,

BolidenForum Tutorial & Hilfe Thread

Einklappen

affilinet

Einklappen

Adflare

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BolidenForum Tutorial & Hilfe Thread

    Hallo und willkommen im BolidenForum!

    Wir freuen uns sehr dass du in der Community vorbeischaust und möchten dir den Aufenthalt so einfach und unkompliziert wie möglich gestalten.
    Aus diesem Grund geben wir dir hier eine kurze Starthilfe und erklären dir die groben Funktionen, wie du dich im BolidenForum zurechtfinden kannst.


    1. Profil und Einstellungen

    In dem gelb markierten Bereichen des unteren Bildes siehst du die für dich am Anfang wichtigsten Funktionen. Wenn du auf den Pfeil neben deinem Nickname klickst öffnet sich ein Untermenü, in dem du dein Profil bearbeiten kannst, deine neusten Beiträge ansehen kannst oder auch wichtige Benutzereinstellungen vornehmen kannst. Zudem kannst du links neben deinem Namen wichtige Benachrichtungen und auch Private Nachrichten von anderen Usern sehen oder schreiben.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.PNG
Ansichten: 27
Größe: 260,7 KB
ID: 14426




    2. Dein Benutzerprofil

    Jedes Mitglied im BolidenForum hat ein eigenes Profil, das er seinem eigenen Geschmack anpassen kann. Natürlich kann man auch Profile von anderen Usern besuchen und ihnen dort Nachrichten auf ihrer Pinnwand hinterlassen, oder ihnen eine private Nachricht schicken.

    Wenn du wie oben beschrieben auf "Mein Profil" klickst, dann kannst du dein eigenes Profil ansehen und bearbeiten.
    Warum personalisierst du dein Profil nicht erstmal mit einem schicken Profilbild? Gehe dazu einfach mit der Maus in den Bereich in dem du unten das "RS" Logo siehst. Es erscheint ein Hinweis "Avatar ändern", wo du dein Bild anpassen kannst.

    Etwas weiter unter dem Bild siehst du weitere Buttons in denen du weitere Einstellungen und auch dein Profildesign anpassen kannst (letzteres ist für die reativen ).




    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.PNG
Ansichten: 26
Größe: 278,6 KB
ID: 14427



    3. Einstellungen bearbeiten

    Wenn du auf den oben ersichtlichen Button "Einstellungen bearbeiten" klickst, dann kannst du viele wichtige Einstellungen für dich einstellen. Du solltest diesen Bereich unbedingt einmal in Ruhe ansehen!
    Hierzu zählen allgemeine Infos über deine Person (Profil), diverse Einstellungen wie du das BolidenForum erlebst (Konto), Einstellungen zu deiner Privatsphäre und wie/wann du vom Bolidenforum über bestimmte Dinge benachrichtigst wirst.

    Jedes Mitglied hat nach seiner Anmeldung hier gewisse Standardeinstellungen. Es liegt und jedoch am Herzen dass der User volle Kontrolle über seine Daten und sein Profil hat. Daher könnt ihr hier alles euren Vorstellungen anpassen.

    Klickt anschließend rechts unten auf speichern und eure Einstellungen sind dauerhaft gesichert.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.PNG
Ansichten: 26
Größe: 161,3 KB
ID: 14428


    4. Das BolidenForum

    Kommen wir nun zum vermutlich wichtigsten Teil des BolidenForums: Das Forum selbst

    Im ersten Bereich der mit einer "1" markiert ist, kannst du in verschiedene Bereiche des BolidenForums wechseln.
    • Artikel: Hier findest du interessante Artikel über Themen der Mobilität. Möchtest du einen eigenen Artikel veröffentlichen? Kein Problem, schreibe mich einfach direkt hier im Forum an!
    • Foren: In diesem Hauptbereich siehst du alle Foren die es im BolidenForum gibt. Es ist eine wahrhaftig große Auswahl, aber man hat sich schnell eine Übersicht geschafft, da alle Automobilhersteller alphabetisch angeordnet sind. Am Anfang findest du noch ein paar allgemeine Foren, in denen es um Themen gibt, welche nicht unbedingt etwas mit spezifischen Automarken oder Autos selbst geht.
    • Blogs: Hier hast du die Möglichkeit deinen eigenen Blog zu schreiben. Wolltest du schon immer alle User über deinen letzten Roadtrip durch die USA informieren? Super, leg doch direkt in deinem Blog hier los!
    • Gruppen: Erstelle eine eigene Gruppe zu einem Thema deiner Wahl wie z. B. für Clubs, für Treffen oder für Volksbegehren. Du hast die volle Kontrolle über deine Gruppe und kannst bestimmen wer Zugriff hat etc.
    • Partner: Das BolidenForum legt Wert auf eine Vernetzung mit anderen Communitys. Hast du eine eigene Website und möchtest Partner vom BolidenForum werden? Melde dich direkt bei mir. Weitere Infos findest du auch auf der "Partner" Seite.
    Der zweite Bereich, welcher mit einer "2" markiert ist, ist ein Untermenü mit zusätzlichen Auswahlmöglichkeiten/Bereichen jeder Kategorie. Hier kannst du im Forum z. B. direkt neue Themen, heutige Themen, die Benutzerliste oder auch den Kalender ansehen. Probiere es doch einfach aus!

    Im dritten Bereich "3" siehst du Quicklinks zu verschiedenen Autoforen, welche du durch einen Klick auf das jeweilige Logo direkt erreichen kannst. Sollte dich diese Leiste stören, so kannst du sie rechts oben durch einen Klick auf das "-" auch dauerhaft ausblenden.

    Im unteren Bereich "4" siehst du nun endlich alle Foren des BolidenForums. Scrolle durch, suche dein gewünschtes Forum und poste eine Frage oder helfe anderen Mitgliedern.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.PNG
Ansichten: 26
Größe: 274,8 KB
ID: 14429




    Wir hoffen dir etwas mit dem Tutorial geholfen zu haben. Wenn du noch Fragen hast, so schreibe es einfach in dieses Thema rein oder melde dich mit einer privaten Nachricht bei mir. Ich helfe gerne!

    Bevor du loslegst noch ein Hinweis: Das BolidenForum ist eine Community im Internet.
    Das Internet legt oftmals Wert auf Anonymität. Aber wie geschrieben sind wir auch eine Community und diese leben vom Umgang mit anderen und zwischenmenschlichen Beziehungen.
    Aus diesem Grund ist es immer toll, wenn sich neue Mitglieder kurz im Forum (klicke hier) mit ein paar Worten vorstellen. Was du von dir preisgibst bleibt dir überlassen, aber zumindest ein hallo wäre toll


    Nun aber genug der Worte und noch einmal ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!



    Liebe Grüße
    Florida

  • #2
    Hallo Die Modelle wrx sti aus 1996 hatten die Serienmäßig eine Differenzialsperre

    Kommentar


    • Florida
      Florida kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Fischer, ich denke diese Frage wird dir eher im passenden Forum hier beantwortet. Schreibe mir eine PM wenn du Hilfe brauchst

  • #3
    Suche Betriebsanleitung Nissan Juke 2016 in Deutsch

    Kommentar


    • #4
      Betriebsanleitung deutsch gesucht

      Kommentar


      • #5
        Bitte keine Anfragen in diesen Thread. Immer in das entsprechende Forum gehen. Hier gibt es nur Support zum Bolidenforum.

        Kommentar


        • #6
          hallo, mein acces point läuft unter android8 nicht mehr

          Kommentar


          • #7
            Hallo ich bin gissmo und neu im Forum,

            kann mir jemand einen Tipp geben wo oder wie ich günstige Winterräder für einen Dacia Logan MCV Stepway HSN 8212 TSN ADD kaufen kann?

            Danke im Voraus

            Kommentar


            • #8
              Bitte keine Anfragen in diesen Thread. Immer in das entsprechende Forum gehen. Hier gibt es nur Support zum Bolidenforum.

              Kommentar


              • #9
                Hallo und willkommen Edie!
                bei technischen Fragen lohnt es sich immer am meisten direkt in das entsprechende Unterforum (zb Renault) zu gehen

                Grüße
                Florida

                Kommentar


                • #10
                  Hallo zusammen

                  Kommentar


                  • #11
                    Hallo an alle da draußen

                    Kommentar


                    • #12
                      wo kann ich sie herunterladen ?

                      Kommentar


                      • #13
                        Hallo

                        Kommentar


                        • #14
                          Hallo, wieviel Watt Ausgangaleistung hat das Originalradio vom Rio Bj 2013. Ich konnte leider nirgends was finden.
                          Die Lautsprecher selber haben eine Leistung von 15W / 25 Watt. Ich möchte diese gern austauschen,da der Klang nicht zufriedenstellend ist.

                          Kommentar


                          • #15
                            Hallo,

                            ich suche ein ETKA Programm zum downloaden.
                            Kann mir bitte jemand beilflich sein?

                            Vielen Dank im vorraus

                            Kommentar

                            Netletix Inread

                            Einklappen

                            Anzeige

                            Einklappen

                            Werbung_top

                            Einklappen

                            Neue Themen

                            Einklappen

                            Mirando Billboard

                            Einklappen

                            Neue Artikel

                            Einklappen

                            • Florida
                              Die Benzinmotor-Selbstzündung hat bis heute überlebt
                              Florida



                              Der Benzinmotor legte den Grundstein für die heutige Massenmotorisierung. Bereits 1885 hatte der von Carl Benz entwickelte Patent-Motorwagen Nr. 1 einen Verbrennungsmotor mit elektrischer Zündung. Das Einzige, was heutige Benzinmotoren mit den Antriebssystemen der frühen Autos gemeinsam haben, ist ihr Grundprinzip. Aber was wird die Zukunft bringen? Wir werfen einen Blick auf die neuesten Trends.

                              Die Entwicklung des Benzinmotors bewegt sich in zwei verschiedene...
                              Heute, 20:57
                            • Florida
                              Überarbeiteter BMW 7er hat einen neuen V8-Benzinmotor
                              Florida


                              BMW hat seine 7er Reihe stark überarbeitet. Die Luxuslimousine ist viel markanter. Alle Motoren erfüllen nun die Euro 6d-TEMP-Norm, und das Modell 750i xDrive läuft mit einem neu entwickelten V8-Benzinmotor.

                              Die überarbeitete BMW 7er Reihe wird im März 2019 auf den Markt kommen und weist eine Reihe von auffälligen Änderungen auf. Die komplett neu gestaltete Front ist 50 Millimeter höher, während der einteilige Nierengrill um 40 Prozent gewachsen ist. Auch das...
                              Heute, 20:51
                            • Florida
                              Audi e-tron trifft mit voller Kraft auf den Flughafen München
                              Florida


                              Audi bereitet für den e-tron vor seiner offiziellen Markteinführung in Deutschland einen ganz besonderen Showcase vor: Der vollelektrische Audi ist am Flughafen München in einem mehrstöckigen Meteoriten gelandet, der eine Fläche von 630 Quadratmetern einnimmt. Bis Mitte März können Besucher und Passagiere das neue Modell mit seiner Technologie, seinem Service-Ökosystem und weiteren spannenden Zukunftsprojekten von Audi im MAC-Forum zwischen Terminal 1 und Terminal 2 selbst...
                              Heute, 20:48
                            • Florida
                              Elektrofahrräder benötigen in Europa keine Haftpflichtversicherung
                              Florida


                              Der Ausschuss des Europäischen Parlaments (IMCO) hat einen Vorschlag der Europäischen Kommission abgelehnt und damit entschieden, dass es keine obligatorische Haftpflichtversicherung für Pedelecs und E-Bikes mit geringer Leistung geben wird.

                              Der Plan der Europäischen Kommission war im vergangenen Jahr in den Entwurf der Kfz-Versicherungsrichtlinie aufgenommen worden und hatte Pedelecs mit 250 Watt und Pedalunterstützung bis zu 25 km/h als Kraftfahrzeuge eingestuft....
                              Heute, 19:03
                            • Florida
                              Japanische Allianz für die Beschaffung von Kobaltressourcen
                              Florida


                              Die japanischen Auto- und Batteriehersteller Toyota, Honda und Panasonic sollen gemeinsam Kobalt für Elektroautobatterien beschaffen. Die Gründung eines Joint Ventures wird in etwa einem Jahr erwartet.

                              "Jedes teilnehmende Unternehmen wird einen Anteil von bis zu rund 10 Prozent erwerben", schreibt die Japan Times. Darüber hinaus unterstützt das japanische Ministerium für Wirtschaft, Handel und Industrie die Stiftung durch die Begleitung von Verhandlungen...
                              Heute, 19:02

                            Anstehende Termine

                            Einklappen

                            • 00:00 |
                              Die Automobilmesse Erfurt ist eine Automesse und die größte Verkaufsmesse für Autos, Tuning und Zuebhör in Mitteldeutschland. Auf den rund 30.000 m² Ausstellungsfläche der Automesse Erfurt...
                            • 00:00 |


                              Vaassen

                              Winter Trial 2019 // 27.01. bis 01.02.2019

                              Der Winter Trial ist eine 6-tägige Veranstaltung für Fahzeuge vor 1985 und führt durch mehrere europäische Länder.
                              ...
                            • 00:00 |

                              Die AUTOTAGE HANNOVER ist eine Messe für Automobile und Zubehör. Angesagte Top-Marken präsentieren ihre aktuellen Modelle und Neuheiten. Vom wendigen City-Flitzer über elegante Großraumlimousinen...
                            • 00:00 |

                              Die AUTOMESSE in Ried zählt zu den größten Automessen Österreichs. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der Rieder AUTOMESSE ihre Produkte, Neuerscheinungen, Oberösterreich Premieren,...
                            • 00:00 |
                              Die Messe Bremen Classic Motorshow ist eine Oldtimer Messe, Ausstellung & Markt für klassische Fahrzeuge und das Mekka für Fans von Geschichte auf zwei oder vier Rädern. Mehr als 600 Aussteller,...
                            • 00:00 | 1.-3. Februar "Bremen Classic Motor Show"...
                            • 00:00 |

                              Der Autosalon Sindelfingen ist eine regionale Automesse und zeigt jedes Jahr Automobile zahlreicher Hersteller und Marken. 15 regionale Autohäuser verschaffen mit 19 Marken und rund 100...
                            • 00:00 |
                              Die Messe Cottbuser Oldtimer- und Teilemarkt in Cottbus ist das Mekka für Oldtimerfans, Sammler, Schrauber und Liebhaber des rostigsten Hobbys der Welt. Zahlreiche historische Fahrzeuge, vom rassigen...
                            • 00:00 |


                              Die AUTOTAGE HAMBURG ist die größte Neuwagen-Verkaufsmesse Norddeutschlands. Zahlreiche regionale Händler präsentieren auf der Neuwagenmesse HAMBURGER AUTOTAGE rund 200 verschiedene...
                            • 00:00 |
                              2.2019 Schrottplatz AME Seres
                              Industriestraße 27a-91325Adelsdorf


                              https://www.facebook.com/CarAn...
                            • 00:00 |
                              Die Auto Prof - AMT Live Gorinchem ist eine Fachmesse für die Automobilindustrie. Zahlreiche Hersteller, Importeure und Großhändler präsentieren sich auf der Auto Prof und AMT Live Messe Gorinchem...
                            • 00:00 |


                              Die Messe IASRE in Rotenburg ist eine internationale Fachmesse für Ausbeultechnik und Smart Repair. Rund 60 Aussteller präsentieren sich auf der IASRE Messe in Rotenburg und informieren...
                            • 00:00 |


                              Die Messe Occasion Show Stadskanaal ist die größte Gebrauchtwagenschau des Nordens in Stadskanaal. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der Occasion Show Messe Stadskanaal über...
                            • 00:00 |

                              Die Messe Riesaer Oldtimer- und Teilemarkt in Riesa ist das Mekka für Oldtimerfans, Sammler, Schrauber und Liebhaber des rostigsten Hobbys der Welt. Zahlreiche historische Fahrzeuge, vom...
                            • 00:00 |

                              Die Reise + Camping in Essen macht mit den Bereichen Reisen, Campen und Radfahren Lust auf Urlaub. Mehr als 1.000 Aussteller aus fast 20 Ländern informieren auf der größten Urlaubsmesse...
                            • Lädt...
                            • Keine weiteren Eintragungen.

                            Moneytizer Skyscraper

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X