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  • OBDII Diagnose Fehlercodes BMW

    P102C Pre-Catalyst Fuel Trim zu mageres Bank 2
    P1030 Lambdasondenstromkreis Langsame Ansprechzeit in reichem Regelbereich Bank 2 Sensor 1
    P1031 O2 - Sensorstromkreis Langsame Umschaltung von mager auf reich. Bank 1 Sensor 1
    P1033 O2 - Sensorstromkreis Langsame Umschaltung von mager auf Rich Bank 2 Sensor 1
    P1034 Lambdasondenstromkreis Langsame Reaktion nach Absenken der Kraftstoffabschaltung Bank 1 Sensor 1
    P1036 Lambdasondenstromkreis Langsame Reaktion nach dem Abfahren der Kraftstoffabschaltung Bank 2 Sensor 2
    P1037 Drosselklappensensor (TPS), Sensor A und B - Reichweite / Leistung Verkabelung, Anschlüsse, Drosselklappe, ECM
    P1039 Differenzdrucksensor (MOP), Bank 1 - Druck über der oberen Grenze Verkabelung, Anschlüsse, MOP-Sensor
    P103A Differenzdrucksensor (MOP), Bank 1 - Druck unter der unteren Grenze Verkabelung, Anschlüsse, MOP-Sensor
    P1040 Motorkühlmitteltemperatur Kühlerausgang Sensor High Input
    P1041 Massen- oder Volumenstromkreis Niedrige Eingangsbank 2
    P1042 Massen- oder Volumenstromkreis Hohe Eingangsbank 2
    P1043 Ansauglufttemperatur (IAT) Sensor 1, Bank 1 - maximale Temperatur nicht plausibel Verkabelung, Anschlüsse, IAT-Sensor
    P1044 Ansauglufttemperatur (IAT) Sensor 1, Bank 1 - minimale Temperatur nicht plausibel Verkabelung, Anschlüsse, IAT-Sensor
    P1045 Beheizter Sauerstoffsensor (H02S) 1, Bank 2 - offener Kreislauf Verkabelung, Anschlüsse, H02S, Katalysator verstopft, mechanischer Fehler, ECM
    P1046 Pedal Position 1 Bereich / Leistung Problem
    P1047 Pedalposition 1 Hoher Eingang
    P1048 Beheizter Sauerstoffsensor (H02S) 1, Bank 1 - offener Kreislauf Verkabelung, Anschlüsse, H02S, Katalysator verstopft, mechanischer Fehler, ECM
    P1049 Beheizte Lambdasonde (H02S) 2, Bank 2 - dynamische Teststörung Verkabelung, H02S, ECM
    P1050 Lambdasondenheizung Steuerkreis Bank 1 Sensor 1
    P1051 Lambdasondenheizung Schaltkreis Signal Intermittierend Bank 1 Sensor 2
    P1052 Lambdasondenheizkreis Niederspannungsbank 1 Sensor 1
    P1053 Lambdasondenheizkreis Hochspannungsbank 1 Sensor 1
    P1054 Lambdasondenheizung Schaltkreis Signal Intermittierend Bank 1 Sensor 2
    P1055 Lambdasondenheizung Schaltkreis Hochspannung Bank 1 Sensor 2
    P1056 Magnetventil Laufverluste Steuerkreis elektrisch
    P1057 Kraftstofftrimmung (FT) nach Katalysator, Bank 1 - zu mager Verkabelung, Downstream-Abgasleck, stromaufwärts H02S, stromabwärts H02S, ECM
    P1058 Nachträglicher Kraftstofftrimmer (FT), Bank 2 - zu fett Verkabelung, stromaufwärtiges Abgasleck, stromaufwärts H025, stromabwärts H025, ECM
    P1059 Kraftstofftrimmung nach Katalysator (FT), Bank 2 - zu mager Verkabelung, Downstream-Abgasleck, stromaufwärts H02S, stromabwärts H02S, ECM
    P105A Luftmassenmesser (MAF) - defekt Verkabelung, Anschlüsse, MAF-Sensor
    P105B Lambdasondenheizung Schaltkreis Signal Intermittierende Bank 2 Sensor 1
    P1060 Lambdasondenheizkreis Niederspannungsbank 2 Sensor 1
    P1061 Lambdasondenheizkreis Hochspannungsbank 2 Sensor 1
    P1062 Lambdasondenheizungsschaltung Niederspannungsbank 2 Sensor 2
    P1063 Lambdasondenheizkreis Hochspannungsbank 2 Sensor 2
    P1064 Luftmassenmesser (MAF) - defekt Verkabelung, Anschlüsse, MAF-Sensor
    P1068 Kraftstoff-Trimm-Zusatzbank 2 Niedrig
    P1069 Motoröltemperatursensor (EOT) - Bereichs- / Leistungsproblem Verkabelung, Stecker, EOT-Sensor, ECM
    P1070 Kraftstoffzusätze pro Zündbank 1 Niedrig
    P1071 Kraftstoffzusätze pro Zündbank 1 hoch
    P1072 Kraftstoffzusätze pro Zündbank 2 Niedrig
    P1075 Luftmassenmesser (MAF) - Reichweite / Leistung Verkabelung, Anschlüsse, MAF-Sensor
    P1076 Sensitivitätsfehler des Umgebungsdrucksensors
    P1077 Rationalitätsprüfung des Umgebungsdrucksensors
    P1078 Fuel Trim (FT), Bank 1 - Bereich / Leistungsproblem Verkabelung, Anschlüsse, Ansaug- / Kraftstoffsystem, Einspritzdüsen, HO2S, MAF-Sensor, ECT-Sensor, EVAP-Tankentlüftungsventil, ECM
    P1079 Fuel Trim Adaptation Bank 2 Fehlfunktion
    P107A Beheizter Sauerstoffsensor (HO2S) 1, Bank 1 - langsame Reaktion Verdrahtung, HO2S
    P107B O2-Sensor Langsame Reaktionsbank 2
    P107C O2-Sensor-Signalstromkreis Langsame Umschaltung von Rich auf Lean Bank 1 Sensor 1
    P1080 O2 - Sensor - Signalstromkreis Langsame Umschaltung von Rich - auf Lean Bank 2 Sensor 1
    P1081 O2-Sensor-Signalstromkreis Langsame Umschaltung von Rich auf Lean Bank 1 Sensor 2
    P1082 O2-Sensor-Signalstromkreis Langsame Umschaltung von Rich auf Lean Bank 2 Sensor 2
    P1083 Lambdasonde Bank 1 Sensor 2 Unterbrechung während der Abschaltung der Kraftstoffzufuhr
    P1084 Lambdasonde Bank 2 Sensor 2 Unterbrechung während der Abschaltung der Kraftstoffzufuhr
    P1085 Beheizte Lambdasonde (HO2S) 2, Bank 2 - Störung des Heizkreises Verkabelung, Stecker, Kraftstoffpumpenrelais, HO2S
    P1086 Lambdasondenheizung Steuerkreis Bank 2 Sensor 2
    P1087 Fuel Trim (FT), Bank 1 - Bereich / Leistungsproblem Verkabelung, Anschlüsse, Ansaug- / Kraftstoffsystem, Einspritzdüsen, HO2S, MAF-Sensor, ECT-Sensor, EVAP-Tankentlüftungsventil, ECM
    P1088 Kraftstoffkontrolle Bank 2 Sensor 1
    P1090 Pre-Catalyst Tanksystem Bank 1
    P1091 Pre-Catalyst Tanksystembank 2
    P1092 Kraftstoff-Trimmsystem Bank nach Katalysator 1
    P1093 Kraftstoff-Trimmsystem-Bank nach Katalysator 2
    P1094 Differenzdrucksensor (MOP), Bank 1 - Signal hoch Verdrahtung kurz zu positiv, Anschlüsse, MOP-Sensor
    P1095 Differenzdrucksensor (MOP), Bank 1 - Signal niedrig Masseschluss, Stecker, MOP-Sensor
    P1096 Kraftstoffpumpe - Geschwindigkeit zu hoch Verkabelung, Kraftstoffpumpe
    P1097 Kraftstoffpumpe - Geschwindigkeit zu niedrig Verkabelung, Kraftstoffpumpe
    P1098 Kraftstoffpumpe - Notbetrieb Allgemeine Information
    P1100 Kraftstoffpumpe - Temperatur zu hoch Verkabelung, Kraftstoffpumpe
    P1104 Pedal Position Sensor 2 Hoher Eingang
    P1105 Kraftstoffpumpenrelais - Primärkreis Hochspannung Verdrahtung kurz zu positiv, Anschlüsse
    P110F Kraftstoffpumpe - Notabschaltung Allgemeine Information
    P1112 Kraftstoffdruck niedrig
    P1116 Kurzschluss zwischen Ladeluftdruckantrieb und Masse erden
    P1117 Motordrehmomentdifferenz Bank 1 bis 2 - Fehlfunktion Fehlercode (s) gespeichert, Ansaugleck, mechanischer Fehler, elektronisches Drosselsystem (ETS)
    P1118 Umgebungsluftdrucksensor elektrisch
    P111E Schaltmagnet für luftunterstützte Einspritzventile Bank 1 Steuerstromkreis Signal niedrig
    P111F Schaltmagnet für luftunterstützte Einspritzventile Bank 2 Steuerkreis elektrisch
    P1120 Magnetschalter für luftunterstützte Einspritzventile Bank 2 Steuerkreis Signal niedrig
    P1121 Schaltmagnet für luftunterstützte Einspritzventile Bank 2 Steuerstromkreis Signal hoch
    P1122 Nockenwellenposition (CMP) Sensor A, Bank 1 - Timing Fehler Verdrahtungskurzschluss, Verdrahtungsunterbrechung, elektrische Störung, CMP-Ablasssensor
    P1123 Zündsystem-Diagnosemonitor, Zylinder 1 - Dauer zu kurz Verkabelung, Anschlüsse, Zündkerze, Zündspule, Kraftstoffsystem, Einspritzventil, ECT-Sensor, MAF-Sensor, ECM
    P1124 Zündsystem-Diagnosemonitor, Zylinder 2 - Dauer zu kurz Verkabelung, Anschlüsse, Zündkerze, Zündspule, Kraftstoffsystem, Einspritzventil, ECT-Sensor, MAF-Sensor, ECM
    P112B Zündsystem-Diagnosemonitor, Zylinder 3 - Dauer zu kurz Verkabelung, Anschlüsse, Zündkerze, Zündspule, Kraftstoffsystem, Einspritzventil, ECT-Sensor, MAF-Sensor, ECM
    P112C Zündsystem-Diagnosemonitor, Zylinder 4 - Dauer zu kurz Verkabelung, Anschlüsse, Zündkerze, Zündspule, Kraftstoffsystem, Einspritzventil, ECT-Sensor, MAF-Sensor, ECM
    P1130 Zündsystem-Diagnosemonitor, Zylinder 6 - Dauer zu kurz Verkabelung, Anschlüsse, Zündkerze, Zündspule, Kraftstoffsystem, Einspritzventil, ECT-Sensor, MAF-Sensor, ECM
    P1131 'A' Nockenwellenpositionsplausibilität
    P1132 Kraftstoffsystemfehler
    P1134 'B' Nockenwellenpositionsplausibilität
    P1135 Klopfsensor (KS) 2, Bank 1 - niedriger Eingang Verkabelung, KS falsch angezogen, KS, Kurbelwelle (CKP) Sensor Fehlercode eingestellt
    P1136 Klopfsensor (KS) 2, Bank 1 - hoher Eingang Verkabelung, KS falsch angezogen, KS, Kurbelwelle (CKP) Sensor Fehlercode eingestellt
    P1137 Klopfsensor 4 Niedriger Eingang
    P1138 Klopfsensor 4 Hoher Eingang
    P1139 Fehlzündung mehrerer Zylinder während des Starts
    P113A Fehlzündung mehrerer Zylinder mit Kraftstoffabschaltung
    P113B Fehlzündung während Start Zylinder 1
    P1140 Fehlzündung Zylinder 1 mit Kraftstoffabschaltung
    P1145 Fehlzündung während Start Zylinder 2
    P114A Fehlzündung Zylinder 2 mit Kraftstoffabschaltung
    P114B Fehlzündung während Start Zylinder 3
    P114C Fehlzündung Zylinder 3 mit Kraftstoffabschaltung
    P114D Fehlzündung während Start Zylinder 4
    P114F Fehlzündung Zylinder 4 mit Kraftstoffabschaltung
    P1150 Fehlzündung während Start Zylinder 5
    P1151 Fehlzündung Zylinder 5 mit Kraftstoffabschaltung
    P1152 Fehlzündung während Start Zylinder 6
    P1153 Fehlzündungszylinder 6 mit Kraftstoffabschaltung
    P1155 Fehlzündung während Start Zylinder 7
    P1156 Fehlzündungszylinder 7 mit Kraftstoffabschaltung
    P1157 Fehlzündung während des Startzylinders 8
    P1159 Fehlzündungszylinder 8 mit Kraftstoffabschaltung
    P115A Fehlzündungszylinder 9 mit Kraftstoffabschaltung
    P115B Klopfsensor (KS) 2, Bank 1 - Bereich / Leistung Kabel, Anschlüsse, KS falsch angezogen, KS 2
    P115C Fehlzündung während Start Zylinder 10
    P1160 Fehlzündungszylinder 10 mit Kraftstoffabschaltung
    P1161 Fehlzündung während Startzylinder 11
    P1162 Fehlzündungszylinder 11 mit Kraftstoffabschaltung
    P1163 Fehlzündung während Start Zylinder 12
    P1164 Fehlzündungszylinder 12 mit Kraftstoffabschaltung
    P1165 Zündsystem-Diagnosemonitor - elektrische Fehlfunktion Verkabelung, Anschlüsse, Spannungsversorgung
    P116C Klopfsensor 3 Schaltkreis
    P116E Klopfsensor 4 Schaltkreis
    P1171 Klopfsensor (en) (KS) - Schaltkreisfehler Verkabelung, Stecker, KS falsch angezogen, KS
    P1172 Kurbelwellenpositionssensor (CKP) - Timing-Plausibilität CKP-Sensor, Reluktor
    P1173 Nockenwellenpositionssensor 'B' Circuit Bank 1
    P1174 Batteriespannung oder zu niedriger Batteriestrom während der Heizbank 1
    P1175 Der Heizkatalysatorstrom ist während der Heizbank 1 zu hoch
    P1176 Überhitzter Katalysator - Leistungsschalter Übertemperaturbedingung Bank 1
    P1177 Carbon Canister Shut Off Valve Control Circuit Electrical
    P1178 Heated Catalyst Current too High During Heating Bank 2
    P1179 Heated Catalyst Power Switch Overtemperature Condition Bank 2
    P1180 Heated Catalyst Internal Control Module Checksum/ROM Error
    P1181 Fuel level signal, 1 – incorrect value Wiring, connections, fuel level sensor
    P1182 Fuel level signal, 2 – incorrect value Wiring, connections, fuel level sensor
    P1183 Secondary air injection (AIR), bank 1, bank 2 – insufficient flow detected Hose connection(s), AIR valve, AIR pump
    P1186 Fuel injection – injector cut-off Fuel level too low
    P1187 Secondary air injection (AIR), pump relay – signal low Wiring, connector, AIR pump relay
    P1188 Secondary air injection (AIR), pump relay – signal high Wiring, connector, AIR pump relay
    P1189 Mass air flow (MAF)/vane air flow (VAF) – flow too low Verdrahtung, MAFNAF-Sensor, Vakuumlecks
    P1190 Drosselklappensteuerung - falsche Luftströmung Luftstrom blockiert, Luftlecks
    P1191 Sekundärluftventil oder blockiertes Rohr
    P1192 Luftmassenmesser des Sekundärluftsystems nicht angeschlossen oder blockiert
    P1193 Sekundärluftventil Steuerkreis Elektrisch
    P1197 Sekundärluftsystem Bank 2
    P1198 Luftmassenstrom (MAF) / Lamellenluftstrom (VAF) - Durchfluss zu hoch Verdrahtung, MAFNAF-Sensor, Vakuumlecks
    P1199 Sekundäres Lufteinspritzsystem Falscher Durchfluss erkannt
    P1214 Diagnose-Modul für Kraftstofftankleckage Verkabelung, Diagnosemodul für Kraftstofftankleckage
    P1215 Katalysatortemperatursensor - falscher Code Katalysatortemperatursensor
    P1216 Spülsteuerventil-Steuersignal niedrig
    P1217 Katalysatortemperatursensor - Korrelationsfehler Katalysatortemperatursensor falsch installiert, Katalysatortemperatursensor
    P1221 Katalysatortemperatursensor - Bereichsfehler Katalysatortemperatursensor falsch installiert, Katalysatortemperatursensor
    P1222 Spülsteuerventil-Steuerstromkreis-Signal hoch
    P1223 Leckage-Diagnose-Pumpensteuerung offener Kreislauf
    P1230 Leckagediagnose Pump-Steuersignal niedrig
    P1234 Signal für Leckagediagnose-Pumpenregelkreis hoch
    P1236 Diagnose-Modul Tankleckpumpe Steuerung offener Kreislauf
    P1244 Steuerstromkreis Signal des Diagnose-Moduls Tankleckpumpe niedrig
    P1250 Steuerstromkreis Signal des Diagnosemodul-Tankleckpumpe-Pumpen-Hoch
    P1252 Diagnosemodul für Kraftstofftankleckage - Pumpenstrom zu hoch Verkabelung, Diagnosemodul für Kraftstofftankleckage
    P1270 Diagnosemodul für Kraftstofftankleckage - Pumpenstrom zu niedrig Verkabelung, Diagnosemodul für Kraftstofftankleckage
    P1271 Diagnosemodul für Kraftstofftankleckage - Pumpenstrom zu hoch Verkabelung, Diagnosemodul für Kraftstofftankleckage
    P1283 Diagnosemodul Tankleckschaltung Magnetventil offener Kreislauf
    P1284 Diagnosemodul Tankleckschaltung Magnetspulen-Steuerstromkreis-Signal niedrig
    P1285 Diagnosemodul Tankleckschaltung Magnetspulen-Steuerstromkreis Signal High
    P1287 Sekundärlufteinspritzung (AIR), Pumpenrelais - Signal niedrig Verdrahtung, Stecker, AIR-Pumpenrelais
    P1288 Sekundärlufteinspritzpumpe mit Serienwiderstand-Steuerkreis elektrisch
    P1289 Beheizter Katalysator Heizungsschalter Temperatursensor Elektrobank 1
    P1300 Beheizte Katalysator Heater Stromversorgung Open Circuit Bank 2
    P1301 Beheizter Katalysator Heizungsschalter Temperatursensor Elektrobank 2
    P1302 Beheiztes Catalyst-Gate-Spannungssignal niedrig
    P1303 Beheiztes Katalysator Internes Kontrollmodul Prüfsummen- / ROM-Fehler
    P1304 Beheizter Katalysator Batterietemperatursensor 1 Elektrisch
    P1305 Beheizter Katalysator Batterietemperatursensor 2 Elektrisch
    P1306 Beheizter Batterietemperatursensor 1 oder 2 Plausibilität
    P130A Temperatursensor-Plausibilität des beheizten Katalysator-Leistungsschalters
    P1313 Beheizter Katalysator Vergleich Batteriespannungen von Leistungsschaltern Plausibilität
    P1314 Batterietrennschalter-Batterie des beheizten Katalysators. Plausibilität
    P1317 Tankentlüftungsventil für Evaporative Emission (EVAP) - ECM-Ausgangsstufe Verkabelung, Tankentlüftungsventil des EVAP, ECM
    P1327 Pumpenstrom der Diagnosemodul-Behälter-Pumpe aktuelle Plausibilität
    P1328 Leckage-Diagnosepumpe festgeklemmt
    P1329 Leckage-Diagnosepumpen-Reed-Schalter hat sich nicht geöffnet
    P1330 Evakuierungs-Emissions-System Leck erkannt
    P1332 Mechanisches Versagen des Bremskraftverstärker-Vakuumsystems
    P1333 Nachgeschaltetes Gasleck
    P1340 Unmetrierte Luft nach Kompressor
    P1341 Fehler des elektrischen Lüfter-Selbsttests Elektrische Lüfterbaugruppe
    P1342 Kühlerlüftungs-Selbsttestfehler Mechanischer Fehler
    P1343 Verteiler-Differenzdruckkreis, Antrieb 1 - mechanischer Fehler Betätiger 1
    P1344 Verteilerdruckdifferenzkreis, Antrieb 2 - mechanischer Fehler Betätiger 2
    P1345 Kühlerlüftung, niedriger - elektrischer Fehler Verkabelung, Anschlüsse
    P1346 Kühlerlüftung, oberer elektrischer Fehler Verkabelung, Anschlüsse
    P1347 Kühlerlüftung - elektrischer Fehler Verkabelung, Anschlüsse
    P1348 Batterietemperatursensor - Temperaturfehler Batterietemperatursensor
    P1349 Leerlaufdrehzahlregelventil fest geschlossen
    P1350 Leerlaufdrehzahl-Regelventil Schließen Magnetspulen-Steuerstromkreis Signal hoch oder niedrig
    P1351 Leerlauf-Regelventil Schließen des Magnetventil-Steuerstromkreises niedrig
    P1352 Leerlauf-Regelventil Schließen des Magnetventil-Regelkreises
    P1353 Leerlauf-Regelventil Schließen Magnetventil Steuerkreis Elektrisch
    P1354 Leerlaufdrehzahlregelventil Offen Magnetventil-Steuerstromkreis Signal High
    P1355 Leerlauf-Regelventil Offenes Magnetventil-Steuerstromkreis-Signal niedrig
    P1356 Leerlaufdrehzahl-Regelventil Magnetventil-Regelkreis offener Kreislauf
    P1357 Leerlaufdrehzahlregelantrieb (ISC) - Fehlfunktion Verdrahtung, ISC-Aktor
    P1358 Schaltkreis des Batterietemperatursensors - elektrischer Fehler Verdrahtung, intermittierende Spannung hoch, intermittierende Spannung niedrig, Anschlüsse, Batterietemperatursensor
    P1359 Schaltkreis des Batterietemperatursensors - elektrischer Fehler Verdrahtung, Leitungsunterbrechung, intermittierende Spannung hoch, intermittierende Spannung niedrig, Anschlüsse, Batterietemperatursensor
    P135B Batterietemperatursensor-Schaltkreis Batterietemperatursensor
    P135C Batterietemperatursensor-Schaltkreis - Spannungsfehler Batterietemperatursensor
    P1360 Batterietemperatursensor-Schaltkreis - aktueller Fehler Batterietemperatursensor
    P1361 Leerlaufdrehzahlregelventil fest
    P1362 Verteiler-Differenzdruckkreis - elektrischer Fehler Leitungsunterbrechung, Verdrahtungskurzschluss
    P1363 Manifold differential pressure circuit – signal low Wiring short to ground
    P1364 Manifold differential pressure circuit – signal high Wiring short to positive, ECM
    P1365 Engine off timer – implausible signal Engine coolant temperature (ECT) sensor, instrument cluster, engine off timer
    P1377 MS40/41/42/46/M5. 2: Inlet camshaft control system, end position - plausibility Wiring, connector, camshaft position (CMP) sensor, crankshaft position (CKP) sensor, ECM
    P1381 Battery temperature sensor circuit – electrical fault Wiring, connections, Battery temperature sensor
    P1382 Battery temperature sensor circuit – electrical fault Wiring open circuit, wiring intermittent open circuit, wiring shorted to positive, wiring shorted to ground, connections, battery temperature sensor
    P1383 Battery temperature sensor circuit battery temperature sensor
    P1384 Ölqualitätssensor - Kommunikationsfehler Verkabelung, Anschlüsse, Ölqualitätssensor
    P1385 Einlassnockenwellensteuerung, Nockenwellenposition - Plausibilität Verdrahtung, Stecker, Nockenwellenposition (CMP), ECM
    P1386 Nockenwellensteller "A" Signal High Bank 1
    P1396 Nockenwellenstellantrieb (CMP), Einlassnockenwelle - ECM-Endstufe Verkabelung, Stecker, CMP-Stellantrieb, ECM
    P1397 Einlassnockenwellen-Steuersystem, Bank 2 - ECM-Endstufe Verkabelung, Anschlüsse, CMP-Stellantrieb, ECM
    P1400 Nockenwellenposition Stellglied 'A' Steuerkreis Signal Low Bank 1
    P1401 Nockenwellenposition Stellglied 'A' Steuerkreis Signal High Bank 1
    P1402 Nockenwellenstellantrieb (CMP), Auslassnockenwelle - ECM-Endstufe Verkabelung, Stecker, CMP-Stellantrieb, ECM
    P1403 Leerlaufluftbetätigungszylinder 2 Zielpositionsfehler
    P1404 Nockenwellenpositions - Aktor 'B' - Steuerkreis 1
    P1405 Nockenwellenpositions - Aktor 'B' - Steuer - Open - Circuit - Bank 2
    P1406 Nockenwellenposition Stellglied 'B' Steuerkreis Signal Low Bank 2
    P1407 Nockenwellenposition Stellglied 'B' Steuerkreis Signal High Bank 2
    P1408 Kontrollschalter des elektronischen Stabilitätsprogramms (ESP) - Eingang zu hoch Kurzschluss nach Plus, Leitungsunterbrechung, Anschlüsse, ESP-Steuerschalter
    P140A Kontrollschalter des elektronischen Stabilitätsprogramms (ESP) - Eingang zu niedrig Kurzschluss an Masse, Anschlüsse, ESP-Steuerschalter
    P140E Pedalpositionssensor elektrisch
    P1413 Pedalpositionssensor
    P1414 Pedalpositionssensor
    P1415 Pedalpositionssensor
    P1417 Pedalpositionssensor
    P1418 Leerlaufdrehzahlregelantrieb (ISC) - Fehlfunktion Verdrahtung, ISC-Aktor
    P1419 Motor-Aus-Zeitgeber - Zeitüberschreitung CAN-Bus Kommunikationsfehler
    P1420 Nockenwellenpositions - Aktor 'A' Steuerkreis 1
    P1421 Motorpositionssystem B, Bank 1 - Leistung Nockenwellen- / Reluktorposition, Steuerkette / Spanner, Nockenwellenpositions-Aktuator, falsches Drehmoment am Kurbelwellen-Zentralbolzen
    P1422 Motorpositionssystem A, Bank 1 - Leistung - Nockenwellen- / Reluktorposition, Steuerkette / Spanner, Nockenwellenpositions-Aktuator, falsches Drehmoment am Kurbelwellen-Zentralbolzen
    P1423 Nockenwellenpositions - Aktor 'A' Steuerkreis 1
    P1424 Tempomat-Signal - Schnittstellenfehler Multifunktionslenkrad-Modul
    P1432 Nockenwellenpositions - Aktor 'B' - Steuerkreis 1
    P1434 Kaltstart-Leerlaufregelsystem (lAC) - Drehzahl niedriger als erwartet ECM
    P1438 Tempomatschalter - defekt Multifunktions-Lenkradschalter, Multifunktions-Lenkradmodul
    P1439 Auswahl des Steuermoduls
    P143C Nockenwellenpositions - Aktor 'B' - Steuerkreis 1
    P143E Nockenwellenpositions - Aktor 'A' Steuer - Open - Circuit - Bank 2
    P1440 Tempomat-Signal - Schnittstellenfehler Multifunktionslenkrad-Modul
    P1441 Ölpumpenkreis - Hochspannung Verdrahtung kurz zu positiv, Anschlüsse, Ölpumpe
    P1442 Ölpumpenkreis - Niederspannung Kurzschluss an Masse, Anschlüsse, Ölpumpe
    P1443 Ölpumpenkreis - offener Kreislauf Leitungsunterbrechung, Anschlüsse, Ölpumpe
    P1444 Zufällige / mehrere Zylinder - Fehlzündung erkannt Kraftstoffstand niedrig, Zündung / Kraftstoffsystem, Einspritzventil (e), Ansaugleck, mechanischer Fehler
    P1445 Ölqualitätssensor - Temperaturfehler Ölqualitätssensor
    P1446 Ölqualitätssensor - Temperaturfehler Ölqualitätssensor
    P1447 Klopfsensor (en) (KS) - Schaltkreisfehler Verkabelung, Stecker, KS falsch angezogen, KS
    P1448 Leerlaufluftsteuerungsaktuator 2 Direktzugriffsspeicherfehler
    P1449 Motoröldruck - mechanischer Steuermagnet bleibt stecken Verdrahtung, mechanischer Steuermagnet
    P1450 Motoröldruck - zu hoch Ölpumpe
    P1451 Motoröldruck - vor Start zu hoch Öldrucksensor
    P1452 Motoröldruck - vor Start zu niedrig Öldrucksensor
    P1453 Ladesystem - Batterie entladen Stromaufnahme bei ausgeschalteter Zündung, Batterie
    P1454 Ladesystem - Spannung niedrig Verkabelung, Generator, Batterie
    P1457 Ladesystem - Spannung hoch Verkabelung, Generator, Batterie
    P1459 Ladesystem - Batterie entladen / getrennt Verkabelung, Batterie
    P1460 Ladesystem - Batterie entladen Stromaufnahme bei ausgeschalteter Zündung, Batterie
    P1461 ECM-Selbsttest - elektrischer Fehler Verkabelung, ECM
    P1462 Kartenkühlungsregler-Steuerstromkreis-Signal niedrig
    P1463 Kartenkühlungsregler-Steuerstromkreis-Signal hoch
    P1464 Motorkühlmitteltemperatursensor (ECT), ECM-gesteuertes Kühlsystem - ECM-Endstufe Verkabelung, ECT-Sensor, ECM
    P1465 MIL-Anforderungssignal aktiv
    P1466 Gaspedalstellungssensor (APP), Versorgungsspannung 2 - elektrischer Fehler Kurzschluss an Masse, Spannungsregler, Hauptrelais, ECM
    P1467 Drosselklappe - Anpassungsfehler Verkabelung, Drosselklappenanpassung, Drosselklappenstellungssensor, ECM
    P1468 Drosselklappenanpassung - Notlaufstellung falsch Verkabelung, Drosselklappenanpassung, Drosselklappenstellungssensor, ECM
    P1470 Drosselklappenanpassung - Rückstellfedertest fehlgeschlagen, Bank 1 Verdrahtung, mechanischer Fehler, ECM
    P1472 Drosselklappenanpassung - mechanischer Anschlag nicht angepasst, Bank 1 Verkabelung, Drosselklappenanpassung, Drosselklappenstellungssensor, ECM
    P1473 Drosselklappensteuerkreis, Bank 1 - Schaltkreisfehler Verkabelung, Drosselklappenmotor-Positionssensor, ECM
    P1475 Drosselklappenstellung - Regelabweichung, Bank 1 Verkabelung, Drosselklappenmotor-Positionssensor, ECM
    P1476 Drosselklappensteuerung - Drossel vorübergehend blockiert, Bank 1 Verdrahtung, mechanischer Fehler, ECM
    P1477 Drosselklappensteuerung - Gas bleibt dauerhaft fest, Bank 1 Verdrahtung, mechanischer Fehler, ECM
    P1478 Drosselklappenanpassung - mechanischer Anschlag nicht angepasst, Bank 1 Verkabelung, Drosselklappenanpassung, Drosselklappenstellungssensor, ECM
    P1479 Gaspedalstellungssensor (APP), Versorgungsspannung 1 - elektrischer Fehler Kurzschluss an Masse, Spannungsregler, Hauptrelais, ECM
    P1497 ECM - interner Fehler ECM
    P1498 Selbsttest des Tempomat-Moduls - interner Fehler CAN-Modul, Tempomatmodul, ECM
    P14C0 Tempomat-Signal - Fehlfunktion Verkabelung, Anschlüsse, Bremslichtschalter, Tempomat-Modul
    P14C1 Geschwindigkeitsregelungssignal - unplausibles Signal Geschwindigkeitsregelmodul
    P14C2 ECM - interner Fehler ECM
    P14C3 Drosselklappensteller, Starttest - Adaptives Lernen nicht abgeschlossen Allgemeine Information
    P14C4 Fehlfunktionsanzeige (MIL) - Fehlfunktion des Schaltkreises Verkabelung, MIL
    P14C5 Drosselklappenanpassung - Notlaufstellung fehlgeschlagen Verkabelung, Anschlüsse, Drosselklappe
    P14C6 ECM - interner Fehler ECM
    P1500 ECM - interner Fehler ECM
    P1501 Zeitüberwachungssteuermodul - Klopfsensor (KS) -Bus Verkabelung, KS, Zeitüberwachungsmodul
    P1502 Timeout-Kontrollmodul - Ausgangsbus Verdrahtung, Zeitüberwachungssteuermodul
    P1503 ECM-Selbsttest - Tempomat-Überwachungsfehler Verkabelung, ECM
    P1504 ECM-Selbsttest - Luftmassenstrom- (MAF) -Sensor-Überwachungsfehler Verkabelung, MAF-Sensor, ECM
    P1505 ECM-Selbsttest - Überwachung der Drosselklappenstellung (TP) Verkabelung, TP-Sensor, ECM
    P1506 ECM-Selbsttest - Zurücksetzen der Drehzahlüberwachung Verkabelung, ECM
    P1507 ECM-Selbsttest - Fahrpedalstellung · (APP) Überwachungsfehler Verkabelung, APP-Sensor, ECM
    P1508 ECM-Selbsttest - Leerlaufluftregelung (lAC) Systemfehler Verkabelung, LAC-System, ECM
    P1509 ECM-Selbsttest - Leerlaufluftregelung (lAC) Systemfehler Verkabelung, LAC-System, ECM
    P150A ECM-Selbsttest - Fehler bei der Überwachung der Abstandsregelung Verkabelung, ECM
    P150B ECM-Selbsttest - Drehmomentwandlerkupplung (TCC) Überwachungsfehler Verkabelung, ECM
    P150C ECM-Selbsttest - Drehmomentverlust-Überwachungsfehler Verkabelung, ECM
    P150D ECM-Selbsttest - Überwachung des elektronischen Stabilitätsprogramms (ESP) Verkabelung, ECM
    P150E ECM-Selbsttest - Überwachung der Geschwindigkeitsbegrenzungsüberwachung Verkabelung, ECM
    P150F CAN-Schnittstellen-Timeout Verkabelung, Anschlüsse, CAN-Datenbus, Öldrucksensor, Wasserpumpe, Generator, Batterietemperatursensor
    P1510 Kraftstoffpumpenkreis - kein Signal CAN-Datenbus
    P1511 CAN Drehmomentschnittstelle
    P1512 WT limp Home-Modus - hohe Eingabe Verdrahtung kurz zu positiv, Anschlüsse
    P1513 WT Notlaufmodus - offener Stromkreis Verdrahtung offener Stromkreis, Anschlüsse
    P1515 WT Steuerkreis, Solenoidverlust, Bank 1 WT Sensor
    P1519 WT - Steuerkreis - Fehlfunktion zurücksetzen, Bank 1 Verdrahtung, Ölverschmutzung
    P151A WT-Steuerkreisstörung - unplausible Sensordaten, Bank 1 WT Sensor
    P151B WT Steuerkreis - Fehlfunktion zurücksetzen, Bank 2 Verdrahtung, Ölverschmutzung
    P151C WT-Steuerkreisstörung - unplausible Sensordaten, Bank 2 WT Sensor
    P1520 WT Sensorkreis, Magnetverlust, Bank 1 Variable Ventilsteuerung
    P1521 WT Sensorkreisstörung - unplausible Sensordaten, Bank 1 Variable Ventilsteuerung
    P1522 VVT-Sensorschaltung - unplausible Sensordaten, Bank 1 Variable Ventilsteuerzeitensensoren
    P1523 WT Sensor Schaltung - unplausible Sensordaten, Bank 2 Variable Ventilsteuerzeitensensoren
    P1524 WT - Versorgungsspannungs - Schaltkreis defekt - hoher Eingang, Bank 1 Verdrahtung kurz zu positiv, Anschlüsse
    P1525 WT Versorgungsspannungskreis Störung -low Eingang, Bank 1 Kurzschluss an Masse, Verdrahtung, Stromkreis, Anschlüsse, Spannungssensoren
    P1526 WT Versorgungsspannungskreis Fehlfunktion - hoher Eingang, Bank 2 Verdrahtung kurz zu positiv, Anschlüsse
    P1527 WT Versorgungsspannungskreis Fehlfunktion - Low Input, Bank 2 Kurzschluss an Masse, Verdrahtung, Stromkreis, Anschlüsse, Spannungssensoren
    P1528 VVT-Selbsttest - außerhalb des Bereichs, Bank 1 Mechanischer Fehler
    P1529 VVT-Selbsttest außer Bereich, Bank 1 Mechanischer Fehler
    P152A VVT-Selbsttest - kein Wert, Bank 1 Lernvorgang nicht durchgeführt
    P152B VVT-Selbsttest - außerhalb des Bereichs, Bank 2 Mechanischer Fehler
    P1530 VVT-Selbsttest - außerhalb des Bereichs, Bank 2 Mechanischer Fehler
    P1531 VVT-Selbsttest - kein Wert, Bank 2 Lernvorgang nicht durchgeführt
    P1532 WT-Steuermotor, Bank 1 - Positionsschaltungsfehler Batteriespannung niedrig, Leitungsunterbrechung, Steuerungsmotor kurzgeschlossen, mechanischer Fehler
    P1533 VVT-Aktor, Bank 1 - Drehrichtung gestört Verdrahtung, Motorsteuerungsunterbrechung, Servomotor, Fehlfunktion des Stellantriebs, mechanischer Fehler
    P1534 VVT-Steuermotor, Bank 2 - Positionsschaltungsfehler Batterie leer, Leitungsunterbrechung, Steuerungsmotor kurzgeschlossen, mechanischer Fehler
    P1540 VVT-Aktor, Bank 2 - Drehrichtung defekt Verdrahtung, Motorsteuerungsunterbrechung, Servomotor, Fehlfunktion des Stellantriebs, mechanischer Fehler
    P1541 VVT CAN Timeout, Bank 1 Verkabelung, CAN-Datenbus, ECM-Programmierung
    P1542 VVT CAN Timeout, Bank 1 Verkabelung, CAN-Datenbus, ECM-Programmierung
    P1543 VVT CAN Timeout, Bank 2 Verkabelung, CAN-Datenbus, ECM-Programmierung
    P1544 VVT CAN Timeout, Bank 2 Verkabelung, CAN-Datenbus, ECM-Programmierung
    P1545 VVT-Steuermodul, Bank 1 - EEPROM-Fehler WT-Steuermodul
    P1546 VVT-Steuermodul, Bank 1 - RAM-Fehler WT-Steuermodul
    P1550 VVT-Steuermodul, Bank 1 - ROM-Fehler WT-Steuermodul
    P1551 VVT-Steuermodul, Bank 2 - RAM-Fehler WT-Steuermodul
    P1552 VVT-Steuermodul, Bank 2 - ROM-Fehler WT-Steuermodul
    P1553 VVT-Steuerkreis, Bank 1 - hoher Eingang Verkabelung, Anschlüsse
    P1554 VVT-Steuerkreis, Bank 1 - niedriger Eingang Verkabelung, Anschlüsse
    P1556 WT-Steuerkreis, Bank 1 - Kurzschluss Verkabelung, Anschlüsse
    P155A VVT-Steuerkreis, Bank 1 - Schaltkreisfehler Verkabelung, Anschlüsse, WT-Steuermodul -
    P1560 VVT-Steuerkreis, Bank 2 - hoher Eingang Verkabelung, Anschlüsse
    P1561 VVT-Steuerkreis, Bank 2 - Kurzschluss Verkabelung, Anschlüsse
    P1562 WT-Steuermotor, Bank 1 - Versorgungsspannung hoher Eingang Verkabelung, Anschlüsse
    P1563 VVT-Steuermotor, Bank 1 - Versorgungsspannung niedriger Eingang Verkabelung, Anschlüsse
    P1564 VVT-Steuermotor, Bank 1 - Fehlfunktion der Versorgungsspannung Verkabelung, Anschlüsse
    P1565 WT-Steuermotor, Bank 2 - Versorgungsspannung hoher Eingang Verkabelung, Anschlüsse
    P1569 WT-Steuermotor, Bank 2 - Versorgungsspannung niedriger Eingang Verkabelung, Anschlüsse
    P1576 VVT-Steuermotor, Fehler in der Betriebsspannung der Bank 2 Verkabelung, Anschlüsse
    P1577 WT Notbetrieb, Bank 1 - Stromkreisstörung Verkabelung, Anschlüsse, ECM
    P1578 WT Notlaufmodus, Bank 1 - Vollhubposition nicht erreicht Verkabelung, Anschlüsse, ECM
    P1582 VVT-Notlaufmodus, Bank 1 - Luftmassenstrom (MAF) -Signalfehler Verkabelung, Anschlüsse, MAF-Sensor, ECM
    P1583 WT Startposition / Ruhelagevergleich - Schaltungsstörung, Bank 1 Verkabelung, Anschlüsse
    P1584 WT Sensor Schaltung - Fehlfunktion zurücksetzen, Bank 2 Variable Ventilsteuerung, Stecker - Ölverschmutzung
    P1585 WT Sensor Schaltkreis Störung - kein Eingang, Bank 2 Anschlüsse, Klopfsensor (KS) kurz nach Plus, KS kurz gegen Masse, Leitungsunterbrechung
    P1586 WT-Steuermodul, Bank 1 - interner Fehler VVT-Steuermodul
    P1587 WT-Steuermodul, Bank 2 - interner Fehler VVT-Steuermodul
    P1588 WT - Überlastschutz - hoher Eingang, Bank 1 Mechanischer Fehler, Servomotorkurzschluss, Servomotor kurzgeschlossen gegen Masse
    P1589 WT - Überlastschutz, ECU - Temperatur - High - Eingang, Bank 1 Mechanischer Fehler, Servomotor Kurzschluss, Servomotor kurzgeschlossen gegen Masse
    P1593 WT - Überlastschutz, Steuerungsmotortemperatur - hoher Eingang, Bank 1 Mechanischer Fehler, Servomotor Kurzschluss, Servomotor kurzgeschlossen gegen Masse
    P1598 VVT - Überlastschutz, Steuerungsmotor - Strom hoch, Bank 1 Mechanischer Fehler, Servomotor Kurzschluss, Servomotor kurzgeschlossen gegen Masse
    P15A1 WT - Überlastschutz - hoher Eingang, Bank 2 Mechanischer Fehler, Servomotor Kurzschluss, Servomotor kurzgeschlossen gegen Masse
    P15A2 WT - Überlastschutz, ECU - Temperatur - High - Eingang, Bank 2 Mechanischer Fehler, Servomotor Kurzschluss, Servomotor kurzgeschlossen gegen Masse
    P15A3 WT - Überlastschutz, Motortemperatur regeln - High - Eingang, Bank 2 Mechanischer Fehler, Servomotor Kurzschluss, Servomotor kurzgeschlossen gegen Masse
    P15A6 WT - Überlastschutz, Steuermotor - Strom hoch, Bank 2 Mechanischer Fehler, Servomotor Kurzschluss, Servomotor kurzgeschlossen gegen Masse
    P15A7 Differenzdrucksensor (MDP), Bank 1 - Druck über der oberen Grenze Verkabelung, Anschlüsse, MOP-Sensor
    P1603 Differenzdrucksensor (MOP), Bank 1 - Druck über der oberen Grenze Luftleck / Blockierung zwischen Luftfilter und MAF-Sensor, Luftleck zwischen Drosselklappengehäuse und Einlassventilen, MOP-Sensor
    P160A Differenzdrucksensor (MOP), Bank 1 - Druck über der oberen Grenze Luftleck / Blockierung zwischen Luftfilter und MAF-Sensor, Luftleck zwischen Drosselklappengehäuse und Einlassventilen, MOP-Sensor
    P160C Ansauglufttemperatur (IAT) Sensor 1, Bank 1 - maximale Temperatur nicht plausibel Verkabelung, Anschlüsse, IAT-Sensor
    P160D Kühlmitteltemperatursensor (ECT) - minimale Temperatur nicht plausibel Verkabelung, Anschlüsse, Thermostat bleibt offen
    P160E Beheizte Lambdasonde (H02S) 2, Bank 2 - dynamische Teststörung Verkabelung, H02S, ECM
    P160F Luftmassenstrom (MAF) / Luftvolumenstrom (VAF), 1 - falsches Signal Leitungsunterbrechung, Anschlüsse, MAFNAF-Sensor
    P1614 Luftmassenstrom (MAF) / Luftvolumenstrom (VAF), A - über dem oberen Grenzwert Luftleck, MAFNAF-Sensor
    P1618 Luftmassenstrom (MAF) / Luftvolumenstrom (VAF), A - unterer Grenzwert Luftfilter blockiert, MAFNAF-Sensor
    P1619 Luftmassenstrom (MAF) / Volumenstrom (VAF), A - falsches Signal Luftleck, Luftfilter verstopft MAFNAF Sensor
    P1620 Luftmassenstrom (MAF) / Luftvolumenstrom (VAF), A - über dem oberen Grenzwert Luftleck, MAFNAF-Sensor
    P1622 Differenzdrucksensor (MOP), Bank 1 - Signal hoch Verdrahtung kurz zu positiv, Anschlüsse, MOP-Sensor
    P1624 Differenzdrucksensor (MOP), Bank 1 - Signal niedrig Masseschluss, Stecker, MOP-Sensor
    P1625 Differenzdrucksensor (MOP), Bank 1 - unplausibles Signal Verkabelung, Anschlüsse
    P1630 Klopfsensor (KS) 2, Bank 1 - niedriger Eingang Verkabelung, KS falsch angezogen, KS, Kurbelwelle (CKP) Sensor Fehlercode eingestellt
    P1631 Klopfsensor (KS) 2, Bank 1 - hoher Eingang Verkabelung, KS falsch angezogen, KS, Kurbelwelle (CKP) Sensor Fehlercode eingestellt
    P1632 Klopfsensor (KS) 3 - niedriger Eingang Verkabelung, KS falsch angezogen, KS, Kurbelwelle (CKP) Sensor Fehlercode eingestellt
    P1633 Klopfsensor (KS) Schaltung 2, Bank 1 - interner Fehler ECM
    P1634 ECM-Selbsttest - Störung der Bank 1-Klopfregelung ECM
    P1635 Klopfsensor (KS), 3 - interner Fehler der Steuerschaltung ECM
    P1636 Fehler ECM-Selbsttest-Bank 1 Klopfregelung Verkabelung, KS, ECM
    P1637 Diagnosemodul für Kraftstofftankleckage - Pumpenstrom zu hoch Verkabelung, Diagnosemodul für Kraftstofftankleckage
    P1638 Diagnosemodul für Kraftstofftankleckage - Pumpenstrom zu hoch Verkabelung, Diagnosemodul für Kraftstofftankleckage
    P1639 Kühlerlüftung, oberer elektrischer Fehler Verkabelung, Anschlüsse
    P163C Kühlerlüftung - elektrischer Fehler Verkabelung, Anschlüsse
    P163E Schaltkreis des Batterietemperatursensors - elektrischer Fehler Verdrahtung, intermittierende Spannung hoch, intermittierende Spannung niedrig, Anschlüsse, Batterietemperatursensor
    P1641 Schaltkreis des Batterietemperatursensors - elektrischer Fehler Verdrahtung, Leitungsunterbrechung, intermittierende Spannung hoch, intermittierende Spannung niedrig, Anschlüsse, Batterietemperatursensor
    P1642 Batterietemperatursensor-Schaltkreis Batterietemperatursensor
    P1643 Batterietemperatursensor - Temperaturfehler Batterietemperatursensor
    P1644 Batterietemperatursensor-Schaltkreis - aktueller Fehler Batterietemperatursensor
    P1645 Verteiler-Differenzdruckkreis - elektrischer Fehler Leitungsunterbrechung, Kurzschluss, Fehlfunktion des Treibers
    P1649 Verteiler-Differenzdruckkreis - Signal niedrig Verdrahtung kurz an Masse
    P164C Verteiler-Differenzdruckkreis - Signal hoch Verdrahtung kurz nach positiv, ECM
    P1650 Schaltkreis des Batterietemperatursensors - elektrischer Fehler Verkabelung, Anschlüsse, Batterietemperatursensor
    P165F Schaltkreis des Batterietemperatursensors - elektrischer Fehler Leitungsunterbrechung, Unterbrechung der Leitungsunterbrechung, Leitungsverbindung kurzgeschlossen, Massekabel kurzgeschlossen, Anschlüsse, Batterietemperatursensor
    P166A Batterietemperatursensor-Schaltkreis Batterietemperatursensor
    P166B Ölqualitätssensor - Kommunikationsfehler Verkabelung, Anschlüsse, Ölqualitätssensor
    P166C Ölqualitätssensor - Kommunikationsfehler Verkabelung, Anschlüsse, Ölqualitätssensor
    P166F Fahrzeuggeschwindigkeitssensor (VSS) - Geschwindigkeit zu niedrig im Vergleich zum Referenzwert Verkabelung, VSS
    P1675 Fahrzeuggeschwindigkeitssensor (VSS) - Geschwindigkeit zu niedrig im Vergleich zum Referenzwert Verkabelung, VSS
    P1676 Motor-Aus-Zeitgeber - Zeitüberschreitung CAN-Bus Kommunikationsfehler
    P1677 Kaltstart-Leerlaufregelsystem (lAC) - Drehzahl höher als erwartet Vakuumleck, ECM
    P1678 Kaltstart-Leerlaufregelsystem (lAC) - Drehzahl niedriger als erwartet ECM
    P1680 Fahrzeuggeschwindigkeitssensorsignal (VSS) Kombiinstrument Steuermodul, CAN-Signal
    P1681 Fahrzeuggeschwindigkeitssensorsignal (VSS) Kombiinstrument-Steuergerät, CAN-Signal, ECM, Schlechtweg
    P1685 Ölqualitätssensor - Temperaturfehler Ölqualitätssensor
    P1686 ECM-Selbsttest - Drehmomentüberwachung Verkabelung, MAFNAF-Sensor, ECM
    P1690 Ladesystem - Batterie entladen Stromaufnahme bei ausgeschalteter Zündung, Batterie
    P1694 Ladesystem - Spannung niedrig Verkabelung, Generator, Batterie
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    P16A1 Ladesystem - Batterie entladen Stromaufnahme bei ausgeschalteter Zündung, Batterie
    P16A3 Tempomat - kein Signal Verkabelung, Tempomatmodul, CAN-Datenbus, CAN-Datenbusmodul
    P16A4 Drosselklappenanpassung - Notlaufstellung falsch Verkabelung, Drosselklappenanpassung, Drosselklappenstellungssensor, ECM
    P16A5 Drosselklappenanpassung - Rückstellfedertest fehlgeschlagen, Bank 1 Verdrahtung, mechanischer Fehler, ECM
    P16A6 Drosselklappenanpassung - mechanischer Anschlag nicht angepasst, Bank 1 Verkabelung, Drosselklappenanpassung, Drosselklappenstellungssensor, ECM
    P16A7 Drosselklappenstellung - Regelabweichung, Bank 1 Verkabelung, Drosselklappenmotor-Positionssensor, ECM
    P16A8 Drosselklappensteuerung - Drossel vorübergehend blockiert, Bank 1 Verdrahtung, mechanischer Fehler, ECM
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    P16B0 Motorsteuergerät (ECM) - falsche Spannung ECM
    P16B1 Motorsteuergerät (ECM) - falsche Spannung ECM
    P16B2 Motorsteuergerät (ECM) - Kommunikationsfehler ECM
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    P16B4 Drosselklappenanpassung - abgebrochen Fehlercode löschen
    P16B6 Drosselklappensteller - Anpassungsfehler Fehlercode löschen, Anpassungsdaten löschen
    P16B7 Drosselklappenanpassung - mechanischer Anschlag nicht angepasst, Bank 1 Verkabelung, Drosselklappenanpassung, Drosselklappenstellungssensor, ECM
    P16B8 Motorsteuergerät (ECM) - RAM-Fehlfunktion ECM
    P16B9 Motorsteuergerät (ECM) - ROM-Fehlfunktion ECM
    P16C0 Starter-Anforderungsschaltung - Motorstartanforderung, während der Motor läuft Verkabelung, Starter, Anlasserrelais, Bedienungsfehler
    P16C1 Cruise contro.l - unplausibles Signal Verkabelung, Tempomatmodul, CAN-Datenbus, CAN-Datenbusmodul
    P16C2 Tempomat - kein Signal Verkabelung, Tempomatmodul, CAN-Datenbus, CAN-Datenbusmodul
    P16C5 Tempomat - keine Antwort Überprüfen Sie das Tempomatmodul für die gespeicherten Fehlercodes der Geschwindigkeitsregelung, das Tempomatmodul
    P16C6 Drosselklappensteuerkreis (TP) - interne Störung ECM
    P16C8 Drosselklappenposition (TP) Steuerkreis - Drehzahlfehler Verkabelung, Kurbelwellenpositionssensor (CKP), ECM
    P1721 Drosselklappensteuerkreis (TP) - Störung Verdrahtung, Gaspedalstellungssensor (APP), ECM
    P1732 ECM, Klopfsensor (KS) Steuerung - interner Fehler ECM
    P1770 CAN-Datenbusüberwachung - ETC-Timeout Verkabelung, verbundene Module

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