Probleme mit Thrustmaster TGT

Einklappen

AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Thrustmaster TGT

    Hallo zusammen, es ist mir schon fast peinlich zu fragen, aber ich will nur sichergehen, dass kein Defekt vorliegt.
    Also, ich habe vor wenigen Tagen das Thrustmaster TGT erhalten und heute erstmal den obligatorischen ersten Schritt gemacht (Software runterladen, TGT anschließen, auf aktuelle Firmware prüfen).
    Anschließend war ich laut Anleitung spielbereit. Jetzt aber im Spiel hat das Lenkrad einen erheblichen Lenkwiderstand, hinzukommt, dass ich mit einem "normalen" Lenkeinschlag kaum um Kurven komme und sich die Arme beim einlenken überkreuzen. Und: Bei einem Dreher dreht sich das Lenkrad wie wild um die eigene Achse. Muss das Lenkrad nochmal am PC kalibriert werden? Oder klingt das eher nach einem Defekt. Sorry, ich komme mir ziemlich dämlich vor, das zu fragen. Wäre nur blöd, wenn ich nen Rückläufer erwischt habe... Falls noch Videos benötigt werden, kann ich gerne mal versuchen, welche aufzunehmen.

  • #2
    Lenkwiderstand ?
    Klingt einfach nach Force Feedback. Das kannst du ja ingane noch verändern.

    Kommentar


    • #3
      PC oder Konsole?

      Kommentar


      • #4
        Kalibrieren, Force Feedback einstellen

        Kommentar


        • #5
          Ich spiele auf PS4, hab aber am PC das Firmware Update gemacht
          Ah okay, alles klar. Ich werde dann mal schauen, wie ich das im Spiel ändern kann, hatte nämlich unter dem Lenkrad selbst in den Einstellungen nichts gefunden. Oder ist es besser erstmal auf dem PC über das Control Panel Änderungen vorzunehmen?
          Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten!

          Kommentar


          • #6
            Das Force Feedback musst du im Spiel einstellen, also wenn du im Rennen bist

            Kommentar


            • #7
              Du kannst zum einen im Spiel in den Optionen das Force Feedback,also den Widerstand beim Einlenken und überfahren von Bodenwellen und dergleichen einstellen und du kannst im Spiel die Empfindlichkeit einstellen.Findest du in den detaillierten Einstellungen.Den Lenkeinschlag stellst du am Lenkrad selbst ein indem du die Mode Taste gedrückt hältst und das Steuerkreuz nach rechts oder links drückst.Die Modetaste blinkt dann zwischen 1 und 5 mal auf,je nach Einstellung des Lenkreinschlags.Hoffe habe nichts beschrieben was bekannt ist

              Kommentar


              • #8
                Mega! Ich danke euch allen!
                Also mit den erweiterten Einstellungen klappt es schonmal viel besser, jetzt heißt es wohl üben, üben, üben. Komme nämlich frisch vom Controller von meinen 1,5 Sekunden Rückstand auf die Topfahrer kann ich mich aber wohl vorerst verabschieden, das ist doch schwerer als gedacht mit dem Lenkrad

                Kommentar

                Lädt...
                X