dpf Regeneration manuell einleiten

Einklappen

Hier findest du weitere Informationen zu TEST

X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • drift_king
    Senior Member
    • 26.01.2018
    • 711

    dpf Regeneration manuell einleiten

    Hallo Gemeinde.
    Wie kann ich eine dpf Regeneration einleiten beim Audi A6 4f 2.7 TDI?
    Geht das überhaupt?
  • rv500
    Member
    • 03.01.2019
    • 33

    #2
    Wahrscheinlich etwas spät die Antwort. Aber trotzdem. Es ist natürlich möglich eine Not-Regeneration über das Steuergerät einzuleiten. Dies sollte man aber nur tun, wenn man auch weiß was man da tut...

    Kommentar

    • Eso
      Junior Member
      • 25.01.2019
      • 4

      #3
      Wenn der Wagen akut im Notlauf ist funktioniert das nur noch mit einem Tester mit der passenden Software hatte ein ähnliches Problem. Es lief trotz Notregeneration darauf hinaus das der DPF neu muss weil die Aschebeladung immer noch zu hoch war.
      Mfg Sascha

      Kommentar

      • Kenanue
        Junior Member
        • 25.01.2019
        • 10

        #4
        hatte es mal mit vcds gemacht. hat auch geklappt

        Kommentar

        • rv500
          Member
          • 03.01.2019
          • 33

          #5
          Zitat von Eso
          Wenn der Wagen akut im Notlauf ist funktioniert das nur noch mit einem Tester mit der passenden Software hatte ein ähnliches Problem. Es lief trotz Notregeneration darauf hinaus das der DPF neu muss weil die Aschebeladung immer noch zu hoch war.
          Mfg Sascha
          Die Asche geht mit regenerieren auch nicht weg....

          Kommentar

          • fairy
            Junior Member
            • 29.01.2019
            • 15

            #6
            Hallo , ein Bekannter hatt den DPF ausgebaut und über Nacht in Weichspüler eingelegt und anschließen gut ausgespült.
            Das hat geholfen.
            Das Ventil zum umschalten der Reinigung arbeitet aber ordnungsgemäß ?
            Es meistens eine andere Nockenwelle verbaut und in Kombination mit den Abgasen wird eine höhere Abgastemperatur gefahren womit der Russ verbrannt wird. Ähnlich wie beim Backofen ( Pyrolyse )

            Kommentar

            • thefou57
              Junior Member
              • 30.01.2019
              • 13

              #7
              moi aussi avec vcds

              Kommentar

              • rv500
                Member
                • 03.01.2019
                • 33

                #8
                Zitat von fairy
                Hallo , ein Bekannter hatt den DPF ausgebaut und über Nacht in Weichspüler eingelegt und anschließen gut ausgespült.
                Das hat geholfen.
                Das Ventil zum umschalten der Reinigung arbeitet aber ordnungsgemäß ?
                Es meistens eine andere Nockenwelle verbaut und in Kombination mit den Abgasen wird eine höhere Abgastemperatur gefahren womit der Russ verbrannt wird. Ähnlich wie beim Backofen ( Pyrolyse )
                - in Weichspüler eingelegt? Hat er da Lenor genommen oder was billiges vom Discounter?
                - das Ventil zum Umschalten der Reinigung...?
                - meistens andere Nockenwelle verbaut in Kombination....?

                Sorry, aber ich kann Dir leider überhaupt nicht folgen!

                Kommentar

                • badFreddy0815
                  Junior Member
                  • 08.02.2019
                  • 15

                  #9
                  vollgaß mit niedrigen gang fahren

                  Kommentar


                  • motorboy
                    motorboy kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    das ist genau das was man nicht machen sollte, Eine DPF reinigung wird nur gestartet wenn das FAhrzeug sich in einem normalen Fahrzustand befindet wie z.Bsp bei 120 auf der BAB. sonst würde das Fahrzeug nie zur Reinigung kommen
                • ucpb
                  Junior Member
                  • 08.01.2019
                  • 14

                  #10
                  auto muss vollgetankt sein und ab auf die bahn Zwischen 2000 und 2800 Umdrehungen im 5 gang fahren und das ca. 20 bis 30 min.
                  da mach das Steuergerät die Reinigung von selbst.
                  wichtig is das der tank Zumindestens Halb voll ist.

                  Kommentar

                  Lädt...