Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstappen siegt in Mexiko und ist nun auf WM Kurs?

Einklappen

Billboard

Einklappen

AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)

Einklappen

Automanuals.de

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Verstappen siegt in Mexiko und ist nun auf WM Kurs?

    Am vergangenen Sonntag stand nach 71 Runden auf dem Autodromo Hermanos Rodriguez, Mexico City der Sieger fest: Es war wieder der Niederländer Max Verstappen, welcher nun weitere 25 Punkte auf seinem Konto hat. Zweiter wurde Lewis Hammilton im Cockpit seines Mercedes. Hamilton kam aber erst gut 16,5 Sekunden nach seinem WM Rivalen in das Ziel und gab während des Rennens auch über Funk an sein Team bekannt, dass die Red Bull einfach eine Nummer zu schnell für ihn waren. In der letzten Runde musste er gar noch einen Angriff von Verstappens Teamkollegen Sergio Perez abwehren, was ihm mit Erfolg gelang.

    Verstappen siegt in Mexiko und ist nun auf WM Kurs?
    Max Verstappen mit einem Traumstart

    Für den Erfolg von Verstappen auf dem Autodromo Hermanos Rodriguez, Mexico City war vor allem der irrsinnige Start verantwortlich. Er überholte sowohl Lewis Hamilton als auch Valteri Bottas auf der Startgeraden, indem er wesentlich später abbremste als die beiden Mercedes, sodass er außen an ihnen vorbeigezogen ist. Mit diesem Manöver stellte der Niederländer mal wieder sein fahrerisches Können unter Beweis und sicherte sich einen unumkämpften Sieg, denn aufgrund des überlegenen Speeds konnte ihn keiner mehr einholen.


    Was bedeutet dies für die WM Wertung nach 18 Rennen?

    Schaut man sich die WM Wertung an, so befindet sich der Niederländer Verstappen weiterhin auf dem ersten Platz, konnte seinen Vorsprung in Mexiko aber klar ausbauen. Mit nun insgesamt 312,5 Punkten hat er einen guten Vorsprung auf Hamilton, der indes 293,5 Punkte auf seinem Konto vorweist. Der Finne Valteri Bottas befindet sich mit seinem Mercedes noch auf dem dritten Platz, schaffte es in Mexiko nach einem Dreher in der ersten Kurve aber nicht in die Punkte. Sergio Perez ist ihm auf den Fersen und hat nur noch 20 Punkte Rückstand auf den zweiten Mercedes Fahrer.


    Max Verstappen vor erstem Weltmeistertitel?

    Noch 4 Rennen stehen auf dem Fahrplan der diesjährigen Formel 1 Saison. Das Rennen in Australien wurde wieder wegen Corona gestrichen, aber mit Brasilien, Katar und Saudi Arabien sowie Abu Dhabi stehen noch 4 Rennen auf der Liste, die spannend werden dürften. Auf einer dieser Strecken wird sich zudem entscheiden, wer sich am Ende als Weltmeister der Formel 1 bezeichnen darf.


    Was glaubt ihr, welcher Fahrer die besten Karten auf den Titel hat?



    • Gast-Avatar
      #1
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der Start von Verstappen war ja mal extraklasse!

    Einen Kommentar schreiben

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden

Neue Artikel

Einklappen

Neue Themen

Einklappen

Stichworte

Einklappen

audi (188) batterie (360) bev (740) bmw (186) brennstoffzelle (139) china (385) daimler (109) deutschland (157) elektroauto (147) europa (185) fcev (105) frankreich (110) hpc (116) hyundai (115) konzept (94) ladestationen (227) lieferanten (197) model 3 (107) phev (191) renault (97) startup (92) tesla (264) usa (336) volkswagen (256) wasserstoff (91)
Lädt...
X