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Arten von Diagnosesteckern und BMW Fehlercodes

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    Arten von Diagnosesteckern und BMW Fehlercodes

    Arten von Diagnoseanschlüssen

    1. Steckertyp Nr. 1 - 15-poliger Rundsteckverbinder

    BMW 15-poliger RundsteckerBMW 15-poliger Rundstecker


    Zeichen und Jahre (ungefähr): alle Modelle bis einschließlich 1987. Typische Anordnung: unter der Haube.
    Fazit Geplanter Termin
    1 Geschwindigkeitssignal
    2 Line CAN High
    3 CAN Low Line
    4 Bildschirm
    6 Diagnose von SRS / Geschwindigkeit A
    7 Leg zum Zurücksetzen der Wartungsintervalle (Ölservice und Inspektion)
    11 Aktivierung des externen Starters
    12 Signalgeber (Batterierelais). Linie 61
    14 Versorgungsbatterie + 12V. Zeile 30
    fünfzehn L-Line-Diagnose
    16 Sauerstoffsensor
    17 K-Line-Diagnose
    18 Motronic-Programmierspannung, PGSP
    19 Mass. Linie 31
    20 K-Line-Diagnose

    2. Steckertyp Nr. 2 - 20-poliger Rundsteckverbinder

    BMW 20-poliger RundsteckerBMW 20-poliger Rundstecker


    Zeichen und Jahre (ungefähr): alle Modelle 1988-2000. Typische Lage: unter der Haube, mit einem abdrehbaren Plastikdeckel verschlossen.



    Fazit Geplanter Termin
    1 Geschwindigkeitssignal
    2 Line CAN High
    3 CAN Low Line
    4 Bildschirm
    6 Diagnose von SRS / Geschwindigkeit A
    7 Leg zum Zurücksetzen der Wartungsintervalle (Ölservice und Inspektion)
    11 Aktivierung des externen Starters
    12 Signalgeber (Batterierelais). Linie 61
    14 Versorgungsbatterie + 12V. Zeile 30
    fünfzehn L-Line-Diagnose
    16 Sauerstoffsensor
    17 K-Line-Diagnose
    18 Motronic-Programmierspannung, PGSP
    19 Mass. Linie 31
    20 K-Line-Diagnose

    3. Steckertyp Nr. 3 - 16-poliger OBD-II-Stecker in Form eines Trapezes im Fahrgastraum

    BMW 16-poliger OBD-II-Stecker in Form eines TrapezesBMW 16-poliger OBD-II-Stecker in Form eines Trapezes

    Fazit Geplanter Termin
    1 Spannungsversorgung + 12V, Pfad 15
    4 Erdung des Körpers
    5 Signal GND
    6 CAN-High-Leitung, J-2284
    7 K-Line Diagnose-DME (Motor, Prot. ISO-9141 und ISO 14230) bei einigen Modellen und Diagnose eines Automatikgetriebes
    8 K-Line Diagnose IKE / KOMBI (Dashboard); ABS; ABS / ASR; ABS / ABD; ESP; DSC; Airbag; AUTOMATISCHE ÜBERTRAGUNG; Klimaanlage und Klimatisierung; Elektriker usw. (alle anderen elektronischen Systeme)
    9 TD / RPM - die Motordrehzahl Signal
    14 CAN-Low-Leitung, J-2284
    14 Versorgungsbatterie + 12V. Zeile 30
    fünfzehn L-Line-Diagnose (ISO 9141-2 und ISO / DIS 14230-4)
    16 Stromversorgung + 12V Batterie

    Meldungen auf dem BMW Armaturenbrett



    Einspritzanlagen - das Motormanagement ist fehlerhaft.
    Motornotprogramm - das Motormanagementsystem ging in den Notbetrieb über.
    Kuhlwassertemperatur - Motor (Motor) Überhitzung erkannt.
    Kuhlwasserst. prufen - niedriger Kühlmittelstand im Motor (Motor).
    Halt! Oldruck Motor - Muffel den Motor, niedriger Öldruck!
    Ölstand Motorprufen - niedriger Ölstand im Motor.
    Bremsflussigk, prufen - niedriger Bremsflüssigkeitsstand im Bremssystem.
    Bremsbelag prufen - Bremsbeläge sind abgenutzt.
    Getriebenotprpgramm - AKPP hat die Notbetriebsart durchlaufen.
    Bremslicht prufen - ein oder beide Bremslichter funktionieren nicht.
    Abblendlicht prufen - das Abblendlicht funktioniert nicht.
    Rucklicht prufen und Standlicht prufen - falsche Bedienung der Standlichter.
    Nebellicht hinten prufen und Nebellicht vorn prufen - falsche Bedienung der Nebelschlussleuchten.
    Kennzeichenlicht prifen - das Kennzeichenlicht funktioniert nicht.
    Fernlicht prufen - falsche Bedienung der Scheinwerfer für Fernlicht.
    Ruckfahricht prufen - falsche Bedienung der Rückfahrscheinwerfer.
    Grenzgeschwindigkeit ist überschritten.
    Niveaurregel, inaktiv - eine Fehlfunktion im System zum Einstellen des Spiels (Abstand).
    Parkbremse lossen - die Handbremse ist fehlerhaft oder aktiviert.
    Kofferraum offen - der Kofferraum ist offen.
    Tur offen - eine oder mehrere Türen sind nicht geschlossen.
    Gurt Angelen - ein Indikator für nicht angelegte Sicherheitsgurte.
    Funkschlussel-Batt - Sie müssen die Batterien in der Fernbedienung austauschen.
    Vorgluhen - Glühkerzen erwärmen sich.
    Waschwasser fulen - wenig Waschflüssigkeit.

    Fehlercodes für die BMW Eigendiagnose in E32-E34-Karosserien:

    Bosch Motronic 1.2, 1.3 und 1.1 "blinkende" Codes

    01 - Luftstromsensor oder dessen Stromkreis.
    02 - Sauerstoffsensor (Lambdasonde) oder dessen Stromkreis.
    03 - der Kühlmitteltemperatursensor oder dessen Kreislauf.
    04 - Drosselklappensensor.

    Bosch Motronic 1.1, 1.3 und 1.3

    01 - Funktionsstörung der Motor-ECU (ECU).
    03 - ein Fehler im Kraftstoffpumpenrelais oder dessen Stromkreis.
    04 - Funktionsstörung des Leerlaufreglers oder seiner Schaltung.
    05 - Fehlfunktion des Adsorberventils oder seines Stromkreises.
    07 - Störung des Luftströmungssensors oder seines Stromkreises.
    10 - Sauerstoffsensor (Lambdasonde) - Ausgabe des Wertes über die zulässigen Grenzen hinaus.
    15 - Fehleranzeige (USA).
    16 - Fehlfunktion der Einspritzventile 1-3 Zylinder oder Funktionsstörung ihres Stromkreises.
    17 - Fehlfunktion der Einspritzventile 2-4 Zylinder oder Funktionsstörung ihres Stromkreises.
    23 - Fehlfunktion des Heizkreises der Lambdasonde (Lambdasonde).
    28 - Fehlfunktion des Sauerstoffsensors (Lambdasonde).
    29 - Störung des Tachosensors.
    33 - Fehlfunktion des Magnetventils der Drehmomentwandler-Verriegelung.
    37 - Die Spannung im Bordnetz ist höher als 16 Volt.
    43 - Abgaspotentiometer (für Modelle ohne Katalysator).
    44 - Störung des Lufttemperatursensors.
    45 - Fehlfunktion des Kühlmitteltemperatursensors.
    51 - falsche Position des Zündzeitpunkts.
    52,53 - falsche Bedienung des Drosselklappenstellungssensors.
    54 - mechanischer Ausfall der Kupplung der Wandlerüberbrückung.
    100 - Fehlfunktion des Zündschalters.
    101 - Der Motor ist defekt.

    Bosch Motronic 1.7 und 3.1

    000 - Es wurden keine Fehlercodes gefunden.
    001 - ein Fehler im Kraftstoffpumpenrelais oder dessen Stromkreis.
    002 - Fehlfunktion des Leerlaufreglers oder seines Stromkreises.
    003 - Fehlfunktion des Einspritzventils des 1. Zylinders.
    004 - Fehlfunktion des 3. Zylinderinjektors.
    005 - Fehlfunktion des 2. Zylinderinjektors.
    006 - allgemeine Funktionsstörung der Steuerung der Einspritzventile oder ihrer Stromkreise.
    012 - Fehlfunktion des Drosselklappensensors.
    016 - Fehlfunktion des Kurbelwellenstellungssensors.
    018 - Fehlfunktion des Verstärkers auf der 18-m-Spur des Computers.
    019 - Computer fehlerhaft.
    023 - Fehlfunktion der Zündanlage des 2. Zylinders.
    024 - Fehlfunktion der Zündanlage des 3. Zylinders.
    025 - Fehlfunktion der Zündanlage des 1. Zylinders.
    026 - Stromausfall des Computers.
    029 - Fehlfunktion des Leerlaufreglers.
    031 - Fehlfunktion des 5. Zylinderinjektors.
    032 - Fehlfunktion des 6. Zylinderinjektors.
    033 - Funktionsstörung des Injektors des Zylinders.
    036 - Fehlfunktion des Kohleadsorberventils.
    037 - Fehlfunktion des Sauerstoffsensors (Lambdasonde).
    041 - Störung des Luftmassenstromsensors.
    046 - Computer fehlerhaft.
    048 - Funktionsstörung des Klimakompressors oder des Klimakreislaufs.
    050 - Fehlfunktion der Zündanlage des 4. Zylinders.
    051 - Fehlfunktion der Zündanlage des 6. Zylinders.
    054 - Computerfehler.
    055 - Fehlfunktion des Zündschalters oder seiner Schaltung.
    062 - Störung der elektronischen Drosselklappe.
    064 - falscher Zündzeitpunkt (für Fahrzeug mit Automatikgetriebe).
    067 - Funktionsstörung des Kurbelwellensensors.
    070 - Fehlfunktion des Sauerstoffsensors.
    073 - Der Tachosensor oder seine Schaltung funktioniert nicht ordnungsgemäß.
    077 - Störung des Einlasstemperatursensors.
    078 - Fehlfunktion des Kühlmitteltemperatursensors.
    081 - fehlerhafte einbruchmeldeanlage.
    082 - Funktionsstörung der Antriebsschlupfregelung.
    083 - Fehlfunktion des Fahrwerksteuerungssystems.
    085 - Funktionsstörung des Klimakompressors oder seines Kreislaufs.
    100 - Computer fehlerhaft.
    200 - Computerfehler.
    201 - Fehlfunktion des Sauerstoffsensors.
    202 - Computer fehlerhaft.
    203 - Fehlfunktion des primären Zündkreises.
    204 - ein falsches Gassteuersignal.
    300 - Motorstörung.

    Fehlercodes von DME MS41.0-Systemen (Modelle mit M52-Motoren)



    0 - Interner Computerfehler.
    01 - Fehlfunktion der Zündanlage des 1. Zylinders.
    02 - Das Zündsystem des 4. Zylinders funktioniert nicht richtig.
    03 - Störung der Zündanlage des 6. Zylinders.
    05 - Unterbrechung oder Kurzschluss des Injektorkreises 2.
    06 - Unterbrechung oder Kurzschluss des Injektorkreises 1.
    08 - Störung des Luftströmungssensors.
    10 OA - Fehlfunktion des Kühlmitteltemperatursensors.
    11 OB - Funktionsstörung des EVAP-Systemdrucksensors (Kraftstoffdampffang).
    12 OC - Unterbrechung oder Kurzschluss im Drosselklappenpotentiometerkreis.
    14 OE - Funktionsstörung des Lufttemperatursensors.
    16 10 - Falsches Klimakompressorsignal.
    18 12 - Das Auto-Diebstahlschutzsystem (Wegfahrsperre) wurde aktiviert.
    20 14 - Funktionsstörung der Lampe Motor prüfen.
    21 15 - Fehlfunktion des Nockenwellensensors.
    22 16 - Funktionsstörung des 3. Zylinderinjektors.
    23 17 - Funktionsstörung des 6. Zylinderinjektors.
    24 18 - Fehlfunktion des vierten Zylinderinjektors.
    25 19 - Störung der Heizung des Sensors 1 der Sauerstoffsensorspeicherbank 1 (1-2-3 Zylinder).
    27 1B - Funktionsstörung des Leerlaufluftregelventils.
    29 1D - Fehlfunktion der Zündanlage des 1. Zylinders.
    30 1E - Fehlfunktion der Zündanlage des 3. Zylinders.
    31 1F - Fehlfunktion der Zündanlage des 5. Zylinders.
    33 21 - Funktionsstörung des 5. Zylinderinjektors.
    35 23 - Störung der Luftpumpe des Mischluftsystems.
    51 33 - Fehlfunktion des Absperrventils.
    52 34 - Fehlfunktion des Abgasregelsystems.
    53 35 - Fehlfunktion des Ventils im Leerlauf.
    55 37 - Funktionsstörung des Sensors 2 der Lambdasonde-Heizkreisbank 1 (4-5-6 Zylinder).
    56 38 - Fehlfunktion des Zündsignalwiderstands.
    57 39 - Klopfsensorstörung 1.
    59 3B - Fehlfunktion des Klopfsensors 2.
    61 3D - Funktionsstörung des Heizkreises des Sauerstoffsensors Bank 2 Sensor 2 (nach dem Katalysator 4-5-6 Zylinder).


    62 3E - Funktionsstörung des Umschaltventils für die Luftmischsteuerung.
    65 41 - Fehlfunktion des Nockenwellensensors.
    68 44 - Fehlfunktion des EVAP-Spülventils (Kohleadsorptionssystem).
    69 45 - Ausfall des Kraftstoffpumpenrelais.
    74 4A - Ausfall des A / C-Kompressorrelais.
    75 4B - Störung des Sensors 1 des Lambdasondenheizkreises 2 (nach Katalysator 1-2-3 Zylinder).
    76 4C - das falsche Signal des Sensors 2 der Sauerstoffsensorbank 1 (bis zu den 4-5-6-Zylindern des Katalysators).
    77 4D - Falsches Signal von Sensor 1 der Sauerstoffsensorbank 1 (bis zu 1-2-3 Zylindern).
    78 4E - Das falsche Signal des Sensors 2 der Sauerstoffsensorbank 2 (nach den Katalysatoren 4-5-6).
    79 4F - ungültiger Sauerstoffsensor-Signalbank Sensor 1 (nach Katalysator 1-2-3 Zylinder).
    80 50 - fehlerhafte Datenübertragung vom ABS / ESP-Steuergerät - Zündunterdrückung.
    81 51 - fehlerhafte Datenübertragung vom ABS / ESP-Steuergerät - Erhöhung der Leerlaufdrehzahl.
    82 52 - Falsche Datenübertragung vom ABS / ESP-Steuergerät - Einstellung des Zündzeitpunkts.
    83 53 - Fehlfunktion des Kurbelwellenstellungssensors.
    100 64 - Computer fehlerhaft.
    190 BE - am Reed-Schalter des EVAP-Systems liegt kein Kurzschluss vor (Modelljahr 98).
    191 BF - dauerhafte Schließung (keine Abschaltung) des Reed-Schalters des EVAP-Systems (98 Jahre alte Fahrzeuge).
    192 C0 - Der Reed-Schalter des EVAP-Systems lässt sich nicht ausschalten (Fahrzeuge des 98. Jahrs der Veröffentlichung).
    194 C2 - erhebliche Leckage im EVAP-System (Fahrzeuge des 98. Jahrs der Veröffentlichung).
    195 C3 - unbedeutendes Leck im EVAP-System (Fahrzeuge des 98. Erscheinungsjahres).
    196 C4 - Fehlfunktion des LDP-Ventils des EVAP-Systems (Fahrzeuge des 98. Produktionsjahres).
    197 C5 - Funktionsstörung des Atmosphärendrucksensors des EVAP-Systems (Fahrzeuge des 98. Produktionsjahres).
    200 C8 - Fehlfunktion des Sauerstoffsensors Bank 1 Sensor 1 (Lambdasonde bis zu den Zylindern 1-2-3).
    201 C9 - Funktionsstörung der Lambdasondenbank 1 Sensor 2 (Lambdasonde bis zu 4-5-6-Zylindern).
    202 CA - ungültiges Signal von Sensor 1 der Lambdasondenbank (Lambdasonde bis zu den Zylindern 1-2-3).
    203 CB - Falsches Signal von Sensor 2 der Lambdasondenbank (Lambdasonde bis zu 4-5-6-Zylindern).
    204 CC - Leerlaufdrehzahl - außer Anpassung (dh sie weichen von den Grenzwerten ab).


    209 D1 - Aktivierung des Standard-Diebstahlsicherungssystems (Wegfahrsperre).
    210 D2 - allgemeine Funktionsstörung des Zündsystems.
    211 D3 - mechanischer Ausfall des Leerlaufventils.
    212 D4 - Nockenwellenstellungssteller mechanischer Schaden.
    214 D6 - ungültiges Geschwindigkeitssensorsignal.
    215 D7 - ABS-System-Diagnoseleitung - Unterbrechung oder Kurzschluss.
    216 D8 - unzuverlässige Daten der Diagnoseleitung der Automatikgetriebe-Steuereinheit.
    217 D9 - Fehler in der Diagnoseleitung des Automatikgetriebe-Steuergeräts.
    227 E3 - falsche Gemischbildung 1-2-3 Zylinder.
    228 E4 - falsche Gemischbildung 4-5-6 Zylinder.
    229 E5 - verzögertes Ansprechen des Sensors 1 der Sauerstoffsensorbank 1 (bis zum Katalysator 1-2-3 Zylinder).
    230 E6 - verzögertes Ansprechen des Sensors 1 der Sauerstoffsensorbank 1 (bis zum 4-5-6-Zylinder).
    233 E9 - niedriger Wirkungsgrad des Katalysators (Katalysatoren 1-2-3 Zylinder).
    234 EA - Katalysator mit niedrigem Wirkungsgrad (Katalysator 4-5-6 Zylinder).
    235 EB - Funktionsstörung des Sensors 1 des Lambdasondenheizkreises 2 (nach Katalysator 1-2-3 Zylinder).
    236 EC - Funktionsstörung des Sensors 1 des Lambdasondenheizkreises 2 (nach Katalysator 4-5-6).
    238 EE - Aussetzer in 1 m Zylinder festgestellt.
    239 EF - Aussetzer im 2. Zylinder erkannt.
    240 F0 - Aussetzer im 3-m-Zylinder erkannt.
    241 F1 - Aussetzer im 4-m-Zylinder erkannt.
    242 F2 - Aussetzer in einem 5-m-Zylinder erkannt.
    243 F3 - Aussetzer im 6-m-Zylinder erkannt.

    OBD II-Fehlercodes



    P0100 - Fehlfunktion des Luftströmungssensorkreises.
    P0101 - Signal vom Luftstromsensor - außerhalb der Anpassung (außerhalb des Bereichs).
    P0102 - Niedriger Pegel des Ausgangssignals des Luftstromsensors.
    P0103 - Hoher Pegel des Ausgangssignals des Luftstromsensors.
    P0105 - Störung des Luftdrucksensorkreises.
    P0106 ​​- Absolutdrucksensorsignal - außerhalb der Anpassung (außerhalb des Bereichs).
    P0107 - Das Ausgangssignal des Luftdrucksensors ist niedrig.
    P0108 - Das Ausgangssignal des Luftdrucksensors hat einen hohen Pegel.
    P0110 - Fehler des Zulufttemperatursensors (IAT - Sensor).
    P0111 - Signal des Einlasslufttemperatursensors (IAT - Sensor) - nicht anpassungsfähig.
    P0112 - Einlasslufttemperatursensor (IAT - Sensor) - niedriger Signalpegel.
    P0113 - Einlasslufttemperatursensor (IAT - Sensor) - hoher Signalpegel.
    P0115 - Der Kühlmitteltemperatursensor ist fehlerhaft.
    P0116 - Signal des Kühlmitteltemperatursensors - außerhalb des zulässigen Bereichs.
    P0117 - Der Kühlmitteltemperatursensor ist niedrig.
    P0118 - Kühlmitteltemperatursensor - hoch.
    P0120 - Der Drosselklappensensor "A" ist defekt.
    P0121 - Signal des Drosselklappensensors "A" - außerhalb der Anpassung.
    P0122 - Das Ausgangssignal des Drosselklappensensors "A" ist niedrig.
    P0123 - Das Ausgangssignal des Drosselklappensensors "A" ist ein High-Pegel.
    P0125 - Unzureichende Kühlmitteltemperatur für die Regelung.
    P0130 - Der Sensor 1 der Sauerstoffsensorbank 1 (vor Katalysator) ist defekt.
    P0131 - Sensor 1 der Sauerstoffsensorbank 1 (bis zum Katalysator) - niedriger Signalpegel.
    P0132 - Sensor 1 der Lambdasondenbank 1 (bis zum Katalysator) - hoher Signalpegel.
    P0133 - Langsame Reaktion des Sensors 1 der Sauerstoffsensorbank 1 (vor dem Katalysator) zur Anreicherung / Abreicherung der Mischung.
    P0134 - Keine Aktivität des Sauerstoffsensors 1 (vor Katalysator).
    P0135 - Fehlfunktion des Heizkreises des Lambdasonden-Sensors 1 für Bank 1 (vor Katalysator).
    P0136 - Der Sensor 2 der Sauerstoffsensorbank 1 (vor dem Katalysator) ist defekt.
    P0137 - Sensor 2 der Sauerstoffsensorbank 1 (vor dem Katalysator) - niedriger Signalpegel.
    P0138 - Sensor 2 der Sauerstoffsensorbank 1 (bis zum Katalysator) - hoher Signalpegel.
    P0139 - Langsame Reaktion des Sensors 2 der Sauerstoffsensorbank 1 (vor dem Katalysator) zur Anreicherung / Abreicherung der Mischung.
    P0140 - Das Ausgangssignal des Sensors 2 der Sauerstoffsensorbank 1 (vor dem Katalysator) ist nicht aktiv.
    P0141 - Störung des Lambdasonden-Sauerstoffkreises der Bank 1 (vor Katalysator).
    P0142 - Der Sensor 3 der Sauerstoffsensorbank 1 (vor dem Katalysator) ist defekt.
    P0143 - Sensor 3 der Sauerstoffsensorbank 1 (bis zum Katalysator) - niedriger Signalpegel.
    P0144 - Der Sensor 3 der Sauerstoffsensorbank 1 (bis zum Katalysator) - hoher Signalpegel.


    P0145 - Langsame Reaktion des Sensors 3 der Sauerstoffsensorbank 1 (vor dem Katalysator) zur Anreicherung / Abreicherung der Mischung.
    P0146 - Das Ausgangssignal des Sensors 3 der Sauerstoffsensorbank 1 (vor dem Katalysator) ist nicht aktiv.
    P0147 - Fehlfunktion des Heizkreises des Sauerstoffsensors Bank 1, Sensor 3 (vor Katalysator).
    P0150 - Sensor 1 der Sauerstoffsensor-Bank 2 (nach Katalysator) ist defekt.
    P0151 - Sauerstoffsensor Bank 2 Sensor 1 (nach Katalysator) - niedriger Signalpegel.
    P0152 - Sauerstoffsensor Bank 2 Sensor 1 (nach Katalysator) - hoher Signalpegel.
    P0153 - Langsame Reaktion des Sensors 1 der Sauerstoffsensorbank 2 (hinter dem Katalysator) zur Anreicherung / Abreicherung der Mischung.
    P0154 - Keine Aktivität des Sauerstoffsensorausgangs von Sensor 1 der Bank 2 (nach Katalysator).
    P0155 - Funktionsstörung des Heizkreises Sauerstoffsensor 2 1 (nach Katalysator).
    P0156 - Der Sensor 2 der Sauerstoffsensorbank 2 (nach Katalysator) ist defekt.
    P0157 - Sensor 2 der Sauerstoffsensorbank 2 (nach dem Katalysator) - niedriger Signalpegel.
    P0158 - Sensor 2 der Sauerstoffsensorbank 2 (nach dem Katalysator) - hoher Signalpegel.
    P0159 - Langsame Reaktion des Sauerstoffsensors 2 der Bank 2 (hinter dem Katalysator) zur Anreicherung / Abreicherung der Mischung.
    P0160 - Der Sauerstoffsensor-Ausgang des Sensors der Bank 2 (nach Katalysator) ist nicht aktiv.
    P0161 - Funktionsstörung des Heizkreises von Sensor 2 der Sauerstoffbank 2 (nach Katalysator).
    P0162 - Der Sensor 3 der Sauerstoffsensorbank 2 (nach Katalysator) ist defekt.
    P0163 - Sensor 3 der Sauerstoffsensorbank 2 (nach dem Katalysator) - niedriger Signalpegel.
    P0164 - Sensor 3 der Sauerstoffsensorbank 2 (nach dem Katalysator) - hoher Signalpegel.
    P0165 - Langsame Reaktion des Sensors 3 der Sauerstoffsensorbank 2 (hinter dem Katalysator), um das Gemisch anzureichern / zu entleeren.
    P0166 - Keine Aktivität des Sauerstoffsensorausgangs des Sensors 3 der Bank 2 (nach Katalysator).
    P0167 - Funktionsstörung des Heizkreises von Sensor 3 der Sauerstoffbank 2 (nach Katalysator).
    P0171 - Mageres Gemisch (Luft kann im System eingesaugt werden).
    P0172 - Eine Mischung ist zu fett.
    P0173 - Mögliches Kraftstoffleck im Zylinderblock 2.
    P0174 Verlängertes Gemisch im Zylinderblock 2.
    P0175 - Gemisch zu fett im Zylinderblock 2.
    P0176 - Kette des Abgassensorkreises CHX (Fuel Composition).
    P0177 - Abgassensorsignal CHX (Kraftstoffzusammensetzung) - Keine Anpassung.
    P0178 - Signal vom Abgassensor SNh (Kraftstoffzusammensetzung) - niedrig.
    P0179 - Signal vom Abgassensor CHh (Kraftstoffzusammensetzung) - hoher Pegel.
    P0180 - Fehler im Stromkreis des Kraftstofftemperatursensors "A".
    P0181 - Signal des Kraftstofftemperatursensors "A" - Keine Anpassung.
    P0182 - Signal "A" des Kraftstofftemperatursensors ist niedrig.
    P0183 - Signal des Kraftstofftemperatursensors "A" - High-Pegel.
    P0185 - Fehler im Stromkreis des Kraftstofftemperatursensors "B".
    P0186 - Signal des Kraftstofftemperatursensors "B" - außerhalb der Anpassung.
    P0187 - Kraftstofftemperatursensorsignal "B" ist niedrig.
    P0188 - Kraftstofftemperatursensorsignal "B" - High-Pegel.
    P0190 - Stromkreis des Kraftstoffdrucksensors des Kraftstoffverteilers defekt.
    P0191 - Signal des Kraftstoffdrucksensors - Keine Anpassung.
    P0192 - Signal des Kraftstoffverteilerrohrdrucksensors - niedrig.
    P0193 - Signal des Kraftstoffverteilerdrucksensors - hoch.
    P0194 - Ungültiges Signal des Kraftstoffverteilerrohrdrucksensors.
    P0195 - Stromkreis des Motoröltemperatursensors ist fehlerhaft.
    P0196 - Signal Motoröltemperatursensor - Anpassung außerhalb des Bereichs.
    P0197 - Signal des Motoröltemperatursensors ist niedrig.


    P0198 - Signal des Motoröltemperatursensors - hoch.
    P0199 - Ungültiges Signal vom Motoröltemperatursensor.
    P0200 - Funktionsstörung im Einspritzventil-Steuerkreis.
    P0201 - Funktionsstörung des Einspritzventil-Steuerstromkreises des 1. Zylinders.
    P0202 - Funktionsstörung des Einspritzventil-Steuerstromkreises des 2. Zylinders.
    P0203 - Funktionsstörung des Einspritzventil-Steuerstromkreises des 3. Zylinders.
    P0204 - Funktionsstörung des Einspritzventil-Steuerkreises des 4. Zylinders.
    P0205 - Fehlerhafter Einspritzventilsteuerstromkreis für 5. Zylinder.
    P0206 - Fehlerhafter Einspritzsteuerstromkreis des 6. Zylinders.
    P0207 - 7. Steuerkreis des Einspritzventils des Zylinders.
    P0208 - Funktionsstörung des Steuerkreises des 8. Einspritzventils.
    P0209 - Funktionsstörung des Steuerkreises des 9. Einspritzventils.
    P0210 - Funktionsstörung des Steuerkreises des 10. Einspritzventils.
    P0211 - Funktionsstörung des Steuerkreises des 11. Einspritzventils.
    P0212 - Funktionsstörung des Steuerkreises des 12. Einspritzventils.
    P0213 - Kaltstart-Einspritzventil-Steuerkreis 1 ist defekt.
    P0214 - Funktionsstörung Kaltstart-Einspritzventil 2.
    P0215 - Fehlfunktion Motorabsperrventil.
    P0216 - Fehler beim Einstellen des Zündzeitpunkts.
    P0217 - Motorüberhitzung.
    P0218 - Getriebeüberhitzung.
    P0219 - Die zulässige Motordrehzahl wurde überschritten.
    P0220 - Drosselklappensensor "B" Funktionsstörung.
    P0221 - Signal des Drosselklappensensors "B" - außerhalb der Anpassung.
    P0222 - Signal des Drosselklappensensors "B" - niedrig.
    P0223 - Signal des Drosselklappensensors "B" - hoch.
    P0224 - Ungültiges Signal des Drosselklappensensors "B".
    P0225 - Fehler Drosselklappensensor "C".
    P0226 - Signal des Drosselklappensensors "C" - außerhalb der Anpassung.
    P0227 - Signal des Drosselklappensensors "C" - niedrig.
    P0228 - Signal des Drosselklappensensors "C" - hoch.
    P0229 - Ungültiges Signal des Drosselklappensensors "C".
    P0230 - Fehler im primären Steuerkreis der Benzinpumpe.
    P0231 - Niedriger Pegel des Sekundärkreislaufs der Benzinpumpe (dauerhaft).
    P0232 - Hoher Pegel des Sekundärkreislaufs der Benzinpumpe (permanent).
    P0233 - Der unzuverlässige Pegel des Sekundärkreislaufs der Benzinpumpe.
    P0235 - Stromkreis Turbolader-Drucksensor "A".
    P0236 - Turbinensensignal "A" - Keine Anpassung.
    P0237 - Das Signal vom Turbinensensor "A" ist niedrig.
    P0238 - Das Signal vom Turbinensensor "A" hat einen hohen Pegel.
    P0239 - Stromkreis des Turbolader-Drucksensors "B" ist fehlerhaft.
    P0240 - Signal vom Turbinensensor "B" - außerhalb der Anpassung.
    P0241 - Das Signal vom Turbinensensor "B" ist niedrig.
    P0242 - Das Signal vom Turbinensensor "B" hat einen hohen Pegel.
    P0243 - Fehlfunktion des Magnetventils für Abgasventil der Turbine "A".
    P0244 - Magnetventil "A" des Turbinenauslassventils - nicht adaptiert.
    P0245 - Abgasmagnet der Turbine "A" - immer geöffnet.
    P0246 - Absperrmagnet der Turbine "A" - immer geschlossen.
    P0247 - Fehlfunktion des Magnetventils der Turbine "B" des Abgasventils.
    P0248 - Magnetventil "B" des Turbinenauslassventils - nicht adaptiert.
    P0249 - Abgasmagnet der Turbine "B" - immer geöffnet.
    P0250 - Abgasmagnet der Turbine "B" - immer geschlossen.
    P0251 - Funktionsstörung der Turbolader-Einspritzpumpe "A".


    P0252 - Signal der Turbineneinspritzpumpe "A" - Keine Anpassung.
    P0253 - Signal der Turbineneinspritzpumpe "A" - niedriger Füllstand.
    P0254 - Signal der Turbineneinspritzpumpe "A" - High-Pegel.
    P0255 - Das Einspritzpumpensignal der Turbine "A" ist nicht korrekt.
    P0256 - Funktionsstörung der Turbolader-Einspritzpumpe "B".
    P0257 - Turbineneinspritzpumpensignal "B" - Keine Anpassung.
    P0258 - Das Turbineneinspritzpumpensignal "B" ist niedrig.
    P0259 - Turbineneinspritzpumpensignal "B" - High-Pegel.
    P0260 - Das Einspritzpumpensignal der Turbine "B" ist nicht korrekt.
    P0261 - Düse des 1. Zylinders - Kurzschluss gegen Masse.
    P0262 - Einspritzventil 1 Zylinder - Unterbrechung oder Kurzschluss nach +.
    P0263 - Funktionsstörung des 1. Zylinderinjektors.
    P0264 - Zylinder Einspritzventil 2 - Kurzschluss nach "-".
    P0265 - Düse des 2. Zylinders - Unterbrechung oder Kurzschluss nach "+".
    P0266 - Funktionsstörung des 2. Einspritzventil-Treibers.
    P0267 - Einspritzventil 3 Zylinder - Kurzschluß nach "-".
    P0268 - Düse des 3. Zylinders - Unterbrechung oder Kurzschluss nach "+".
    P0269 - Funktionsstörung des 3. Einspritzventil-Treibers.
    P0270 - Einspritzventil vierter Zylinder - Kurzschluß nach "-".
    P0271 - Einspritzventil vierter Zylinder - Unterbrechung oder Kurzschluss nach "+".
    P0272 - Fehlfunktion des 4. Einspritzventil-Treibers.
    P0273 - Einspritzventil des 5. Zylinders - Kurzschluss nach "-".
    P0274 - Einspritzventil des 5. Zylinders - Unterbrechung oder Kurzschluss nach "+".
    P0275 - Fehler im Treiber des 5. Einspritzventils.
    P0276 - Düse des 6. Zylinders - Kurzschluß nach "-".
    P0277 - Düse des 6. Zylinders - Unterbrechung oder Kurzschluss nach "+".
    P0278 - Fehlfunktion des sechsten Einspritzventil-Treibers.
    P0279 - Düse des 7. Zylinders - kurz auf "-".
    P0280 - Düse des 7. Zylinders - Unterbrechung oder Kurzschluss nach "+".
    P0281 - Funktionsstörung des 7. Einspritzventil-Treibers.
    P0282 - Düse des 8. Zylinders - kurz auf "-".
    P0283 - Düse des 8. Zylinders - Unterbrechung oder Kurzschluss nach "+".
    P0284 - Funktionsstörung des 8-Zylinder-Injektortreibers.
    P0285 - Düse des 9. Zylinders - kurz "-".
    P0286 - Düse des 9. Zylinders - Unterbrechung oder Kurzschluss nach "+".
    P0287 - Fehlfunktion des 9. Einspritzventil-Treibers.
    P0288 - Düse des 10. Zylinders - Kurzschluß nach "-".
    P0289 - Düse des 10. Zylinders - Unterbrechung oder Kurzschluss nach "+".
    P0290 - Funktionsstörung des Einspritzers des 10. Zylinders.
    P0291 - Düse des 11. Zylinders - Kurzschluß nach "-".
    P0292 - Einspritzventil 11 des Zylinders - Unterbrechung oder Kurzschluss nach "+".
    P0293 - Funktionsstörung des Einspritzers des 11. Zylinders.
    P0294 - Düse des 12. Zylinders - kurz "-".
    P0295 - Düse des 12. Zylinders - Unterbrechung oder Kurzschluss nach "+".
    P0296 - Funktionsstörung des 12-Zylinder-Injektortreibers.
    P0300 - Zündaussetzer erkannt.
    P0301 - Zündungsausfälle des 1. Zylinders.
    P0302 - Zündaussetzer des 2. Zylinders.
    P0303 - Die Fehlzündung des 3. Zylinders.
    P0304 - Zündungsausfälle des 4. Zylinders.
    P0305 - Die Fehlzündung des 5. Zylinders.
    P0306 - Zündverriegelungen des 6. Zylinders.
    P0307 - Zündverriegelungen des 7. Zylinders.
    P0308 - Zündverriegelungen des 8. Zylinders.
    P0309 - Zündungsversagen des 9. Zylinders.
    P0310 - Zündungsausfälle des 10. Zylinders.


    P0311 - Zündungsausfälle des 11. Zylinders.
    P0312 - Zündaussetzer des 12. Zylinders.
    P0320 - Fehler im Zündverteilerkreis.
    P0321 - Zündverteilersignal - Keine Anpassung.
    P0322 - Es liegt kein Signal vom Zündverteiler vor.
    P0323 - Falsches Signal vom Zündverteiler.
    P0325 - Funktionsstörung im Klopfsensorkreis "1".
    P0326 - Klopfsensorsignal "1" - keine Anpassung.
    P0327 - Das Signal vom Klopfsensor "1" ist niedrig.
    P0328 - Das Signal vom Klopfsensor "1" ist hoch.
    P0329 - Ungültiges Klopfsensorsignal "1".
    P0330 - Funktionsstörung des Detonationssensorkreises "2".
    P0331 - Klopfsensorsignal "2" - keine Anpassung.
    P0332 - Das Signal vom Klopfsensor "2" ist niedrig.
    P0333 - Das Signal vom Klopfsensor "2" hat einen hohen Pegel.
    P0334 - Das Klopfsensorsignal "2" ist nicht gültig.
    P0335 - Fehler Kurbelwellenstellungssensor "A".
    P0336 - Fehler am Kurbelwellenstellungssensor "A" - ein Zahn fehlt.
    P0337 - Niedriger Füllstand oder Kurzschluss an "-" Positionssensor der Kurbelwelle "A".
    P0338 - Hoch oder kurz auf "+" Kurbelwellensensor "A".
    P0339 - Ungültiges Signal des Kurbelwellenstellungssensors "A".
    P0340 - Fehler des Nockenwellensensors.
    P0341 - Nockenwellensensorsignal - Anpassung außerhalb des Bereichs.
    P0342 - Das Signal des Nockenwellensensors ist niedrig.
    P0343 - Nockenwellensensorsignal - hoch.
    P0344 - Ungültiges Signal vom Nockenwellensensor.
    P0350 - Fehlfunktion der Primär- / Sekundärschaltung der Zündspule.
    P0351 - Primär- / Sekundärkreis der Zündspule "A".
    P0352 - Primär- / Sekundärkreis der Zündspule "B".
    P0353 - Primär- / Sekundärkreis der Zündspule "C".
    P0354 - Primär- / Sekundärkreis der Zündspule "D".
    P0355 - Primär- / Sekundärkreis der Zündspule "E".
    P0356 - Primär- / Sekundärkreis der Zündspule »F».
    P0357 - Primär- / Sekundärkreis der Zündspule "G".
    P0358 - Fehlfunktion des Primär- / Sekundärkreises der Zündspule "H".
    P0359 - Primär- / Sekundärkreis der Zündspule "I".
    P0360 - Primär- / Sekundärkreis der Zündspule "J".
    P0361 - Fehlfunktion des Primär- / Sekundärkreises der Zündspule "K".
    P0362 - Primär- / Sekundärkreis der Zündspule "L".
    P0370 - Ein Fehler A der Referenzreferenzschaltung für hohe Spannung der Zündzeitpunktsteuerung.
    P0371 - Fehler im Bezugssignalkreis der hochauflösenden A-Steuerung zur Einstellung des Zündzeitpunkts (zu viele Impulse).
    P0372 - Fehler in der Referenzsignalschaltung mit hoher Auflösung A der Zündzeitpunktsteuerung (unzureichende Anzahl von Impulsen).
    P0373 - Sporadische Fehlfunktion in der hochauflösenden Referenzsignalschaltung A der Zündzeitpunktsteuerung (Pulsarrhythmie).
    P0374 - Fehler in der Hochreferenz-Referenzsignalschaltung A der Zündzeitpunktsteuerung (keine Impulse).
    P0375 - Fehlfunktion im Bezugssignalkreis mit hoher Auflösung Bei der Steuerung der Zündzeitpunkteinstellung.
    P0376 - Fehlfunktion im Referenzsignalstromkreis mit hoher Auflösung Zur Steuerung der Einstellung des Zündzeitpunkts (zu viele Impulse).
    P0377 - Fehlfunktion im Bezugssignalkreis mit hoher Auflösung Bei der Steuerung des Zündzeitpunkts (unzureichende Anzahl von Impulsen).


    P0378 - Sporadische Fehlfunktion im Referenzsignalstromkreis mit hoher Auflösung Zur Steuerung der Einstellung des Zündzeitpunkts (Störung des Rhythmus der Impulse).
    P0379 - Fehlfunktion im Bezugssignalkreis mit hoher Auflösung Bei der Steuerung der Einstellung des Zündzeitpunkts (keine Impulse).
    P0380 - Funktionsstörung der Glühkerze oder des Heizkreises.
    P0381 - Störung im Stromkreis A der Glühkerzenheizungsanzeige.
    P0385 - Störung im Stromkreis des Kurbelwellensensors "B".
    P0386 - Signal "B" des Kurbelwellensensors - außerhalb der Anpassung.
    P0387 - Tief oder kurz auf "-" Positionssensor der Kurbelwelle "B".
    P0388 - Hoch oder "+" Position des Kurbelwellenstellungssensors "B".
    P0389 - Das Signal "B" des Kurbelwellenstellungssensors ist nicht gültig.
    P0400 - Funktionsstörung des AGR-Systems (Abgasrückführung).
    P0401 - Niedriger Wirkungsgrad des AGR-Systems.
    P0402 - Funktionsstörung im AGR-Gegendrucksensor.
    P0403 - Fehler im Stromkreis des AGR-Systems (Abgasrückführung).
    P0404 - Sensorsignal des AGR-Systems (Abgasrückführung) - Anpassung außerhalb des Bereichs.
    P0405 - Kurzschluss zum Sensorkreis "E" des AGR-Ventils.
    P0406 - Kurzschluss an + Sensorkreis "A" des AGR-Ventils.
    P0407 - Kurzschluss zum Sensorkreis "B" "E".
    P0408 - Kurzschluss an + Sensorkreis "B" des AGR-Ventils.
    P0410 - Fehlfunktion des Sekundärluftversorgungssystems.
    P0411 - Falsche Durchflusserkennung durch das zusätzliche Luftmischsystem.
    P0412 - Fehlfunktion des Sekundärluftsystems "A".
    P0413 - Sekundärluftzufuhrsystem "A" - das Ventil ist immer geöffnet.
    P0414 - Sekundärluftzufuhrsystem "A" - das Ventil ist immer geschlossen.
    P0415 - Fehlfunktion des Sekundärluftzufuhrventils "B".
    P0416 - Sekundärluftzufuhrsystem "B" - das Ventil ist immer geöffnet.
    P0417 - Sekundärluftzufuhrsystem "B" - das Ventil ist immer geschlossen.
    P0420 - Der Wirkungsgrad des Katalysatorsystems B1 liegt unter dem zulässigen Grenzwert.
    P0421 - Die Heizleistung der Katalysatoren B1 liegt unterhalb der zulässigen Grenze.
    P0422 - Der Wirkungsgrad des Hauptkatalysators B1 liegt unter dem zulässigen Grenzwert.
    P0423 - Der Wirkungsgrad der Katalysatorheizung B1 liegt unter dem zulässigen Grenzwert.
    P0424 - Die Temperatur der Katalysatorheizung B1 liegt unterhalb der zulässigen Grenze.
    P0430 - Der Wirkungsgrad des Katalysatorsystems B2 liegt unter der zulässigen Grenze.
    P0431 - Die Effizienz der Erwärmung der Katalysatoren B3 liegt unter der zulässigen Grenze.
    P0432 - Der Wirkungsgrad des Hauptkatalysators B2 liegt unter der zulässigen Grenze.
    P0433 - Der Wirkungsgrad der Heizung des Katalysators (Katalysator) B2 liegt unter der zulässigen Grenze.
    P0434 - Die Temperatur der Heizung des Katalysators (Katalysator) B2 liegt unter der zulässigen Grenze.
    P0440 - Fehler bei der Überwachung des Gasrückführungssystems.
    P0441 - Benzindampfrückgewinnungssystem - geringe Permeabilität.
    P0442 - Leichte Leckage im Benzindampfrückgewinnungssystem.
    P0443 - Fehler im Stromkreis des Spülventils des Kraftstoffspülsystems.
    P0444 - Spülventil für Dampfrückgewinnungssystem - ständig geöffnet.
    P0445 - Spülventil für Dampfrückgewinnungssystem - ständig geschlossen.
    P0446 - Funktionsstörung im Lüftungskreislauf des Überwachungssystems für den Kraftstoffdampfauslass.
    P0447 - Das Luftventil des Gasrückführungssystems ist ständig geöffnet.


    P0448 - Das Luftventil des Gasrückführungssystems ist dauerhaft geschlossen.
    P0450 - Fehlfunktion des Benzindampfdrucksensors.
    P0451 - Signal des Dampfdrucksensors von Benzin - außer Anpassung.
    P0452 - Das Signal des Benzindampfdrucksensors ist niedrig.
    P0453 - Signal des Dampfdrucksensors von Benzin - hoher Pegel.
    P0454 - Ungültiges Signal vom Dampfdrucksensor von Benzin.
    P0455 - Ein erhebliches Leck im Benzindampfrückgewinnungssystem wurde festgestellt.
    P0460 - Fehlfunktion des Kraftstoffstandsensorkreises.
    P0461 - Signal des Kraftstoffstandsensors - Keine Anpassung.
    P0462 - Signal des Kraftstoffstandsensors - niedrig.
    P0463 - Signal des Kraftstoffstandsensors - hoch.
    P0464 - Ungültiges Signal des Kraftstoffstandsensors.
    P0465 - Störung des Luftstromsensorkreises.
    P0466 - Signal des Luftstromsensors - Keine Anpassung.
    P0467 - Das Luftstromsensorsignal ist niedrig.
    P0468 - Signal des Luftstromsensors ist hoch.
    P0469 - Ungültiger Signalpegel des Luftstromsensors.
    P0470 - Fehlfunktion des Abgasdrucksensors.
    P0471 - Signal des Abgasdrucksensors - Keine Anpassung.
    P0472 - Signal des Abgasdrucksensors - niedrig.
    P0473 - Signal des Abgasdrucksensors - Hoch.
    P0474 - Ungültiger Signalpegel des Abgasdrucksensors.
    P0475 - Abgasdrucksensor defekt.
    P0476 - Signal für Abgasdrucksensor-Ventil - Keine Anpassung.
    P0477 - Das Signal des Abgasdrucksensor-Ventils ist niedrig.
    P0478 - Signal für Abgasdrucksensorventil - hoch.
    P0479 - Ungültiger Signalpegel des Abgasdrucksensorventils.
    P0480 - Fehler im Steuerkreis des Lüfterrelais.
    P0500 - Es gibt kein Signal vom Fahrzeuggeschwindigkeitssensor.
    P0501 - Das Signal des Fahrzeuggeschwindigkeitssensors ist nicht angepasst.
    P0502 - Signal vom Fahrzeuggeschwindigkeitssensor - niedrig.
    P0503 - Signal vom Fahrzeuggeschwindigkeitssensor - hoch.
    P0505 - Funktionsstörung des Leerlaufreglers.
    P0506 - Fehlfunktion des Leerlaufreglers - niedrige Geschwindigkeit.
    P0507 - Funktionsstörung des Reglers im Leerlauf - Geschwindigkeit erhöht.

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