Audi SQ5 worauf achten?

Einklappen

Billboard

Einklappen

Video Intelligence

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Audi SQ5 worauf achten?

    Abend. Bin am überlegen mir nen sq5 zu holen. Wie sind so eure Erfahrungen? Ach ja fahre aktuell nen golf 6 gti edition 35. Soll ich wechseln?

  • #2
    SQ5 Plus, 340 PS + - das geilste Auto, das es gibt! Natürlich musst du wechseln!

    Kommentar


    • tic245
      tic245 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      falsch: 354 PS
      Zuletzt geändert von tic245; 20.11.2018, 17:50.

  • #3
    Raumangebot(Kofferraum leider spürbar kleiner als bei meinem vorherigen A6 allroad 3,2 FSI.
    Und der Tank ist auch kleiner (70L), obwohl da doch mehr irgendwo versickert.
    Versus dem Porsche Macan braucht er wenigstens kein super PLUS für ca. 20ct mehr/L
    Ansonsten ordentliches dv/dt. Das ging nur mit Motorrad besser.

    Ein Panoramadach erhöht den Fahrspaß dann doch deutlich und lässt den Sound rein blubbern.

    Was richtig stört ist das behäbige zurück wechseln von manueller Gangwahl zurück in den Automatik-Modus
    (rechts Paddel endlos lange ziehen). Oder man schiebt den Schalthebel von Auto nach rechts in die Tiptronic-Gasse
    und zurück. Schneller geht's, wenn man nach S bzw.D zieht und wieder zurück.

    Auch beim Virtual Cockpit gibt's die Öltemperaturanzeige nur beim Racing-Layout. Ansonsten viel Unfug.
    Wasser gibt's gleich 2x, wobei die Info recht wertlos ist. Das merkt man auch, wenn aus der Heizung warme Luft kommt
    und dann ist der Motor noch lange nicht betriebswarm.

    Und was noch spartanisch ist, sind die Ablagemöglichkeiten. Für Schubladen unter den Sitzen wäre viel Platz. Auch im
    Kofferraum hat man kaum Verstaumöglichkeiten. Eine geordnete Ablagemöglichkeit für eine Sonnenbrille sucht man vergeblich.
    Beim A6 war da eine Klappmulde im Dachhimmel.
    Standheizung obligatorisch samt Sitzheizung sowieso. Als Sesselpupser will man's warm haben. Und wer hat schon Lust auf
    Scheiben kratzen.

    Ansonsten stell' ihn auf 21" (Sommer), bzw.20" (Winter)-Räder, sonst sieht das Teil von hinten aus wie auf Fahrradschläuchen.
    Zuletzt geändert von tic245; 29.11.2018, 16:48.

    Kommentar

    Netletix Inread

    Einklappen

    Anzeige

    Einklappen

    Neue Themen

    Einklappen

    Mirando Billboard

    Einklappen

    Neue Artikel

    Einklappen

    • Florida
      Ballard & ABB entwickeln FC-Schlepper
      von Florida


      Ballard Power Systems gab seine Zusammenarbeit mit ABB und anderen Konsortialpartnern im Rahmen des Fuel Cells and Hydrogen Joint Undertaking (FCH JU) Projekts Flagships bekannt. Ziel ist die Entwicklung eines brennstoffzellenbetriebenen Schleppers für Binnenschiffe.

      Das von den Partnern zu erstellende Schlepperboot wird ab 2021 in Frankreich eingesetzt. Unter der Flagge der Sogestran-Tochter Compagnie Fluviale de Transport (CFT) soll sie ihren Betrieb auf der Rhône...
      24.05.2019, 09:48
    • Florida
      BlackBird bestellt 110 Elektroflugzeuge von Bye Aerospace
      von Florida


      Der US-Hersteller Bye Aerospace gab einen weiteren Großauftrag für sein Elektroflugzeug bekannt. Nachdem das norwegische Unternehmen OSM Aviation kürzlich 60 Elektroflugzeuge bestellt hat, hat BlackBird nun 110 Elektroflugzeuge bestellt.

      Der On-Demand-Flugdienst, auch bekannt als eine Art "Uber für Flugzeuge", kauft 100 viersitzige eFlyer 4 und zehn zweisitzige eFlyer 2, um sie ab dem nächsten Jahr in seine Plattform zu integrieren. Der eFlyer 2 befindet...
      24.05.2019, 09:47
    • Florida
      BMW hat Pläne für faltbaren elektrischen Tretroller
      von Florida


      BMW bringt im September einen elektrischen Kickroller mit einer Reichweite von bis zu zwölf Kilometern und einer Geschwindigkeit von 20 km/h auf den Markt. Der in Zusammenarbeit mit Micro Mobility Systems entwickelte Dreifach-Faltungsmechanismus ist auf Verbraucher mit hoher Mobilität ausgerichtet.

      Der neue schwarze BMW E-Scooter wiegt neun Kilo und sieht aus wie ein Leichtgewicht. Ein 150-Watt-Motor und eine nicht spezifizierte Batterie sind "fast unsichtbar in...
      24.05.2019, 09:47
    • Florida
      Bosch eBike Systems kündigt R200 E-Bike Reichweitentest an
      von Florida


      Bosch eBike Systems hat Fortschritte bei der Messung der Reichweite von E-Bikes mit definierten Parametern erzielt. Der R200 wurde in Zusammenarbeit mit dem ZIV (Bundesverband der Fahrradindustrie) entwickelt und steht hinter großen Unternehmen der Fahrradbranche.

      Der so genannte "standardisierte Reichweitentest R200" Bosch eBike Systems und ZIV haben sich jetzt die Unterstützung der Accell Group, Shimano und Velotech gesichert. Darüber hinaus arbeiten die...
      24.05.2019, 09:46
    • Florida
      Indien erwägt Verbot von Fahrrädern und Trikes mit fossilen Brennstoffen
      von Florida


      Um die Umweltverschmutzung einzudämmen und die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu verringern, drängt eine hochrangige Regierungsbehörde in Indien darauf, dass ab April 2023 nur noch elektrische Dreiräder oder Rikschas und ab April 2025 ausschließlich elektrische Zweiräder verkauft werden dürfen.

      Dies wurde mit Bezug auf ungenannte Insider berichtet. Es wurde auch vorgeschlagen, die Höhe der Subventionen für elektrische Rikschas zu verdoppeln, um die Preise...
      24.05.2019, 09:24

    Anstehende Termine

    Einklappen

    Moneytizer Skyscraper

    Einklappen
    Lädt...
    X