Audi A6 vibrieren in Lenkrad und Gaspedal

Einklappen

AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Audi A6 vibrieren in Lenkrad und Gaspedal

    Hallo Zusammen,

    Ich bräuchte mal eure Meinung, Ich habe beim fahren ein leichtest Vibrieren im Lenkrad und wenn ich Gas gebe bzw. stärker beschleunige spüre ich das auch im Gaspedal.
    Am besten spürt man es so um die 120 km/h (Das Lenkrad schlägt aber nicht oder wackelt wenn man schneller wird, man spürt ständig nur ein leichtes Vibrieren) sobald ich mit guten 180 - 200 km/h unterwegs bin merke ich davon nichts mehr im Lenkrad sonder nur beim Gas geben..
    Das kommt mir alles etwas komisch vor, Ich war letzte Woche im Service bei 230.000 km und habe darum geben sich auch diesem Problem mal anzusehen.. Die Aussage war, das sind die Reifen.. Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.. denn Spürt man das auch im Gaspedal? Könnten es auch die Bremsen sein? (Ich muss zugeben das ich ein sehr sportlicher Fahrer bin)

    Freue mich auf eure Meinungen, vil. hatte das jemand schon mal. Der Motor ist ein 3.0 TDI, 204Ps, Automatik und ich habe ihn mit 70tkm chipen lassen

  • #2
    Bremsen habe ich schon mal irgendwo gehört, dass das davon kommen kann, wenn die Reifen sehr mitgenommen sind ist da ne gewisse Unwucht bestimmt auch zu spüren.

    Ich hatte das mal, weil ich zubehörfelgen auf dem A3 hatte und der zentrierring 1mm zu klein war. Genau das gleiche Phänomen.

    Kommentar


    • #3
      okay danke schon einmal für deine Info.

      Kommentar


      • #4
        Ab 100-120 merkt man unwucht im Reifen bzw im Rad selbst. Daher müsste man mal Reifen und Felge auf Rundlauf prüfen

        Kommentar


        • #5
          Winterräder montieren und noch mal testen. Wenn es immer noch da ist Koppelstangen+Gummis der stabistange tauschen. Wenn das Fahrzeug auf der Hebebühne steht ist es schwierig zu prüfen. Deswegen erkennen die meisten Werkstätten das nicht. Geht nur gut zum Testen auf einer Grube oder scherenbühne.

          Kommentar

          Lädt...
          X