ABS DTC UND DSC leuchten bei 1er BMW

Einklappen

AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ABS DTC UND DSC leuchten bei 1er BMW

    Moin Leute,

    Bei meinem E87 118d leuchten gerade diese ganzen Lampen. Ich habe auch immer das Problem gehabt, das die Traktionsleuchte einfach während der Fahrt leuchtete und der Wagen deshalb vom Gas ging. Wen ich die DTac Taste gedrückt habe, dann war's logischerweise immer weg. Weiß jemand was es sein könnte?



    ABS DTC UND DSC leuchten bei 1er BMW

  • #2
    99,99 % die abs sensoren und die ringe

    Kommentar


    • #3
      welche Ringe meinst du genau?

      Kommentar


      • #4
        ABS Ringe an der Antriebswelle

        Kommentar


        • #5
          Hatte ich auch bei mir war der Lenkwinkelsensor im Lenkstockschalter dreckig

          Habe ewig gesucht
          Erst hinten rechts den ABS Sensor und ewig programmiert inkl. Batterie Tausch und denn war es der Lenkwinkelsensor

          Kommentar


          • #6
            Wenn du keine Lust auf die Reperatur hast drück einfach 5 Sekunden DTC und alles ist schick ^^

            Kommentar


            • #7
              Die Inkrementenringe hinten schleifen an den Raddrehzahlsensoren. Die werden hoch gedrückt da sich darunter rost bildet und die Abtriebswellen etwas aufquellen. Bekanntes Problem bei E8x und E9x Modellen. Die Ringe gibt es einzeln für rund 12€/stk. Im Zubehör.

              Kommentar

              Lädt...
              X