Racing Rig selber bauen

Einklappen

AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Racing Rig selber bauen

Moin.

Hätte mal eine frage an die Alu Rig Besitzer bzw die sich selbst eins gebaut haben.
    Bin mit meinem Pleayseat WRC Edition aufgrund der fehlenden Steifigkeit unzufrieden und will mir jetzt selbst eins bauen.

1. Wo bekomme ich die Profile günstig her?

2. Und hat jemand ein paar Werte länge und höhe ungefähr.

Lenkrad ist ein Fanatec csl elite

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 95366855_3474062615942656_7924980359299596288_o.jpg?_nc_cat=101&_nc_sid=1480c5&_nc_eui2=AeGM2COqVtoVx6pi3XviB3DuyVHcQOCERvjJUdxA4IRG-GJy5TbsDR41i-Z_hGPkgHs&_nc_oc=AQkE54BodeJ2bIS41O2rsbnRSPgjQ2IoSgQYQpVGVgTywVH5clopfN-cgapajYxpVEE&_nc_ht=s
Ansichten: 13186
Größe: 61,0 KB
ID: 407136

Kommentar

Winkel, Nutensteine, Schrauben hab ich daher wo es am günstigsten ist. Ich finde die Profile bei Motedis zu teuer. Die Winkel sind da aber sehr günstig bei Motedis. Mein Rig ist fast ein 1:1 Nachbau vom S-Dream von Motedis nur ist das ja nie Lieferbar deshalb hab ich mir das Zeug selber zusammen gesucht..... UPS war am Donnerstag zu faul meine Profile zu liefern, jetzt muß ich bis Montag warten bis ich es zusammen bauen kann

Kommentar

Sim Rig Selber Bauen: So baut ihr günstig euer eigenes Rennsitz-Cockpit!

DIY Bau dein eigenes Sim Rig: Hier seht ihr wie ihr kostengünstig ein Simulator Cockpit bauen könnt. Mit Anleitung und allen Bauteilen. Am gezeigten Sim Rig werden Rennsitz, Fanatec CSL Elite Pedale und das Fanatec Podium Wheel Direct Drive F1 montiert.

(https://docs.google.com/spreadsheets...pjw/edit#gid=0)
        Sim Rig aus Aluminiumprofilen 40x40 I-Typ
        Stückliste pixel Rig 1.0 (wie im Video gezeigt)
        Anzahl Typ Länge Einsatzzweck
        7 Aluminiumprofil 40x40L I-Typ Nut 8 500 mm 1x Basis, 2x Sitz, 2x Pedale, 2x Lenkrad
        2 Aluminiumprofil 40x40L I-Typ Nut 8 420 mm 2x Pedale
        2 Aluminiumprofil 40x80L I-Typ Nut 8 1000 mm 2x Verbindung aller Komponenten
        2 Aluminiumprofil 40x120L I-Typ Nut 8 600 mm 2x zur Aufnahme der Lenkrad
        1 Aluminiumprofil 40x160L I-Typ Nut 8 400 mm 1x Lenkradpodest
        20 Winkel 40 I-Typ Nut 8 inkl. Befestigungssatz den ganzen Mist zusammenhalten!
        12 Innenwinkel 90° R Zinkdruckguss 40 I-Typ Nut 8 günstiger als der Winkel, aber nicht so stabil
        2 Profilabdeckkappe 40x120 I-Typ Nut 8 abdecken der Alu-Stirnseiten
        12 Profilabdeckkappe 40x80I-Typ Nut 8 abdecken der Alu-Stirnseiten
        8 Profilabdeckkappe 40x40I-Typ Nut 8 abdecken der Alu-Stirnseiten
        Hinweis zur Montage:
        - Nach Bedarf sind Bohrungen (Durchmesser 9-10 mm) in den Aluprofilen zur Befestigung der Pedale, des Lenkrads und evtl. des Sitzes nötig.
        - Passend dazu werden auch Schrauben und Muttern benötigt (vom Baumarkt). In meinem Fall M8x60.
        - Bei den Winkeln gibt es kleine Stege, die man herausbrechen kann. Das ist nötig, wenn der Winkel schräg oder quer zum Aluprofil sitzen soll.
        - Es gibt keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Teile. Ebenso wird keine Garantie für die korrekte Funktion übernommen.
        Zusätzliche Teile für pixel Rig 1.1 (für verbesserte Sitzmontage und höhere Sitzposition)
        Anzahl Typ Länge Einsatzzweck
        2 Aluminiumprofil 40x40L I-Typ Nut 8 500 mm 2x Sitz
        2 Aluminiumprofil 40x40L I-Typ Nut 8 580 mm 2x Sitz
        8 Winkel 40 I-Typ Nut 8 inkl. Befestigungssatz zur Sitzbefestigung
        4 Nutenstein mit Steg I-Typ Nut 8 zur Sitzbefestigung, erspart das Bohren für den Sitz
        4 Profilabdeckkappe 40x40I-Typ Nut 8 abdecken der Alu-Stirnseiten

Kommentar

Motedis S-Dream ist sehr zu empfehlen. Ich habe mein Alurig jetzt ca eine Woche und bin hellauf begeistert. Einfache Montage, kein Flex, nix klappert, nix wackelt. Genial! Vorher hatte ich den Playseat Evolution mit einer CSW 2.5 verbaut und Loadcell Pedale und es wackelte an allen Ecken und Kanten. Das ging mir auf den Keks.

Falls du dich für Motedis entscheidest, dann musst du schnell sein. Die Firma macht die Rigs nur nebenher und produziert in kleiner Stückzahl. Wenn sie dann mal verfügbar sind nicht zögern, sofort zugreifen! Die Rigs sind nämlich heiß begehrt und binnen weniger Minuten ausverkauft.

Kommentar

Hier die Anleitung zum S-Dream da stehen die Teile auch drin die man braucht, wem es zu blöd ist auf Motedis zu warten.....

http://pcracer.blogsport.eu/2018/08/...hFSPJnx36ZvZ6I

Kommentar

Ich danke euch allen. Hat mir sehr geholfen

Kommentar

Lädt...
              X