Abgaskontrolleuchte leuchtet bei Audi Q5

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgaskontrolleuchte leuchtet bei Audi Q5

    Seit heute Morgen leuchtet die Abgaskontrolleuchte im Cockpit meines Q5 3.0 TDI. Bin mal gespannt was mir morgen der Freundliche erzählen wird

  • #2
    Dpf zu? Ab auf die Autobahn und mal mehrere km Vollgas fahren. Wenn’s der dpf ist, sollte danach alles gut sein

    Kommentar


    • #3
      Jap, hab ich mit meinem Q3 auch durch

      Kommentar


      • #4
        Auf die Ab und bei ca mittlerer Drehzahl länger konstant dahin fahren. Ich empfehle kein Vollgas.
        Bei erreichen der Temperaturen regeneriert sich dein dpf von selbst.
        Oder mittels Tester Regeneration auslösen.. würde aber auf die AB fahren.

        Kommentar


        • #5
          So, war beim Freundlichen. Nach 5 Minuten und einer Tasse Kaffee war der Fehler gefunden. Kurz und knapp, es war ein Temperatur-Fehlerwert, der in den Speicher geschrieben wurde. Wert gelöscht —> Lämpchen aus! Kosten = 0 EUR
          Danke für Eure Tip‘s und ein schönes WE!!!

          Kommentar


          • #6
            Guten Morgen an alle Q5 Freunde,
            ich fahre einen Q5, US Import, 224 PS, 2.0, Benziner, habe ihn mit knapp 41000 km gekauft, nach ca. 3500 km leuchtete die MKL auf, ich zum Freundlichen hin.
            Auslesen lassen, Tankentlüftungssystem, P 0456- Feinstleck erkannt. Fehler gelöscht.,
            nach ca. 14 Tagen das gleiche wieder. dann blieb er in der Werkstatt, ohne Ergebnis, NEUER TANKDECKEL kam zum Einsatz.
            Dann hatte ich ca. 5 Wochen ruhe, allerdings wurde im System wieder etwas registriert, das war, nachdem ich den Q 530 km gefahren bin und ihn betankt habe und ca 20-21 Tage mit dem Neuen Tankdeckel.
            Im Display erschien die MKL am 9.5.2019.
            Der Freundliche hat keine tatsächliche Lösung für das Problem, weil die US Fahrzeuge andere Systeme verbauen als unsere Fahrzeugbauer.

            Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit euren US Boliden? Bitte um Hilfe.

            Vielen Dank im voraus.

            Kommentar

            Recommended

            Einklappen

            Netletix Inread

            Einklappen

            Anzeige

            Einklappen

            Neue Themen

            Einklappen

            Mirando Billboard

            Einklappen

            Anstehende Termine

            Einklappen

            Moneytizer Skyscraper

            Einklappen
            Lädt...
            X