Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indiens erstes Elektromotorrad verzögert sich

Einklappen

Billboard

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Indiens erstes Elektromotorrad verzögert sich

    emrux-motors-model-1-elektromotorrad


    Das im vergangenen Jahr vorgestellte indische Elektromotorrad Emflux One wird in diesem Jahr nicht wie ursprünglich geplant, sondern erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Dennoch kündigt das Startup aus Indien bereits sein zweites Emflux Two-Modell an.

    Das Unternehmen erklärte die Verzögerung gegenüber den Medienvertretern als Folge mangelnder Investitionen. Daher hatten sich einige Prozesse in der Entwicklung verlangsamt. Die Markteinführung des Motorrads soll schrittweise bis Ende 2020 erfolgen.

    Trotz der Verzögerungen sieht sich Emflux mit seinen selbst entwickelten Komponenten auf dem richtigen Weg, ohne jedoch ins Detail zu gehen. Die Pläne sind zumindest ehrgeizig: The One soll ein elektrisches Superbike werden und sofort ein Ausrufezeichen setzen: Laut Hersteller sprintet die Maschine in drei Sekunden von 0 auf 100 km/h, erreicht in Spitzenzeiten Geschwindigkeiten von bis zu 200 km/h und hat eine Reichweite von bis zu 200 km. Emflux erklärt, dass das Gewicht, das für Motorräder wichtig ist, nur 169 Kilogramm beträgt.

    Gegenüber dem 2018 vorgestellten Konzept wurden viele Punkte verbessert, darunter Leistung, Ergonomie und Aerodynamik. Der 9,7 kWh Akku bleibt jedoch unverändert. Es sollte in der Lage sein, in 36 Minuten auf 80 Prozent aufzuladen. Mit einem 16-Ampere Heimladegerät sollte der Prozess 3:30 Stunden dauern.

    Mit dem Superbike soll ein sportliches und attraktives Markenimage geschaffen werden - auch wenn leistungsstarke Sportmotorräder nur einen Bruchteil der Zulassungen auf dem großen indischen Zweiradmarkt ausmachen. Ab 2021 will das Startup ein Mittelklasse-Motorrad zu einem günstigeren Preis in höheren Stückzahlen anbieten. Die technischen Details der Emflux Two sind noch nicht bekannt.

      Einen Kommentar schreiben

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden

    Moneytizer Recommended

    Einklappen

    Netletix Inread

    Einklappen

    Neue Artikel

    Einklappen

    • manne3
      von manne3
      Mein A4, Baujahr 2016 beschleunigt unvermittelt, obwohl der Ort richtig erkannt wird (Sollgeschwindigkeit wird angezeigt). Aud meint, die Navidatenbank ist defekt und versprach mir Juni 2019 ein neues...
      Heute, 13:31
    • kerneli
      von Kerneli
      hallo ich bin neu hier und möchte mich vorstellen ich schraube gern und interessiere mich für Oldtimer
      Heute, 10:34
    • Vorstellung
      von Blauschutte
      Hallo @ all, freue mich bei euch zu sein.
      Heute, 08:38
    • Vorstellung
      von Herby567
      Moin Moin
      Mein Name ist Herbert, komme aus Wolfsburg, Bj. 1955, bin Vater von 3 erwachsenen Söhnen die bei mir Wohnen und Geschieden.
      Bin leider kein Schrauber da es meine Krankheiten nicht
      ...
      Gestern, 18:39
    • Hallo @all
      von ALX11
      Hallo @all Members,
      Bin gerne in solchen Foren unterwegs, erhoffe mein Wissen mit euch gemeinsam zu erweitern.
      Gestern, 17:56
    • Vorstellung
      von Cladi
      Moin zusammen,
      erst einmal Danke für die schnelle Aufnahme im Forum.
      Mein Nahme ist Dieter Jahn, bin 58 Jahre jung aus Hamburg und fahre mit Vorliebe Sharan/Galaxy oder Alhambra mit dem 1,9TDI...
      Gestern, 14:48

    Neue Themen

    Einklappen

    Stichworte

    Einklappen

    audi (145) batterie (260) batterieproduktion (81) bev (631) bmw (141) brennstoffzelle (106) china (280) daimler (87) deutschland (146) elektroauto (136) elektrobus (87) europa (142) fcev (77) frankreich (87) hpc (93) hyundai (81) ladestation (79) ladestationen (194) lieferanten (143) model 3 (99) phev (151) startup (87) tesla (202) usa (280) volkswagen (180)
    Lädt...
    X