Auto Tuning - Sind alle Tuner Raser?!

Einklappen

Billboard

Einklappen

Video Intelligence

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auto Tuning - Sind alle Tuner Raser?!

    Hallo Boliden!

    Hier mal ein viel und heiß diskutiertes Thema, gerade im Bereich des Autotunings.
    Immer wieder hört man von illegalen Straßenrennen, bei denen es auch gerade in jüngster Zeit zu tödlichen Unfällen gekommen ist.

    Bekanntes Beispiel: Berlin. Zwei verrückte fahren mit ihren Autos mit ca. 160 km/h durch die Straßen und überfahren dabei rote Ampeln.
    Spätestens seit diesem Vorfall, bei dem ein Unbeteiligter verstarb, ist das Thema wieder heiß diskutiert...

    Sind Tuner Raser? Wer sind diese Leute die illegale Straßenrennen machen und dabei auch das Leben von unbeteiligten Menschen aufs Spiel setzten? Hat die Tuning-Szene damit überhaupt etwas am Hut?

    In meiner Persönlichen Erfahrung handelt es sich hier oftmals um "Kids", die einfach keine Ahnung haben mit welchem Risiko sie da auf den Straßen rumbrettern. Zu viel Fast and the Furious gesehen und jetzt mit dem 3er Golf alles geben. Das kann ja nicht gut gehen.

    Aber: Es gibt auch eine Szene für illegale Straßenrennen. Ich selbst bin einmal unbeabsichtigt auf einen E-Mail Verteiler für Rennen im Raum Nürnberg gekommen. Habe mich bis dato jedoch nie weiter mit dem Thema beschäftigt.

    Anbei auch eine kleine Doku die auf das Thema eingeht und das "schlechte Image" von Auto-Tunern bekämpfen möchte.



    Wie seht ihr das ganze? Sind Tuner schlechte Menschen? Sind es alles Verrückte?


  • #2
    Interessante Doku. Das Thema ist sowieso sehr heiß. Ich denke auch, dass man das auf keinen Fall unter einen Hut stecken sollte.

    Kommentar


    • #3
      Die Idioten die mit 160km/h durch die Stadt brettern sind doch nur Poser.
      Mit richtigem Tuning haben mMn Felgen und Fahrwerk auch wenig zu tun.
      Wenn man sich austoben will fährt man am WE auf ne Rennstrecke und fertig.
      Bei dem Verkehr inzwischen geht auf öffentlichen Straßen eigentlich garnix mehr.

      Kommentar


      • #4
        Sehe auch keinen Zusammenhang zwischen "Tunern" und verrückten Idioten die durch die Städte rasen... denen sollte man ohne zu zögern den Lappen auf Lebenszeit entziehen!

        Kommentar


        • #5
          Die Diskussion über das Thema gibt's nun auch schon ewig. Überall gibt's schwarze Schafe, wir Tuner sind nur wieder ein gefundenes Fressen.

          Kommentar


          • #6
            Nur weil man sein Auto individuell nach seinem Geschmack umbaut, ist man nicht gleich ein Raser

            Kommentar


            • #7
              Tunig ist ja nicht immer gleich rasen

              Kommentar


              • #8
                Nein, aber analog wie mit den Killerspielspielern, ist es einfacher zu generalisieren. Schlimm ist wie so Autos halt oft in die falschen Hände geraten. Und es sind ja die Tuner die auffallen - auch wenn es manche für sich machen. Viele wollen auffallen

                Die Szene an sich ist ja auch dermaßen untolerant geworden. Statt sich für andere zu freuen dass etwas am Auto gemacht wird, heißt es ist "scheiße" weil es dem eigenen Geschmack nicht entspricht. Ich bin auch kein Fan von "Santander"-Tuning auf Pump, aber eben jeder wie er kann und mag.

                Kommentar


                • #9
                  Ich denke auch man kann das nicht über einen Kamm scheren.

                  Die meisten Tuner „lieben“ ihr Fahrzeug und peppen es entsprechend auf damit es ihnen gefällt und da muss es dann nicht immer mehr Leistung sein, bzw. muss man nicht unbedingt damit protzen.

                  Es gibt aber bestimmt auch „schwarze Schafe“ die dann unbedingt die Aufmerksamkeit erhalten wollen und dazu bieten sich dann wahrscheinlich irgendwelche Rennen am Besten an.

                  Kommentar


                  • #10
                    Es gibt viele Idioten die schnell fahren und das müssen nicht immer tuner sein, Aus meiner erfahrung teilt sich das ganz gleichmäßig auf Tuner und normale Autofahrer auf, es gibt immer Idioten. Aber meistens wissen die tuner was ihre Autos können und haben vielleicht auch schon Erfahrung auf Rennstrecken usw. verstehen wie ein Auto funktioniert und sind selbst wenn sie schnell fahren immer noch gute Fahrer. Ich finde es nicht so schlimm wenn jemand schneller fährt aber sicher, viel mehr Angst machen mir die Schleicher (rentner) die total unsicher und schreckhaft fahren.

                    Kommentar

                    Netletix Inread

                    Einklappen

                    Anzeige

                    Einklappen

                    Neue Themen

                    Einklappen

                    Mirando Billboard

                    Einklappen

                    Neue Artikel

                    Einklappen

                    • Florida
                      Dänemark: Weltweit stärkste Elektrofähre "Ellen"
                      von Florida


                      Die "Ellen" ist im Begriff, in den Personenverkehr einzusteigen. Die leistungsstärkste vollelektrische Fähre der Welt wird bald zwischen den dänischen Inseln Ærø und Fynshav verkehren - die längste Strecke, die eine Elektrofähre zurücklegen kann.

                      Es gibt nur wenige Rekorde, die von der "Ellen" nicht gebrochen wurden. Mit einer Kapazität von 4,3 MWh verfügt sie über den größten derzeit auf einem Schiff installierten Batteriepack. Mit einer...
                      13.06.2019, 17:58
                    • Florida
                      Silent Air Taxi: Ein neues Hybridflugzeug aus Deutschland
                      von Florida


                      Das nächste Projekt des Aachener Elektroauto-Pioniers Günther Schuh hat einen Titel: e.SAT. Gemeinsam mit der RWTH Aachen und der Fachhochschule Aachen hat das Unternehmen das hybrid-elektrische Kleinflugzeug Silent Air Taxi vorgestellt.

                      Klein, leicht und leise: Bis 2024 wollen die Aachener Entwickler das Hybrid-Kleinflugzeug in Betrieb nehmen und offiziell genehmigen. Das fünfsitzige Silent Air Taxi wird als Feeder zu den großen Flughäfen dienen und so den Verkehr...
                      13.06.2019, 17:56
                    • Florida
                      London: Lilium plant Softwareentwicklung für Lufttaxis
                      von Florida


                      Das Startup Lilium aus München will in London ein "erstklassiges Software-Team" aufbauen. In der britischen Hauptstadt sollen Hunderte von High-End-Software-Arbeitsplätzen entstehen. Für das Projekt holt Lilium einige prominente Manager an Bord.

                      In den nächsten fünf Jahren soll das neue Team in London die notwendige Software zur Implementierung der elektrischen Lufttaxis entwickeln, da Lilium die Markteinführung bis 2025 plant. Das Team wird von Carlos...
                      13.06.2019, 17:55
                    • Florida
                      Bird zeigt ersten zweisitzigen EV
                      von Florida


                      Bird hat gerade den Bird Cruiser vorgestellt: ein neues, sitzendes, elektrisches Zweirad, das optional mit Fußrasten oder Pedalen ausgestattet werden kann. Das neue Fahrzeug wird in diesem Sommer als Teil der globalen Flotte von Bird's gemeinsamen Fahrzeugen sowie als Teil der Plattform-Partner eingeführt.

                      Der Bird Cruiser erinnert an ein Motorrad mit großem Scheinwerfer, dicken Reifen und einem langen, gepolsterten Sitz, der groß genug für zwei Passagiere ist. Im...
                      13.06.2019, 17:55
                    • Florida
                      China will Quoten auf Nummernschildern für NEVs abschaffen
                      von Florida


                      Nachdem China die EV-Subventionen gekürzt hat, bevor es sie im nächsten Jahr abschafft, ist Peking immer noch für neue Energiefahrzeuge und plant die Abschaffung der Kennzeichenbeschränkungen für neu registrierte NEVs.

                      Bislang hatte die chinesische Regierung nicht nur die Kennzeichenquoten für Verbrennungsmotoren sehr streng begrenzt, sondern in einigen Regionen auch neue Energiefahrzeuge aufgenommen. Um den Absatz von Elektrofahrzeugen ohne Subventionen weiter...
                      13.06.2019, 17:54

                    Anstehende Termine

                    Einklappen

                    • 00:00 |

                      Die Messe ABENTEUER & ALLRAD in Bad Kissingen ist die größte Off-Road-Messe der Welt. Bei den rund 250 nationalen und internationalen Ausstellern aus aller Welt können sich die Besucher...
                    • 00:00 |

                      Die IONICA in Zell am See ist ein Kongress, Expo, Show & Action rund um die Faszination E-Mobilität zu Wasser, zu Land und in der Luft. Mit der IONICA Messe Zell am See wird der zukunftsträchtigen...
                    • 00:00 |

                      Drees

                      VAG Treffen am Ring 2019 - powered by FTS-Tuning // 27.06. bis 30.06.2019

                      Was vor vielen Jahren einst klein begann, ist nun zu einem großen Mehrtagestreffen (mit über 500 Fahrzeugen...
                    • 00:00 | 28.-30. Juni Finowfurt "Race 61" Rock and Race (Luftfahrtmuseum )...
                    • 00:00 |

                      Die Messe Swiss Car Event Genf ist ein internationales Tuning-Treffen. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich auf dem Swiss Car Event Messe Genf mit ihren aktuellen Produkten und Dienstleistungen,...
                    • 00:00 |

                      Das Barracuda Beach Bulli Festival wird vom 03.07.-07.07.2019 stattfinden. Also 5 Tage Bus Treffen der Extraklasse. Es wird für 3, 4 und 5 Tage die passenden Ticketangebote für euch geben....
                    • 00:00 |

                      Die Messe München eMOBIL ist eine Ausstellung rund um den Bereich Elektromobilität. Verschiedene namhafte Aussteller präsentieren sich auf der eMOBIL Messe München, bilden das Spektrum...
                    • 00:00 |

                      Die Messe MotoTechnica in Ansbach ist ein internationaler großer Oldtimer Spezialmarkt mit großem Oldtimertreffen. Zahlreiche Händler und private Anbieter präsentieren sich auf der MotoTechnica...
                    • 00:00 |

                      Die Messe Legenden in Lippe Lemgo ist ein Old- & Youngtimertreffen. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der Legenden in Lippe Messe Lemgo ihre Produkte und Dienstleistungen rund...
                    • 00:00 | 7. Juli Bad Oldesloe "Tuning 4 Kids" Allcartreffen (Familia/Lily-Braun-Str. )...
                    • 00:00 | 7. Juli Zeven "Oldtimerschau" (Gerhard-Liesegang-Str. )...
                    • 00:00 | 7. Juli Lübeck Oldtimertag (TÜV Nord/Maybachstraße 2 )...
                    • 00:00 | Hier nun der offizielle Treffpunkt der RST-Owners Germany für das große RST-Treffen am 07.07.2018 am Nürburgring:

                      Ahrstraße 0, 53533 Dorsel
                      Camping Anlage an der Stahlhütte


                      ...
                    • 00:00 |

                      Die Messe CONCAR-EXPO Berlin ist eine internationale Fachmesse für connected Car & Mobility Solutions. Zahlreiche Aussteller informieren auf der CONCAR-EXPO Messe Berlin über die wichtigsten...
                    • 00:00 |

                      Die Veranstaltung Pyrmonter Wirtschaftswunder bietet neben vielen historischen Fahrzeugen (bis Baujahr 1979) auch ein vielfältiges Musikprogramm. Diverse Aussteller zeigen auf diesem Pyrmonter...
                    • Lädt...
                    • Keine weiteren Eintragungen.

                    Moneytizer Skyscraper

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X