Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweirad News

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Zweirad

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bafang eröffnet E-Bike-Motorenwerk in Polen

    Bafang eröffnet E-Bike-Motorenwerk in Polen


    Bafang, der chinesische Hersteller von Motoren und anderen Komponenten für E-Bikes, hat im polnischen Wroclaw seine erste Produktionsstätte außerhalb Chinas eröffnet. Die neue Anlage soll eine schnellere Belieferung europäischer Kunden ermöglichen.

    Bafang wird seine meistverkauften Mittelantriebssysteme M400, M420 und M300 künftig an zwei Montagelinien produzieren. Im ersten Jahr will Bafang innerhalb von drei Jahren 150.000 Einheiten liefern und die Jahresproduktion auf...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Audi Nines MTB 2019: Die zweite Ausgabe des Mountainbike-Events Audi Nines steht vor der Tür!

    Ingolstadt, 9. September 2019 - Die 20 besten Mountainbiker der Welt werden beim alljährlichen MTB-Event Audi Nines, das dieses Jahr vom 9. bis 14. September stattfindet, ihr volles Repertoire an Können unter Beweis stellen. Veranstaltungsort ist der eindrucksvolle Steinbruch bei Birkenfeld, daher der Slogan „zum (Mond-) Steinbruch schicken“. Zum ersten Mal in diesem Jahr bietet ein öffentlicher Wettbewerbstag am 14. September 2019 den Fans die einmalige Gelegenheit, ihre Mountainbike-Helden...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Gogoro expandiert mit Elektrorollern nach Seoul

    Gogoro expandiert mit Elektrorollern nach Seoul


    Der taiwanesische Elektroroller-Hersteller Gogoro hat in der Stadt Seoul mit dem Kooperationspartner TIC Corporation sein für die B2B-Branche entwickeltes Gogoro 2 Utility Roller- und Batteriewechsel-Netzwerk auf den Markt gebracht.

    Der Gogoro 2 Utility ist eine B2B-Version des Elektrorollers von Gogoro, der für Logistik- und Lieferflotten entwickelt wurde und von einem umfassenden Netzwerk von Batteriewechselstationen angetrieben wird.

    Gogoro kooperiert dabei...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Hyundai zeigt neue elektrische Tretroller

    Hyundai zeigt neue elektrische Tretroller

    Hyundai hat den Prototyp eines fortschrittlichen faltbaren elektrischen Kickrollers vorgestellt. Im Vergleich zu dem auf der CES 2017 vorgestellten Ioniq Roller hat Hyundai den Vorderradantrieb auf Hinterradantrieb umgestellt, um Sicherheit und Stabilität zu erhöhen.

    Das bedeutet, dass über dem Hinterrad mehr Gewicht liegt, was das Handling verbessern soll. Die neueste Version des bis zu 20 km/h schnellen Elektrorollers von Hyundai wiegt 7,7 Kilo und verfügt über eine 10,5 Ah Lithium-Batterie,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Harley Davidson beschäftigt sich mit Elektrofahrrädern

    Harley Davidson beschäftigt sich mit Elektrofahrrädern

    Nach der Einführung ihres LiveWire, um in den Elektromotorradmarkt einzusteigen, plant Harley Davidson nun, Elektrofahrräder auf den Markt zu bringen.

    Harley Davidson präsentierte die Prototypen der Elektrofahrräder zum ersten Mal nach der Ankündigung, dass sie vor etwa einem Jahr geplant hatten, ihr elektrisches Sortiment zu erweitern, um es auf verschiedene Verbrauchergruppen auszudehnen. Dann wurde gesagt, dass ein Roller und ein E-Bike dem LiveWire folgen würden, neben zwei...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Cake startet die Auslieferung des 2. Elektromotorrads

    Cake startet die Auslieferung des 2. Elektromotorrads



    Nachdem der schwedische Start-up Cake im vergangenen Jahr sein vollelektrisches Kalk OR-Geländemotorrad vorgestellt hat, verkauft er nun die straßentaugliche Kalk&-Version in Europa und Nordamerika - allerdings zu einem hohen Preis.

    Der Preis für das 10 kW starke und über 90 km/h schnelle Elektrofahrrad mit 2,6 kWh Akku beträgt 14.000 Euro, wovon 200 Euro im Voraus bezahlt werden müssen. Die Kalk& ist ein leichtes Elektro-Motorrad, das für den Straßenverkehr...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • GreenStorm bietet stündlichen E-Bike-Verleih an

    GreenStorm bietet stündlichen E-Bike-Verleih an



    Der österreichische eMobility-Dienstleister Greenstorm, der sich mit einem Austauschkonzept für die Hotellerie einen Namen gemacht hat, erweitert sein Geschäftsfeld: Die Tochtergesellschaft "Green4rent" ermöglicht es, neue E-Bikes stündlich oder täglich zu mieten.

    Die E-Bikes sind alle zusammen mit Partnerunternehmen stationiert: Green4rent bietet derzeit rund 600 Leihfahrräder an rund 100 Standorten in Österreich und Deutschland an. Bis zum Ende der...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Lime erweitert Dienstleistungen in Deutschland

    Lime erweitert Dienstleistungen in Deutschland



    Limettenchef Brad Bao kündigte in einem Interview an, dass der US-Sharing-Anbieter seine elektrischen Kickroller in Kürze in sieben weiteren deutschen Städten einführen werde. Kalk ist bereits in sechs Großstädten aktiv.

    Zwei Monate nach dem Start in Deutschland plant Lime, den Rollout seiner Dienstleistungen in Deutschland fortzusetzen - mit Schwerpunkt in Nordrhein-Westfalen. "In Stuttgart, Düsseldorf, Bonn, Hannover, Bochum, Essen und Dortmund werden wir...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Indiens erstes Elektromotorrad verzögert sich

    Indiens erstes Elektromotorrad verzögert sich



    Das im vergangenen Jahr vorgestellte indische Elektromotorrad Emflux One wird in diesem Jahr nicht wie ursprünglich geplant, sondern erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Dennoch kündigt das Startup aus Indien bereits sein zweites Emflux Two-Modell an.

    Das Unternehmen erklärte die Verzögerung gegenüber den Medienvertretern als Folge mangelnder Investitionen. Daher hatten sich einige Prozesse in der Entwicklung verlangsamt. Die Markteinführung des Motorrads...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • 0 Promille Grenze für E-Scooter gefordert!

    0 Promille Grenze für E-Scooter gefordert!




    Die Zahlen der Unfälle, in denen E-Scooter verwickelt sind, steigen an. Immer öfters hört man Meldungen von Unfällen mit den neuen Scootern. Oftmals ist Alkohol im Spiel. Dagegen fordern nun einige Poliker und auch viele Menschen abseits der Politik eine 0 Promille Toleranz. Damit dürfte man die neuen und durchaus beliebten E-Scooter nur noch fahren, wenn man absolut nüchtern ist, sprich keinen Alkohol genossen hat. Ein sinnvoller Schritt? Sicherlich könnte diese Maßnahme...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Audi präsentiert e-tron Scooter

    Audi präsentiert e-tron Scooter



    Audi präsentiert ein Allrad-Elektro-Scooter-Konzept, das die positiven Eigenschaften von Elektrorollern und Skateboards vereint. Der zusammenklappbare Audi e-tron Roller soll Ende 2020 in Produktion gehen.

    Audi folgt dem Trend und präsentiert einen eigenen elektrischen Kickroller: Mit dem Allradkonzept soll sich der e-tron Roller vor allem durch sein Handling von der zweirädrigen Konkurrenz abheben. Audi spricht von einem Bewegungsablauf, der an das Surfen erinnern...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Bosch eBike Systems & Magura gründen Joint Venture

    Bosch eBike Systems & Magura gründen Joint Venture




    Bosch eBike Systems und Magura wollen im Bereich Service und Ersatzteilverkauf für Fahrräder und E-Bikes immer enger zusammenarbeiten. Zu diesem Zweck wurde eine neue Aktiengesellschaft gegründet.

    Bosch eBike Systems beteiligt sich zu 50 Prozent an Magura Bike Parts, einem Tochterunternehmen des Komponentenherstellers Magura. Das neu gegründete Joint Venture wird künftig in Magura Bosch Parts & Services GmbH & Co. KG umbenannt. Der Hauptsitz des Joint...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tour de France: Ohne Motor, aber mit viel Willenskraft!

    Tour de France: Ohne Motor, aber mit viel Willenskraft!




    Aktuell läuft die Schlussphase der Tour de France 2019. Zum ersten Mal seit sehr langer Zeit hat ein Franzose die Chance, den prestigeträchtigen Wettbewerb in Frankreich zu gewinnen. Schaut man sich die aktuelle Rangliste an, so befindet sich der Franzose Julian Alaphilippe auf dem ersten Platz. Der Fahrer konnte das Gelbe Trikot auf den letzten Etappen erfolgreich verteidigen, doch nun kommt die Tour in die Pyrenäen und dort könnte der Franzose auf den letzten Zielkilometern...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Im Sommerurlaub mit dem Zweirrad auf den EuroVelo 3

    Im Sommerurlaub mit dem Zweirrad auf den EuroVelo 3





    Der Sommer steht an und das Wetter lädt zu tollen Reisen ein. Natürlich kann man in dieser warmen Jahreszeit sein Auto auch einmal stehen lassen und auf ein Gefährt mit zwei Rädern umsteigen. Die Rede ist von dem Fahrrad. Ideal für einen schönen Sommerurlaub wäre zum Beispiel der Fernradweg EuroVelo 3. Dieser Radweg erstreckt sich über 7 Länder Europas und bringt eine Gesamtstrecke von ca. 5100 Kilometern mit sich.


    Von Norwegen nach Spanien
    ...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Mahle erweitert Angebot an E-Bike-Komponenten

    Mahle erweitert Angebot an E-Bike-Komponenten



    Nachdem der deutsche Automobilzulieferer Mahle im vergangenen Jahr die ebikemotion Technologies (heute Mahle Ebikemotion) übernommen hat, baut der Zulieferer sein Geschäft weiter aus. Mahle bietet jetzt konnektive und komplette E-Bike-Antriebssysteme an.

    Nach Angaben des Unternehmens sind die Komponenten kompakt gebaut, so dass sie eng in den Rahmen und die Nabe des Fahrrads passen. Damit haben E-Bikes die Möglichkeit, wie ihre nicht motorisierten Pendants auszusehen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Bosch hat neuen Antrieb für elektrische Lastenfahrräder

    Bosch hat neuen Antrieb für elektrische Lastenfahrräder



    Bosch eBike Systems hat seine neuen Produkte für 2020 vorgestellt. Neben besseren Batterien und leiseren Motoren gibt es mehrere neue digitale Funktionen - sowie neue Antriebseinheiten für elektrische Lastenfahrräder.

    Damit hat Bosch erstmals eine Produktlinie speziell für Cargo-Bikes entwickelt. Die neue Cargo Line (25 km/h) ist nach Angaben des deutschen Unternehmens speziell für E-Cargo-Bikes mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 250 Kilogramm ausgelegt....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Bird zeigt ersten zweisitzigen EV

    Bird zeigt ersten zweisitzigen EV



    Bird hat gerade den Bird Cruiser vorgestellt: ein neues, sitzendes, elektrisches Zweirad, das optional mit Fußrasten oder Pedalen ausgestattet werden kann. Das neue Fahrzeug wird in diesem Sommer als Teil der globalen Flotte von Bird's gemeinsamen Fahrzeugen sowie als Teil der Plattform-Partner eingeführt.

    Der Bird Cruiser erinnert an ein Motorrad mit großem Scheinwerfer, dicken Reifen und einem langen, gepolsterten Sitz, der groß genug für zwei Passagiere ist. Im...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tier Mobility führt neue E-Scooter-Serie ein

    Tier Mobility führt neue E-Scooter-Serie ein



    Tier Mobility, das kürzlich vom ehemaligen F1-Champion Nico Rosberg übernommene deutsche Elektroroller-Unternehmen, bringt eine neue Serie von Elektrorollern auf den Markt. Die ersten speziell entwickelten LEVs des Unternehmens wurden in einer strategischen Partnerschaft mit Okai entwickelt und hergestellt.

    Tier Mobility beginnt nun mit der Einführung von lokalisierten Versionen der Roller in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • KTM und Bajaj kooperieren bei der Entwicklung von Elektrofahrrädern

    KTM und Bajaj kooperieren bei der Entwicklung von Elektrofahrrädern



    Der österreichische Motorradhersteller KTM Industries und der indische Fahrzeughersteller Bajaj Auto planen die Entwicklung einer gemeinsamen 48-Volt-Plattform für elektrische Zweiräder im Leistungsbereich von 3 bis 10 kW. Am Produktionsstandort Bajaj in Pune, Indien, soll bis 2022 die Serienproduktion beginnen.

    Beide Partner wollen auf der neuen Plattform unter ihren verschiedenen Marken Roller und Mopeds bauen. KTM sieht die strategische Allianz als weiteren Schritt...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • BMW hat Pläne für faltbaren elektrischen Tretroller

    BMW hat Pläne für faltbaren elektrischen Tretroller



    BMW bringt im September einen elektrischen Kickroller mit einer Reichweite von bis zu zwölf Kilometern und einer Geschwindigkeit von 20 km/h auf den Markt. Der in Zusammenarbeit mit Micro Mobility Systems entwickelte Dreifach-Faltungsmechanismus ist auf Verbraucher mit hoher Mobilität ausgerichtet.

    Der neue schwarze BMW E-Scooter wiegt neun Kilo und sieht aus wie ein Leichtgewicht. Ein 150-Watt-Motor und eine nicht spezifizierte Batterie sind "fast unsichtbar in...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neue Arikel

Einklappen

  • Bafang eröffnet E-Bike-Motorenwerk in Polen
    von Florida

    Bafang, der chinesische Hersteller von Motoren und anderen Komponenten für E-Bikes, hat im polnischen Wroclaw seine erste Produktionsstätte außerhalb Chinas eröffnet. Die neue Anlage soll eine schnellere Belieferung europäischer Kunden ermöglichen.

    Bafang wird seine meistverkauften Mittelantriebssysteme M400, M420 und M300 künftig an zwei Montagelinien produzieren. Im ersten Jahr will Bafang innerhalb von drei Jahren 150.000 Einheiten liefern und die Jahresproduktion auf...
    14.09.2019, 19:13
  • Audi Nines MTB 2019: Die zweite Ausgabe des Mountainbike-Events Audi Nines steht vor der Tür!
    von Florida
    Ingolstadt, 9. September 2019 - Die 20 besten Mountainbiker der Welt werden beim alljährlichen MTB-Event Audi Nines, das dieses Jahr vom 9. bis 14. September stattfindet, ihr volles Repertoire an Können unter Beweis stellen. Veranstaltungsort ist der eindrucksvolle Steinbruch bei Birkenfeld, daher der Slogan „zum (Mond-) Steinbruch schicken“. Zum ersten Mal in diesem Jahr bietet ein öffentlicher Wettbewerbstag am 14. September 2019 den Fans die einmalige Gelegenheit, ihre Mountainbike-Helden...
    11.09.2019, 10:03
  • Gogoro expandiert mit Elektrorollern nach Seoul
    von Florida

    Der taiwanesische Elektroroller-Hersteller Gogoro hat in der Stadt Seoul mit dem Kooperationspartner TIC Corporation sein für die B2B-Branche entwickeltes Gogoro 2 Utility Roller- und Batteriewechsel-Netzwerk auf den Markt gebracht.

    Der Gogoro 2 Utility ist eine B2B-Version des Elektrorollers von Gogoro, der für Logistik- und Lieferflotten entwickelt wurde und von einem umfassenden Netzwerk von Batteriewechselstationen angetrieben wird.

    Gogoro kooperiert dabei...
    10.09.2019, 08:09
  • Hyundai zeigt neue elektrische Tretroller
    von Florida
    Hyundai hat den Prototyp eines fortschrittlichen faltbaren elektrischen Kickrollers vorgestellt. Im Vergleich zu dem auf der CES 2017 vorgestellten Ioniq Roller hat Hyundai den Vorderradantrieb auf Hinterradantrieb umgestellt, um Sicherheit und Stabilität zu erhöhen.

    Das bedeutet, dass über dem Hinterrad mehr Gewicht liegt, was das Handling verbessern soll. Die neueste Version des bis zu 20 km/h schnellen Elektrorollers von Hyundai wiegt 7,7 Kilo und verfügt über eine 10,5 Ah Lithium-Batterie,...
    28.08.2019, 19:43
  • Harley Davidson beschäftigt sich mit Elektrofahrrädern
    von Florida
    Nach der Einführung ihres LiveWire, um in den Elektromotorradmarkt einzusteigen, plant Harley Davidson nun, Elektrofahrräder auf den Markt zu bringen.

    Harley Davidson präsentierte die Prototypen der Elektrofahrräder zum ersten Mal nach der Ankündigung, dass sie vor etwa einem Jahr geplant hatten, ihr elektrisches Sortiment zu erweitern, um es auf verschiedene Verbrauchergruppen auszudehnen. Dann wurde gesagt, dass ein Roller und ein E-Bike dem LiveWire folgen würden, neben zwei...
    26.08.2019, 18:30

Mirando

Einklappen

Stichwortwolke

Einklappen

audi (127) batterie (211) batterieproduktion (80) bev (611) bmw (118) brennstoffzelle (77) china (241) daimler (75) deutschland (142) e-tron (63) elektroauto (130) elektrobus (79) europa (125) fcev (72) frankreich (74) hyundai (68) ladestation (71) ladestationen (147) lieferanten (113) model 3 (88) phev (143) startup (72) tesla (179) usa (236) volkswagen (149)
Lädt...
X