

            Eichhölzer Weg 4 DE-19348 Perleberg Deutschland...
          • Sep 2
            23:00 |


            Wir wiederholen das Treffen vom letzten mal.
            Wie freuen uns auf Zahlreiche N- thusiasten und wieder so ein erflogreiches und spaßiges Treffen wie beim letzen mal.
            Wie...
          • Sep 8
            23:00 |


            Am 08.09.2018 um 10 Uhr ist es wieder soweit.
            Das größte Norddeutsche E-Auto-Treffen geht in die vierte Auflage.
            Wie schon in den vergangenen Jahren treffen wir uns...
          • Sep 25
            23:00 | 25. und 26. September 2018 | Hanau bei Frankfurt/M.
            20. MTZ-Fachtagung
            Nahtlose Verknüpfung von Simulation und Test in allen Entwicklungsphasen

            Das optimale Zusammenwirken virtueller
            ...
          • Sep 29
            23:00 |



            Wir werden wieder an den Play Days in Spielberg teilnehmen!
            Die Vorbereitungen laufen, Tickets wurden bereits bestellt. Es gibt wieder genügend über den Club zu bekommen....
          • Oct 8
            23:00 | elect! 2018

            ATZ-Kongress Electrified Mobility

            08.10.2018 – 09.10.2018 – Stuttgart, Deutschland



            ATZ-Kongress Electrified Mobility elect! 2018

            Gemeinsam...
          • Oct 11
            23:00 | Die e-via - DIE ELEKTRORALLYE 2018 macht von 11. bis 13. Oktober 2018 mit 36 E-Fahrzeugen in der Oststeiermark, Südoststeiermark und Slowenien Station!

            Grenzenlos. Die internationale e-via...
          • Oct 17
            00:00 | DIE EUROPÄISCHE ZUKUNFT FÜR E-MOBILITÄT SCHAFFE

            Herzlich willkommen!

            Die AEC2018 ist der größte und einflussreichste europaweite E-Mobility-Kongress im Herzen der Europäischen...
          • Lädt...
          • Keine weiteren Eintragungen.

          Moneytizer Skyscraper

          Einklappen

          Mirando Billboard

          Einklappen
          Lädt...
          X