Das Widget Yilmaz - News Ticker (widgetinstanceid: 570) wurde übersprungen, weil das Produkt yilmaznewsticker deaktiviert wurde.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ford und Red Bull gehen für F1-Saison 2026 Partnerschaft ein

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Ford und Red Bull gehen für F1-Saison 2026 Partnerschaft ein

    Ford und Red Bull gehen für F1-Saison 2026 Partnerschaft ein​2026 kehrt eine der renommiertesten Marken der Formel 1 in den Motorsport zurück: Ford hat angekündigt, das Red Bull-Team mit Motoren zu beliefern.

    Mit 10 Konstrukteurs- und 13 Fahrermeisterschaften ist Ford der dritterfolgreichste Motorenhersteller in der Geschichte der Formel 1. Das Team wird mit Red Bull zusammenarbeiten, das seit seiner ersten Saison im Jahr 2005 fünf Konstrukteurs- und sechs Fahrermeisterschaften gewonnen hat. Das Schwesterteam von Red Bull, die Scuderia AlphaTauri, wird ebenfalls Ford-Motoren einsetzen. Der Vertrag zwischen Ford und Red Bull läuft von 2026 bis "mindestens 2030".

    Die Regeländerungen, die ab 2026 in Kraft treten werden, sollen die Formel 1 nachhaltiger machen. Die beiden Unternehmen werden noch in diesem Jahr mit der Arbeit an einer neuen Antriebseinheit beginnen, die die neuen technischen Vorschriften erfüllt. Dazu gehört, dass ein 350-kWh-Elektromotor mit einem Verbrennungsmotor kombiniert werden muss, um mit vollständig nachhaltigen Kraftstoffen zu fahren.

    In einer Erklärung erklärte Ford: "Die FIA und die Formel 1 haben sich der Nachhaltigkeit verschrieben und setzen verstärkt auf elektrische Energie und nachhaltige Kraftstoffe - einer der Hauptgründe für die Rückkehr von Ford in die Formel 1". Dieser Wechsel soll auch eine wichtige Motivation für Audi sein, das ebenfalls plant, 2026 in die Formel 1 einzusteigen, und zwar im Rahmen eines kürzlich angekündigten Joint Ventures mit der Sauber-Gruppe.

    Christian Horner, Teamchef und CEO von Oracle Red Bull Racing, äußerte sich ebenfalls zu dieser Ankündigung: "Es ist fantastisch, Ford durch diese Partnerschaft wieder in der Formel 1 willkommen zu heißen. Die Möglichkeit, von der Erfahrung eines OEMs wie Ford zu profitieren, verschafft uns einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Ford kann auf eine reiche Motorsportgeschichte zurückblicken, die sich über Generationen erstreckt. Von Jim Clark bis hin zu Ayrton Senna und Michael Schumacher - die Geschichte spricht für sich."

    Glaubst du, dass Red Bull und Ford eine erfolgreiche Partnerschaft in der Formel 1 eingehen werden? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen...​

    • Gast-Avatar
      #1
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ganz ehrlich, ich wusste gar nicht, dass Ford so erfolgreich in der Formel 1 war.

    Einen Kommentar schreiben

    Welche Automarke hat vier Ringe?

Neue Artikel

Einklappen

  • Kein Aprilscherz - wir suchen die ausgefallensten Fahrzeuge für den guten Zweck - Aktion: das Gute im Leben
    von Redaktion
    Heute ist der 1. April und nein es handelt sich bei dieser Aktion um keinen Scherz. Gemeinsam mit dem Autor und Schauspieler Dominic Böhm möchte das Bolidenforum die nächste Aktion im Rahmen des Projektes "das Gute im Leben" starten. Hierbei suchen wir von Euch die ausgefallensten Fahrzeuge. Eurer Kreativität ist keine Grenze gesetzt. Macht einfach mit, habt Spaß und sichert Euch ein großes Playmobil-Set für eine Einrichtung Eurer Wahl. Dieses Set wird von Dominic Böhm gespendet...
    Gestern, 20:05
  • Volkswagen Touareg R-Line Tech Plus als SUV-Topmodell vorgestellt
    von Redaktion
    ​Der Facelift der dritten Generation des Touareg wird in Kürze vorgestellt, aber vor der großen Enthüllung hat Volkswagen eine neue Variante der aktuellen Version seines großen SUVs auf den Markt gebracht, den R-Line Tech Plus.

    Er basiert auf der R-Line Tech und ist die höchste Ausstattungsvariante des Touareg, die man neu bestellen kann. Volkswagen behauptet, er biete 5.000 € an zusätzlichen Funktionen für 1.720 € mehr als der R-Line Tech.

    Der R-Line Tech...
    Gestern, 13:36
  • Der neue Renault 5: Technische Daten, alle Details und Erscheinungsdatum 2024
    von Redaktion
    ​Renault lässt seinen einstigen Verkaufsschlager, den 5, in Form eines völlig neuen, preisgünstigen Elektroautos wieder aufleben. Die Serienversion des neuen Renault 5 soll im Jahr 2024 auf den Markt kommen und mit anderen kompakten Elektroautos wie dem Fiat 500 und dem MINI Electric konkurrieren.

    Der Preis steht noch nicht fest, aber Renaults Executive Vice President for Engineering, Gilles Le Borgne, sagte auf der Münchner Automobilausstellung 2021: "Das wird ein wirklich...
    Gestern, 06:44
  • Der neue 2023 Hyundai Ioniq 5 N: Update zum Performance-EV
    von Redaktion
    ​Der neue Hyundai Ioniq 5 N steht kurz vor der Tür. Um uns Appetit zu machen, hat Hyundai eine Reihe neuer Videos veröffentlicht, die die Fähigkeiten des leistungsstarken Elektroautos zeigen.

    Der Ioniq 5 N ist inspiriert von den Konzeptfahrzeugen RN22e und N Vision 74 sowie von der Schwestermarke Kia und ihrem EV6 GT, der die gleiche Architektur wie der Hyundai nutzt.

    Der Ioniq 5 ist bereits eines unserer Lieblings-Elektroautos auf dem Markt, und Hyundais leistungsstarke...
    Gestern, 06:39
  • Von Studenten entworfenes Skoda Enyaq Wohnmobil-Konzept vorgestellt
    von Redaktion
    ​Skoda hat das Thema für das diesjährige "Student Car" bekannt gegeben - das jährliche Programm der tschechischen Marke, das jungen Auszubildenden die Möglichkeit gibt, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen, indem sie ein einzigartiges Konzept auf der Grundlage eines bestehenden Skoda-Straßenfahrzeugs entwerfen.

    Das Programm, früher unter dem Namen Azubi bekannt, läuft seit 2014. Im letzten Jahr verwandelte ein Team von Skoda-Auszubildenden einen Kamiq-Crossover...
    Gestern, 06:35
  • Porsche setzt mit neuem Cockpit-Design im Cayenne-Facelift auf Taycan-Feeling
    von Redaktion
    ​Porsche hat das neue Cockpit des Cayenne-Facelifts vorgestellt, das zahlreiche Elemente aus dem E-Sportwagen Taycan übernimmt. AUTO BILD hat die ersten Bilder des neuen Designs veröffentlicht und zeigt, was Fahrer und Beifahrer erwartet.

    Die volldigitale Instrumententafel im Curved-Design ist das Highlight des neuen Cayenne-Cockpits. Sie misst 12,6 Zoll und erinnert an das Taycan-Cockpit. Das Display bietet dem Fahrer alle relevanten Informationen, die er während der Fahrt benötigt....
    30.03.2023, 12:34

Stichworte

Einklappen

audi (264) batterie (458) bev (1198) bmw (263) brennstoffzelle (149) china (503) deutschland (167) elektroauto (166) europa (238) fcev (123) frankreich (125) hpc (121) hyundai (161) konzept (125) ladestationen (236) lieferanten (252) meb (142) mercedes (140) phev (217) porsche (132) renault (127) startup (122) tesla (385) usa (393) volkswagen (393)
Lädt...
X