,

BolidenForum Tutorial & Hilfe Thread

Einklappen

affilinet

Einklappen

Adflare

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BolidenForum Tutorial & Hilfe Thread

    Hallo und willkommen im BolidenForum!

    Wir freuen uns sehr dass du in der Community vorbeischaust und möchten dir den Aufenthalt so einfach und unkompliziert wie möglich gestalten.
    Aus diesem Grund geben wir dir hier eine kurze Starthilfe und erklären dir die groben Funktionen, wie du dich im BolidenForum zurechtfinden kannst.


    1. Profil und Einstellungen

    In dem gelb markierten Bereichen des unteren Bildes siehst du die für dich am Anfang wichtigsten Funktionen. Wenn du auf den Pfeil neben deinem Nickname klickst öffnet sich ein Untermenü, in dem du dein Profil bearbeiten kannst, deine neusten Beiträge ansehen kannst oder auch wichtige Benutzereinstellungen vornehmen kannst. Zudem kannst du links neben deinem Namen wichtige Benachrichtungen und auch Private Nachrichten von anderen Usern sehen oder schreiben.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.PNG
Ansichten: 1
Größe: 260,7 KB
ID: 14426




    2. Dein Benutzerprofil

    Jedes Mitglied im BolidenForum hat ein eigenes Profil, das er seinem eigenen Geschmack anpassen kann. Natürlich kann man auch Profile von anderen Usern besuchen und ihnen dort Nachrichten auf ihrer Pinnwand hinterlassen, oder ihnen eine private Nachricht schicken.

    Wenn du wie oben beschrieben auf "Mein Profil" klickst, dann kannst du dein eigenes Profil ansehen und bearbeiten.
    Warum personalisierst du dein Profil nicht erstmal mit einem schicken Profilbild? Gehe dazu einfach mit der Maus in den Bereich in dem du unten das "RS" Logo siehst. Es erscheint ein Hinweis "Avatar ändern", wo du dein Bild anpassen kannst.

    Etwas weiter unter dem Bild siehst du weitere Buttons in denen du weitere Einstellungen und auch dein Profildesign anpassen kannst (letzteres ist für die reativen ).




    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.PNG
Ansichten: 1
Größe: 278,6 KB
ID: 14427



    3. Einstellungen bearbeiten

    Wenn du auf den oben ersichtlichen Button "Einstellungen bearbeiten" klickst, dann kannst du viele wichtige Einstellungen für dich einstellen. Du solltest diesen Bereich unbedingt einmal in Ruhe ansehen!
    Hierzu zählen allgemeine Infos über deine Person (Profil), diverse Einstellungen wie du das BolidenForum erlebst (Konto), Einstellungen zu deiner Privatsphäre und wie/wann du vom Bolidenforum über bestimmte Dinge benachrichtigst wirst.

    Jedes Mitglied hat nach seiner Anmeldung hier gewisse Standardeinstellungen. Es liegt und jedoch am Herzen dass der User volle Kontrolle über seine Daten und sein Profil hat. Daher könnt ihr hier alles euren Vorstellungen anpassen.

    Klickt anschließend rechts unten auf speichern und eure Einstellungen sind dauerhaft gesichert.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.PNG
Ansichten: 1
Größe: 161,3 KB
ID: 14428


    4. Das BolidenForum

    Kommen wir nun zum vermutlich wichtigsten Teil des BolidenForums: Das Forum selbst

    Im ersten Bereich der mit einer "1" markiert ist, kannst du in verschiedene Bereiche des BolidenForums wechseln.
    • Artikel: Hier findest du interessante Artikel über Themen der Mobilität. Möchtest du einen eigenen Artikel veröffentlichen? Kein Problem, schreibe mich einfach direkt hier im Forum an!
    • Foren: In diesem Hauptbereich siehst du alle Foren die es im BolidenForum gibt. Es ist eine wahrhaftig große Auswahl, aber man hat sich schnell eine Übersicht geschafft, da alle Automobilhersteller alphabetisch angeordnet sind. Am Anfang findest du noch ein paar allgemeine Foren, in denen es um Themen gibt, welche nicht unbedingt etwas mit spezifischen Automarken oder Autos selbst geht.
    • Blogs: Hier hast du die Möglichkeit deinen eigenen Blog zu schreiben. Wolltest du schon immer alle User über deinen letzten Roadtrip durch die USA informieren? Super, leg doch direkt in deinem Blog hier los!
    • Gruppen: Erstelle eine eigene Gruppe zu einem Thema deiner Wahl wie z. B. für Clubs, für Treffen oder für Volksbegehren. Du hast die volle Kontrolle über deine Gruppe und kannst bestimmen wer Zugriff hat etc.
    • Partner: Das BolidenForum legt Wert auf eine Vernetzung mit anderen Communitys. Hast du eine eigene Website und möchtest Partner vom BolidenForum werden? Melde dich direkt bei mir. Weitere Infos findest du auch auf der "Partner" Seite.
    Der zweite Bereich, welcher mit einer "2" markiert ist, ist ein Untermenü mit zusätzlichen Auswahlmöglichkeiten/Bereichen jeder Kategorie. Hier kannst du im Forum z. B. direkt neue Themen, heutige Themen, die Benutzerliste oder auch den Kalender ansehen. Probiere es doch einfach aus!

    Im dritten Bereich "3" siehst du Quicklinks zu verschiedenen Autoforen, welche du durch einen Klick auf das jeweilige Logo direkt erreichen kannst. Sollte dich diese Leiste stören, so kannst du sie rechts oben durch einen Klick auf das "-" auch dauerhaft ausblenden.

    Im unteren Bereich "4" siehst du nun endlich alle Foren des BolidenForums. Scrolle durch, suche dein gewünschtes Forum und poste eine Frage oder helfe anderen Mitgliedern.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.PNG
Ansichten: 1
Größe: 274,8 KB
ID: 14429




    Wir hoffen dir etwas mit dem Tutorial geholfen zu haben. Wenn du noch Fragen hast, so schreibe es einfach in dieses Thema rein oder melde dich mit einer privaten Nachricht bei mir. Ich helfe gerne!

    Bevor du loslegst noch ein Hinweis: Das BolidenForum ist eine Community im Internet.
    Das Internet legt oftmals Wert auf Anonymität. Aber wie geschrieben sind wir auch eine Community und diese leben vom Umgang mit anderen und zwischenmenschlichen Beziehungen.
    Aus diesem Grund ist es immer toll, wenn sich neue Mitglieder kurz im Forum (klicke hier) mit ein paar Worten vorstellen. Was du von dir preisgibst bleibt dir überlassen, aber zumindest ein hallo wäre toll


    Nun aber genug der Worte und noch einmal ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!



    Liebe Grüße
    Florida

  • #2
    Hallo Die Modelle wrx sti aus 1996 hatten die Serienmäßig eine Differenzialsperre

    Kommentar


    • Florida
      Florida kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Fischer, ich denke diese Frage wird dir eher im passenden Forum hier beantwortet. Schreibe mir eine PM wenn du Hilfe brauchst

  • #3
    Suche Betriebsanleitung Nissan Juke 2016 in Deutsch

    Kommentar


    • #4
      Betriebsanleitung deutsch gesucht

      Kommentar

      Neue Themen

      Einklappen

      Anzeige

      Einklappen

      Neue Artikel

      Einklappen

      • Florida
        Recycelbares und leichtes Elektroauto aus Flachs und Zucker
        Florida


        Ein voll recycelbares und leichtes Elektroauto aus Flachs und Zucker - was vor einigen Monaten noch ein Konzept war - ist jetzt zum Prototyp geworden. In Erwartung einer Zertifizierung werden die Macher der TU Eindhoven dann in Europa auf Tour gehen.

        Als Noah zum ersten Mal konzipiert wurde, war nicht viel bekannt, aber das Konzept hat sich seitdem entwickelt. Aufgrund der Natur seiner recyclebaren Materialien und einer "Kraftstoffwirtschaftlichkeit" von 1:...
        17.07.18, 18:04
      • Florida
        C40 Cities & Climate Group startet die ZEV Challenge
        Florida




        C40 Cities und die Climate Group haben die "Zero Emission Vehicle Challenge" ins Leben gerufen, um die Einführung von Elektrofahrzeugen "massiv zu beschleunigen". Zu den Initiatoren gehören Städte wie London, New York und Paris sowie Industriepartner.

        Die ZEV Challenge richtet sich insbesondere an Autobauer und fordert sie auf, die Produktion von Elektroautos zu steigern und Geld für Investitionen in die Batterieforschung freizusetzen,...
        17.07.18, 17:21
      • Florida
        Audi Batterien speichern Energie in Second-Life-Anwendung
        Florida



        Audi gehört zu den Autoherstellern, die alte Batterien für Elektroautos als Energiespeicher nutzen. Der Bahnhof wurde in der Nähe von Nürnberg in Süddeutschland errichtet. Die Second-Life-Installation, die 1.000 kWh einnimmt, wird von lokalen Versorgungsunternehmen betrieben.

        Der stationäre Energiespeicher war über Monate hinweg mit den Partnern Wendelstein Bürgerkraftwerk GmbH, einem kommunalen Energieversorger der N-ERGIE Regenerativ GmbH, und dem Energie-Spezialisten...
        17.07.18, 17:20
      • Florida
        Bestätigt: 2019 Nissan Leaf mit größerer Batterie und Reichweite
        Florida




        Der Langstrecken-Nissan Leaf kommt im Jahr 2019. Er wird nicht nur eine größere Batterie haben, möglicherweise 60 kWh, sondern auch mehr Leistung, bestätigt Nissans Head of EV-Marketing Brian Maragno. Der sogenannte Leaf E-Plus darf dieses Jahr erscheinen.

        Gerüchte haben es seit Monaten - Nissan wird eine größere Batterie für das Modelljahr 2019 bringen und es ist am wahrscheinlichsten, dass das Blatt dann ein 60-kWh-Kraftpaket hat, wie berichtet...
        17.07.18, 17:19
      • Florida
        Tesla Model 3 profitabelstes Elektroauto auf dem Markt (Video)
        Florida



        Deutsche Ingenieure hatten das Modell 3 schon früher profitabel gefunden, aber nun sind Tesla Skeptiker Munro & Associates zu demselben Schluss gekommen und sagen, dass Tesla auf einem Margin ist. Es könnte bis zu 30% sein. Dies setzt neue Maßstäbe für Elektroautos.

        Ähnlich wie die deutschen Ingenieure, die Anfang des Jahres jeden einzelnen Bolzen des Modells 3 analysiert haben, zerlegt Munro & Associates auch neue Autos. Für Tesla hatten...
        17.07.18, 17:16

      Anstehende Termine

      Einklappen

      • Jul 21
        23:00 | Die eMobility Parade geht in die zweite Runde!

        Noch mehr Teilnehmer, noch wärmere Temperaturen, noch längerer (e)-Trip.

        Gemeinsam mit ElekTricks - Robin TV, CleverShuttle und...
      • Jul 22
        23:00 |

        Die Gelegenheit um sich einen Überblick über das Angebot rund um die E-Mobilität zu verschaffen, mit Speis' und Trank, Autos, Fahrrädern, E-Bikes, Ladesäulen und vielen, vielen Informationen....
      • Jul 22
        11:00 | 10.VW-Audi Summer Meeting

        !!! JUBILÄUMS-TREFFEN !!!
        (Lasst euch überraschen)

        VW, Audi, Seat und Skoda

        Am 22.07.2018 ist es wieder soweit...

        Das VW-Audi...
      • Jul 22
        11:00 | 3 Internationales VW/AUDI Treffen Osnabrück Flach am Werk

        Flach am Werk
        Karmannstrasse 13 -49084 Osnabrück



        Leider noch keine weiteren Infos bekannt...
      • Jul 28
        23:00 | Cars Together 2018





        Ein Geheimnis der STASI, der Teltow Fläming Ring. Das Mega Car Event 2018!

        Achtung! Facebook zeigt noch nicht den richtigen Ort auf der Karte...
      • Jul 28
        19:00 | Montreal, Kanada


        Die kanadische Stadt Montreal war Schauplatz des Finales der dritten Formel-E-Saison. Wie bei den beiden ePrix zuvor in Berlin und New York wurde auch der Montreal...
      • Jul 29
        23:00 | Hyundai Freunde Nord Meeting - UNSER NORDEN







        Der Norden läd ein zum Klönsschnack

        Hyundai Freunde Nord Meeting - UNSER NORDEN
        ...
      • Jul 29
        19:00 | Montreal, Kanada


        Die kanadische Stadt Montreal war Schauplatz des Finales der dritten Formel-E-Saison. Wie bei den beiden ePrix zuvor in Berlin und New York wurde auch der Montreal...
      • Aug 3
        11:00 | American Revolution US-Car & Bike Meeting am Nova Events. 2018

        Nova Eventis
        Einkaufszentrum nova eventis DE-06237 Günthersdorf Deutschland


        Vom 03. - 05.August...
      • Aug 5
        23:00 |


        Hallo liebe Ford Fahrer, habe mir spontan überlegt ein Ford Treffen in Stade zu veranstalten.
        Hierbei handelt es sich um ein reines Parkplatztreffen.
        Ich übernehme keinerlei...
      • Aug 10
        11:00 | Italo-Meeting 2018 "IFRM TIME PART V"

        Wiesenmarkt Erbach
        Obere Marktstraße DE-64711 Erbach Deutschland



        Der Termin steht für unser 5. Treffen!

        ...
      • Aug 24
        11:00 | Opeltreffen Perleberg




        Mehr Infos: https://www.facebook.com/O-a-Of-u-n-...5586059279097/

        Eichhölzer Weg 4 DE-19348 Perleberg Deutschland...
      • Sep 25
        23:00 | 25. und 26. September 2018 | Hanau bei Frankfurt/M.
        20. MTZ-Fachtagung
        Nahtlose Verknüpfung von Simulation und Test in allen Entwicklungsphasen

        Das optimale Zusammenwirken virtueller
        ...
      • Sep 29
        23:00 |



        Wir werden wieder an den Play Days in Spielberg teilnehmen!
        Die Vorbereitungen laufen, Tickets wurden bereits bestellt. Es gibt wieder genügend über den Club zu bekommen....
      • Oct 8
        23:00 | elect! 2018

        ATZ-Kongress Electrified Mobility

        08.10.2018 – 09.10.2018 – Stuttgart, Deutschland



        ATZ-Kongress Electrified Mobility elect! 2018

        Gemeinsam...
      • Lädt...
      • Keine weiteren Eintragungen.

      Anzeige_2

      Einklappen

      Mirando Billboard

      Einklappen
      Lädt...
      X