,

BolidenForum Tutorial & Hilfe Thread

Einklappen

affilinet

Einklappen

Adflare

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BolidenForum Tutorial & Hilfe Thread

    Hallo und willkommen im BolidenForum!

    Wir freuen uns sehr dass du in der Community vorbeischaust und möchten dir den Aufenthalt so einfach und unkompliziert wie möglich gestalten.
    Aus diesem Grund geben wir dir hier eine kurze Starthilfe und erklären dir die groben Funktionen, wie du dich im BolidenForum zurechtfinden kannst.


    1. Profil und Einstellungen

    In dem gelb markierten Bereichen des unteren Bildes siehst du die für dich am Anfang wichtigsten Funktionen. Wenn du auf den Pfeil neben deinem Nickname klickst öffnet sich ein Untermenü, in dem du dein Profil bearbeiten kannst, deine neusten Beiträge ansehen kannst oder auch wichtige Benutzereinstellungen vornehmen kannst. Zudem kannst du links neben deinem Namen wichtige Benachrichtungen und auch Private Nachrichten von anderen Usern sehen oder schreiben.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.PNG
Ansichten: 106
Größe: 260,7 KB
ID: 14426




    2. Dein Benutzerprofil

    Jedes Mitglied im BolidenForum hat ein eigenes Profil, das er seinem eigenen Geschmack anpassen kann. Natürlich kann man auch Profile von anderen Usern besuchen und ihnen dort Nachrichten auf ihrer Pinnwand hinterlassen, oder ihnen eine private Nachricht schicken.

    Wenn du wie oben beschrieben auf "Mein Profil" klickst, dann kannst du dein eigenes Profil ansehen und bearbeiten.
    Warum personalisierst du dein Profil nicht erstmal mit einem schicken Profilbild? Gehe dazu einfach mit der Maus in den Bereich in dem du unten das "RS" Logo siehst. Es erscheint ein Hinweis "Avatar ändern", wo du dein Bild anpassen kannst.

    Etwas weiter unter dem Bild siehst du weitere Buttons in denen du weitere Einstellungen und auch dein Profildesign anpassen kannst (letzteres ist für die reativen ).




    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.PNG
Ansichten: 101
Größe: 278,6 KB
ID: 14427



    3. Einstellungen bearbeiten

    Wenn du auf den oben ersichtlichen Button "Einstellungen bearbeiten" klickst, dann kannst du viele wichtige Einstellungen für dich einstellen. Du solltest diesen Bereich unbedingt einmal in Ruhe ansehen!
    Hierzu zählen allgemeine Infos über deine Person (Profil), diverse Einstellungen wie du das BolidenForum erlebst (Konto), Einstellungen zu deiner Privatsphäre und wie/wann du vom Bolidenforum über bestimmte Dinge benachrichtigst wirst.

    Jedes Mitglied hat nach seiner Anmeldung hier gewisse Standardeinstellungen. Es liegt und jedoch am Herzen dass der User volle Kontrolle über seine Daten und sein Profil hat. Daher könnt ihr hier alles euren Vorstellungen anpassen.

    Klickt anschließend rechts unten auf speichern und eure Einstellungen sind dauerhaft gesichert.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.PNG
Ansichten: 101
Größe: 161,3 KB
ID: 14428


    4. Das BolidenForum

    Kommen wir nun zum vermutlich wichtigsten Teil des BolidenForums: Das Forum selbst

    Im ersten Bereich der mit einer "1" markiert ist, kannst du in verschiedene Bereiche des BolidenForums wechseln.
    • Artikel: Hier findest du interessante Artikel über Themen der Mobilität. Möchtest du einen eigenen Artikel veröffentlichen? Kein Problem, schreibe mich einfach direkt hier im Forum an!
    • Foren: In diesem Hauptbereich siehst du alle Foren die es im BolidenForum gibt. Es ist eine wahrhaftig große Auswahl, aber man hat sich schnell eine Übersicht geschafft, da alle Automobilhersteller alphabetisch angeordnet sind. Am Anfang findest du noch ein paar allgemeine Foren, in denen es um Themen gibt, welche nicht unbedingt etwas mit spezifischen Automarken oder Autos selbst geht.
    • Blogs: Hier hast du die Möglichkeit deinen eigenen Blog zu schreiben. Wolltest du schon immer alle User über deinen letzten Roadtrip durch die USA informieren? Super, leg doch direkt in deinem Blog hier los!
    • Gruppen: Erstelle eine eigene Gruppe zu einem Thema deiner Wahl wie z. B. für Clubs, für Treffen oder für Volksbegehren. Du hast die volle Kontrolle über deine Gruppe und kannst bestimmen wer Zugriff hat etc.
    • Partner: Das BolidenForum legt Wert auf eine Vernetzung mit anderen Communitys. Hast du eine eigene Website und möchtest Partner vom BolidenForum werden? Melde dich direkt bei mir. Weitere Infos findest du auch auf der "Partner" Seite.
    Der zweite Bereich, welcher mit einer "2" markiert ist, ist ein Untermenü mit zusätzlichen Auswahlmöglichkeiten/Bereichen jeder Kategorie. Hier kannst du im Forum z. B. direkt neue Themen, heutige Themen, die Benutzerliste oder auch den Kalender ansehen. Probiere es doch einfach aus!

    Im dritten Bereich "3" siehst du Quicklinks zu verschiedenen Autoforen, welche du durch einen Klick auf das jeweilige Logo direkt erreichen kannst. Sollte dich diese Leiste stören, so kannst du sie rechts oben durch einen Klick auf das "-" auch dauerhaft ausblenden.

    Im unteren Bereich "4" siehst du nun endlich alle Foren des BolidenForums. Scrolle durch, suche dein gewünschtes Forum und poste eine Frage oder helfe anderen Mitgliedern.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.PNG
Ansichten: 101
Größe: 274,8 KB
ID: 14429




    Wir hoffen dir etwas mit dem Tutorial geholfen zu haben. Wenn du noch Fragen hast, so schreibe es einfach in dieses Thema rein oder melde dich mit einer privaten Nachricht bei mir. Ich helfe gerne!

    Bevor du loslegst noch ein Hinweis: Das BolidenForum ist eine Community im Internet.
    Das Internet legt oftmals Wert auf Anonymität. Aber wie geschrieben sind wir auch eine Community und diese leben vom Umgang mit anderen und zwischenmenschlichen Beziehungen.
    Aus diesem Grund ist es immer toll, wenn sich neue Mitglieder kurz im Forum (klicke hier) mit ein paar Worten vorstellen. Was du von dir preisgibst bleibt dir überlassen, aber zumindest ein hallo wäre toll


    Nun aber genug der Worte und noch einmal ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!



    Liebe Grüße
    Florida

  • #2
    Hallo Die Modelle wrx sti aus 1996 hatten die Serienmäßig eine Differenzialsperre

    Kommentar


    • Florida
      Florida kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Fischer, ich denke diese Frage wird dir eher im passenden Forum hier beantwortet. Schreibe mir eine PM wenn du Hilfe brauchst

  • #3
    Suche Betriebsanleitung Nissan Juke 2016 in Deutsch

    Kommentar


    • #4
      Betriebsanleitung deutsch gesucht

      Kommentar


      • #5
        Bitte keine Anfragen in diesen Thread. Immer in das entsprechende Forum gehen. Hier gibt es nur Support zum Bolidenforum.

        Kommentar


        • #6
          hallo, mein acces point läuft unter android8 nicht mehr

          Kommentar


          • #7
            Hallo ich bin gissmo und neu im Forum,

            kann mir jemand einen Tipp geben wo oder wie ich günstige Winterräder für einen Dacia Logan MCV Stepway HSN 8212 TSN ADD kaufen kann?

            Danke im Voraus

            Kommentar


            • #8
              Bitte keine Anfragen in diesen Thread. Immer in das entsprechende Forum gehen. Hier gibt es nur Support zum Bolidenforum.

              Kommentar


              • #9
                Hallo und willkommen Edie!
                bei technischen Fragen lohnt es sich immer am meisten direkt in das entsprechende Unterforum (zb Renault) zu gehen

                Grüße
                Florida

                Kommentar


                • #10
                  Hallo zusammen

                  Kommentar


                  • #11
                    Hallo an alle da draußen

                    Kommentar


                    • #12
                      wo kann ich sie herunterladen ?

                      Kommentar


                      • #13
                        Hallo

                        Kommentar


                        • #14
                          Hallo, wieviel Watt Ausgangaleistung hat das Originalradio vom Rio Bj 2013. Ich konnte leider nirgends was finden.
                          Die Lautsprecher selber haben eine Leistung von 15W / 25 Watt. Ich möchte diese gern austauschen,da der Klang nicht zufriedenstellend ist.

                          Kommentar


                          • #15
                            Hallo,

                            ich suche ein ETKA Programm zum downloaden.
                            Kann mir bitte jemand beilflich sein?

                            Vielen Dank im vorraus

                            Kommentar

                            Moneytizer Skyscraper

                            Einklappen

                            Moneytizer box

                            Einklappen

                            Netletix Inread

                            Einklappen

                            Anzeige

                            Einklappen

                            Moneytizer box

                            Einklappen

                            Neue Themen

                            Einklappen

                            Mirando Billboard

                            Einklappen

                            Neue Artikel

                            Einklappen

                            • Florida
                              Das Einmaleins der Kfz-Versicherungen
                              Florida






                              Die Kfz -Versicherung (auch Autoversicherung , Kfz-Versicherung oder Kfz-Versicherung genannt ) ist eine Versicherung für PKW , LKW , Motorräder und andere Straßenfahrzeuge. Der Hauptzweck von Kfz-Versicherungen ist der finanzielle Schutz vor physischen Schäden oder Körperverletzungen infolge von Verkehrsunfällen und gegen Haftung, die auch durch Vorfälle in einem Fahrzeug entstehen könnten. Die Kfz -Versicherung kann zusätzlich einen finanziellen...
                              17.02.2019, 17:52
                            • Florida
                              Daimler startet 3-Jahres-Test für BEV-Lkw eActros
                              Florida


                              Mercedes-Benz Trucks hat die nächsten Schritte mit seinem Elektrostapler eActros angekündigt, nachdem er bereits 30.000 Kilometer mit Kundenversuchen absolviert hat. Das Logistikunternehmen Logistik Schmitt wird ab diesem Frühjahr zunächst den eActros anstelle eines herkömmlichen Diesel-LKWs für einen Praxistest beim Transport von Getriebegehäusen in einem anspruchsvollen Dreiphasenbetrieb einsetzen.

                              Diese drei Testphasen werden in der süddeutschen Region Baden-Württemberg...
                              17.02.2019, 12:01
                            • Florida
                              Rivian bekommt 700 Millionen USD Kapital von Investoren
                              Florida


                              Das Startup-Unternehmen Rivian für Elektroautos hat eine 700 Millionen Dollar Finanzierungsrunde unter der Führung von Amazon angekündigt. Vor einigen Tagen liefen Nachrichten über Amazon und General Motors, die Minderheitsbeteiligungen an Rivian erwerben wollten.

                              Die Investition von Amazon wurde nun bestätigt. Laut einem Reutersreport wünscht sich Amazon die Unterstützung von Rivian bei der Entwicklung von Lieferfahrzeugen für sein Logistiknetzwerk. Offensichtlich...
                              17.02.2019, 11:59
                            • Florida
                              Daimler bereitet sich auf Plug-in-Hybrid-Offensive vor
                              Florida


                              Daimler plant, sein Angebot an Plug-in-Hybriden bis Ende dieses Jahres auf mehr als zehn Modellvarianten in allen Segmenten auszuweiten. Für 2020 ist eine Erweiterung auf mehr als 20 Modellvarianten mit Plug-in-Hybridantrieben geplant.

                              Nach Angaben des Herstellers steht neben dem Mercedes-Benz GLC als Plug-in-Hybrid auch die neue Generation des Mercedes-Benz GLE für 2019 in den Startlöchern.

                              Daimler spricht im Hinblick auf sein aktuelles Sortiment von...
                              17.02.2019, 11:58
                            • Florida
                              Kompaktes und CO2 neutrales Elektroauto von VW - der ID.3
                              Florida


                              Das erste Elektrofahrzeug der Marke VW basierend auf dem MEB-Baukastensystem, das bisher unter dem Namen ID. oder der Arbeitstitel-ID bekannt war. Neo soll nach Angaben von Gruppeninsidern unter dem Namen ID.3 verkauft werden. Die endgültige Entscheidung wird jedoch voraussichtlich erst im März getroffen.

                              Der neue Name wurde in einem Artikel der WirtschaftsWoche bekannt. Kleinere Elektroautos mit den Namen ID.1 und ID.2 und größere Modelle mit den Bezeichnungen ID.4...
                              17.02.2019, 11:57

                            Anstehende Termine

                            Einklappen

                            • 00:00 |

                              Die Reise + Camping in Essen macht mit den Bereichen Reisen, Campen und Radfahren Lust auf Urlaub. Mehr als 1.000 Aussteller aus fast 20 Ländern informieren auf der größten Urlaubsmesse...
                            • 00:00 |

                              Die Messe absolut allrad Salzburg ist eine Messe für Allrad- und Geländefahrzeuge. Zahlreiche namhafte Automobilmarken präsentieren sich auf der absolut allrad Messe Salzburg und zeigen...
                            • 00:00 |

                              Die Messe MÜNCHNER AUTOTAGE ist die größte Automobil-Verkaufsmesse Süddeutschlands. Über 50 regionale Händler präsentieren bei den Autotagen München viele verschiedene Fahrzeuge...
                            • 00:00 |


                              Die Messe e-Mobilität Wiesbaden ist die Messe rund um das Thema E-Mobilität. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich auf der eMobilität Messe Wiesbaden und zeigen aktuelle Produkte,...
                            • 00:00 |

                              Die Green World Tour Messe Stuttgart ist eine Messe für nachhaltige Produkte, Technologien und Konzepte. Zahlreiche Aussteller und Experten präsentieren sich auf der Stuttgarter Green...
                            • 00:00 |

                              Der traditionsreiche Oldtimer-Teile-Markt Hamm ist in der Szene ein Muss für alle Liebhaber von zwei, drei und Vierrädern. Seit über 35 Jahren ist der Markt auf über 3500 qm in der Halle...
                            • 00:00 |

                              Die Messe AUTO in Leipzig ist das größte Autohaus Mitteldeutschlands. Zahlreiche regionale Autohändler präsentieren sich auf der AUTO Messe Leipzig mit speziellen Angeboten an einer...
                            • 00:00 |

                              Die Messe RETRO CLASSICS Stuttgart ist Europas größte Oldtimermesse. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der RETRO CLASSICS Messe in Stuttgart die ganze Welt automobiler Klassiker....
                            • 00:00 |

                              Der Genfer Autosalon in Genf ist der internationale Automobil-Salon für Autos und Zubehör. Rund 180 Aussteller aus 30 Ländern präsentieren auf dem Autosalon Genf rund 900 Automodelle...
                            • 00:00 |

                              Die Messe AUTO CAMPING CARAVAN Berlin ist die größte Automobile Präsentations- und Verkaufsmesse der Region. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der AUTO CAMPING CARAVAN Messe Berlin...
                            • 00:00 |

                              Die Messe AUTOMOBIL Freiburg ist eine Neuwagen-, Verkaufs- und Informationsausstellung die Fahrerherzen höher schlagen lässt. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der AUTOMOBIL Messe...
                            • 00:00 |

                              Die Messe Motomotion Oberwart ist eine Messe für Auto, Bike und Motorsport. Rund 100 nationale und internationale Aussteller präsentieren sich auf der Motomotion Messe Oberwart mit ihren...
                            • 00:00 |

                              Die Messe Tuning & Sound Convention Freiburg ist eine Tuningmesse für Cars, Bikes und Electronic. Rund 50 Aussteller präsentieren auf der Tuning & Sound Convention Messe Freiburg...
                            • 00:00 |

                              Die Alsfelder Automobil- & Freizeitausstellung ist eine Messe für Autos und Zweiräder. Im Rahmen der Automobil- & Freizeitausstellung Alsfeld präsentieren sich zahlreiche regionale...
                            • 00:00 |

                              Die Messe MotoTec SüdWest in Pirmasens ist DIE Messe für mobile Freizeit. Zahlreiche regionale und überregionale Aussteller präsentieren sich auf der MotoTec Messe Pirmasens und zeigen...
                            • Lädt...
                            • Keine weiteren Eintragungen.

                            Moneytizer Skyscraper

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X