Speed Pedelecs, dh elektrische Fahrräder mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km / h sind ab Juli auf Radwegen in Dänemark erlaubt. Bislang mussten sie sich als kleines Motorrad registrieren lassen und mussten andere Regeln befolgen als für Fahrräder.
Nach dem neuen dänischen Gesetz gelten noch einige Regeln, die weder für Radfahrer noch für Tretbikes mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km / h gelten. Daher benötigen S-Pedelecs in Dänemark immer noch einen Führerschein für Moped oder Auto.
Darüber hinaus wird das Gesetz nach einem Jahr evaluiert, da es von Organisationen wie der Polizei und den nationalen Verbänden von Fußgängern und Radfahrern mit erheblichen Bedenken konfrontiert wird. Es ist nicht ohne Risiko, leichte Elektrofahrzeuge einzuführen, die auf Radwegen Geschwindigkeiten von bis zu 45 km / h erreichen. Vergleichen Sie dies mit der durchschnittlichen Geschwindigkeit eines konventionellen Radfahrers, die von 12 bis 25 Stundenkilometern reicht und Zusammenstöße unvermeidlich scheinen.
Auch das Risiko von Verletzungen für diejenigen, die diese schnellen E-Bikes fahren, steigt, besonders auf Radwegen, die Hindernisse halten, die man auf einer asphaltierten Straße nicht finden würde.
Der Grund für die Einführung des neuen Gesetzes ist jedoch auch gültig, da die dänische Regierung noch mehr Menschen dazu ermutigen will, in der am weitesten entwickelten Fahrradnation der Welt (elektrisch) Fahrrad zu fahren. Speed-Pedelecs könnten tatsächlich die Einführung von Fahrrädern fördern und sogar kleinere Autos ersetzen, da sie das Reisen enorm erleichtern und gleichzeitig die meisten Vorteile eines Fahrrads erhalten.
Zu unterdrücken oder zu fördern, ist die Frage. Oder vielleicht, beseitigen Sie alle solche Klassifizierung. Stellen Sie stattdessen eine einzige Pedelec-Kategorie vor, fügen Sie jedoch erweiterte Kontrollmechanismen hinzu. Nämlich obligatorische Drehmomentsensoren, die die Geschwindigkeitsbegrenzung in Abhängigkeit von der tatsächlichen Pedalkraft eines Fahrers regeln. Auf diese Weise würden ältere Radfahrer nicht zu schnell vorangetrieben, und auch keine Kinder. Geschulte oder begeisterte Pendler könnten so aber ideale Stadtgeschwindigkeiten von etwa 32 km / h erreichen.
Sehen Sie die globale legislative Frage, die elektrische Fahrradfahrräder auf den Punkt bringen. Eine Petition zur Aktualisierung der UN-Gesetzgebung wurde gerade erstellt und Sie finden den folgenden Link.
,
Nur registrierte und angemeldete Benutzer können Links sehen Registriere dich jetzt hier |