Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bosch eBike Systems kündigt R200 E-Bike Reichweitentest an

Einklappen

Billboard

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Bosch eBike Systems kündigt R200 E-Bike Reichweitentest an

    Bosch-Range-Informationstest-Reichweitentest-R200-Pedelec-E-Bike-02


    Bosch eBike Systems hat Fortschritte bei der Messung der Reichweite von E-Bikes mit definierten Parametern erzielt. Der R200 wurde in Zusammenarbeit mit dem ZIV (Bundesverband der Fahrradindustrie) entwickelt und steht hinter großen Unternehmen der Fahrradbranche.

    Der so genannte "standardisierte Reichweitentest R200" Bosch eBike Systems und ZIV haben sich jetzt die Unterstützung der Accell Group, Shimano und Velotech gesichert. Darüber hinaus arbeiten die Partner mit dem Deutschen Institut für Normung (DIN) zusammen, um den R200-Reichweitentest zur Marktnorm, einer sogenannten DIN-Spezifikation, zu machen. Ziel ist es, den Test Mitte dieses Jahres zu veröffentlichen. Die DIN-Spezifikation unterscheidet sich von der bekannteren DIN-Norm dadurch, dass nicht alle Beteiligten einbezogen werden müssen, und kann daher viel schneller eingeführt werden. Es wird jedoch als mögliche Grundlage für eine spätere DIN-Norm dienen.

    Das Testen der Reichweite von E-Bikes / Pedelecs war problematisch und häufig undurchsichtig, insbesondere für Verbraucher. Zum Beispiel hängt die Reichweite stark vom Fahrer und den äußeren Bedingungen ab, wie Fahrbahn, Reifentyp, Wetterbedingungen, Faktoren, die oft schwer reproduzierbar sind, und erschwert so den Vergleich der Ergebnisse.

    Der Bosch-Test R200 verwendet jedoch feste Parameter und vergleicht Pedal-Assist-Fahrräder auf der Grundlage eines angenommenen elektrischen Unterstützungsfaktors von 200 Prozent, daher der Name. Der Standardparameter ist hier ein angenommener Unterstützungsfaktor für eine Fahrerleistung von 70 Watt bei 140 Watt, was einem mittleren bis hohen Unterstützungsfaktor entspricht. Selbstverständlich sind auch andere Parameter wie Durchschnittsgeschwindigkeit (20 km / h), Geländetyp, Windverhältnisse und andere Faktoren vorgegeben.
    Parameter-Bosch-R200-Range-Information-Test



    Mit diesen Parametern können potenzielle E-Bike-Kunden nun die Reichweite verschiedener Fahrräder vergleichen, während der R200 ihnen zusätzliche Daten zur Akkukapazität und zum Energieverbrauch liefert. Ob dies das reale Fahrverhalten eines Elektrofahrrads widerspiegelt, ist eine andere Frage, die letztendlich vom Fahrer entschieden werden muss.

    Bosch eBike Systems,
    bosch-ebike.com

      Einen Kommentar schreiben

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden

    Moneytizer Recommended

    Einklappen

    Netletix Inread

    Einklappen

    Neue Artikel

    Einklappen

    • manne3
      von manne3
      Mein A4, Baujahr 2016 beschleunigt unvermittelt, obwohl der Ort richtig erkannt wird (Sollgeschwindigkeit wird angezeigt). Aud meint, die Navidatenbank ist defekt und versprach mir Juni 2019 ein neues...
      Heute, 13:31
    • kerneli
      von Kerneli
      hallo ich bin neu hier und möchte mich vorstellen ich schraube gern und interessiere mich für Oldtimer
      Heute, 10:34
    • Vorstellung
      von Blauschutte
      Hallo @ all, freue mich bei euch zu sein.
      Heute, 08:38
    • Vorstellung
      von Herby567
      Moin Moin
      Mein Name ist Herbert, komme aus Wolfsburg, Bj. 1955, bin Vater von 3 erwachsenen Söhnen die bei mir Wohnen und Geschieden.
      Bin leider kein Schrauber da es meine Krankheiten nicht
      ...
      Gestern, 18:39
    • Hallo @all
      von ALX11
      Hallo @all Members,
      Bin gerne in solchen Foren unterwegs, erhoffe mein Wissen mit euch gemeinsam zu erweitern.
      Gestern, 17:56
    • Vorstellung
      von Cladi
      Moin zusammen,
      erst einmal Danke für die schnelle Aufnahme im Forum.
      Mein Nahme ist Dieter Jahn, bin 58 Jahre jung aus Hamburg und fahre mit Vorliebe Sharan/Galaxy oder Alhambra mit dem 1,9TDI...
      Gestern, 14:48

    Neue Themen

    Einklappen

    Stichworte

    Einklappen

    audi (145) batterie (260) batterieproduktion (81) bev (631) bmw (141) brennstoffzelle (106) china (280) daimler (87) deutschland (146) elektroauto (136) elektrobus (87) europa (142) fcev (77) frankreich (87) hpc (93) hyundai (81) ladestation (79) ladestationen (194) lieferanten (143) model 3 (99) phev (151) startup (87) tesla (202) usa (280) volkswagen (180)
    Lädt...
    X