,

Pikes Peak Audi e-tron Prototypenvorbereitung

Einklappen

affilinet

Einklappen

Adflare

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pikes Peak Audi e-tron Prototypenvorbereitung





    Der Prototyp des Audi e-tron vereint enorme Kraft und hohe Effizienz. Mit einer Systemleistung von bis zu 300 kW beschleunigt der Fullsize-SUV mit voll elektrischem Antrieb in weniger als sechs Sekunden von null auf 100 km / h. Im WLTP-Testzyklus sind es mehr als 400 Kilometer (248,5 Meilen) mit einer Akkuladung. Ein wichtiger Faktor für die Langstrecke ist das innovativste Rekuperationskonzept unter den Wettbewerbern. Der Elektro-SUV bewies dies mit einer beeindruckenden Leistung bei Pikes Peak. Auf 4.302 Metern Höhe liegt der Pikes Peak in den südlichen Rocky Mountains. Wo Walter Röhrl 1987 im Audi Sport quattro S1 die berühmteste Bergrutschbahn der Welt gewann, sorgt jetzt der Audi e-tron-Prototyp für Aufsehen mit seinem variablen und damit effizientesten Rekuperationssystem unter allen Mitbewerbern . Der Elektro-SUV speist auf seiner 31 Kilometer langen Abfahrt so viel Energie in die Batterie zurück, dass er wieder ungefähr die gleiche Strecke zurücklegen kann. Der Höhenunterschied von ca. 1.900 Metern (6.233,6 ft) bietet dafür die notwendigen Voraussetzungen. Der Audi e-tron-Prototyp gewinnt Energie mit bis zu 300 Nm Drehmoment und 220 kW elektrischer Leistung zurück - mehr als 70 Prozent seines Arbeitsenergieeinsatzes. Kein Serienmodell hat bisher einen solchen Wert erreicht. Das Rekuperationskonzept: Vom Freilauf zum Ein-Pedal-Feeling Das Rekuperationssystem trägt zu bis zu 30 Prozent der Reichweite des Elektro-SUV bei. Es beinhaltet sowohl die beiden Elektromotoren als auch die elektrohydraulisch integrierte Bremsansteuerung. Zum ersten Mal werden drei verschiedene Rekuperationsmodi kombiniert: manuelle Rückrollung mit den Schaltwippen, automatische Rückrollung über die prädiktive Effizienzunterstützung und Bremsrekuperation mit fließendem Übergang zwischen elektrischer und hydraulischer Verzögerung. Bis zu 0,3 g gewinnt der Audi e-tron-Prototyp die Energie ausschließlich über die Elektromotoren zurück, ohne die herkömmliche Bremse zu verwenden, die über 90 Prozent aller Verzögerungen abdeckt. Dadurch wird in nahezu allen normalen Bremsmanövern Energie an die Batterie zurückgegeben. Die Radbremsen sind nur beteiligt, wenn der Fahrer mit dem Bremspedal um mehr als 0,3 g abgebremst wird. Sie reagieren dank eines neuen elektrohydraulischen Betätigungskonzepts extrem schnell. Audi setzt als weltweit erster Hersteller dieses Konzept in einem Serienfahrzeug mit Elektroantrieb ein. Ein Hydraulikkolben im Kompaktbremsmodul erzeugt zusätzlichen Druck und damit zusätzliche Bremskraft für das Rekuperationsmoment. Wenn eine automatisierte Notbremsung durchgeführt wird, gibt es nur 150 Millisekunden zwischen dem Beginn der Verzögerung und dem Vorhandensein des maximalen Bremsdrucks zwischen den Bremsklötzen und den Bremsscheiben. Durch diesen schnellen Druckaufbau verkürzt sich der Bremsweg gegenüber einer konventionellen Bremsanlage um bis zu 20 Prozent. Je nach Fahrsituation entscheidet die elektrohydraulisch integrierte Bremsensteuerung - elektrisch an jeder einzelnen Achse -, ob der Audi e-tron-Prototyp mit Elektromotor, Radbremse oder einer Kombination aus beiden abbremst. Das Bremspedal ist vom Hydrauliksystem entkoppelt. Der Übergang von der Motorbremse zur reinen Reibungsbremse ist fließend und der Fahrer merkt es nicht. Mit diesem System kann der Elektro-SUV sein maximales Rekuperationspotenzial mit Unterstützung der Standard-Effizienzhilfe gezielt ausschöpfen. Das System verwendet Radarsensoren, Kamerabilder, Navigationsdaten und Car-to-X-Informationen, um die Verkehrsumgebung und die Route zu erkennen. Dem Fahrer werden entsprechende Informationen im Audi virtual cockpit angezeigt, sobald es sinnvoll ist, den Fuß vom Gaspedal zu nehmen. Durch die Interaktion mit dem optionalen adaptiven Tempomaten kann die Effizienzunterstützung das elektrische SUV auch vorausschauend verzögern und beschleunigen. Was den SUV mit Elektroantrieb fasziniert, ist nicht nur seine Effizienz, sondern auch seine Leistung. Seine beiden Elektromotoren haben eine Leistung von 265 kW und entwickeln ein Drehmoment von 561 Nm (413.8 lb-ft). Sie können diese Spitzenleistung für bis zu 60 Sekunden liefern. Auf diese Weise kann das Fahrzeug mehrmals hintereinander ohne Leistungsverluste aus dem Stand auf die elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 200 km / h beschleunigen. Das maximale Antriebsdrehmoment liegt innerhalb von Sekundenbruchteilen vor und sorgt für enormes Drehmoment. Durch Umschalten vom Fahrbereich D nach S und vollständiges Drücken des rechten Pedals kann der Fahrer den Boost-Modus aktivieren. Es ist für acht Sekunden verfügbar. Hier produziert der Antrieb 300 kW Systemleistung und 664 Nm Drehmoment. Der Audi e-tron-Prototyp sprintet in weniger als sechs Sekunden von 0 auf 100 km / h. Holen Sie sich mehr tolle Auto-Videos - Abonnieren: Sie können diese Spitzenleistung für bis zu 60 Sekunden liefern. Auf diese Weise kann das Fahrzeug mehrmals hintereinander ohne Leistungsverluste aus dem Stand auf die elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 200 km / h beschleunigen. Das maximale Antriebsdrehmoment liegt innerhalb von Sekundenbruchteilen vor und sorgt für enormes Drehmoment. Durch Umschalten vom Fahrbereich D nach S und vollständiges Drücken des rechten Pedals kann der Fahrer den Boost-Modus aktivieren. Es ist für acht Sekunden verfügbar. Hier produziert der Antrieb 300 kW Systemleistung und 664 Nm Drehmoment. Der Audi e-tron-Prototyp sprintet in weniger als sechs Sekunden von 0 auf 100 km / h. Holen Sie sich mehr tolle Auto-Videos - Abonnieren: Sie können diese Spitzenleistung für bis zu 60 Sekunden liefern. Auf diese Weise kann das Fahrzeug mehrmals hintereinander ohne Leistungsverluste aus dem Stand auf die elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 200 km / h beschleunigen. Das maximale Antriebsdrehmoment liegt innerhalb von Sekundenbruchteilen vor und sorgt für enormes Drehmoment. Durch Umschalten vom Fahrbereich D nach S und vollständiges Drücken des rechten Pedals kann der Fahrer den Boost-Modus aktivieren. Es ist für acht Sekunden verfügbar. Hier produziert der Antrieb 300 kW Systemleistung und 664 Nm Drehmoment. Der Audi e-tron-Prototyp sprintet in weniger als sechs Sekunden von 0 auf 100 km / h. Holen Sie sich mehr tolle Auto-Videos - Abonnieren: 3 mph) mehrmals hintereinander ohne Leistungsverluste. Das maximale Antriebsdrehmoment liegt innerhalb von Sekundenbruchteilen vor und sorgt für enormes Drehmoment. Durch Umschalten vom Fahrbereich D nach S und vollständiges Drücken des rechten Pedals kann der Fahrer den Boost-Modus aktivieren. Es ist für acht Sekunden verfügbar. Hier produziert der Antrieb 300 kW Systemleistung und 664 Nm Drehmoment. Der Audi e-tron-Prototyp sprintet in weniger als sechs Sekunden von 0 auf 100 km / h. Holen Sie sich mehr tolle Auto-Videos - Abonnieren: 3 mph) mehrmals hintereinander ohne Leistungsverluste. Das maximale Antriebsdrehmoment liegt innerhalb von Sekundenbruchteilen vor und sorgt für enormes Drehmoment. Durch Umschalten vom Fahrbereich D nach S und vollständiges Drücken des rechten Pedals kann der Fahrer den Boost-Modus aktivieren. Es ist für acht Sekunden verfügbar. Hier produziert der Antrieb 300 kW Systemleistung und 664 Nm Drehmoment. Der Audi e-tron-Prototyp sprintet in weniger als sechs Sekunden von 0 auf 100 km / h. Holen Sie sich mehr tolle Auto-Videos - Abonnieren: Der Antrieb produziert 300 kW Systemleistung und 664 Nm (489.7 lb-ft) Drehmoment. Der Audi e-tron-Prototyp sprintet in weniger als sechs Sekunden von 0 auf 100 km / h. Holen Sie sich mehr tolle Auto-Videos - Abonnieren: Der Antrieb produziert 300 kW Systemleistung und 664 Nm (489.7 lb-ft) Drehmoment. Der Audi e-tron-Prototyp sprintet in weniger als sechs Sekunden von 0 auf 100 km / h.

Anzeige

Einklappen

Werbung_top

Einklappen

Neue Themen

Einklappen

Mirando Billboard

Einklappen

Neue Artikel

Einklappen

  • Florida
    Hyundai CRADLE investiert in Software für autonomes Fahren
    Florida



    Hyundai CRADLE, das Corporate-Venturing- und Open-Innovation-Geschäft der Hyundai Motor Company, gab heute bekannt, dass es in Perceptive Automata investiert, um Software für künstliche Intelligenz für selbstfahrende Autos und automatisierte Systeme zu entwickeln.

    Perceptive Automata, ein in Somerville, Massachusetts, ansässiges Startup mit einem Büro im Silicon Valley, hat eine Software entwickelt, die autonomen Fahrzeugen die Möglichkeit bietet, die Gemütsverfassung...
    Heute, 16:25
  • Florida
    Fraunhofer zeigt Traktionsbatterie mit thermischer Speicherkapazität
    Florida


    Das Fraunhofer-Institut für Betriebsfestigkeit und Systemzuverlässigkeit LBF hat im Rahmen des EU-Projekts Optemus (Optimiertes Energiemanagement und -nutzung) eine Traktionsbatterie mit thermischer Speicherkapazität entwickelt. Ein neuartiges faserverstärktes Sandwich-Verbundgehäuse wurde entwickelt, um die Batterie vor Temperaturschwankungen zu schützen. Das Phasenwechselmaterial-Verbundsystem sollte in der Lage sein, sowohl die Batterie bei niedrigen Außentemperaturen vorzukonditionieren...
    Heute, 16:23
  • Florida
    Autonome Fahrtechnologie von Huawei im Audi Q7
    Florida




    Huawei und Audi haben ihre Pläne zur Zusammenarbeit bei Intelligent Connected Vehicles (ICV) durch eine Demonstration in Shanghai vorgestellt. Auf einer Konferenz des chinesischen Technologiekonzerns demonstrierten die Unternehmen einen Prototyp des neuen Mobile Data Center (MDC), einer integrierten Hard- und Softwarelösung bestehend aus Chips, einer Plattform, einem Betriebssystem und einem Softwareentwicklungs-Framework. Huawei und Ingolstädter Audi haben diese...
    Heute, 16:22
  • Florida
    EU-Umweltausschuss stimmt den Emissionsgrenzwerten für Lkw zu
    Florida



    Der EU-Umweltausschuss hat den ersten Schritt hin zu einer gesetzlichen CO2-Emissionsgrenze für Lkw getan: Der Plan, die CO2-Emissionen bis 2035 um 35% von Lkw zu reduzieren, wurde genehmigt. Für 2025 ist ein Mittelweg von 20% geplant.

    Diese Entscheidung ist ehrgeiziger als der Vorschlag der EU-Kommission, die bis 2025 eine Senkung um 15 Prozent und bis 2030 um 30 Prozent weniger CO2 fordert . Der Ausschuss ging auch über das hinaus, was die Kommission in Bezug...
    Heute, 16:21
  • Florida
    Volkswagen und SAIC haben Bau für Werk für batterieelektrische Fahrzeuge in China gestartet
    Florida



    Volkswagen und ihr Joint-Venture-Partner SAIC haben mit dem Bau eines Werkes für batterieelektrische Fahrzeuge auf Basis des neuen Modular Electric Drive Kit (MEB) in China begonnen. Die Fabrik wird im Oktober 2020 in Betrieb gehen und rund $ 2,5 Milliarden kosten.

    Die Partner wollen dort dann bis zu 300.000 MEB Elektrofahrzeuge für die Marken VW, Audi und Skoda sowie Batteriesysteme herstellen. Die Fabrik wird das siebte Mitglied des Joint Ventures sein, das...
    Heute, 16:20

Anstehende Termine

Einklappen

  • 00:00 |
    Die Messe CLASSICSNL Leeuwarden ist eine Ausstellung für Oldtimer, Klassiker und Youngtimer. Rund 200 Aussteller präsentieren sich auf der CLASSICSNL Messe Leeuwarden mit einer breiten Angebotspalette...
  • 00:00 |


    Die Messe Oldtema Halle ist ein Oldtimer- und Teilemarkt für Automobile und Motorräder. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der Oldtema Messe Halle Vor allem komplette Fahrzeuge...
  • 00:00 |

    Die Oldtimermesse St. Gallen ist ein Oldtimer- und Teilemarkt. Mehr als 100 Händler aus der Schweiz und dem angrenzenden Ausland präsentieren auf der St. Gallener Oldtimermesse ein breites...
  • 23:00 |

    Der Autosalon Nürnberg ist eine Automesse im Rahmen der Consumenta. Zahlreiche Automobilhändler aus der Region präsentieren sich auf dem Nürnberger Autosalon und zeigen die aktuellen...
  • 23:00 |
    Die Messe Occasion Show Assen ist die größte Gebrauchtwagenschau des Nordens in Assen. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der Occasion Show Messe Assen über 600 Autos, Caravans, Wohnwagen...
  • 23:00 |

    Die Messe Reisen & Caravan Erfurt ist Thüringens größte Reisemesse. Rund 270 nationale und internationale Aussteller präsentieren auf der Reisen & Caravan in der Messe Erfurt...
  • 23:00 |

    Die Messe Auto Zürich Car Show ist eine Automesse für Neuwagen, Tuning, Zubehör, Dienstleistungen und Motorsport. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich auf der Auto Messe Zürich mit...
  • 23:00 |

    Die Messe RETRO CLASSICS COLOGNE in Köln ist eine Oldtimermesse und Saisonabschluss automobiler Klassiker. Zahlreiche nationale und internationale Automobilhersteller, Händler, Sammler...
  • 23:00 |

    Die automesse st.gallen ist die Ostschweizer Messe für Mobilität. Mehr als 70 Aussteller präsentieren sich auf der automesse st. gallen und zeigen die neusten Automodelle und Zweiräder...
  • 23:00 |

    Die Autotage Stuttgart ist Süddeutschlands große Neuwagen-Verkaufsausstellung. Zahlreiche Aussteller verschiedener Automarken präsentieren sich auf den Stuttgarter Autotagen und zeigen...
  • 23:00 |

    Die Autotage Berlin ist die große Neuwagenmesse. Rund 30 regionale Händler präsentieren bei den Autotagen Berlin eine Vielzahl verschiedene Fahrzeuge aller Bauarten, vom Familienauto...
  • 23:00 |

    Die Messe EuroMotor Stuttgart ist eine Automobil- und Lifestyle-Messe. Mehr als 100 Aussteller präsentieren sich auf der EuroMotor Messe Stuttgart, dem temporären Show-Room für lifestyle,...
  • 23:00 |

    Die Messe ESSEN MOTOR SHOW ist Europas größte und bedeutendste Leistungsshow für Tuning, Motorsport, sportliche Serienfahrzeuge, Classic Cars und Motorräder. Jedes Jahr präsentieren...
  • 23:00 |

    Die Messe Firmenwagen Expo in Nürnberg, kurz FWE, ist die Fachmesse rund um Firmenwagen. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich hier mit ihrem aktuellen Angebot für das tägliche Geschäft,...
  • 23:00 |

    Die Messe RETRO CLASSICS BAVARIA in Nürnberg ist eine Oldtimermesse und Saisonabschluss automobiler Klassiker. Zahlreiche nationale und internationale Automobilhersteller, Händler, Sammler...
  • Lädt...
  • Keine weiteren Eintragungen.

Moneytizer Skyscraper

Einklappen

Mirando Billboard

Einklappen
Lädt...
X