,

Bremsen beim 1er BMW quietschen sehr laut

Einklappen

affilinet

Einklappen

Adflare

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bremsen beim 1er BMW quietschen sehr laut

Hallo zusammen,

habe aktuell einen E87 im Hof stehen, bei dem die Bremsen sehr laut quietschen wenn man bremst. Habt ihr da Ideen oder Ratschläge woran es liegen kann bzw. was man dagegen machen kann? Habe jetzt schon im Netz gelesen, dass das beim 1er recht häufig vorkommen soll?
    Oftmals wurden bei den Freundlichen auf Verdacht die Bremsen getauscht, ohne das sich etwas gebessert hat, ärgerlich da gleich mehrere hundert Euro auszugeben.

Grüße

Hey Charlie, ich kann dir empfehlen mal die Bremsklötze auszubauen, zu reinigen und dann die Kanten der Klötze mit einer Feile ordentlich zu brechen. Scheint sehr oft zu helfen. Es gibt auch einige Leute im Netz, die auf 2-3 Vollbremsungen bei 40-50 km/h raten - aber ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll

Würde das mit dem Kantenbrechen probieren!

Kommentar

Moin, alles klar, das werde ich beim anstehenden Reifenwechsel mal probieren. Danke dir!

Kommentar

Kurzes Update: Habe nun beide Bremsen vorne zerlegt (die Klötze raus, die Kanten von allen Klötzen gebrochen und wieder eingebaut). Zudem habe ich den Verschleißsensor vorne ein und wider ausgebaut.

Ich kann nicht genau sagen was jetzt von beidem das Problem war, ich tippe auf den Sensor, aber das queitschen ist jetzt weg!

Kommentar

Anzeige

Einklappen

Werbung_top

Einklappen

Neue Themen

Einklappen

Mirando Billboard

Einklappen

Neue Artikel

Einklappen

• Florida
          Volvo Cars und NVIDIA vertiefen ihre Beziehungen
          Florida

Volvo Cars, der Premium-Automobilhersteller, und NVIDIA, das führende Unternehmen für künstliche Intelligenz (AI), bündeln ihre Kräfte bei der Entwicklung eines hochmodernen KI-fähigen Kerncomputers für die nächste Generation von Volvo-Fahrzeugen.

Der Kerncomputer basiert auf NVIDIAs DRIVE AGX Xavier-Technologie und wird es Volvo Cars ermöglichen, eine fortschrittliche Computerplattform für seine neuen Autos auf der bevorstehenden Fahrzeugplattform Scalable...
          Heute, 18:23
        • Florida
          600 Brennstoffzellenbusse und H2-Infrastruktur für Europa
          Florida

Die Europäische Union drängt darauf, den Transport auf dem Kontinent zu elektrifizieren, und hat ein neues Programm für Tankbusse auf den Weg gebracht. Das H2BusEurope-Programm umfasst 600 Wasserstoffbusse und -infrastruktur und ist 40 Millionen Euro wert. Ein Land profitiert besonders.

Ein Drittel der 600 Brennstoffzellenbusse ist für den Transport nach Dänemark reserviert, da das Land bis 2020 die Lieferung von 200 wasserstoffbetriebenen Bussen erwartet....
          Heute, 18:20
        • Florida
          UZE Mobility plant StreetScooter Elektrofahrzeuge kostenlos zu vermieten
          Florida

UZE Mobility ist ein weiteres Start-up aus Aachen, der Stadt, die zur inoffiziellen E-Mobility-Hauptstadt Deutschlands wurde. Im Gegensatz zu anderen Start-ups möchten die UZE Mobility ihren Nutzern ihre Dienste kostenlos anbieten, da sie denken, dass sie innovative Einnahmequellen finden.

Die Idee ist, StreetScooter Elektrofahrzeuge - die ebenfalls in Aaachen gebaut werden - kostenlos an Kunden zu vermieten. Im Gegensatz zu anderen Carsharing-Diensten wird UZE...
          Heute, 18:19
        • Florida
          Hyundai spekuliert auf Brennstoffzellenfahrzeuge in Frankreich
          Florida

Hyundai bereitet sich auf die Einführung von Brennstoffzellenfahrzeugen und Wasserstoffinfrastruktur in Frankreich vor. 5.000 FCEVs warten spätestens ab 2025 auf die Auslieferung aus Korea. Darüber hinaus steht eine Kooperation mit Engie und Air Liquide bevor.

Hyundai sagt, dass sie mit lokalen Unternehmen arbeiten werden, um ihre Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge sowie die Infrastruktur in Frankreich zu etablieren. Sie haben keine näheren Angaben zu diesen...
          Heute, 18:16
        • Florida
          BMW, Northvolt & Umicore schaffen grüne Batterie
          Florida

Ein neues Technologiekonsortium bestehend aus BMW, Northvolt und Umicore wird eine nachhaltige Wertschöpfungskette für Batteriezellen entwickeln. Die Nachrichten kommen direkt auf die Fersen der European Battery Alliance, die ihre Bemühungen und Fortschritte zählt.

Die EU-Kommission fordert eine grüne Batterie, die in Europa hergestellt wird, und die drei Firmen verfolgen dieses Ziel bei ihrer Planung. BMW, Northvolt und Umicore wollen "die nachhaltige...
          Heute, 18:16

Anstehende Termine

Einklappen

Moneytizer Skyscraper

Einklappen

Mirando Billboard

Einklappen
        Lädt...
        X