Wahrscheinlich etwas spät die Antwort. Aber trotzdem. Es ist natürlich möglich eine Not-Regeneration über das Steuergerät einzuleiten. Dies sollte man aber nur tun, wenn man auch weiß was man da tut...
Wenn der Wagen akut im Notlauf ist funktioniert das nur noch mit einem Tester mit der passenden Software hatte ein ähnliches Problem. Es lief trotz Notregeneration darauf hinaus das der DPF neu muss weil die Aschebeladung immer noch zu hoch war.
Mfg Sascha
Wenn der Wagen akut im Notlauf ist funktioniert das nur noch mit einem Tester mit der passenden Software hatte ein ähnliches Problem. Es lief trotz Notregeneration darauf hinaus das der DPF neu muss weil die Aschebeladung immer noch zu hoch war.
Mfg Sascha
Die Asche geht mit regenerieren auch nicht weg....
Hallo , ein Bekannter hatt den DPF ausgebaut und über Nacht in Weichspüler eingelegt und anschließen gut ausgespült.
Das hat geholfen.
Das Ventil zum umschalten der Reinigung arbeitet aber ordnungsgemäß ?
Es meistens eine andere Nockenwelle verbaut und in Kombination mit den Abgasen wird eine höhere Abgastemperatur gefahren womit der Russ verbrannt wird. Ähnlich wie beim Backofen ( Pyrolyse )
Hallo , ein Bekannter hatt den DPF ausgebaut und über Nacht in Weichspüler eingelegt und anschließen gut ausgespült.
Das hat geholfen.
Das Ventil zum umschalten der Reinigung arbeitet aber ordnungsgemäß ?
Es meistens eine andere Nockenwelle verbaut und in Kombination mit den Abgasen wird eine höhere Abgastemperatur gefahren womit der Russ verbrannt wird. Ähnlich wie beim Backofen ( Pyrolyse )
- in Weichspüler eingelegt? Hat er da Lenor genommen oder was billiges vom Discounter?
- das Ventil zum Umschalten der Reinigung...?
- meistens andere Nockenwelle verbaut in Kombination....?
Sorry, aber ich kann Dir leider überhaupt nicht folgen!
das ist genau das was man nicht machen sollte, Eine DPF reinigung wird nur gestartet wenn das FAhrzeug sich in einem normalen Fahrzustand befindet wie z.Bsp bei 120 auf der BAB. sonst würde das Fahrzeug nie zur Reinigung kommen
auto muss vollgetankt sein und ab auf die bahn Zwischen 2000 und 2800 Umdrehungen im 5 gang fahren und das ca. 20 bis 30 min.
da mach das Steuergerät die Reinigung von selbst.
wichtig is das der tank Zumindestens Halb voll ist.
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