Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweirad News

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Zweirad

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bosch eBike Systems kündigt R200 E-Bike Reichweitentest an

    Bosch eBike Systems kündigt R200 E-Bike Reichweitentest an



    Bosch eBike Systems hat Fortschritte bei der Messung der Reichweite von E-Bikes mit definierten Parametern erzielt. Der R200 wurde in Zusammenarbeit mit dem ZIV (Bundesverband der Fahrradindustrie) entwickelt und steht hinter großen Unternehmen der Fahrradbranche.

    Der so genannte "standardisierte Reichweitentest R200" Bosch eBike Systems und ZIV haben sich jetzt die Unterstützung der Accell Group, Shimano und Velotech gesichert. Darüber hinaus arbeiten die...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Uno enthüllt Elektroroller der zweiten Generation

    Uno enthüllt Elektroroller der zweiten Generation



    Das 2013 gegründete Berliner Unternehmen Unu hat seinen in Zusammenarbeit mit Partnern wie Bosch und LG entwickelten Elektroroller der zweiten Generation vorgestellt. Der komplett neue E-Scooter kann online in drei Leistungsvarianten und sieben Farben bestellt werden.

    Der im Hinterrad des neuen Modells integrierte Bosch-Motor leistet je nach Leistungsvariante 2, 3 oder 4 kW. Der tragbare Akku garantiert eine großzügige Reichweite für einen Roller von bis zu 100 Kilometern....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Deutschland gibt grünes Licht für elektrische Tretroller (Scooter)

    Deutschland gibt grünes Licht für elektrische Tretroller (Scooter)



    Der Bundesrat hat heute die Verordnung über Elektro-Kleinfahrzeuge (eKFV) verabschiedet, die in Kürze den Einsatz von Elektro-Kickrollern auf der Straße ermöglichen wird. Allerdings wird die Regierung als Voraussetzung für die endgültige Genehmigung noch einmal Änderungen vornehmen müssen.

    Das Verkehrsministerium hat sich bereit erklärt, dies zu tun. "Im Sommer" konnten die Elektroroller endlich die offizielle Genehmigung für die Straße erhalten,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Voi verbreitet E-Bikes und Kickroller in ganz Europa

    Voi verbreitet E-Bikes und Kickroller in ganz Europa



    Der schwedische Sharing-Anbieter Voi Technology hat nun sein Expansionsprogramm für Europa vorgestellt. Es umfasst Aktivitäten in 150 Städten und Gemeinden und ist mit der Einführung einer Reihe von verbesserten Elektrorollern und E-Bikes verbunden.

    Voi wurde im August 2018 in Schweden gegründet und ist heute in 18 Städten in neun Ländern vertreten, nämlich Aarhus, Kopenhagen, Linz, Moviepark in Deutschland, Malmö, Lund, Uppsala, Göteborg, Stockholm, Helsinki,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • VanguardSpark umbenannt in Fuell, erste Modelle können bestellt werden

    VanguardSpark umbenannt in Fuell, erste Modelle können bestellt werden



    Das von Designer Erik Buell zusammen mit Frederic Vasseur (Spark Racing) gegründete Elektro -Zweirad-Startup wurde vom ursprünglichen VanguardSpark in Fuell umbenannt und hat mit dem Vorverkauf seiner ersten Produkte begonnen - dem Electric Motorcycle Flow und dem Electrically Assisted Bike Fluid.

    First to the Flow: Das elektrische Motorrad ist mit 11 und 35 kW erhältlich und soll in 2,7 Sekunden von 0 auf 100 km / h beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Uber bringt in Berlin JUMP-Pedelecs auf den Markt

    Uber bringt in Berlin JUMP-Pedelecs auf den Markt



    Uber hat heute seinen E-Bike-Sharing-Service Jump in Berlin als erste Stadt in Deutschland mit rund 1.000 Pedelecs gestartet. Die knallroten Elektrofahrräder sind ab sofort in 12 Bezirken der deutschen Hauptstadt erhältlich.

    Mit 1000 Elektrofahrrädern steigt Uber Transport in Berlin in den deutschen Fahrradverleih ein. Die roten Pedelecs der Tochter Jump können über die herkömmliche App des Anbieters gebucht werden. In Berlin bot das Unternehmen bisher nur Taxis...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Ein Elektroroller von Vmoto und Ducati

    Ein Elektroroller von Vmoto und Ducati



    Der chinesisch-australische Fahrradhersteller Vmoto hat einen weltweiten Lizenzvertrag mit der italienischen Motorradmarke Ducati unterzeichnet. Die Vereinbarung sieht den Vertrieb von CUx-Elektrorollern unter der Marke Ducati über das Händlernetz von Vmoto vor.

    Bisher wurde der Elektroroller CUx unter der Marke Super SOCO von Vmoto vermarktet. Natürlich sollte das Modell nicht einfach als "Ducati" abgestempelt werden. Vielmehr planen beide Partner eine Luxusversion...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Uber's Jump E-Bike startet in Brüssel

    Uber's Jump E-Bike startet in Brüssel



    Uber hat seinen Jump Fahrrad-Sharing-Service in Brüssel gestartet, wobei 500 E-Bikes zur Verfügung gestellt wurden. Die Nutzer können die Pedelecs über die reguläre App der Ride-Hailing-Firma buchen.

    Uber-owned Jump Bikes hat die E-Bike-Flotte in Brüssel City, Saint-Gilles, Ixelles, Etterbeek, Sint-Joost-ten-Node und Schaerbeek veröffentlicht. Der Preis beträgt 1 € zum Freischalten des Pedelecs und dann 0,15 € pro Minute für das Fahrrad.

    Jump...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • TU Delft & Gazelle entwickelt crashsicheres E-Bike (Video)

    TU Delft & Gazelle entwickelt crashsicheres E-Bike (Video)



    Die TU Delft hat zusammen mit dem Fahrradhersteller Gazelle den Prototyp eines crashsicheren E-Bikes entwickelt. Der intelligente Steuerungsassistent greift ein, sobald das Elektrofahrrad zu kippen droht und das Fahrrad bei Geschwindigkeiten von über 4 km / h stabil und aufrecht hält.

    Der sogenannte Lenkassistent dient auch zur Steuerung der Geschwindigkeit des Fahrrads. Der Stabilisator wird durch einen in den Lenker integrierten Motor ermöglicht, der an ein Lenkassistenzsystem...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Europa: Harley nimmt Vorbestellungen für LiveWire E-Motorrad entgegen

    Europa: Harley nimmt Vorbestellungen für LiveWire E-Motorrad entgegen



    Harley Davidson eröffnet die Auftragsbücher für sein erstes vollelektrisches Motorrad LiveWire in Europa. Die legendäre Marke erwartet, dass die Auslieferungen im Herbst dieses Jahres beginnen und hat die Kunden gebeten, aufgrund eines begrenzten Kontingents schnell zu reservieren.

    Um das Elektromotorrad vorzubestellen, müssen Kunden eine noch nicht spezifizierte Anzahlung bei einem autorisierten LiveWire-Händler hinterlegen, der auf der Website zu finden ist, sagt...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Indien: 95% der Elektroroller haben keinen Anspruch auf FAME-Subvention.

    Indien: 95% der Elektroroller haben keinen Anspruch auf FAME-Subvention.



    Rund 95 Prozent der Elektroroller in Indien sind offenbar nicht für die Förderung des kürzlich gestarteten FAME-Förderprogramms qualifiziert. Dies ist zum Teil auf die Art der Batterien zurückzuführen: Fast 90 Prozent der Elektroroller, die zuvor von FAME-I subventioniert wurden, verwendeten Bleibatterien.

    Der Anreiz für Fahrzeuge mit Blei-Säure-Batterien wurde im Oktober 2018 eingestellt, und die neue Ausgabe FAME-II schließt auch Fahrzeuge mit Blei-Säure-Batterien...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Curtiss Motorcycles stellt Elektromotorrad Zeus vor

    Curtiss Motorcycles stellt Elektromotorrad Zeus vor



    Das US-amerikanische Unternehmen Curtiss Motorcycles nimmt nun Vorbestellungen für sein Elektromotorrad Zeus entgegen, das vor fast einem Jahr als Prototyp vorgestellt wurde. Das Elektrofahrrad bietet 140 kW Leistung, eine maximale Reichweite von 450 km und kostet 60.000 Dollar. Der Produktionsstart ist für Anfang 2020 geplant.

    Zeus wird in zwei Versionen erhältlich sein, Café Racer und Bobber, die beide auf der EICMA im vergangenen November vorgestellt wurden. Während...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • ALYI Bestellt E-Motorrädern von ReVolt für Kenia

    ALYI Bestellt E-Motorrädern von ReVolt für Kenia



    Alternet Systems (ALYI), Hersteller von US-Batterien, E-Motorrädern und militärischen Anwendungen, hat gerade einen voraussichtlichen Auftrag über zweitausend seiner ReVolt Elektro-Motorräder angekündigt, der einen Umsatz von insgesamt 20 Millionen US-Dollar ausmachen würde. Das in Denver ansässige Unternehmen plant die Eröffnung eines Montagewerks in Kenia, um die Fertigung in Afrika für ReVolt Electric Motorcycles abzuschließen, die auf dem gesamten Kontinent verkauft...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Fraunhofer präsentiert Brennstoffzellen-Fahrrad

    Fraunhofer präsentiert Brennstoffzellen-Fahrrad



    Im Projekt LiteFCBike entwickelt das Fraunhofer ISE ein kompaktes Brennstoffzellensystem, das einen vollwertigen Ersatz für eine Pedelec-Batterie bietet. Das Fraunhofer ISE präsentiert diese Wasserstofftechnologie derzeit auf der Hannover Messe.

    Grundlage für das FC-System ist das Antriebskonzept "Conodrive", ein nachrüstbarer Antrieb, der das Hinterrad mit einer speziellen Antriebsrolle antreibt. Ziel des Projektes in Zusammenarbeit mit dem Conodrive-Entwickler...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Niu setzt Expansionskurs fort und geht VW-Kooperation ein

    Niu setzt Expansionskurs fort und geht VW-Kooperation ein




    Der chinesische Elektroroller-Hersteller Niu wächst weiter. Das zeigen die Zahlen des vergangenen Jahres. Darüber hinaus plant Niu eine weitere Expansion und erwähnt auch eine Zusammenarbeit mit Volkswagen.

    Auch der Aktienkurs reagiert positiv auf die Entwicklung des chinesischen Herstellers. Seit Mitte der vergangenen Woche und noch vor der Bekanntgabe der Vorjahresergebnisse ist der Aktienkurs um fast 17% gestiegen.

    Detailliert betrachtet verkaufte...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Bamberg bringt 15 elektrische Kickroller zum Testen auf den Markt

    Bamberg bringt 15 elektrische Kickroller zum Testen auf den Markt



    Der Ende November angekündigte Plan Bambergs, als erste Stadt in Deutschland elektrische Kickroller auf die Straße zu bringen, wird konkret: Aufgrund einer Sondergenehmigung wurde nun der Testbetrieb für 15 Bird Elektro-Kickroller aufgenommen.

    Mit dem Test wollen die Stadtwerke Bamberg Daten sammeln und feststellen, ob ein kombiniertes Angebot aus öffentlichem Nahverkehr und elektrischen Kickroller die Bürger ermutigt, auf das Fahren im eigenen Auto zu verzichten....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • MotoE gibt Renndaten bekannt

    MotoE gibt Renndaten bekannt



    Für die angekündigte Elektromotorrad-Rennserie MotoE, die ab diesem Jahr mit Elektromotorrädern des italienischen Herstellers Energica stattfinden wird, wurden kürzlich weitere Details wie Teams, Fahrer, Termine und technische Daten bekannt gegeben.

    Die 15-minütigen Rennen werden mit der Energica Ego Corsa mit einer Leistung von bis zu 120 kW durchgeführt. Das Elektromotorrad ist bis zu 270 km/h schnell. Eine Batterie mit einer Kapazität von 20 kWh liefert die...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Volkswagen enthüllt Streetmate und Cityskater

    Volkswagen enthüllt Streetmate und Cityskater



    Auf dem Genfer Automobilsalon präsentierte Volkswagen zwei Mikro-Mobilitätskonzepte: den zweirädrigen Elektroroller Streetmate, der im Sitzen oder Stehen gefahren werden kann, und den dreirädrigen Cityskater, bekannt als "Last Mile Surfer", der ein faltbarer Stehroller ist, der durch Gewichtsverlagerung gesteuert wird.

    Abhängig von den Zulassungsvorschriften für den Streetmate Zweirad-Elektro-Scooter gibt es auch eine Funktion, die es ermöglicht, den...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Harley Davidson vergrößert Palette von Elektromotorrädern

    Harley Davidson vergrößert Palette von Elektromotorrädern



    In Genf gibt es nicht nur "nur" Autos, sondern auch einige aufregende Zweiräder. Nimm Harley Davidson und den LiveWire. Das Elektromotorrad erhielt ein weiteres Upgrade, da H-D mehr Reichweite spezifiziert. Darüber hinaus werden E-Bike-Konzepte gezeigt, und Harley hat sich gerade auf den Markt für die jüngsten einfachen Fahrer aller Zeiten eingekauft.

    Aber zuerst wollen wir uns an das erwachsene Zeug halten, das LiveWire-Elektro-Motorrad, das angeblich seit...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Skoda präsentiert Elektrofahrradkonzept namens Klement

    Skoda präsentiert Elektrofahrradkonzept namens Klement



    Mit dem Klement Elektro-Zweiradkonzept zeigt Skoda, wie sich der Automobilhersteller die Mikromobilität in Großstädten in Zukunft vorstellt. Das Konzept ist in erster Linie vernetzt und sollte mit Konnektivitätsangeboten verknüpft werden können.

    Neben dem Blick in die Zukunft will Skoda auch die Herkunft des Unternehmens aufzeigen: Denn vor 124 Jahren begann die Geschichte von Skoda mit der Herstellung von Fahrrädern unter den Gründervätern Václav Laurin und...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neue Arikel

Einklappen

  • Bafang eröffnet E-Bike-Motorenwerk in Polen
    von Florida

    Bafang, der chinesische Hersteller von Motoren und anderen Komponenten für E-Bikes, hat im polnischen Wroclaw seine erste Produktionsstätte außerhalb Chinas eröffnet. Die neue Anlage soll eine schnellere Belieferung europäischer Kunden ermöglichen.

    Bafang wird seine meistverkauften Mittelantriebssysteme M400, M420 und M300 künftig an zwei Montagelinien produzieren. Im ersten Jahr will Bafang innerhalb von drei Jahren 150.000 Einheiten liefern und die Jahresproduktion auf...
    14.09.2019, 19:13
  • Audi Nines MTB 2019: Die zweite Ausgabe des Mountainbike-Events Audi Nines steht vor der Tür!
    von Florida
    Ingolstadt, 9. September 2019 - Die 20 besten Mountainbiker der Welt werden beim alljährlichen MTB-Event Audi Nines, das dieses Jahr vom 9. bis 14. September stattfindet, ihr volles Repertoire an Können unter Beweis stellen. Veranstaltungsort ist der eindrucksvolle Steinbruch bei Birkenfeld, daher der Slogan „zum (Mond-) Steinbruch schicken“. Zum ersten Mal in diesem Jahr bietet ein öffentlicher Wettbewerbstag am 14. September 2019 den Fans die einmalige Gelegenheit, ihre Mountainbike-Helden...
    11.09.2019, 10:03
  • Gogoro expandiert mit Elektrorollern nach Seoul
    von Florida

    Der taiwanesische Elektroroller-Hersteller Gogoro hat in der Stadt Seoul mit dem Kooperationspartner TIC Corporation sein für die B2B-Branche entwickeltes Gogoro 2 Utility Roller- und Batteriewechsel-Netzwerk auf den Markt gebracht.

    Der Gogoro 2 Utility ist eine B2B-Version des Elektrorollers von Gogoro, der für Logistik- und Lieferflotten entwickelt wurde und von einem umfassenden Netzwerk von Batteriewechselstationen angetrieben wird.

    Gogoro kooperiert dabei...
    10.09.2019, 08:09
  • Hyundai zeigt neue elektrische Tretroller
    von Florida
    Hyundai hat den Prototyp eines fortschrittlichen faltbaren elektrischen Kickrollers vorgestellt. Im Vergleich zu dem auf der CES 2017 vorgestellten Ioniq Roller hat Hyundai den Vorderradantrieb auf Hinterradantrieb umgestellt, um Sicherheit und Stabilität zu erhöhen.

    Das bedeutet, dass über dem Hinterrad mehr Gewicht liegt, was das Handling verbessern soll. Die neueste Version des bis zu 20 km/h schnellen Elektrorollers von Hyundai wiegt 7,7 Kilo und verfügt über eine 10,5 Ah Lithium-Batterie,...
    28.08.2019, 19:43
  • Harley Davidson beschäftigt sich mit Elektrofahrrädern
    von Florida
    Nach der Einführung ihres LiveWire, um in den Elektromotorradmarkt einzusteigen, plant Harley Davidson nun, Elektrofahrräder auf den Markt zu bringen.

    Harley Davidson präsentierte die Prototypen der Elektrofahrräder zum ersten Mal nach der Ankündigung, dass sie vor etwa einem Jahr geplant hatten, ihr elektrisches Sortiment zu erweitern, um es auf verschiedene Verbrauchergruppen auszudehnen. Dann wurde gesagt, dass ein Roller und ein E-Bike dem LiveWire folgen würden, neben zwei...
    26.08.2019, 18:30

Mirando

Einklappen

Stichwortwolke

Einklappen

audi (127) batterie (211) batterieproduktion (80) bev (611) bmw (118) brennstoffzelle (77) china (241) daimler (75) deutschland (142) elektroauto (130) elektrobus (79) europa (125) fcev (72) frankreich (74) hyundai (68) konzept (63) ladestation (71) ladestationen (147) lieferanten (113) model 3 (88) phev (143) startup (72) tesla (179) usa (236) volkswagen (149)
Lädt...
X