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LiveWire geht an die Börse

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  • LiveWire geht an die Börse

    LiveWire geht an die Börse​Harley-Davidson hat den angekündigten Börsengang seiner Elektromotorradmarke LiveWire über eine SPAC-Fusion mit dem Börsenmantel AEA-Bridges Impact Corporation (ABIC) abgeschlossen. Darüber hinaus kann das zweite Serienmodell Del Mar wieder reserviert werden.

    Die Aktien von LiveWire werden seit dem 27. September an der New York Stock Exchange (NYSE) unter den Symbolen LVWR bzw. LVWR WS gehandelt. Laut einer Mitteilung ist das Unternehmen damit der erste US-amerikanische E-Motorrad-Hersteller, der an der NYSE notiert ist. Harley-Davidson hatte bereits angekündigt, dass LiveWire im Dezember 2021 an die Börse gehen will.

    Der Zusammenschluss der beiden Unternehmen wurde bereits im Vorfeld offiziell genehmigt - auf einer außerordentlichen Hauptversammlung der ABIC-Aktionäre am 16. September 2022. Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, wird das neue börsennotierte Unternehmen unter dem Namen LiveWire Group firmieren.

    "Diese Transaktion ist ein stolzer und spannender Meilenstein für LiveWire auf dem Weg zur begehrtesten Elektromotorradmarke der Welt", sagte Jochen Zeitz, Chairman, President und CEO von Harley-Davidson und Chairman und CEO von LiveWire. "Wir glauben, dass LiveWire gut positioniert ist, um den Markt für Elektro-Zweiräder zu definieren, und wir freuen uns auf die Zukunft - zur Feier unseres heutigen Börsengangs freuen wir uns, Reservierungen für die Serienversion der S2 Del Mar für den US-Markt zu eröffnen."

    Mit der Ankündigung der Börsennotierung hat LiveWire auch die Reservierungen für sein zweites Produktionsmodell, den Del Mar, in den USA wieder geöffnet. "Zur Feier unserer heutigen Börsennotierung freuen wir uns, die Reservierungen für die Produktionsversion des S2 Del Mar für den US-Markt zu öffnen", teilt Zeitz mit. Eine auf 100 Stück limitierte Launch Edition war im Mai bereits nach wenigen Minuten ausverkauft.

    Der LiveWire Del Mar basiert auf der neuen S2 Arrow-Plattform und hat eine Leistung von 60 kW. Die Stadtreichweite wird mit 100 Meilen (160 Kilometer) angegeben. Das Del Mar wird offenbar nur über Wechselstrom geladen. Das Ladegerät ist für das Laden nach Level 1 (120-Volt-Steckdose) und Level 2 (220 bis 240 Volt) ausgelegt. Level 3, wie das Laden mit Gleichstrom in den USA genannt wird, ist wohl nicht möglich.​

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