Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mahle erweitert Angebot an E-Bike-Komponenten

Einklappen

Billboard

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Mahle erweitert Angebot an E-Bike-Komponenten

    mahle-e-bike-pedelec-min


    Nachdem der deutsche Automobilzulieferer Mahle im vergangenen Jahr die ebikemotion Technologies (heute Mahle Ebikemotion) übernommen hat, baut der Zulieferer sein Geschäft weiter aus. Mahle bietet jetzt konnektive und komplette E-Bike-Antriebssysteme an.

    Nach Angaben des Unternehmens sind die Komponenten kompakt gebaut, so dass sie eng in den Rahmen und die Nabe des Fahrrads passen. Damit haben E-Bikes die Möglichkeit, wie ihre nicht motorisierten Pendants auszusehen - nur bei sorgfältiger Prüfung als elektrisch erkennbar zu sein. Der neue Hinterradnabenmotor wiegt inklusive Batterie nur 3,5 Kilogramm. Die kompakte Bauweise der Komponenten soll den Fahrradherstellern mehr Freiheit bei der Gestaltung von Renn-, Offroad- und Stadträdern geben.

    Genau wie Bosch bei der Präsentation seiner E-Bike-Produkte für 2020 setzt Mahle zunehmend auf Konnektivität. Die Benutzeroberfläche kann dem Radfahrer Informationen über Reichweite, Route, Wetter und Fitness zur Verfügung stellen. Social Media-Anwendungen, Diebstahlschutz und Sharing-Konzepte haben den Fahrradherstellern neue Möglichkeiten eröffnet.

    Laut Mahle haben sich Hersteller wie Orbea, Colnago, Pinarello und Bianchi bereits für das Antriebssystem des Automobilzulieferers entschieden.



    mahle.com

      Einen Kommentar schreiben

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden

    Moneytizer Recommended

    Einklappen

    Netletix Inread

    Einklappen

    Neue Artikel

    Einklappen

    • manne3
      von manne3
      Mein A4, Baujahr 2016 beschleunigt unvermittelt, obwohl der Ort richtig erkannt wird (Sollgeschwindigkeit wird angezeigt). Aud meint, die Navidatenbank ist defekt und versprach mir Juni 2019 ein neues...
      Heute, 13:31
    • kerneli
      von Kerneli
      hallo ich bin neu hier und möchte mich vorstellen ich schraube gern und interessiere mich für Oldtimer
      Heute, 10:34
    • Vorstellung
      von Blauschutte
      Hallo @ all, freue mich bei euch zu sein.
      Heute, 08:38
    • Vorstellung
      von Herby567
      Moin Moin
      Mein Name ist Herbert, komme aus Wolfsburg, Bj. 1955, bin Vater von 3 erwachsenen Söhnen die bei mir Wohnen und Geschieden.
      Bin leider kein Schrauber da es meine Krankheiten nicht
      ...
      Gestern, 18:39
    • Hallo @all
      von ALX11
      Hallo @all Members,
      Bin gerne in solchen Foren unterwegs, erhoffe mein Wissen mit euch gemeinsam zu erweitern.
      Gestern, 17:56
    • Vorstellung
      von Cladi
      Moin zusammen,
      erst einmal Danke für die schnelle Aufnahme im Forum.
      Mein Nahme ist Dieter Jahn, bin 58 Jahre jung aus Hamburg und fahre mit Vorliebe Sharan/Galaxy oder Alhambra mit dem 1,9TDI...
      Gestern, 14:48

    Neue Themen

    Einklappen

    Stichworte

    Einklappen

    audi (145) batterie (260) batterieproduktion (81) bev (631) bmw (141) brennstoffzelle (106) china (280) daimler (87) deutschland (146) elektroauto (136) elektrobus (87) europa (142) fcev (77) frankreich (87) hpc (93) hyundai (81) ladestation (79) ladestationen (194) lieferanten (143) model 3 (99) phev (151) startup (87) tesla (202) usa (280) volkswagen (180)
    Lädt...
    X