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  • Pamela
    antwortet
    Ich hatte eine 1000 km Tour im März. Ich habe die Route so geplant dass ich 200 km mit dem U5 komme. Auf der Strecke habe ich zwischen 200 und 250 km Schnellladesäulen rausgesucht und so kam ich super durch.
    Die Tour begann ich an einem Sonntag wo die Autobahn ziemlich frei war. Es hatte Minusgrade und es gab eine Höhendifferenz von 500 Metern die ich überbrücken musste.
    Bei meinem ersten Stop nach ziemlich genau 210 km hatte ich noch eine Batteriestand von 6 %. Die Autobahn war fast leer und ich bin ziemlich FLOTT gefahren. Da die Kilometeranzeige im U5 nach WLTP ist, ziehe ich im Winter für die Restlaufweite 30% ab Frühjahr und Herbst 25% und im Sommer 20% und Matthias was soll ich dir schreiben es passt. Ein kleines Problem hat der U5 noch, die Restreichweite wird bei einem Batteriestrand <10% nicht mehr angezeigt .
    Die Tour nach Hause schaffte der U5 280 km habe eingeplant dass ich in München kurz LADEN muss, aber jetzt kam es mir zugute dass ich die 500 Höhenmeter nicht hochfahren musste sondern runterfahren durfte.
    Das was ich dir alles gerade geschrieben habe funktioniert nur wenn das Auto zu 100% aufgeladen ist. Ich war vier Tage unterwegs
    Tag 1: 255 km
    Tag 2: 245 km
    Tag 3: 210 km
    Tag 4: 280 km Rückfahrt
    Habe nur an EnBw Ladesäulen geladen denn da hatte ich noch nie Probleme.
    Viel Spaß
    bei deiner Fahrt und ich hoffe ich konnte dir helfen

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  • Simone
    antwortet
    Nicht den Verbrauch selber verändern, der ist konservativ von abrp schon berechnet und du wirst mit der Planung in jedem Fall ankommen, 20% an Ladestationen sollte im Sommer mehr als genügen.
    Idealerweise veränderst du die Punkte so, das immer mindestens 4 Ladepunkte vorhanden sind und 100kw+ können.
    Das geht ok Abrp noch nicht ideal.

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  • Broiler
    antwortet
    Hauptsache du hast immer deine mobile Ladestation dabei. Dann gibt es immer eine Lösung. Wir fahren seit bald 7 Jahren Elektrisch und damals gab es kaum Säulen und wir sind nie liegen geblieben. Wir haben auch nie die mobile Ladebox ungeplant gebraucht, aber sie gibt einem ein gutes Gefühl wenn man sie dabei hat. Strom gibt es schließlich überall.

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  • Alexander
    antwortet
    Also ich nehme 245Wh/km an und dazu Blende ich innogy als Ladenetz komplett aus, da ist man relativ gut unterwegs und des passt vom Autbahnverbrauch, wenn Landstraße oder ohne Assistenzsysteme dann sollte man auch der Wert mit 20 drunter gut sein

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  • Charlie
    hat ein Thema erstellt Welche Einstellungen bei ABRP.

    Welche Einstellungen bei ABRP

    Mit welchen Einstellungen bei ABRP habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Bei uns steht Ende Mai die erste Langstreckenfahrt an und ich bin mir noch unsicher, welchen Verbrauch und welchen Rest-SoC ich bei Zwischenstopps angeben soll. Was, wenn der U5 an einer Ladesäule zickt und ich nur noch 10% im Akku habe?

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