,

Lohnt sich eine Getriebe Optimierung ?

Einklappen

affilinet

Einklappen

Adflare

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lohnt sich eine Getriebe Optimierung ?

    Hallo Boliden,

    Lohnt sich eine Getriebe Optimierung ?

    S5 sportback 3.0t bj2010

    Danke im vorraus

  • #2
    Hängt immer von der Erwartungshaltung ab - die schaltzeitverkürzung macht beim schalten mit schaltwippen definitiv mehr Spaß, Performancemäßig steht das sowieso außer Frage. Kann mir aber vorstellen, dass das auf Dauer sicher auf Kupplung und Getriebe gehen muss.. Man merkt beim runterschalten (meine da jetzt nicht das S-tronic Problem vom 2. In den 1.) manchmal, dass der Gang ruckartig reingeht (mehr öldruck). Fahre jetzt aber schon 10k km damit und habe bis dato keine Probleme gehabt.

    Kommentar


    • #3
      Hab auch nen s5 BJ 2010 bei meinem chip tuning natürlich gleich die s Tronic mit angepasst . Kommt natürlich drauf an was der Tuner für Einstellungen programmiert hat. Unter anderem finde ich gut bei mir dass er extrem spät in den 1 Gang zurück schaltet auf D. Kann schon bei 1500 Umdrehungen hochschalten und das "schaltfurzen" ist weg durch die schnellere schaltzeit. Bin absolut froh damit. Würd ich jederzeit wiedermachen.

      Kommentar

      Neue Themen

      Einklappen

      Anzeige

      Einklappen

      Anstehende Termine

      Einklappen

      Anzeige_2

      Einklappen

      Mirando Billboard

      Einklappen
      Lädt...
      X