,

Audi Q 2 2017

Einklappen

affilinet

Einklappen

Adflare

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Audi Q 2 2017

    Hallöchen
    ich hab mich hier angemeldet um zu sehen was ihr von dem Q2 haltet.
    Welche Kinderkrankheiten kann ich erwarten?
    Welche Version ist besser, 150Ps oder 190 oder sogar TDI?
    Wo Diesel so in Verruch geraten ist kann man Diesel überhaupt noch kaufen?

  • #2
    Hey,

    ich fahre seit knapp 6 Monate den Audi Q2 150PS Benzin als Neuwagen und muss sagen als Kleinwagen tut er seinen Job ganz gut.
    Auf den Rücksitzen ist es sehr eng allerdings vorne kann man sehr bequem sitzen. Die Assistent Systeme sind allerdings sehr gut, wenn man sie dazu bucht. Ich habe mir bewusst den 150PS gekauft, da ich eher spritsparender unterwegs sein wollte und das tut er (laut Bordcomputer), wenn du allerdings diesen Punkt außer Betracht siehst würde ich den 190PS empfehlen. Du solltest an der Ausstattung nicht sparen, gerade was den Spurwechselassistent (Side Assist) angeht, da man schwer einen Schulterblick durchführen kann (da die C Säule sehr breit ist wie beim R8).
    Zu den Kinderkrankheiten kann ich dir leider nichts sagen.

    Fazit:
    Ich habe für meinen knapp 40.000 EUR mit der Ausstattung bezahlt und für ein Q2 ist das definitiv zu viel (volle Ausstattung knapp 50.000 EUR). Wenn du häufiger 3 Personen und aufwärts mitnehmen möchtest dann würde ich dir den Q2 nicht empfehlen.

    Kommentar


    • #3
      Kommt da nicht bald ein Facelift?

      Kommentar

      Anzeige

      Einklappen

      Werbung_top

      Einklappen

      Neue Themen

      Einklappen

      Mirando Billboard

      Einklappen

      Neue Artikel

      Einklappen

      • Florida
        Neues Projekt erforscht die Entwicklung von Festkörperbatterien
        Florida


        Vierzehn wissenschaftliche Einrichtungen, darunter das Karlsruher Institut für Technologie (KIT), das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und weitere Universitäten, gehören zum Kompetenzcluster "FestBatt", das von der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) geleitet wird. Neben der Grundlagenforschung zur Funktionalität von Festkörperbatterien will FestBatt auch funktionale Prototypen entwickeln.

        Im Vergleich zu etablierten Lithium-Ionen-Batterien,...
        12.10.2018, 17:50
      • Florida
        Mazda plant Elektroauto mit Wankelmotor als Range Extender
        Florida



        Mazda hofft, 2020 zwei Versionen eines Elektrofahrzeugs auf den Markt bringen zu können. Neben einer rein batteriebetriebenen Variante besteht die Möglichkeit, den EV mit einem Range Extender auszustatten. Der kleine, leichtere und leisere Drehkolbenmotor von Mazda wird die Reichweite erweitern, indem er die Fahrzeugbatterie bei Bedarf auflädt. Der Wankelmotor kann sowohl mit Benzin als auch mit Flüssiggas betrieben werden.

        Mazda kann auf seine Erfahrungen...
        12.10.2018, 17:50
      • Florida
        BMW erhöht die Batteriekapazität seines i3 Elektroautos
        Florida



        eit der Markteinführung des BMW i3 Ende 2013 hat BMW die Speicherkapazität der Hochvoltbatterie im i3 verdoppelt. Nach Berechnungen von BMW beträgt die tatsächliche Reichweite des Elektrofahrzeugs 260 Kilometer. Die neuen Modelle BMW i3 und i3s werden ab November 2018 verfügbar sein.

        Die Lithium-Ionen-Batterien des BMW i3 bestehen aus acht Modulen mit je zwölf Speicherzellen. Die Batterien bleiben gleich groß, haben aber eine erhöhte Kapazität von 120...
        12.10.2018, 17:49
      • Florida
        Weltrekord im Rückwärtsfahren (Daniel Abt mit Schaeffler 4e Performance)
        Florida



        Der deutsche Rennfahrer Daniel Abt, der für seine Leistungen in der Formel E-Serie bekannt ist, hat einen neuen inoffiziellen Weltrekord aufgestellt: Er beschleunigte ein Elektroauto rückwärts auf eine Geschwindigkeit von 210 km / h und ließ dabei unter anderem einen Porsche zurück.

        Der bisherige Rekord wurde vom Nissan Leaf gehalten , der auch auf dem Goodwood-Hillclimb-Kurs eine ziemlich beeindruckende Leistung gezeigt hatte und die gesamte Strecke in etwas...
        12.10.2018, 17:47
      • Florida
        Nobiskrug und H2-Industries bauen LOHC Yacht
        Florida



        Nobiskrug und H2-Industries haben ihren Plan angekündigt, die erste vollelektrische Motoryacht mit dem Organic Hydrogen Carrier (LOHC) System an Bord zu bauen. Das System speichert Wasserstoff in flüssigem LOHC-Öl, das ähnlich zu Diesel ist, das dann verwendet wird, um einen Brennstoffzellenmotor anzutreiben.

        Die Werft Nobiskrug und H2-Industries planen, das Schiff als Pilotprojekt einzusetzen, um den Einsatz der Technologie für den täglichen Betrieb zu etablieren....
        12.10.2018, 17:45

      Anstehende Termine

      Einklappen

      Moneytizer Skyscraper

      Einklappen

      Mirando Billboard

      Einklappen
      Lädt...
      X