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Electric GT Tesla Model S leidet unter Fehlfunktion auf der Strecke

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  • Electric GT Tesla Model S leidet unter Fehlfunktion auf der Strecke

    Das Fahrzeug fuhr nur 4,5 Meilen vor Tif Needell und musste wegen Überhitzung in die Box fahren

    Wirklich, egal wie sehr die elektrische Revolution von allen in der Autoindustrie angepriesen wird, es gibt immer diese freundliche Erinnerung, die hin und wieder ihren hässlichen kleinen Kopf verdreht und uns daran erinnert, dass die Technologie hinter Elektrofahrzeugen noch relativ neu ist. Wenige Tage zuvor hat ein Tesla Electric GT Championship-Rennwagen - gefahren von Tif Needell - den Circuit de Barcelona-Catalunya übernommen. Und es endete schlecht. Sicherlich ist das Überhitzungsproblem des Elektro GT Tesla kein katastrophales Ereignis, aber es erinnert uns immer noch daran, dass wir uns über das Ganze geärgert haben.

    Das Rennen-vorbereitete Modell S war in der Lage, es nur eineinhalb Runden mit voller Leistung zu machen, bevor das Ganze zu heiß wurde. Eine Runde auf dieser Rennstrecke ist nur 4,9 Meilen lang, was wiederum bedeutet, dass das Auto nur etwa 4,5 Meilen mit voller Kraft dauerte, bevor Needell musste an die Box fahren.

    Laut dem Fahrer erlebte das Fahrzeug einen Leistungsabfall während der Fahrt mit voller Leistung. Es war zwar kein völliger Kraftverlust, aber es war signifikant genug, dass es einen Boxenstopp erforderte. Als der Fahrer von der Strecke abkam, wurde eine Reihe von Laubbläsern zum Fahrzeug gebracht, um die Temperatur zu senken.

    Elektro GT Meisterschaft - Tesla Model S


    Nur 20 dieser Hochleistungsmaschinen werden dieses Jahr in der Electric Production Car Series (EPCS) debütieren - der ersten rein elektrischen und emissionsfreien Rennserie. In seiner ersten Saison werden die Fahrer mit dem identischen, im Rennsport vorbereiteten Tesla Model S P100D antreten , was uns möglicherweise eines der aufregendsten, umweltfreundlichsten Rennen auf den berühmtesten Rennstrecken der Welt geben wird.

    Das Fahrzeug verwendet CFK (Carbon Fiber Reinforced Plastic) -Teile, um ein Gewicht von 1102 (500 kg) weniger als das Serienfahrzeug zu erreichen, während der Abtrieb und das aerodynamische Profil des Autos verbessert werden. Der Rennwagen nutzt einen Frontsplitter und einen Heckflügel, wodurch der EPCS-Rennwagen der Electric GT Holding den Grip durch die Kurven verbessert. Darüber hinaus ist das Fahrzeug mit einer Doppelquerlenker-Stoßstangenbetätigung ausgestattet, die durch eine hydraulische Zweikreis-Hydraulikbremse mit einem Pedal verbunden ist, die die Kurvengeschwindigkeiten weiter verbessert.

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