Fahrsicherheitstraining

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hier findest du weitere Informationen zu TEST

X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fahrsicherheitstraining

Nabend zusammen,
    wir alle haben einen Führerschein,aber ich persönlich denke das man so ca alle 10 Jahre einem freiwilligen Fahrsicherheitstraining unterziehen sollte,einfach weil die Auto immer schneller und größer werden,wie seht ihr das ?

Hi!

Also ich finde so ein Fahrsicherheitstraining nicht schlecht. Ich selbst habe es damals auch mit 18 Jahren gemacht, kurz nachdem ich den Führerschein bekommen habe.
    Gerade als Fahranfänger hat mir das Fahrsicherheitstraining enorm dabei geholfen mein Auto richtig einschätzen zu können. Da waren doch einige Situationen, mit denen ich ohne das Training nie gerechnet hätte. Gerade das Ausweichen oder Gefahrenbremsen auf glatten Fahrbahnen unterschätzt man schnell!

Auch für erfahrene Autofahrer kann so ein Fahrsicherheitstraining noch sehr viel bringen!
    Wenn man ein neues Auto hat und noch nicht weiß wie es in verschiedenen Extremsituationen reagiert, kann einem so ein Fahrsicherheitstraining wirklich viel dabei helfen in Notsituationen richtig zu reagieren!

Ich kann es wirklich nur empfehlen! Macht es mit!
    Auch wenn ihr nichts dabei lernt... es macht zumindest Spaß!

Kommentar

Zitat von Broiler Beitrag anzeigen
      Hi!

Also ich finde so ein Fahrsicherheitstraining nicht schlecht. Ich selbst habe es damals auch mit 18 Jahren gemacht, kurz nachdem ich den Führerschein bekommen habe.
      Gerade als Fahranfänger hat mir das Fahrsicherheitstraining enorm dabei geholfen mein Auto richtig einschätzen zu können. Da waren doch einige Situationen, mit denen ich ohne das Training nie gerechnet hätte. Gerade das Ausweichen oder Gefahrenbremsen auf glatten Fahrbahnen unterschätzt man schnell!

Auch für erfahrene Autofahrer kann so ein Fahrsicherheitstraining noch sehr viel bringen!
      Wenn man ein neues Auto hat und noch nicht weiß wie es in verschiedenen Extremsituationen reagiert, kann einem so ein Fahrsicherheitstraining wirklich viel dabei helfen in Notsituationen richtig zu reagieren!

Ich kann es wirklich nur empfehlen! Macht es mit!
      Auch wenn ihr nichts dabei lernt... es macht zumindest Spaß!
      Kann ich so eigentlich nur unterschreiben. Ich selbst habe auch schon zwei mitgemacht und die Erfahrung ist Gold wert!
      Es sollte Pflicht für Fahranfänger werden!

Kommentar

Kann es auch aufjedenfall jeden empfehlen, vorallem wenn man sich unsicher beim Fahren fühlt. Du lernst dort einfach mehr über dein Auto kenne und wie es sich in bestimmten situationen verhält und kannst es so besser Einschätzen. Hab es damals mit 18 gemacht und fande es echt gut.

Kommentar

Lädt...
        X