Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lime erweitert Dienstleistungen in Deutschland

Einklappen

Billboard

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Lime erweitert Dienstleistungen in Deutschland

    lime-s-electric-kick-scooter-e-tretroller-01-min


    Limettenchef Brad Bao kündigte in einem Interview an, dass der US-Sharing-Anbieter seine elektrischen Kickroller in Kürze in sieben weiteren deutschen Städten einführen werde. Kalk ist bereits in sechs Großstädten aktiv.

    Zwei Monate nach dem Start in Deutschland plant Lime, den Rollout seiner Dienstleistungen in Deutschland fortzusetzen - mit Schwerpunkt in Nordrhein-Westfalen. "In Stuttgart, Düsseldorf, Bonn, Hannover, Bochum, Essen und Dortmund werden wir die Roller in den nächsten sieben Tagen aufbauen", sagte Lime-Kopf Brad Bao der WirtschaftsWoche. Bisher ist Lime in Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt und Dresden aktiv.

    Die Kritik an den neuen kleinen Elektrofahrzeugen ist groß - letzte Woche hatte Berlin einige Maßnahmen gegen die elektrischen Tretroller ergriffen, wie z.B. Sperrzonen und Parkverbote auf Gehwegen. Bao betonte, dass Lime "eng mit deutschen Städten zusammenarbeitet". Der deutsche Rechtsrahmen - die so genannte Elektrokleinfahrzeugverordnung (eKFV) - erleichtert die Zusammenarbeit mit den Kommunen und vereinfacht die Expansion in andere Städte. "Ehrlich gesagt, werden beide Seiten - die Behörden und wir - im Laufe der Zeit mehr lernen", sagte Bao.

    Lime fehlt es immer noch an Freelancern, um die Elektroroller zu sammeln und aufzuladen. "Wir experimentieren mit unterschiedlichen Preisen und anderen Anreizsystemen, um die Roller-Kollektion attraktiver zu machen", sagte Bao. Ein Beispiel: In Berlin hat Lime den Bonus für Mitarbeiter pro beladenem Fahrzeug um bis zu 15 Prozent erhöht.

    wiwo.de

      Einen Kommentar schreiben

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden

    Moneytizer Recommended

    Einklappen

    Netletix Inread

    Einklappen

    Neue Artikel

    Einklappen

    • manne3
      von manne3
      Mein A4, Baujahr 2016 beschleunigt unvermittelt, obwohl der Ort richtig erkannt wird (Sollgeschwindigkeit wird angezeigt). Aud meint, die Navidatenbank ist defekt und versprach mir Juni 2019 ein neues...
      Heute, 13:31
    • kerneli
      von Kerneli
      hallo ich bin neu hier und möchte mich vorstellen ich schraube gern und interessiere mich für Oldtimer
      Heute, 10:34
    • Vorstellung
      von Blauschutte
      Hallo @ all, freue mich bei euch zu sein.
      Heute, 08:38
    • Vorstellung
      von Herby567
      Moin Moin
      Mein Name ist Herbert, komme aus Wolfsburg, Bj. 1955, bin Vater von 3 erwachsenen Söhnen die bei mir Wohnen und Geschieden.
      Bin leider kein Schrauber da es meine Krankheiten nicht
      ...
      Gestern, 18:39
    • Hallo @all
      von ALX11
      Hallo @all Members,
      Bin gerne in solchen Foren unterwegs, erhoffe mein Wissen mit euch gemeinsam zu erweitern.
      Gestern, 17:56
    • Vorstellung
      von Cladi
      Moin zusammen,
      erst einmal Danke für die schnelle Aufnahme im Forum.
      Mein Nahme ist Dieter Jahn, bin 58 Jahre jung aus Hamburg und fahre mit Vorliebe Sharan/Galaxy oder Alhambra mit dem 1,9TDI...
      Gestern, 14:48

    Neue Themen

    Einklappen

    Stichworte

    Einklappen

    audi (145) batterie (260) batterieproduktion (81) bev (631) bmw (141) brennstoffzelle (106) china (280) daimler (87) deutschland (146) elektroauto (136) elektrobus (87) europa (142) fcev (77) frankreich (87) hpc (93) hyundai (81) ladestation (79) ladestationen (194) lieferanten (143) model 3 (99) phev (151) startup (87) tesla (202) usa (280) volkswagen (180)
    Lädt...
    X