Afa Romeo Alfetta Handbuch Download PDF

Einklappen

Hier findest du weitere Informationen zu TEST

X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris43
    Senior Member
    • 30.09.2018
    • 1094

    Afa Romeo Alfetta Handbuch Download PDF

    Afa Romeo Alfetta Handbuch
    Afa Romeo Alfetta Handbuch
    Afa Romeo Alfetta Manual.pdf
    Adobe Acrobat Document 3.4 MB
    Code:
    [URL="https://www.automotive-manuals.net/app/download/12622826922/Afa+Romeo+Alfetta+Manual.pdf?t=1563172561"]Herunterladen[/URL]
  • Alfa Romeo Automobiles S.p.A. ist ein Autohersteller, gegründet von Franzose Alexandre Darracq als A.L.F.A. ("[Società] Anonima Lombarda Fabbrica Automobili", "Lombard Automobile Factory Company") am 24. Juni 1910 in Mailand. Die Marke ist bekannt für sportliche Fahrzeuge und engagiert sich seit 1911 im Rennsport.

    Das Logo von Alfa Romeo umfasst zwei heraldische Elemente, die traditionell mit dem Geburtsort der Stadt verbunden sind: ein rotes Kreuz aus dem Mailänder Wappen und die Biscione, eine gekrönte Viper, die ein Moor-Wappen des Hauses der Visconti, Herrscher der Stadt, verschluckt.

    Das Logo wurde ursprünglich im Jahr 1910 von einem jungen italienischen Zeichner des A.L.F.A technischen Büros, Romano Cattaneo, entworfen.

    Alfa Romeo hat im Laufe der Jahre viele technologische Innovationen eingeführt, und das Unternehmen war oft einer der ersten Nutzer neuer Technologien. Sein markentypischer Motor mit zwei obenliegenden Nockenwellen wurde 1914 zum ersten Mal im Grand-Prix-Wagen verwendet, der erste Straßenwagen mit einem solchen Motor, der 6C 1500 Sport, erschien 1928.

    Alfa Romeo testete 1940 eine der allerersten elektrischen Einspritzsysteme (Caproni-Fuscaldo) im Alfa Romeo 6C 2500 mit der Karosserie "Ala spessa" Mille Miglia. Der Motor hatte sechs elektrisch betriebene Injektoren, die von einem halbhohen Druckzirkulations-Kraftstoffpumpensystem gespeist wurden.

    Die mechanische variable Ventilsteuerung wurde in den Alfa Romeo Spider eingeführt, der 1980 in den USA verkauft wurde. In der (Alfetta) wurde das elektronische variable Ventil viming eingeführt.

    Die Giulia der 105-Serie war ein ziemlich fortschrittliches Auto, das Technologien wie Allrad-Scheibenbremsen und einen Kunststoffkühler-Sammlertank verwendete. Es hatte auch den niedrigsten Luftwiderstandsbeiwert (Cd) in seiner Klasse. Der gleiche Trend setzte sich mit dem Alfetta 2000 und dem GTV fort.

    Neuere Innovationen umfassen den kompletten CAD-Entwurfsprozess in Alfa Romeo 164, das automatisierte Selespeed-Schaltgetriebe Selectronic 156 sowie den weltweit ersten Pkw, der den Common-Rail-Dieselmotor verwendet. MultiAir - eine elektrohydraulische variable Ventilbetätigungstechnologie, die in MiTo verwendet wird, wurde 2009 eingeführt.

Lädt...