,

2019 Audi E-Tron Sportback - interior Exterior und Fahrt

Einklappen

affilinet

Einklappen

Adflare

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2019 Audi E-Tron Sportback - interior Exterior und Fahrt





    Designstudie und Technologie-Demonstrator, Elektroauto und Kraftpaket in Form eines Coupés: Auf der Auto Shanghai präsentiert Audi in diesem Frühjahr ein vielseitiges Concept Car. Das viertürige Konzept des Gran Turismo Audi e-tron Sportback kommt mit einem 320 kW starken Elektroantrieb. Die Formensprache verbindet klassische Audi-Elemente mit einer Reihe von zukunftsweisenden Details: Eine elektrisierende Architektur, konsequent auf die Technologie und das Paket des Elektroantriebs abgestimmt.

    Der Audi e-tron Sportback ist ein wichtiger Meilenstein für Audi auf dem Weg zur Elektromobilität. Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender der AUDI AG, bestätigt: "Unser Audi e-tron wird 2018 starten - das erste Elektroauto im Wettbewerb, das alltagstauglich ist. Mit einer Reichweite von über 500 Kilometern und dem besonderen elektrischen Fahrerlebnis werden wir diesen sportlichen SUV zum Must-Have-Produkt des nächsten Jahrzehnts machen. Kurz darauf folgt 2019 die Serienversion des Audi e-tron Sportback - eine emotionale Coupé-Version, die auf den ersten Blick als Elektroauto spannend zu erkennen ist. "

    In seinem bewusst hellen Innenraum bietet das Audi e-tron Sportback-Konzept als formales Prinzip eine Mischung aus funktionaler Klarheit und reduktiver Steuerung. Expansive berührungsempfindliche Bildschirme unter dem zentralen Display, auf der Mittelkonsole und in den Türverkleidungen liefern Informationen und interagieren mit den Bordsystemen. Horizontale Flächen auf dem Armaturenbrett und die scheinbar schwebende Mittelkonsole vermitteln den Insassen der vier Einzelsitze eine offene Perspektive.

    Die Lichttechnik des Concept Cars ist eine Innovation, die Tag und Nacht sichtbar ist. Digital gesteuerte Matrix-LED-Einheiten an Front und Heck sorgen für eine hervorragende Lichtausbeute. Minuscule Digital Matrix-Projektoren prägen buchstäblich die Straße und verwandeln Licht in einen vielseitigen, dynamischen Kommunikationskanal mit der Umgebung. Die Marke mit den Vier Ringen war die erste auf der Welt, die Voll-LED-Scheinwerfer einsetzte, und gab der Matrix-LED-Technologie, der Laserbeleuchtung und der OLED-Technologie einen entscheidenden Schub für ihren Durchbruch. Die Technologie-Studie für Shanghai zeigt nun eine Vielzahl komplexer Funktionen, die Vision und Interaktion mit der Umgebung in eine neue Richtung lenken.

    Schmale Lichtstreifen auf beiden Seiten unter der Frontklappe - das Tagfahrlicht - werden zu Augen auf dem Gesicht der Studie. Dank einer Kombination aus LEDs und einer mikrospiegelbesetzten Oberfläche sowie einer komplexen Steuerungstechnik ist eine Vielzahl von animierten Bewegungen und Signaturen möglich. Beim Start des e-tron Sportback und beim Öffnen der Türen generiert das System über schaltbare Segmente dynamische visuelle Willkommenssignale.

    Unterhalb des Tagfahrlichts, links und rechts vom Singleframe, befinden sich zwei großflächige Lichtfelder mit jeweils rund 250 LEDs. Sie bieten eine breite Palette von Möglichkeiten, um selbst während der Fahrt ansprechende Grafiken oder spezifische kommunikative Zeichen zu erstellen.

    Für seinen Antrieb verwendet der e-tron Sportback eine Konfiguration, die auch bei zukünftigen Serien-Audi-Modellen mit rein elektrischem Antrieb übernommen wird: Ein Elektromotor an der Vorderachse und zwei am Heck treiben alle vier Räder an und verwandeln die Hochleistung coupé in einen quattro im typischen Audi Stil. 320 kW Leistung - im Boost-Modus sogar 370 kW - sorgen für einen angemessenen Vortrieb, der Sprint von 0 auf 100 km / h ist in nur 4,5 Sekunden erledigt. Mit einem Energiegehalt der Batterie von 95 Kilowattstunden beträgt die Reichweite mehr als 500 Kilometer (NEFZ).

    Wie bereits beim e-tron quattro-Konzept ist die flüssigkeitsgekühlte Lithium-Ionen-Batterie der Technologiestudie zwischen den Achsen unterhalb des Fahrgastraums positioniert. Diese Einbaulage sorgt für einen niedrigen Schwerpunkt und eine ausgewogene Achslastverteilung von 52:48 (vorne / hinten). Und das verleiht dem sportlichen SUV im Vergleich zu anderen Fahrzeugen im Segment eine herausragende Fahrdynamik und Fahrsicherheit. Die Batterie kann mit dem Combined Charging System mit zwei Anschlüssen für Wechselstrom (AC) und Gleichstrom (DC) geladen werden.

Neue Themen

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Neue Artikel

Einklappen

  • Florida
    Recycelbares und leichtes Elektroauto aus Flachs und Zucker
    Florida


    Ein voll recycelbares und leichtes Elektroauto aus Flachs und Zucker - was vor einigen Monaten noch ein Konzept war - ist jetzt zum Prototyp geworden. In Erwartung einer Zertifizierung werden die Macher der TU Eindhoven dann in Europa auf Tour gehen.

    Als Noah zum ersten Mal konzipiert wurde, war nicht viel bekannt, aber das Konzept hat sich seitdem entwickelt. Aufgrund der Natur seiner recyclebaren Materialien und einer "Kraftstoffwirtschaftlichkeit" von 1:...
    Heute, 18:04
  • Florida
    C40 Cities & Climate Group startet die ZEV Challenge
    Florida




    C40 Cities und die Climate Group haben die "Zero Emission Vehicle Challenge" ins Leben gerufen, um die Einführung von Elektrofahrzeugen "massiv zu beschleunigen". Zu den Initiatoren gehören Städte wie London, New York und Paris sowie Industriepartner.

    Die ZEV Challenge richtet sich insbesondere an Autobauer und fordert sie auf, die Produktion von Elektroautos zu steigern und Geld für Investitionen in die Batterieforschung freizusetzen,...
    Heute, 17:21
  • Florida
    Audi Batterien speichern Energie in Second-Life-Anwendung
    Florida



    Audi gehört zu den Autoherstellern, die alte Batterien für Elektroautos als Energiespeicher nutzen. Der Bahnhof wurde in der Nähe von Nürnberg in Süddeutschland errichtet. Die Second-Life-Installation, die 1.000 kWh einnimmt, wird von lokalen Versorgungsunternehmen betrieben.

    Der stationäre Energiespeicher war über Monate hinweg mit den Partnern Wendelstein Bürgerkraftwerk GmbH, einem kommunalen Energieversorger der N-ERGIE Regenerativ GmbH, und dem Energie-Spezialisten...
    Heute, 17:20
  • Florida
    Bestätigt: 2019 Nissan Leaf mit größerer Batterie und Reichweite
    Florida




    Der Langstrecken-Nissan Leaf kommt im Jahr 2019. Er wird nicht nur eine größere Batterie haben, möglicherweise 60 kWh, sondern auch mehr Leistung, bestätigt Nissans Head of EV-Marketing Brian Maragno. Der sogenannte Leaf E-Plus darf dieses Jahr erscheinen.

    Gerüchte haben es seit Monaten - Nissan wird eine größere Batterie für das Modelljahr 2019 bringen und es ist am wahrscheinlichsten, dass das Blatt dann ein 60-kWh-Kraftpaket hat, wie berichtet...
    Heute, 17:19
  • Florida
    Tesla Model 3 profitabelstes Elektroauto auf dem Markt (Video)
    Florida



    Deutsche Ingenieure hatten das Modell 3 schon früher profitabel gefunden, aber nun sind Tesla Skeptiker Munro & Associates zu demselben Schluss gekommen und sagen, dass Tesla auf einem Margin ist. Es könnte bis zu 30% sein. Dies setzt neue Maßstäbe für Elektroautos.

    Ähnlich wie die deutschen Ingenieure, die Anfang des Jahres jeden einzelnen Bolzen des Modells 3 analysiert haben, zerlegt Munro & Associates auch neue Autos. Für Tesla hatten...
    Heute, 17:16

Anstehende Termine

Einklappen

  • Jul 21
    23:00 | Die eMobility Parade geht in die zweite Runde!

    Noch mehr Teilnehmer, noch wärmere Temperaturen, noch längerer (e)-Trip.

    Gemeinsam mit ElekTricks - Robin TV, CleverShuttle und...
  • Jul 22
    23:00 |

    Die Gelegenheit um sich einen Überblick über das Angebot rund um die E-Mobilität zu verschaffen, mit Speis' und Trank, Autos, Fahrrädern, E-Bikes, Ladesäulen und vielen, vielen Informationen....
  • Jul 22
    11:00 | 10.VW-Audi Summer Meeting

    !!! JUBILÄUMS-TREFFEN !!!
    (Lasst euch überraschen)

    VW, Audi, Seat und Skoda

    Am 22.07.2018 ist es wieder soweit...

    Das VW-Audi...
  • Jul 22
    11:00 | 3 Internationales VW/AUDI Treffen Osnabrück Flach am Werk

    Flach am Werk
    Karmannstrasse 13 -49084 Osnabrück



    Leider noch keine weiteren Infos bekannt...
  • Jul 28
    23:00 | Cars Together 2018





    Ein Geheimnis der STASI, der Teltow Fläming Ring. Das Mega Car Event 2018!

    Achtung! Facebook zeigt noch nicht den richtigen Ort auf der Karte...
  • Jul 28
    19:00 | Montreal, Kanada


    Die kanadische Stadt Montreal war Schauplatz des Finales der dritten Formel-E-Saison. Wie bei den beiden ePrix zuvor in Berlin und New York wurde auch der Montreal...
  • Jul 29
    23:00 | Hyundai Freunde Nord Meeting - UNSER NORDEN







    Der Norden läd ein zum Klönsschnack

    Hyundai Freunde Nord Meeting - UNSER NORDEN
    ...
  • Jul 29
    19:00 | Montreal, Kanada


    Die kanadische Stadt Montreal war Schauplatz des Finales der dritten Formel-E-Saison. Wie bei den beiden ePrix zuvor in Berlin und New York wurde auch der Montreal...
  • Aug 3
    11:00 | American Revolution US-Car & Bike Meeting am Nova Events. 2018

    Nova Eventis
    Einkaufszentrum nova eventis DE-06237 Günthersdorf Deutschland


    Vom 03. - 05.August...
  • Aug 5
    23:00 |


    Hallo liebe Ford Fahrer, habe mir spontan überlegt ein Ford Treffen in Stade zu veranstalten.
    Hierbei handelt es sich um ein reines Parkplatztreffen.
    Ich übernehme keinerlei...
  • Aug 10
    11:00 | Italo-Meeting 2018 "IFRM TIME PART V"

    Wiesenmarkt Erbach
    Obere Marktstraße DE-64711 Erbach Deutschland



    Der Termin steht für unser 5. Treffen!

    ...
  • Aug 24
    11:00 | Opeltreffen Perleberg




    Mehr Infos: https://www.facebook.com/O-a-Of-u-n-...5586059279097/

    Eichhölzer Weg 4 DE-19348 Perleberg Deutschland...
  • Sep 25
    23:00 | 25. und 26. September 2018 | Hanau bei Frankfurt/M.
    20. MTZ-Fachtagung
    Nahtlose Verknüpfung von Simulation und Test in allen Entwicklungsphasen

    Das optimale Zusammenwirken virtueller
    ...
  • Sep 29
    23:00 |



    Wir werden wieder an den Play Days in Spielberg teilnehmen!
    Die Vorbereitungen laufen, Tickets wurden bereits bestellt. Es gibt wieder genügend über den Club zu bekommen....
  • Oct 8
    23:00 | elect! 2018

    ATZ-Kongress Electrified Mobility

    08.10.2018 – 09.10.2018 – Stuttgart, Deutschland



    ATZ-Kongress Electrified Mobility elect! 2018

    Gemeinsam...
  • Lädt...
  • Keine weiteren Eintragungen.

Anzeige_2

Einklappen

Mirando Billboard

Einklappen
Lädt...
X