Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweirad News

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Zweirad

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW plant verdopplung von Elektrorollerproduktion C-Evolution

    BMW plant verdopplung von Elektrorollerproduktion C-Evolution



    BMW erwägt, die Produktion seines Elektrorollers C evolution in seinem Werk in Berlin Spandau durch eine zweite Schicht zu verdoppeln. Im vergangenen Jahr produzierten sie in der Fabrik 1.700 E-Scooter.

    Mit 155.000 verkauften Motorrädern im Jahr 2017 ist der Anteil der Elektroroller am Standort Spandau besonders gering. Werksleiter Helmut Schramm sieht in den Elektrofahrzeugen ein großes Potenzial, weshalb die Erweiterung derzeit vom Unternehmen evaluiert wird. Er...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Govecs übernimmt von ID-Bike die Marke Elmoto

    Govecs übernimmt von ID-Bike die Marke Elmoto



    Der Elektrorollerhersteller Govecs übernimmt von ID-Bike die Marke Elmoto und erweitert damit sein Elektroroller-Modellprogramm. Das Unternehmen wird Anfang nächsten Jahres sein nächstes Fahrrad, den Elmoto HR4, auf den Markt bringen.

    Govecs übernimmt die operativen Geschäftsaspekte sowie alle Mitarbeiter von Elmoto. Der Standort von ID-Bike in Stuttgart wird übernommen und in das Govecs-Netzwerk integriert. Die finanziellen Details hinter der Übernahme wurden...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Mountainbikes: Brose und Shimano stellen neue E-Motoren vor

    Mountainbikes: Brose und Shimano stellen neue E-Motoren vor



    Brose und Shimano haben neue Motoren für E-Mountainbikes vorgestellt; der Drive S Mag (Brose) und der E7000 (Shimano). Während der eine eher für sportliche Touren konzipiert ist, ist der andere zu einem erschwinglichen Preis konzipiert.

    Das Brose-Portfolio bestand bisher aus drei Motorsystemen: dem Drive T für City- und Touring-Pedelecs; der Drive TF für schnelle S-Pedelecs und der Drive S für Mountainbikes. Jetzt ist der Drive S Mag, der ein Magnesiumgehäuse hat,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • CSC Motorcycles verkauft preiswertes elektrisches Motorrad

    CSC Motorcycles verkauft preiswertes elektrisches Motorrad



    Das kalifornische Startup hat ein neues elektrisches Motorrad namens City Slicker vorgestellt, das nur 1.995 Dollar kosten wird. Die Höchstgeschwindigkeit von 74 km / h ist für den Stadtverkehr ausgelegt, ebenso wie die Reichweite von 100 km, die von einem 2.160 Wh-Akku angetrieben wird.

    Die meisten elektrifizierten Zweiräder von ähnlicher Leistung kosten näher an den $ 4.000, die dieses Fahrrad wirklich unterscheiden. Preislich näher an E-Bikes, aber mit einer...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Giant gründet Pedelec-Fabrik in Ungarn

    Giant gründet Pedelec-Fabrik in Ungarn





    Der taiwanesische Fahrradhersteller hat Baupläne für eine neue Fabrik zur Herstellung von Pedelecs im ungarischen Gyöngyös angekündigt. Die Kosten für den Bau belaufen sich auf 46 Millionen Euro.

    Die Nachricht wurde zunächst von Staatssekretär Magyar Levente gebrochen. Er sagte, dass die Fabrik in der Stadt mit 33.000 Einwohnern 90 km östlich von Budapest gebaut wird und dass die Fabrik im nächsten Jahr fertiggestellt wird. Die Produktionskapazität...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • eMotion aus Indien präsentieren Surge Elektromotorrad

    eMotion aus Indien präsentieren Surge Elektromotorrad




    Nach umfangreichen Tests präsentiert eMotion Motor of India sein erstes elektrisches Motorrad, den Surge. Die Geschwindigkeit ist auf 120 km / h begrenzt und die Batterie soll 200 km halten. Weder Preis noch Start sind festgelegt, aber es hat Macht.

    Sicher, der Surge ist ein elektrisches Motorrad wie andere, aber keiner, der erst jetzt in die Szene kommt, wo es heiß ist. Die Gründer von eMotion Motors sind seit über zehn Jahren dabei und ihr Prototyp hat knapp...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Dänemark gewährt Speed-Pedelecs Zugang zu Fahrradwegen

    Dänemark gewährt Speed-Pedelecs Zugang zu Fahrradwegen




    Speed ​​Pedelecs, dh elektrische Fahrräder mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km / h sind ab Juli auf Radwegen in Dänemark erlaubt. Bislang mussten sie sich als kleines Motorrad registrieren lassen und mussten andere Regeln befolgen als für Fahrräder.

    Nach dem neuen dänischen Gesetz gelten noch einige Regeln, die weder für Radfahrer noch für Tretbikes mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km / h gelten. Daher benötigen S-Pedelecs in Dänemark...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Honda bringt den weltweit ersten Serien-Hybrid-Scooter auf den Markt

    Honda bringt den weltweit ersten Serien-Hybrid-Scooter auf den Markt




    Honda erweitert sein Scooter-Angebot um ein Motorrad-Hybrid-System, das im PCX HYBRID zum Leben erweckt wird. Das Unternehmen sagt, dass es der erste in Serie produzierte Hybrid-Roller der Welt sein wird, sobald er diesen September in Japan startet.

    Das Hybrid-Scooter-Modell basiert auf Hondas PCX-Serie. Nur der PCX HYBRID wird von einer Lithium-Ionen-Batterie angetrieben, die beim Starten und Beschleunigen als Boost wirkt.

    Das 48-Volt-System hängt...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • DLR entwickelt Brennstoffzellenpacks für Cargo-E-Bikes

    DLR entwickelt Brennstoffzellenpacks für Cargo-E-Bikes



    Das vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) entwickelte Fuel Cell Power Pack (FCPP) ist ein neuartiges System speziell für Elektro-Lastenräder. Es hat die doppelte Reichweite und Haltbarkeit vergleichbarer batterieelektrischer Pedelec-Systeme, sagen die Forscher.

    Das Brennstoffzellen-Power-Pack (FCPP) ist eine Entwicklung für den Augenblick und das DLR plant, einen Technologie-Spin-Off zur Kommerzialisierung der Technologie zu bilden.

    Die...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Elektrisches Motorrad ohne Nabe von RMK Vehicles

    Elektrisches Motorrad ohne Nabe von RMK Vehicles



    Der finnische Motorradhersteller RMK Vehicles bereitet sich auf das Debüt seines E2 vor dem Jahresende vor. Das auffälligste Element weckt durch Abwesenheit - der nabenlose Elektromotor ist gut für 50 kW. Vorbestellungen sind offen, aber Vorsicht, der Preis kann am Ende auf 24.000 Euro steigen.

    Es ist eigentlich unklar, warum das E2 Elektromotorrad so viel kosten würde, obwohl es ein schönes Stück Technik ist. Der nabenlose Motor, der sich ohne Speichen im Hinterrad...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Solarbetriebenes elektrisches Dreirad mö bereit für Produktion in Spanien

    Solarbetriebenes elektrisches Dreirad mö bereit für Produktion in Spanien



    Präsentiert vor genau einem Jahr, ist die spanische Evovelo nun bereit, ihr mö, ein mit Solarpanelen überzogenes Pedal-Trike, zu produzieren. Ihr LEV ist ungewöhnlich, hat aber alle erforderlichen Zertifizierungen erhalten, um legal zu fahren, sagt Evovelo.

    Wie schon beim Prototyp kann die Serie mö 45 km / h erreichen und in den Bereich der S-Pedelecs einordnen. Die Konfiguration kann jedoch angepasst werden, um als Pedelec 25 zu klassifizieren, das keine Lizenz...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • KSR veröffentlicht Doohan E-Scooter in Deutschland, Österreich, Frankreich

    KSR veröffentlicht Doohan E-Scooter in Deutschland, Österreich, Frankreich



    Die österreichische KSR-Gruppe hat mehr als 50.000 Elektroroller in Europa unter der Marke Niu importiert. Jetzt wird ihr neues Label Doohan mit zwei vollelektrischen Zweirädern auf Bosch-Motoren und Panasonic / LG-Batterien antreten.

    Der iTango und iTank sind jeweils mit drei Rädern ausgestattet. Da die Vorderräder jedoch weniger als 60 cm breit sind, gilt das Fahrzeug als Zweirad mit allen Parkvorteilen eines Rollers, aber mit der zusätzlichen Stabilität eines...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • ETH Zürich baut Elektro-Motorrad mit einer Reichweite von 400 km (VIDEO)

    ETH Zürich baut Elektro-Motorrad mit einer Reichweite von 400 km (VIDEO)



    Studierende der ETH Zürich haben einen Prototypen eines kraftvollen Elektro-Motorrads herausgebracht. Ihr Ethec verfügt über eine 15 kWh-Batterie für 400 Kilometer Reichweite. Es liefert den AWD, der aus zwei Radnabenmotoren mit einer Spitzenleistung von 50 kW besteht.

    Für den Dauerbetrieb laufen die elektrischen Antriebe immer noch mit einer Leistung von 22 kW. Darüber hinaus dient der vordere Nabenantrieb dazu, die Bremsenergie zurückzugewinnen und eine höhere...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • LAPD patrouilliert auf Geschwindigkeitspedelecs von Bosch

    LAPD patrouilliert auf Geschwindigkeitspedelecs von Bosch





    Das Los Angeles Police Department hat eine seltsame Ergänzung zu ihrer Flotte von Patrouillenfahrzeugen, als sie 20 Elektrofahrräder erwerben. Sie wurden speziell für die Einsatzkräfte entwickelt und helfen bis zu einer Geschwindigkeit von 45 km / h.

    Das LAPD ist kein Fremder in Elektrofahrzeugen und in der Regel entscheiden sie sich für die wirklich cool da draußen und haben die Prüfung der Tesla Model S gesehen und auch eine Flotte von BMW i3 fahren...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Lime startet Elektro-Kick-Scooter-Flotte in Paris

    Lime startet Elektro-Kick-Scooter-Flotte in Paris





    Der kalifornische Zweiräder-Export Lime kommt nach Paris, wo sie am 22. Juni eine freischwimmende Elektro-Scooter-Flotte auf den Markt bringen wird. Diese kleinen Last-Mile-LEVs sind nicht nur einfach zu fahren, sondern versprechen auch einen Basispreis von 1 Euro etwas Spaß.

    Seit dem Start ihres (elektrischen) Fahrrad-Sharing-Geschäfts in den USA hat Lime verschiedene Dienste in Europa eingeführt. Für ihr neuestes Vordringen nach Paris wählte das...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • UPS bringt maßgeschneiderte E-Bikes auf den Markt

    UPS bringt maßgeschneiderte E-Bikes auf den Markt






    34 neue Fracht-Pedelecs sind der europäischen Flotte des Logistikriesen UPS beigetreten. Die Fahrräder wurden zusammen mit Rytle speziell für den Carrier entwickelt. Nach ersten Tests in Deutschland kommen die Cargo-E-Bikes jetzt nach Frankreich, Belgien und in die Niederlande.

    Insgesamt wird die UPS-Flotte um 34 Elektro-Lastenräder wachsen. 23 wurden in den deutschen Städten Hamburg, Stuttgart und München eingesetzt. Die restlichen elf sind...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Schottland startet Subventionsprogramm für Elektrofahrräder

    Schottland startet Subventionsprogramm für Elektrofahrräder




    Die schottische Regierung will eine E-Bike-Revolution starten, indem sie mehr als eine Million Pfund an Finanzmitteln für Elektrofahrräder und Tretfahrräder zur Verfügung stellt. Das Geld wird in Form von Darlehen und Zuschüssen zur Verfügung gestellt.

    Die schottische Regierung möchte mehr Menschen dazu ermutigen, ein Bein oder zwei mit einem Elektrofahrrad oder einem Fracht-Pedelec zu schwingen, insbesondere auf kürzeren Strecken. Dafür haben sie nicht...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Elektrisches Superbike von Emflux, um Indien mit voller Kraft zu treffen

    Elektrisches Superbike von Emflux, um Indien mit voller Kraft zu treffen



    Das indische Startup Emflux ist auf der Auto Expo mit seinem ersten Elektromotorrad vertreten. Ein Superbike, sagt er, das beschleunigt schnell und bietet eine Reichweite von bis zu 200 km. Der Verkauf ist für 2019 geplant, und Emflux plant, Schnellladegeräte in ganz Indien und Europa aufzustellen.

    Es ist ein offenes Geheimnis, dass die wahren Champions der Elektromobilität vor allem in den Schwellenländern Indien und China auf zwei Rädern stehen. Es ist hier, wo...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Twenty Two präsentiert E-Scooter für weniger als 1.000 Euro

    Twenty Two präsentiert E-Scooter für weniger als 1.000 Euro





    Das indische Startup Twenty Two Motors hat einen erschwinglichen Elektroroller entwickelt und nun der Öffentlichkeit vorgestellt. Der vernetzte Roller heißt Flow und kostet rund 1.000 Euro.

    Zum günstigen Preis hat der Roller einige ansehnliche Fahrzeugeigenschaften: Angetrieben wird er von einem Elektromotor mit 2,1 kW Leistung von Bosch. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 60 km / h.

    Der Scooter kann entweder mit einem oder zwei austauschbaren...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • ION Energy bringt eine starke Batterie für E-Bikes und E-Trikes auf den Markt

    ION Energy bringt eine starke Batterie für E-Bikes und E-Trikes auf den Markt






    Startup ION Energy präsentiert seine neueste Energiespeicherlösung. Die UDYR ist eine portable und modulare Batterie mit NMC-Zellen von LG Chem. Das junge Unternehmen strebt den Markt der elektrischen Zwei- und Dreiräder mit einem einfachen Integrationsansatz an.

    Laut ION Energy ist die Lösung mit den meisten leichten Elektrofahrzeugen kompatibel. Ihre UDYR hält 48V und 32 Ah im Umfang von 1.536 Wh. Ihre Li-Ionen-Batterie mit NMC-Zellen von LG...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neue Arikel

Einklappen

  • Bafang eröffnet E-Bike-Motorenwerk in Polen
    von Florida

    Bafang, der chinesische Hersteller von Motoren und anderen Komponenten für E-Bikes, hat im polnischen Wroclaw seine erste Produktionsstätte außerhalb Chinas eröffnet. Die neue Anlage soll eine schnellere Belieferung europäischer Kunden ermöglichen.

    Bafang wird seine meistverkauften Mittelantriebssysteme M400, M420 und M300 künftig an zwei Montagelinien produzieren. Im ersten Jahr will Bafang innerhalb von drei Jahren 150.000 Einheiten liefern und die Jahresproduktion auf...
    14.09.2019, 19:13
  • Audi Nines MTB 2019: Die zweite Ausgabe des Mountainbike-Events Audi Nines steht vor der Tür!
    von Florida
    Ingolstadt, 9. September 2019 - Die 20 besten Mountainbiker der Welt werden beim alljährlichen MTB-Event Audi Nines, das dieses Jahr vom 9. bis 14. September stattfindet, ihr volles Repertoire an Können unter Beweis stellen. Veranstaltungsort ist der eindrucksvolle Steinbruch bei Birkenfeld, daher der Slogan „zum (Mond-) Steinbruch schicken“. Zum ersten Mal in diesem Jahr bietet ein öffentlicher Wettbewerbstag am 14. September 2019 den Fans die einmalige Gelegenheit, ihre Mountainbike-Helden...
    11.09.2019, 10:03
  • Gogoro expandiert mit Elektrorollern nach Seoul
    von Florida

    Der taiwanesische Elektroroller-Hersteller Gogoro hat in der Stadt Seoul mit dem Kooperationspartner TIC Corporation sein für die B2B-Branche entwickeltes Gogoro 2 Utility Roller- und Batteriewechsel-Netzwerk auf den Markt gebracht.

    Der Gogoro 2 Utility ist eine B2B-Version des Elektrorollers von Gogoro, der für Logistik- und Lieferflotten entwickelt wurde und von einem umfassenden Netzwerk von Batteriewechselstationen angetrieben wird.

    Gogoro kooperiert dabei...
    10.09.2019, 08:09
  • Hyundai zeigt neue elektrische Tretroller
    von Florida
    Hyundai hat den Prototyp eines fortschrittlichen faltbaren elektrischen Kickrollers vorgestellt. Im Vergleich zu dem auf der CES 2017 vorgestellten Ioniq Roller hat Hyundai den Vorderradantrieb auf Hinterradantrieb umgestellt, um Sicherheit und Stabilität zu erhöhen.

    Das bedeutet, dass über dem Hinterrad mehr Gewicht liegt, was das Handling verbessern soll. Die neueste Version des bis zu 20 km/h schnellen Elektrorollers von Hyundai wiegt 7,7 Kilo und verfügt über eine 10,5 Ah Lithium-Batterie,...
    28.08.2019, 19:43
  • Harley Davidson beschäftigt sich mit Elektrofahrrädern
    von Florida
    Nach der Einführung ihres LiveWire, um in den Elektromotorradmarkt einzusteigen, plant Harley Davidson nun, Elektrofahrräder auf den Markt zu bringen.

    Harley Davidson präsentierte die Prototypen der Elektrofahrräder zum ersten Mal nach der Ankündigung, dass sie vor etwa einem Jahr geplant hatten, ihr elektrisches Sortiment zu erweitern, um es auf verschiedene Verbrauchergruppen auszudehnen. Dann wurde gesagt, dass ein Roller und ein E-Bike dem LiveWire folgen würden, neben zwei...
    26.08.2019, 18:30

Mirando

Einklappen

Stichwortwolke

Einklappen

audi (127) batterie (211) batterieproduktion (80) bev (611) bmw (118) brennstoffzelle (77) china (241) daimler (75) deutschland (142) elektroauto (130) elektrobus (79) europa (125) fcev (72) frankreich (74) hyundai (68) konzept (63) ladestation (71) ladestationen (147) lieferanten (113) model 3 (88) phev (143) startup (72) tesla (179) usa (236) volkswagen (149)
Lädt...
X