Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweirad News

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Zweirad

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rom will weniger Elektroroller

    Rom will weniger Elektroroller

    Mit Rom plant die nächste europäische Hauptstadt, die Zahl der elektrischen Kick-Scooter zu reduzieren. Nachdem Oslo bereits die Zahl der Elektroroller in der Stadt von fast 25.000 auf 8.000 reduziert hat, plant Rom, künftig nur noch 9.000 der kleinen Elektrofahrzeuge zuzulassen.

    Derzeit liegt die Zahl der Elektroroller in Rom bei 14.500, doch dabei soll es nicht bleiben: Zusätzlich plant die Stadt, die Zahl der Verleihfirmen von sieben auf drei zu reduzieren. Auch die Regeln für...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Honda gründet Unternehmen Striemo für Mikromobilität

    Honda gründet Unternehmen Striemo für Mikromobilität

    Honda gründet Unternehmen Striemo für Mikro-Mobilität Das neue Unternehmen hat bereits das erste Produkt, einen gleichnamigen dreirädrigen Roller, entwickelt. Der Kickscooter verfügt über einen speziellen Balance-Assist-Mechanismus, der ein stabileres Fahren ermöglicht.

    Laut Honda deckt die Gleichgewichtsunterstützung den gesamten Geschwindigkeitsbereich ab, vom Schlendern bis zum Fahrradfahren. Es scheint drei Geschwindigkeitsmodi zu geben, von 6 km/h (zum Nebenhergehen) über...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Porsche übernimmt E-Bike-Entwickler Fazua

    Porsche übernimmt E-Bike-Entwickler Fazua

    Porsche hat Fazua, einen Hersteller von leichten und kompakten Antriebssystemen für E-Bikes, übernommen. Die Übernahme folgt auf eine frühere 20-prozentige Beteiligung von Porsche an dem deutschen Start-up-Unternehmen. Sie ist auch Teil der Bestrebungen von Porsche, das E-Bike-Geschäft auszubauen.

    Fazua mit Sitz in Ottobrunn bei München wird von Porsche als Pionier in der Entwicklung von leichten und kompakten Antriebssystemen" bezeichnet. In der Tat wurde das Unternehmen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Elektrisches Lastenrad mit integrierten Solarzellen

    Elektrisches Lastenrad mit integrierten Solarzellen

    Zwei deutsche Unternehmen, OPES Solutions und Urban Mobility, haben sich zusammengeschlossen, um ein elektrisches Lastenfahrrad für den Schwerlastverkehr mit integrierten Solarzellen auszustatten. Nach Angaben der Hersteller erhöht sich dadurch die Reichweite des Fahrrads um bis zu 20 Prozent bei voller Auslastung der 250 kg Nutzlast plus Fahrer.

    Nach Angaben der beiden Unternehmen ist das Solarpanel robust und mit einer Dicke von 3 mm leicht. Es wird auf der Ladebox des UM CargoBike...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Harley präsentiert zweites Motorrad der Marke LiveWire

    Harley präsentiert zweites Motorrad der Marke LiveWire

    Harley-Davidson hat das zweite Modell seiner Elektromotorradmarke LiveWire vorgestellt. Die LiveWire Del Mar basiert auf der neuen S2 Arrow-Plattform und hat eine Leistung von 60 kW. Das Interesse scheint groß zu sein: Eine auf 100 Stück limitierte Launch Edition war bereits nach wenigen Minuten ausverkauft.

    Während das erste Modell, das als Harley-Davidson LiveWire auf den Markt kam, den klassischen Harley-Modellen nacheifern sollte, verfolgt der US-Hersteller nun einen anderen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Jugendliche hacken GO Sharing scooter

    Jugendliche hacken GO Sharing scooter

    In Brüssel wurden kürzlich fast alle GO Sharing electric von Jugendlichen gestohlen, die herausfanden, wie sie das Verleihsystem umgehen können. Einem Bericht der Brussels Times zufolge boten die Diebe in sozialen Netzwerken sogar Crashkurse für ihre Methode an, stahlen die Elektroroller für Spritztouren und fuhren, bis die Batterie leer war.

    Es wurde ein Software-Update eingeführt, das weitere derartige Vorfälle verhindern soll. Auf der anderen Seite ist es nicht immer eine...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Kawasaki zeigt ZX-10RR für die Superbike-Weltmeisterschaft 2022

    Kawasaki zeigt ZX-10RR für die Superbike-Weltmeisterschaft 2022

    Das Kawasaki Racing Team WorldSBK hat das neueste Modell der ZX-10RR für die Superbike-Weltmeisterschaft 2022 vorgestellt, die in zwei Wochen beginnt.

    Die offizielle Vorstellung fand auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya in Spanien statt, nur ein paar hundert Meter von der Heimatbasis des Teams in Granollers entfernt. Gleichzeitig findet in Barcelona der letzte private Test für das Team statt, bevor das erste Rennen im MotorLand Aragon stattfindet.

    Die gleichen Fahrer,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Voi bringt next-gen Motorrollern mit Besonderheit auf den Markt

    Voi bringt next-gen Motorrollern mit Besonderheit auf den Markt

    Der schwedische E-Scooter-Verleiher Voi hat ein neues Modell auf den Markt gebracht. Voi behauptet, dass der Voiager 5 mehr als doppelt so viele recycelte Materialien enthält wie seine Vorgänger und leichter zu reparieren ist.

    Voi hatte den Voiager 4 im Sommer 2020 auf den Markt gebracht. Nach nur eineinhalb Jahren kommt nun der Nachfolger auf den Markt, genauer gesagt in die Mietflotte. Die (erneute) Markteinführung erfolgt nach einer "tiefgreifenden Analyse der Reparaturzyklen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Yamaha stellt neuen Elektroroller NEO in Europa vor

    Yamaha stellt neuen Elektroroller NEO in Europa vor

    Yamaha bringt den neuen E-Scooter NEO's in der 2,5-kW-Leistungsklasse in Europa zu Preisen ab 3.099 Euro auf den Markt. Die Auslieferung der neuen NEOs an europäische Yamaha-Händler beginnt im Juni 2022.

    Laut Hersteller ist der NEO der erste großvolumige Elektroroller von Yamaha, der einem 50-Kubik-Roller entspricht. „Der NEO'S zielt darauf ab, die Bedürfnisse des europäischen Elektrorollermarktes zu erfüllen, und das Modell selbst wird von der Konzerngesellschaft Yamaha Motor...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Das VanMoof Hyperbike hat bereits über 10.000 Reservierungen

    Das VanMoof Hyperbike hat bereits über 10.000 Reservierungen

    Im Oktober kündigte VanMoof sein erstes Hochgeschwindigkeits-Elektrofahrrad an, das nach Angaben des Herstellers die Straßen revolutionieren und die Art und Weise, wie wir uns fortbewegen, verändern soll. Jetzt, drei Monate später, übertrifft das V-Hyperbike alle Erwartungen und hat bereits mehr als 10.000 Reservierungen.

    Das VanMoof V ist noch nicht auf dem Markt, aber es hat einen bedeutenden Meilenstein erreicht, der eine unerwartete, riesige Nachfrage offenbart, obwohl es wegen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Meredot präsentiert kabelloses Ladepad, das mit jedem Elektroroller kompatibel ist [VIDEO]

    Meredot, ein lettischer Entwickler und Hersteller von schnellen kabellosen Ladegeräten für E-Scooter, hat sein erstes kommerzielles kabelloses Ladegerät vorgestellt. Der Wireless Charger ist ein Ladepad, das entweder über oder unter dem Boden angebracht werden kann.

    Das lettische Unternehmen sagt, dass seine Wireless Charger Pads potenziell alle gängigen Scooter-Sharing-Marken wie Bird, Lime, Bolt usw. bedienen können, ohne dass die Batterien ausgetauscht werden müssen. Anders...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Vitesco bringt E-Motoren für Zweiräder heraus

    Vitesco bringt E-Motoren für Zweiräder heraus

    Der deutsche Automobilzulieferer Vitesco Technologies hat auf der Mailänder Motorradmesse EICMA 2021 erstmals Systemlösungen für 48-Volt-Elektroantriebe für Zweiräder vorgestellt. Außerdem wird ein Vorführmodell eines Hybridmotorrads zu sehen sein.

    Die 48-Volt-Antriebe sind für einen Leistungsbereich von 3 bis 7 kW ausgelegt und sollen Verbrennungsmotoren bis 150 ccm entsprechen. Diese sind daher für leichte Motorräder und Elektroroller geeignet. Das Antriebssystem besteht...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Evoke Motorcycles steigert die Reichweite der 2022er Modelle

    Evoke Motorcycles steigert die Reichweite der 2022er Modelle

    Der chinesische Elektromotorradhersteller Evoke Motorcycles hat für das Modelljahr 2022 einen neuen Akkupack angekündigt. Die Elektromotorräder der Urban-Reihe sollen eine Reichweite von mehr als 250 Kilometern haben.

    Dieser Bereich gilt jedoch nur für den Stadtverkehr; bis jetzt die Urban Classics hatte eine Stadt Reichweite von rund 200 Kilometern. Auf der Autobahn haben Urban S und Urban Classic nun eine Reichweite von 180 Kilometern gegenüber bisher 120 Kilometern.
    ...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • VanMoof präsentiert E-Bike mit 50 km/h

    VanMoof präsentiert E-Bike mit 50 km/h

    Der niederländische E-Bike-Hersteller VanMoof hat ein neues Modell vorgestellt, das VanMoof V, das mit zwei Elektromotoren Geschwindigkeiten von bis zu 50 km/h erreichen soll.

    Das „Hyperbike“ kann bereits ab einem Kaufpreis von 3.498 Euro reserviert werden. VanMoof wird das Elektrofahrrad in den Niederlanden, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den USA und Japan anbieten. Die Auslieferungen sollen Ende 2022 beginnen.

    Mit dem VanMoof V präsentiert das niederländische...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Gogoro geht an die Börse

    Gogoro geht an die Börse

    Der taiwanesische Elektrorollerhersteller Gogoro und Poema Global Holdings, eine börsennotierte Zweckgesellschaft, haben eine endgültige Vereinbarung bekannt gegeben, die dazu führt, dass Gogoro ein börsennotiertes Unternehmen wird. Der Erlös soll die Expansion in Indien, China und Südostasien vorantreiben.

    Das zusammengeschlossene Unternehmen wird sich darauf konzentrieren, die globale Expansion von Gogoros abonnementbasiertem Batterietauschservice zusammen mit seinem Elektrofahrzeug-...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • BMW geht mit Elektro-Zweirädern auf die IAA

    BMW geht mit Elektro-Zweirädern auf die IAA

    BMW hat auf der IAA in München mehrere Konzepte für Elektromobilität auf zwei Rädern vorgestellt. Mit diesen Fahrzeugen will das deutsche Unternehmen verschiedene Aspekte der urbanen Mobilität abdecken – und dabei über den derzeit zulässigen gesetzlichen Rahmen hinausgehen.

    Neben dem BMW Motorrad Concept CE 02 , das irgendwo zwischen Motorrad und Roller angesiedelt ist, zeigt das Münchner Unternehmen auch die BMW Motorrad Vision Amby (Amby steht für „Adaptive Mobility“),...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Google Maps zeigt Mikromobilität von Voi, Bird & Spin an

    Google Maps zeigt Mikromobilität von Voi, Bird & Spin an

    Die Mikromobilitätsanbieter Voi, Bird und Spin sind eine Kooperation mit Google eingegangen. In zahlreichen Städten sind Elektroroller und in der Basis von Bird auch E-Bike-Sharing-Dienste in Google Maps integriert.

    Die Anbieter erhoffen sich von der Kooperation den „Zugang zu nachhaltigem, elektrischem Verkehr“ für die Kunden. Die Integration in Google Maps soll den Nutzern nicht nur das Auffinden des Fahrzeugs erleichtern, sondern dem Kunden auch eine nachhaltige Transport-...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Felyx baut Mikromobilität in 3 deutschen Städten aus

    Felyx baut Mikromobilität in 3 deutschen Städten aus

    Das niederländische Mikromobilitätsunternehmen Felyx expandiert in Europa. In Deutschland breitet sich das Unternehmen nach Berlin aus und erweitert seine bestehenden Flotten in Düsseldorf und Hamburg. Felyx bringt jetzt weitere 1.500 Elektro-Moped-Roller auf deutsche Straßen.

    Die Elektromopeds von Felyx können ohne Startgebühr über eine App gefunden, reserviert und aktiviert werden. In Berlin und Düsseldorf kostet eine Minute Fahrt 27 Cent und fürs Parken kostet Felyx 13 Cent...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Harley-Davidson-Tochter Serial 1 startet

    Harley-Davidson-Tochter Serial 1 startet

    Die Harley-Davidson-Tochter Serial 1 hat eine Vertriebspartnerschaft mit Harley-Davidson Europe angekündigt, um ab diesem Sommer eine Reihe ihrer Elektrofahrräder zu Harley-Händlern in ganz Europa zu bringen.

    Die Marke Serial 1 wurde von Harley-Davidson gegründet und im Herbst 2020 eingeführt und mit einer Reihe von vier City-Pedelecs für Pendler und „Gelegenheitsradler“ auf den Markt gebracht. Das Leistungsspektrum reichte vom Einstiegsmodell MOSH/CTY mit 529 Wh Akku an Bord...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Bio-Hybrid pleite

    Bio-Hybrid pleite

    Das Pedelec-Start-up Bio-Hybrid ist endgültig gescheitert. Nachdem das Management im April dieses Jahres Insolvenz anmelden musste, blieb die Investorensuche erfolglos. Das Start-up wurde Mitte Juli im Handelsregister aufgelöst.

    Zuvor hatte das Amtsgericht Nürnberg am 1. Juli das Insolvenzverfahren eröffnet, da bislang kein Investor gefunden werden konnte. Sowohl die Anwaltskanzlei Dr. Beck und Partner, die den Insolvenzverwalter stellt, als auch Marketingleiter Jakub Fukacz bestätigten...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neue Arikel

Einklappen

  • Rom will weniger Elektroroller
    von Redaktion
    Mit Rom plant die nächste europäische Hauptstadt, die Zahl der elektrischen Kick-Scooter zu reduzieren. Nachdem Oslo bereits die Zahl der Elektroroller in der Stadt von fast 25.000 auf 8.000 reduziert hat, plant Rom, künftig nur noch 9.000 der kleinen Elektrofahrzeuge zuzulassen.

    Derzeit liegt die Zahl der Elektroroller in Rom bei 14.500, doch dabei soll es nicht bleiben: Zusätzlich plant die Stadt, die Zahl der Verleihfirmen von sieben auf drei zu reduzieren. Auch die Regeln für...
    22.06.2022, 13:52
  • Honda gründet Unternehmen Striemo für Mikromobilität
    von Redaktion
    Honda gründet Unternehmen Striemo für Mikro-Mobilität Das neue Unternehmen hat bereits das erste Produkt, einen gleichnamigen dreirädrigen Roller, entwickelt. Der Kickscooter verfügt über einen speziellen Balance-Assist-Mechanismus, der ein stabileres Fahren ermöglicht.

    Laut Honda deckt die Gleichgewichtsunterstützung den gesamten Geschwindigkeitsbereich ab, vom Schlendern bis zum Fahrradfahren. Es scheint drei Geschwindigkeitsmodi zu geben, von 6 km/h (zum Nebenhergehen) über...
    13.06.2022, 15:55
  • Porsche übernimmt E-Bike-Entwickler Fazua
    von Redaktion
    Porsche hat Fazua, einen Hersteller von leichten und kompakten Antriebssystemen für E-Bikes, übernommen. Die Übernahme folgt auf eine frühere 20-prozentige Beteiligung von Porsche an dem deutschen Start-up-Unternehmen. Sie ist auch Teil der Bestrebungen von Porsche, das E-Bike-Geschäft auszubauen.

    Fazua mit Sitz in Ottobrunn bei München wird von Porsche als Pionier in der Entwicklung von leichten und kompakten Antriebssystemen" bezeichnet. In der Tat wurde das Unternehmen...
    09.06.2022, 19:37
  • Elektrisches Lastenrad mit integrierten Solarzellen
    von Redaktion
    Zwei deutsche Unternehmen, OPES Solutions und Urban Mobility, haben sich zusammengeschlossen, um ein elektrisches Lastenfahrrad für den Schwerlastverkehr mit integrierten Solarzellen auszustatten. Nach Angaben der Hersteller erhöht sich dadurch die Reichweite des Fahrrads um bis zu 20 Prozent bei voller Auslastung der 250 kg Nutzlast plus Fahrer.

    Nach Angaben der beiden Unternehmen ist das Solarpanel robust und mit einer Dicke von 3 mm leicht. Es wird auf der Ladebox des UM CargoBike...
    17.05.2022, 17:57
  • Harley präsentiert zweites Motorrad der Marke LiveWire
    von Redaktion
    Harley-Davidson hat das zweite Modell seiner Elektromotorradmarke LiveWire vorgestellt. Die LiveWire Del Mar basiert auf der neuen S2 Arrow-Plattform und hat eine Leistung von 60 kW. Das Interesse scheint groß zu sein: Eine auf 100 Stück limitierte Launch Edition war bereits nach wenigen Minuten ausverkauft.

    Während das erste Modell, das als Harley-Davidson LiveWire auf den Markt kam, den klassischen Harley-Modellen nacheifern sollte, verfolgt der US-Hersteller nun einen anderen...
    11.05.2022, 14:41

Mirando

Einklappen

Stichwortwolke

Einklappen

audi (219) batterie (392) bev (857) bmw (215) brennstoffzelle (139) china (440) daimler (114) deutschland (159) e-tron (102) elektroauto (154) europa (207) fcev (109) frankreich (117) hpc (119) hyundai (131) konzept (103) ladestationen (230) lieferanten (215) model 3 (110) phev (201) renault (106) startup (107) tesla (309) usa (356) volkswagen (316)
Lädt...
X