,

BolidenForum Tutorial & Hilfe Thread

Einklappen

affilinet

Einklappen

Adflare

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BolidenForum Tutorial & Hilfe Thread

    Hallo und willkommen im BolidenForum!

    Wir freuen uns sehr dass du in der Community vorbeischaust und möchten dir den Aufenthalt so einfach und unkompliziert wie möglich gestalten.
    Aus diesem Grund geben wir dir hier eine kurze Starthilfe und erklären dir die groben Funktionen, wie du dich im BolidenForum zurechtfinden kannst.


    1. Profil und Einstellungen

    In dem gelb markierten Bereichen des unteren Bildes siehst du die für dich am Anfang wichtigsten Funktionen. Wenn du auf den Pfeil neben deinem Nickname klickst öffnet sich ein Untermenü, in dem du dein Profil bearbeiten kannst, deine neusten Beiträge ansehen kannst oder auch wichtige Benutzereinstellungen vornehmen kannst. Zudem kannst du links neben deinem Namen wichtige Benachrichtungen und auch Private Nachrichten von anderen Usern sehen oder schreiben.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.PNG
Ansichten: 1
Größe: 260,7 KB
ID: 14426




    2. Dein Benutzerprofil

    Jedes Mitglied im BolidenForum hat ein eigenes Profil, das er seinem eigenen Geschmack anpassen kann. Natürlich kann man auch Profile von anderen Usern besuchen und ihnen dort Nachrichten auf ihrer Pinnwand hinterlassen, oder ihnen eine private Nachricht schicken.

    Wenn du wie oben beschrieben auf "Mein Profil" klickst, dann kannst du dein eigenes Profil ansehen und bearbeiten.
    Warum personalisierst du dein Profil nicht erstmal mit einem schicken Profilbild? Gehe dazu einfach mit der Maus in den Bereich in dem du unten das "RS" Logo siehst. Es erscheint ein Hinweis "Avatar ändern", wo du dein Bild anpassen kannst.

    Etwas weiter unter dem Bild siehst du weitere Buttons in denen du weitere Einstellungen und auch dein Profildesign anpassen kannst (letzteres ist für die reativen ).




    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.PNG
Ansichten: 1
Größe: 278,6 KB
ID: 14427



    3. Einstellungen bearbeiten

    Wenn du auf den oben ersichtlichen Button "Einstellungen bearbeiten" klickst, dann kannst du viele wichtige Einstellungen für dich einstellen. Du solltest diesen Bereich unbedingt einmal in Ruhe ansehen!
    Hierzu zählen allgemeine Infos über deine Person (Profil), diverse Einstellungen wie du das BolidenForum erlebst (Konto), Einstellungen zu deiner Privatsphäre und wie/wann du vom Bolidenforum über bestimmte Dinge benachrichtigst wirst.

    Jedes Mitglied hat nach seiner Anmeldung hier gewisse Standardeinstellungen. Es liegt und jedoch am Herzen dass der User volle Kontrolle über seine Daten und sein Profil hat. Daher könnt ihr hier alles euren Vorstellungen anpassen.

    Klickt anschließend rechts unten auf speichern und eure Einstellungen sind dauerhaft gesichert.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.PNG
Ansichten: 1
Größe: 161,3 KB
ID: 14428


    4. Das BolidenForum

    Kommen wir nun zum vermutlich wichtigsten Teil des BolidenForums: Das Forum selbst

    Im ersten Bereich der mit einer "1" markiert ist, kannst du in verschiedene Bereiche des BolidenForums wechseln.
    • Artikel: Hier findest du interessante Artikel über Themen der Mobilität. Möchtest du einen eigenen Artikel veröffentlichen? Kein Problem, schreibe mich einfach direkt hier im Forum an!
    • Foren: In diesem Hauptbereich siehst du alle Foren die es im BolidenForum gibt. Es ist eine wahrhaftig große Auswahl, aber man hat sich schnell eine Übersicht geschafft, da alle Automobilhersteller alphabetisch angeordnet sind. Am Anfang findest du noch ein paar allgemeine Foren, in denen es um Themen gibt, welche nicht unbedingt etwas mit spezifischen Automarken oder Autos selbst geht.
    • Blogs: Hier hast du die Möglichkeit deinen eigenen Blog zu schreiben. Wolltest du schon immer alle User über deinen letzten Roadtrip durch die USA informieren? Super, leg doch direkt in deinem Blog hier los!
    • Gruppen: Erstelle eine eigene Gruppe zu einem Thema deiner Wahl wie z. B. für Clubs, für Treffen oder für Volksbegehren. Du hast die volle Kontrolle über deine Gruppe und kannst bestimmen wer Zugriff hat etc.
    • Partner: Das BolidenForum legt Wert auf eine Vernetzung mit anderen Communitys. Hast du eine eigene Website und möchtest Partner vom BolidenForum werden? Melde dich direkt bei mir. Weitere Infos findest du auch auf der "Partner" Seite.
    Der zweite Bereich, welcher mit einer "2" markiert ist, ist ein Untermenü mit zusätzlichen Auswahlmöglichkeiten/Bereichen jeder Kategorie. Hier kannst du im Forum z. B. direkt neue Themen, heutige Themen, die Benutzerliste oder auch den Kalender ansehen. Probiere es doch einfach aus!

    Im dritten Bereich "3" siehst du Quicklinks zu verschiedenen Autoforen, welche du durch einen Klick auf das jeweilige Logo direkt erreichen kannst. Sollte dich diese Leiste stören, so kannst du sie rechts oben durch einen Klick auf das "-" auch dauerhaft ausblenden.

    Im unteren Bereich "4" siehst du nun endlich alle Foren des BolidenForums. Scrolle durch, suche dein gewünschtes Forum und poste eine Frage oder helfe anderen Mitgliedern.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.PNG
Ansichten: 1
Größe: 274,8 KB
ID: 14429




    Wir hoffen dir etwas mit dem Tutorial geholfen zu haben. Wenn du noch Fragen hast, so schreibe es einfach in dieses Thema rein oder melde dich mit einer privaten Nachricht bei mir. Ich helfe gerne!

    Bevor du loslegst noch ein Hinweis: Das BolidenForum ist eine Community im Internet.
    Das Internet legt oftmals Wert auf Anonymität. Aber wie geschrieben sind wir auch eine Community und diese leben vom Umgang mit anderen und zwischenmenschlichen Beziehungen.
    Aus diesem Grund ist es immer toll, wenn sich neue Mitglieder kurz im Forum (klicke hier) mit ein paar Worten vorstellen. Was du von dir preisgibst bleibt dir überlassen, aber zumindest ein hallo wäre toll


    Nun aber genug der Worte und noch einmal ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!



    Liebe Grüße
    Florida

  • #2
    Hallo Die Modelle wrx sti aus 1996 hatten die Serienmäßig eine Differenzialsperre

    Kommentar


    • Florida
      Florida kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Fischer, ich denke diese Frage wird dir eher im passenden Forum hier beantwortet. Schreibe mir eine PM wenn du Hilfe brauchst

  • #3
    Suche Betriebsanleitung Nissan Juke 2016 in Deutsch

    Kommentar


    • #4
      Betriebsanleitung deutsch gesucht

      Kommentar


      • #5
        Bitte keine Anfragen in diesen Thread. Immer in das entsprechende Forum gehen. Hier gibt es nur Support zum Bolidenforum.

        Kommentar


        • #6
          hallo, mein acces point läuft unter android8 nicht mehr

          Kommentar


          • #7
            Hallo ich bin gissmo und neu im Forum,

            kann mir jemand einen Tipp geben wo oder wie ich günstige Winterräder für einen Dacia Logan MCV Stepway HSN 8212 TSN ADD kaufen kann?

            Danke im Voraus

            Kommentar


            • #8
              Bitte keine Anfragen in diesen Thread. Immer in das entsprechende Forum gehen. Hier gibt es nur Support zum Bolidenforum.

              Kommentar


              • #9
                Hallo und willkommen Edie!
                bei technischen Fragen lohnt es sich immer am meisten direkt in das entsprechende Unterforum (zb Renault) zu gehen

                Grüße
                Florida

                Kommentar


                • #10
                  Hallo zusammen

                  Kommentar


                  • #11
                    Hallo an alle da draußen

                    Kommentar


                    • #12
                      wo kann ich sie herunterladen ?

                      Kommentar

                      Anzeige

                      Einklappen

                      Werbung_top

                      Einklappen

                      Neue Themen

                      Einklappen

                      Mirando Billboard

                      Einklappen

                      Neue Artikel

                      Einklappen

                      • Florida
                        Deutschlands erste Selbstbedienungsstation für Tesla
                        Florida



                        Das luxemburgische Start-up UFOdrive eröffnete seine erste Selbstbedienungsstation in Deutschland. Autofahrer können jetzt am Flughafen Hamburg eines von sechs Tesla Model S einfach per App mieten und abholen. UFOdrives betreibt ausschließlich EV-Flotten in Luxemburg und Brüssel.

                        Damit ist der Flughafen Hamburg der dritte Standort von UFOdrive nach dem Start in Luxemburg und der Erweiterung in Brüssel, alle am Flughafen.

                        In Hamburg können die...
                        Gestern, 18:06
                      • Florida
                        5 weitere Unternehmen verpflichten sich Flotten bis 2030 zu elektrifizieren
                        Florida



                        Fünf weitere große Unternehmen haben sich der EV100-Initiative angeschlossen. Die BT-Gruppe, E.on, DB Schenker, Ontario Power Generation (OPG) und Genesis Energy haben sich daher alle dazu verpflichtet, ihre Unternehmensflotten bis 2030 vollständig zu elektrifizieren.

                        Die BT Group, ehemals British Telecom, ist ein Unternehmen mit einer Flotte von rund 34.000 Fahrzeugen, darunter Pkw und schwere Nutzfahrzeuge. Es ist unnötig zu erwähnen, dass die Elektrifizierung...
                        Gestern, 18:05
                      • Florida
                        Hyundai setzt auf Brennstoffzellensystemen
                        Florida



                        Die Hyundai Motor Group hat die Roadmap für ihre „FCEV Vision 2030“ vorgestellt. Und die Roadmap ist ehrgeizig: Hyundai und Kia planen, ihre jährliche Produktionskapazität für Brennstoffzellensysteme von derzeit 3.000 bis 2030 auf satte 700.000 zu erhöhen.

                        500.000 davon sind für den Einsatz in Pkw und Nutzfahrzeugen vorgesehen, die restlichen 200.000 für andere Anwendungen. Die Hyundai Motor Group (Hyundai und Kia) hat gemeinsam mit ihren Zulieferern...
                        Gestern, 18:04
                      • Florida
                        Daimler bestellt Batterien im Wert von 20 Milliarden Euro
                        Florida



                        Daimler wird bis 2030 Batteriezellen im Wert von mehr als 20 Milliarden Euro kaufen, um seine elektrische Strategie aufzustocken. Obwohl das Unternehmen dies angekündigt hat, hat es leider nicht angegeben, bei welchen Unternehmen sie ihre Bestellungen aufgeben.

                        Offenbar hält Daimler aus „Wettbewerbsgründen“ Details aus. Bislang wissen wir nur, dass der chinesische Hersteller Contemporary Amperex Technology (CATL) in ein Werk in Erfurt umzieht, was Daimler...
                        Gestern, 18:03
                      • Florida
                        JLR-Plug-Ins mit Mennekes-Ladelösung für Zuhause
                        Florida



                        Jaguar Land Rover-Kunden in Deutschland können ab sofort ein Ladepaket für ihr eigenes Zuhause oder einen Parkplatz buchen, wenn sie einen vollelektrischen Jaguar I-Pace oder einen Range Rover mit Plug-in-Hybridantrieb bestellen.

                        Mennekes wird die Wallbox liefern und Kundensupport bieten, und Heldele wird die Geräte in ganz Deutschland installieren. Für das Ladegerät für den Heimgebrauch kommt das Amtron Xtra 11 C2 von Mennekes mit einer Ladeleistung von...
                        Gestern, 18:02

                      Anstehende Termine

                      Einklappen

                      • 00:00 |

                        Die Messe InterClassics Maastricht ist eine Ausstellung für Oldtimer. Zahlreiche nationale und internationale Aussteller, Privatpersonen sowie Händler, präsentieren auf der Maastrichter...
                      • 00:00 |

                        Die Messe Vienna Autoshow ist die führende Neuheitenschau der Automobilimporteure in Österreich. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der Autoshow Wien rund 400 Neuwagen-Modelle von...
                      • 00:00 |

                        Die Messe Magdeburger Oldtimer- und Teilemarkt in Magdeburg ist das Mekka für Oldtimerfans, Sammler, Schrauber und Liebhaber des rostigsten Hobbys der Welt. An rund 150 Ständen können...
                      • 00:00 |
                        WinterRAID 2019 // 17.01. bis 19.01.2019

                        1000 km im Winter. Und das im Oldtimer - bis hinauf zum Monte Grappa!

                        Wie es der Tradition entspricht, starten die Oldtimer der grössten...
                      • 00:00 |
                        Die Messe Oldtema Erfurt ist ein Oldtimer- und Teilemarkt für Automobile und Motorräder. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der Oldtema Messe Erfurt Vor allem komplette Fahrzeuge sowie neue...
                      • 00:00 |

                        Zell am See

                        GP Ice Race in Zell // 19.01. bis 20.01.2019

                        Eine Legende kehrt zurück: Das historische Eisrennen in Zell am See bot zwischen 1937 und 1974 waghalsiges Skijöring und actiongeladene...
                      • 00:00 |
                        Die Automobilmesse Erfurt ist eine Automesse und die größte Verkaufsmesse für Autos, Tuning und Zuebhör in Mitteldeutschland. Auf den rund 30.000 m² Ausstellungsfläche der Automesse Erfurt...
                      • 00:00 |


                        Vaassen

                        Winter Trial 2019 // 27.01. bis 01.02.2019

                        Der Winter Trial ist eine 6-tägige Veranstaltung für Fahzeuge vor 1985 und führt durch mehrere europäische Länder.
                        ...
                      • 00:00 |

                        Die AUTOTAGE HANNOVER ist eine Messe für Automobile und Zubehör. Angesagte Top-Marken präsentieren ihre aktuellen Modelle und Neuheiten. Vom wendigen City-Flitzer über elegante Großraumlimousinen...
                      • 00:00 |

                        Die AUTOMESSE in Ried zählt zu den größten Automessen Österreichs. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der Rieder AUTOMESSE ihre Produkte, Neuerscheinungen, Oberösterreich Premieren,...
                      • 00:00 |
                        Die Messe Bremen Classic Motorshow ist eine Oldtimer Messe, Ausstellung & Markt für klassische Fahrzeuge und das Mekka für Fans von Geschichte auf zwei oder vier Rädern. Mehr als 600 Aussteller,...
                      • 00:00 |

                        Der Autosalon Sindelfingen ist eine regionale Automesse und zeigt jedes Jahr Automobile zahlreicher Hersteller und Marken. 15 regionale Autohäuser verschaffen mit 19 Marken und rund 100...
                      • 00:00 |
                        Die Messe Cottbuser Oldtimer- und Teilemarkt in Cottbus ist das Mekka für Oldtimerfans, Sammler, Schrauber und Liebhaber des rostigsten Hobbys der Welt. Zahlreiche historische Fahrzeuge, vom rassigen...
                      • 00:00 |


                        Die AUTOTAGE HAMBURG ist die größte Neuwagen-Verkaufsmesse Norddeutschlands. Zahlreiche regionale Händler präsentieren auf der Neuwagenmesse HAMBURGER AUTOTAGE rund 200 verschiedene...
                      • 00:00 |
                        Die Auto Prof - AMT Live Gorinchem ist eine Fachmesse für die Automobilindustrie. Zahlreiche Hersteller, Importeure und Großhändler präsentieren sich auf der Auto Prof und AMT Live Messe Gorinchem...
                      • Lädt...
                      • Keine weiteren Eintragungen.

                      Moneytizer Skyscraper

                      Einklappen

                      Mirando Billboard

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X