Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bird verdoppelt Flotte von Elektrorollern in Europa

Einklappen

Billboard

Einklappen

AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)

Einklappen

Automanuals.de

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Bird verdoppelt Flotte von Elektrorollern in Europa

    Bird verdoppelt Flotte von Elektrorollern in EuropaBird hat Pläne angekündigt, 125 Millionen Euro in die Erweiterung seines Angebots in Europa zu investieren. Der Anbieter von Mikromobilität plant, seine Präsenz in Europa im Frühjahr und Sommer zu verdoppeln, indem er in 50 Städten neu startet und sein Angebot in bestehenden Städten erweitert.

    Das Unternehmen mit Hauptsitz in Santa Monica im US-Bundesstaat Kalifornien hat angekündigt, zwei europäische Mitglieder in seinen Verwaltungsrat aufzunehmen. Dies soll die Bedeutung Europas für die globale Geschäftsstrategie unterstreichen. Bird sagt, dass seit Beginn der Pandemie fast jede zweite Fahrt mit einem Vogelroller in Europa stattgefunden hat. Dies trotz der Tatsache, dass die Gesundheitskrise die gemeinsame Elektrorollerindustrie schwer getroffen hat, insbesondere zu Beginn mit Sperrmaßnahmen.

    Im Rahmen seiner europäischen Offensive kündigt Bird außerdem seine Absicht an, neue Mobilitätsprodukte und Sicherheitsinitiativen auf den Weg zu bringen, in die nächste Generation von Recyclingprozessen und Second-Life-Konzepten zu investieren und neue Kooperationen zur Förderung der Mikromobilität in Europa einzugehen . Der Mikromobilitätsanbieter geht nicht näher auf Einzelheiten ein, sondern gibt nur Einzelheiten zur Änderung der Tarifstruktur an. Dazu gehört unter anderem die Einführung eines sogenannten Fahrpasses, mit dem Kunden beispielsweise für einen bestimmten Zeitraum unbegrenzte Fahrten oder Freifahrten buchen können.

    Die Erweiterung des Vorstands des US-Unternehmens bedeutet, dass zwei Europäer, Renaud Fages und Brendan O'Driscoll, in seine Reihen aufgenommen werden. Fages wird die Position des Global Head of Operations übernehmen, O'Driscoll wird Head of Product and Growth und wird für die globale Produktstrategie und -implementierung von Bird verantwortlich sein.

    „Diese Pandemie war für Städte in ganz Europa verheerend und wir möchten ihnen helfen, wieder in Bewegung zu kommen“, sagt Renaud Fages. „In den letzten 12 Monaten haben wir gesehen, dass gewählte Führungskräfte einen großen Beitrag zur Förderung einer nachhaltigen, sozial weit entfernten Mobilität geleistet haben. Die Investition von Bird in Europa wird es uns ermöglichen, diese Bemühungen zu unterstützen und das Versprechen der Mobilität für alle besser zu erfüllen. “

    Zusammen mit der Tatsache, dass, wie Bird sagt, fast jede zweite Reise in Europa mit einem Vogel-Roller stattgefunden hat, sind die Reisen selbst mehr als 30 Prozent länger als vor der Pandemie.

    In der deutschen Pressemitteilung von Bird wurde Fages mit den Worten zitiert: „In den letzten zwölf Monaten haben wir gesehen, dass nicht nur die städtische Bevölkerung, sondern auch kommunale Entscheidungsträger überdenken, wie kürzere Entfernungen in Zukunft zurückgelegt werden sollen. Fages erklärte weiterhin, dass viele Städte begonnen haben, Verkehrsflächen neu zuzuweisen, und Hunderte von Kilometern neuer Radwege geschaffen haben. Er besteht darauf, dass hier die Investitionsoffensive in Europa Mobilität für alle ermöglichen sollte - von kleinen Städten bis zu großen Metropolen.

      Einen Kommentar schreiben

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden

    Neue Artikel

    Einklappen

    Neue Themen

    Einklappen

    Stichworte

    Einklappen

    audi (184) batterie (344) bev (734) bmw (171) brennstoffzelle (136) china (362) daimler (102) deutschland (157) elektroauto (147) elektrobus (89) europa (178) fcev (105) frankreich (105) hpc (112) hyundai (105) konzept (90) ladestationen (225) lieferanten (186) model 3 (107) phev (188) renault (93) startup (91) tesla (251) usa (332) volkswagen (245)
    Lädt...
    X