Abgaskontrolleuchte leuchtet bei Audi Q5

Einklappen

Billboard

Einklappen

Video Intelligence

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgaskontrolleuchte leuchtet bei Audi Q5

    Seit heute Morgen leuchtet die Abgaskontrolleuchte im Cockpit meines Q5 3.0 TDI. Bin mal gespannt was mir morgen der Freundliche erzählen wird

  • #2
    Dpf zu? Ab auf die Autobahn und mal mehrere km Vollgas fahren. Wenn’s der dpf ist, sollte danach alles gut sein

    Kommentar


    • #3
      Jap, hab ich mit meinem Q3 auch durch

      Kommentar


      • #4
        Auf die Ab und bei ca mittlerer Drehzahl länger konstant dahin fahren. Ich empfehle kein Vollgas.
        Bei erreichen der Temperaturen regeneriert sich dein dpf von selbst.
        Oder mittels Tester Regeneration auslösen.. würde aber auf die AB fahren.

        Kommentar


        • #5
          So, war beim Freundlichen. Nach 5 Minuten und einer Tasse Kaffee war der Fehler gefunden. Kurz und knapp, es war ein Temperatur-Fehlerwert, der in den Speicher geschrieben wurde. Wert gelöscht —> Lämpchen aus! Kosten = 0 EUR
          Danke für Eure Tip‘s und ein schönes WE!!!

          Kommentar


          • #6
            Guten Morgen an alle Q5 Freunde,
            ich fahre einen Q5, US Import, 224 PS, 2.0, Benziner, habe ihn mit knapp 41000 km gekauft, nach ca. 3500 km leuchtete die MKL auf, ich zum Freundlichen hin.
            Auslesen lassen, Tankentlüftungssystem, P 0456- Feinstleck erkannt. Fehler gelöscht.,
            nach ca. 14 Tagen das gleiche wieder. dann blieb er in der Werkstatt, ohne Ergebnis, NEUER TANKDECKEL kam zum Einsatz.
            Dann hatte ich ca. 5 Wochen ruhe, allerdings wurde im System wieder etwas registriert, das war, nachdem ich den Q 530 km gefahren bin und ihn betankt habe und ca 20-21 Tage mit dem Neuen Tankdeckel.
            Im Display erschien die MKL am 9.5.2019.
            Der Freundliche hat keine tatsächliche Lösung für das Problem, weil die US Fahrzeuge andere Systeme verbauen als unsere Fahrzeugbauer.

            Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit euren US Boliden? Bitte um Hilfe.

            Vielen Dank im voraus.

            Kommentar

            Netletix Inread

            Einklappen

            Anzeige

            Einklappen

            Neue Themen

            Einklappen

            Mirando Billboard

            Einklappen

            Neue Artikel

            Einklappen

            • Florida
              Singapur erhält 2.000 Ioniq-Hybridtaxis
              von Florida


              Singapurs größter Transportunternehmer ComfortDelgro hat bei Hyundai Motor 2.000 zusätzliche Ioniq-Hybridtaxis bestellt. 1.500 der Hybrid-EVs werden bis Ende dieses Jahres eintreffen, die restlichen 500 sollen Anfang 2020 ausgeliefert werden.

              Dies ist nicht der erste Hybridfahrzeugauftrag für Hyundai von ComfortDelgro, der im vergangenen Jahr 1.200 Hybridsteuern gekauft hat. Das Unternehmen kontrolliert etwa 60% der 20.000 Taxis in Singapur, so dass die Übernahme...
              24.06.2019, 17:30
            • Florida
              Nissan Leaf E+ UK Preise bekannt
              von Florida



              Die britischen Preise für den Nissan Leaf e+ mit der 62 kWh-Batterie sind festgelegt: Der Startpreis beträgt 35.895 Pfund (40.379 €), einschließlich der staatlichen Beihilfe von 3.500 Pfund.

              Während seit der Einführung im Januar bereits rund 8.000 Vorbestellungen für das Fahrzeug verzeichnet wurden, wurde der Preis für Großbritannien erst jetzt bekannt gegeben. Für das europäische Festland waren die Preise vor etwas mehr als einer Woche angekündigt...
              24.06.2019, 17:29
            • Florida
              Ungarn: Thyssenkrupp baut Werk für Komponenten in Ungarn
              von Florida


              Der deutsche Industriekonzern Thyssenkrupp hat den Bau eines neuen Komponentenwerks für die Automobilindustrie in Ungarn angekündigt. Der Start der Serienproduktion ist für Ende 2020 geplant.

              In der Nähe von Pécs im Südwesten Ungarns wird in den kommenden Monaten eine neue Produktionsstätte gebaut, in der unter anderem Komponenten für Elektromotoren hergestellt werden. Das neue Werk wird es dem Unternehmen auch ermöglichen, erstmals EV-Komponenten außerhalb...
              24.06.2019, 17:29
            • Florida
              BMW beschleunigt Elektrifizierungspläne
              von Florida


              BMW plant, bis 2023 25 elektrifizierte Modelle anzubieten - zwei Jahre früher als bisher angekündigt. Group CEO Harald Krüger kündigte ebenfalls ein ehrgeiziges Wachstumsziel für elektrifizierte Modelle an.

              Laut lokalen Medienberichten aktualisierte Krüger die elektrischen Ziele von BMW, die erstmals auf der IAA 2017 angekündigt wurden. Jetzt werden sie bis 2025 25 elektrifizierte Modelle anbieten. Gleichzeitig soll Krüger gefordert haben, dass der Absatz von...
              24.06.2019, 17:28
            • Florida
              Formel E: Jean-Eric Vergne siegt in Bern
              von Florida


              Je näher das Finale der Formel E rückt, desto intensiver wird der Kampf um die Spitze. Der derzeitige Führende und Titelverteidiger Jean-Éric Vergne (DS Techeetah) sicherte sich beim Schweizer E-Prix seinen dritten Saisonsieg vor Mitch Evans (Panasonic Jaguar Racing) und dem Lokalmatador Sebastien Buemi (Nissan).

              Die Formel E kehrte zum zweiten Mal in Folge in die Schweiz zurück. An der letztjährigen Veranstaltung in Zürich nahmen Hunderttausende teil. In diesem...
              24.06.2019, 17:27

            Anstehende Termine

            Einklappen

            Moneytizer Skyscraper

            Einklappen
            Lädt...
            X