Bremsen beim 1er BMW quietschen sehr laut

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsen beim 1er BMW quietschen sehr laut

    Hallo zusammen,

    habe aktuell einen E87 im Hof stehen, bei dem die Bremsen sehr laut quietschen wenn man bremst. Habt ihr da Ideen oder Ratschläge woran es liegen kann bzw. was man dagegen machen kann? Habe jetzt schon im Netz gelesen, dass das beim 1er recht häufig vorkommen soll?
    Oftmals wurden bei den Freundlichen auf Verdacht die Bremsen getauscht, ohne das sich etwas gebessert hat, ärgerlich da gleich mehrere hundert Euro auszugeben.


    Grüße

  • #2
    Hey Charlie, ich kann dir empfehlen mal die Bremsklötze auszubauen, zu reinigen und dann die Kanten der Klötze mit einer Feile ordentlich zu brechen. Scheint sehr oft zu helfen. Es gibt auch einige Leute im Netz, die auf 2-3 Vollbremsungen bei 40-50 km/h raten - aber ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll

    Würde das mit dem Kantenbrechen probieren!

    Kommentar


    • #3
      Moin, alles klar, das werde ich beim anstehenden Reifenwechsel mal probieren. Danke dir!

      Kommentar


      • #4
        Kurzes Update: Habe nun beide Bremsen vorne zerlegt (die Klötze raus, die Kanten von allen Klötzen gebrochen und wieder eingebaut). Zudem habe ich den Verschleißsensor vorne ein und wider ausgebaut.

        Ich kann nicht genau sagen was jetzt von beidem das Problem war, ich tippe auf den Sensor, aber das queitschen ist jetzt weg!

        Kommentar

        Netletix Inread

        Einklappen

        Anzeige

        Einklappen

        Neue Themen

        Einklappen

        Mirando Billboard

        Einklappen

        Neue Artikel

        Einklappen

        • Florida
          460 StreetScooter als potenziell brennbar eingestuft
          Florida


          Die Deutsche Post hat 460 Einheiten ihrer StreetScooter-Fahrzeuge als potenziell brandgefährdet eingestuft und bis auf weiteres aus dem Verkehr gezogen. Diese Elektrotransporter werden erst nach der Inspektion wieder auf die Straße gebracht.

          Der MDR berichtet dies im Voraus mit Bezug auf die Fernsehsendung Plusminus, die heute Abend ausgestrahlt wird. Konkret geht es um das Modell Work L aus dem Jahr 2018.

          Die Untersuchung basierte offenbar auf zwei Fahrzeugbränden...
          Heute, 19:20
        • Florida
          SK Innovation startet Bau der ersten Zellfabrik in den USA
          Florida


          Kurz nach dem Baubeginn der zweiten Batteriezellenfabrik von SK Innovation in Ungarn fand der offizielle Spatenstich für das erste US-Werk des südkoreanischen Herstellers im Bundesstaat Georgia statt.

          Das Werk, das rund 65 Meilen nordöstlich von Atlanta gebaut wird, wird in zwei Phasen errichtet und soll bis 2025 eine jährliche Produktionskapazität von 20 GWh haben, die später je nach zukünftigem Auftragsvolumen auf bis zu 50 GWh erhöht werden kann.
          ...
          Heute, 19:19
        • Florida
          Daimler und NewMotion entwickeln Flottenladelösungen
          Florida


          Daimler kooperiert mit NewMotion, um gewerblichen Kunden maßgeschneiderte Lösungen für alle Ladungsanforderungen aus einer Hand anzubieten. Das Angebot reicht von der Beratung über die Installation bis hin zum Betrieb der Ladestationen.

          Mercedes-Benz bietet bereits Ladelösungen für Privatkunden zu Hause und in der Öffentlichkeit an. Aber auch für die Elektrifizierung von Flotten ist eine integrierte Ladeinfrastruktur für Unternehmen mit unterschiedlichem Mobilitätsbedarf...
          Heute, 19:17
        • Florida
          Toyota liefert Hybridantriebe an Suzuki aus
          Florida


          Toyota und Suzuki haben vereinbart, ihre Zusammenarbeit auf elektrifizierte Fahrzeuge auszuweiten. Toyota wird seine Hybridantriebe in Zukunft weltweit an Suzuki liefern.

          Die Zusammenarbeit umfasst auch die Lieferung von zwei neuen Elektrofahrzeugen auf Basis der Toyota-Plattformen RAV4 und Corolla an Suzuki in Europa. Es wurde auch vereinbart, Hybridfahrzeugtechnologien in Indien durch lokale Beschaffung von HEV-Systemen, Motoren und Batterien gemeinsam zu vertreiben....
          Heute, 19:16
        • Florida
          Evergrande startet EV-Produktion im Juni
          Florida


          Die chinesische Immobiliengruppe Evergrande Group gab bekannt, dass sie im Juni die Produktion ihrer ersten Elektrofahrzeuge aufnehmen wird. Das Unternehmen wird Produktionstechnologien von Saab und Koenigsegg einsetzen.

          Dies bezieht sich offenbar auf den Saab-Nachfolger NEVS (National Electric Vehicle Sweden), bei dem Evergrande im Januar der neue Hauptinvestor wurde und der wiederum kurz darauf 20 Prozent der Anteile am schwedischen Sportwagenhersteller Koenigsegg übernahm....
          Heute, 19:16

        Anstehende Termine

        Einklappen

        Moneytizer Skyscraper

        Einklappen
        Lädt...
        X