Volvo11

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Volvo11

    Als Frange soch i amol SERVUS.
    Bin aus Nürnberg und habe das Arbeitsleben schon überlebt. Gott sei Dank ist Schluß damit.
    Ich fahre seit 12 Jahren einen Suzuki Grand Vitara 5 Türer Diesel als Zugmaschine für meinen 2Tonnen Fendt Wohnwagen. Nun habe ich mir gerade eben ( heute ) einen Volvo XC60 Momentum Allrad Automatik mit 310 Ps bestellt. Aus diesem Grund wechsle ich aus dem Vitara Forum hierher. Gelernter KFZler, auf Kraftstoffmotoren ( bei einem Kolbenhersteller ) spezialisiert, Meisterbrief nachgeschoben, war in der Kolbenentwicklung ( Motorenprüfstand ) tätig. So, für´s erste langt´s.
    Servus
    Volvo11
    Servus,

    .....Volvo11

  • #2
    Hallo Volvo11, sorry, ich meinte, SERVUS und Grüße aus Herzogenaurach
    Willkommen im Forum und schön dass du da bist!

    Ich hatte den XC60 Momentum mal als Leihwagen, der hatte auch die 310 PS und Allrad. War mein erster Volvo und er hat mich wirklich positiv überrascht und zwar in jeder Hinsicht. Qualitativ TOP und das Fahrgefühl fand ich auch sehr gut (bin damit ca. 3000 km gefahren).

    Na dann haben wir ja jetzt einen Experten mit wahrlich Erfahrung mehr im Forum!

    Kommentar


    • #3
      [QUOTE=Na dann haben wir ja jetzt einen Experten mit wahrlich Erfahrung mehr im Forum! [/QUOTE]

      Experte ist übertrieben, habe aber einige Erfahrungen gemacht.

      Servus,

      .....Volvo11

      Kommentar


      • #4
        Gebürtiger Franke nehme ich direkt mal an?

        Kommentar


        • #5
          A Zuagroaster, wäi ma su schäi sachd. Mit 3 oder 4 Jahren haben meine Eltern mich nach Franken " verschleppt ". Erst in die " Aascheberscher Gegend - Zonenrandgebiet Franken ", dann nach Lauf.
          Servus,

          .....Volvo11

          Kommentar


          • #6
            Gute Entscheidung der Eltern

            Kommentar


            • #7
              Auch von mir ein herzliches Hallo!

              Kommentar

              Netletix Inread

              Einklappen

              Anzeige

              Einklappen

              Neue Themen

              Einklappen

              Mirando Billboard

              Einklappen

              Neue Artikel

              Einklappen

              • Florida
                Tesla verbessert die Leistungskapazität des Superchargers
                Florida


                Tesla hat mit der Installation eines Software-Updates begonnen, das die maximal nutzbare Ladekapazität der derzeit mehr als 12.000 Supercharger der zweiten Generation weltweit von 120 auf 145 kW erhöht.

                Tesla hatte diesen Schritt bereits Anfang dieses Monats bei der Präsentation der dritten Superchargergeneration angekündigt. Damit könnten sogar Ladekapazitäten von bis zu 250 kW erreicht werden. Und im Gegensatz zu den Superchargern der zweiten Generation entfällt...
                Gestern, 18:19
              • Florida
                Nissan Leaf besteht EPA-Prüfung
                Florida


                Der neue Nissan Leaf mit 62 kWh Akkupack hat die offizielle EPA-Einstufung für die Reichweite erhalten. Die beiden verschiedenen Fahrzeugversionen verfügen über eine Reichweite von 215 Meilen bzw. 226 Meilen.

                Der Reichweitenunterschied für den Leaf e+, die beide über den gleichen Akku verfügen, ist auf eine Gewichtsdifferenz zwischen der Standardversion und den luxuriöseren SV/SL-Trimmungen zurückzuführen. Die zusätzliche Bordausrüstung ermöglicht eine Reichweite...
                Gestern, 18:17
              • Florida
                Batterieengpass bedroht Audi e-tron-Produktion
                Florida


                Audi soll Probleme mit der Batterieversorgung des Lieferanten LG Chem für sein Elektro-Etron haben. Audi kann daher derzeit nur etwa die Hälfte der ursprünglich angekündigten 300 e-tron-Einheiten pro Tag in seinem Werk in Brüssel produzieren.

                Das berichtet der Bayerische Rundfunk mit Blick auf Lieferanten und Mitarbeiter. Offiziell sagt ein Sprecher des Unternehmens nur, dass jeder Modellstart mit Herausforderungen verbunden ist, die gemeinsam mit den Entwicklungspartnern...
                Gestern, 18:17
              • Florida
                China: Enovate startet Bau der BEV-Fabrik
                Florida


                Die Premium-Elektromarke Enovate des chinesischen Herstellers DearCC hat mit dem Bau ihrer ersten Elektroautofabrik begonnen. Die angestrebte Kapazität beträgt 60.000 Fahrzeuge pro Jahr. Das erste Modell von Enovate ist ein elektrischer SUV namens ME7.

                Das Unternehmen hat angekündigt, dass es im April die Auftragsbücher für den elektrischen SUV für Auto Shanghai öffnen und in der zweiten Jahreshälfte mit der Auslieferung beginnen wird. Für die neue Produktionsstätte...
                Gestern, 18:16
              • Florida
                Bauen BMW & Daimler ein kleines Elektroauto zusammen?
                Florida


                Die Nachrichten über die Annäherung von Daimler und BMW bei Elektrofahrzeugen wurden heute aktualisiert. Ein neuer Bericht deutet darauf hin, dass BMW plant, ein i2-Elektroauto mit seinem Nachbarkonkurrenten zu teilen - möglicherweise ab 2024.

                Angeblich laufen seit Monaten Gespräche zwischen den beiden den Süden Deutschlands dominierenden Automobilherstellern, während sich die Führungskräfte seit drei Jahren offiziell regelmäßig treffen. Mit dem neuen Vorstoß...
                Gestern, 18:15

              Anstehende Termine

              Einklappen

              Moneytizer Skyscraper

              Einklappen
              Lädt...
              X