Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rennsport News

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Egal ob elektrisch mit der Formel-E oder mit Verbrennungsmotoren. Hier findet ihr Artikel über den Rennsport.

  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die fünfte Formel-E-Saison im Rückblick

    Die fünfte Formel-E-Saison im Rückblick

    Die fünfte Formel-Saison ist zu Ende. Noch nie zuvor war ein Titelkampf in der Geschichte der Formel E so eng und umkämpft wie in dieser Saison. In 13 Rennen auf fünf Kontinenten gab es neun verschiedene Sieger von acht Teams. Zehn verschiedene Piloten standen auf der Pole-Position. Am Ende reichte es für das Team Audi Sport ABT Schaeffler zu einem zweiten Platz in der Teamwertung. Lucas di Grassi landete in der Fahrerwertung auf dem dritten Platz, Daniel Abt wurde Siebter. Bevor bereits Ende...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Formel 1: Verstappen auf dem Weg, weltmeisterlich zu werden?

    Formel 1: Verstappen auf dem Weg, weltmeisterlich zu werden?




    Am vergangenen Rennwochenende in der Formel 1 zeigte der Niederländische Rennfahrer Max Verstappen wieder einmal eine Top-Leistung und fuhr sich damit erneut in die Herzen der Rennsportfans. Ihm gelang es in Ungarn als ersten Niederländer, eine Pole Position zu erreichen. Während des gesamten Rennens zeigte der Fahrer im Red Bull sein Können und wehrte sich über die ganze Renndistanz gegen den angreifenden Lewis Hamilton. Kurz vor Ende des Rennens musste sich der Niederländer...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Geht die Vettel Jagd in Ungarn weiter?

    Geht die Vettel Jagd in Ungarn weiter?




    An diesem Wochenende findet das nächste Rennen in der Formel 1 statt. Sebastian Vettel konnte letztes Wochenende in Deutschland überzeugen, indem er zum ersten Mal in der Saison ein Traumrennen lieferte und vom letzten Platz auf das Podium fuhr. Eine tolle Leistung für den Piloten im Ferrari. Hinzu kam, dass beide Mercedes an diesem Wochenende leer ausgingen und somit konnte Vettel einige Punkte in der WM gut machen. Jedoch ist er noch immer weit abgeschlagen und ist nun...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Verstappen gewinnt irres Rennen in Hockenheim

    Verstappen gewinnt irres Rennen in Hockenheim




    Das heutige Rennen in der Formel 1 war von Chaos geprägt. Ständige Regenschauer führten zu zahlreichen Boxenstopps und einigen unerwarteten Ausfällen, sowie Fahrfehlern. Zum ersten Mal in dieser Saison schaffte es keiner der beiden Mercedes in die Top 10. Den amtierende Weltmeister Hamilton haute es zwei Mal aus der Kurve und so landete der WM-Führende am Ende des Feldes. Sebastian Vettel, der als Letzter in das Rennen gestartet war, schaffte es auf Position 2.
    ...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Holt Hamilton auf Hockenheim den Hattrick?

    Holt Hamilton auf Hockenheim den Hattrick?





    An diesem Wochenende findet in der Formel 1 der Große Preis von Deutschland statt. Seit dem Jahr 2002 ist diese Strecke mit Unterbrechungen und einer gekürzten Strecke im Kalender der Rennserie. Bei den letzten beiden Austragungen holte der Mercedes Fahrer Lewis Hamilton den Sieg. Im Jahr 2019 hat er die Chance, den Hattrick auf dieser Strecke zu holen und seiner Konkurrenz weiter davonzufahren.
    ​​​​​​​

    Noch kein Sieg für Vettel

    Der deutsche...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Darum wird Sebastian Vettel 2019 kein Formel 1 Weltmeister

    Darum wird Sebastian Vettel 2019 kein Formel 1 Weltmeister




    Sebastian Vettel ist seit Jahren die Nummer 1 für deutsche und Ferrari Fans. In dieser Saison hingt der Pilot im roten Rennwagen jedoch der Konkurrenz hinterher und scheint fast chancenlos. Fahrfehler, Strafen und der eigene Faktor der Ungeduld stehen dem Ferraripiloten im Wege.


    Kein Weltmeistertitel für Sebastian Vettel im Jahr 2019

    Die aktuelle Formel 1 Saison ist zwar noch lange nicht zu Ende, aber dennoch kann man als Fan bereits jetzt absehen,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Formel E im Jahr 2020 in Indonesien?

    Formel E im Jahr 2020 in Indonesien?




    Wie der Sender Eurosport berichtet, gibt es offenbar finale Verhandlungen zwischen der Formel E und Indonesien, bei denen es um ein Rennen in der nächsten Saison geht. Die aktuelle Formel E Saison ist erst am Wochenende in New York mit den beiden letzten Rennen zu Ende gegangen und schon plant man für die kommende Rennserie. Allerdings gibt es hierbei noch ein paar ungereihmte Details in Hinsicht auf ein Rennen in der indonesischen Hauptstadt Jakarta.


    Die...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Hamilton feiert Rekordsieg in Silverstone: It's Hammer Time!

    Hamilton feiert Rekordsieg in Silverstone: It's Hammer Time!




    Beim Grand Prix in Großbritannien hat der Mercedes Fahrer Lewis Hamilton erneut die Konkurrenz hinter sich gelassen. Zwar mit etwas Schützenhilfe durch eine Safety Car Phase, aber dennoch souverän gewann der aktuelle Weltmeister das Rennen in Silverstone. Sebastian Vettel schaffte es dank eines Crashs und einer Zeitstrafe gerade einmal auf Platz 16.


    Historischer Sieg für Lewis Hamilton

    Mit dem sechsten Sieg auf dieser Strecke ist der Mercedes...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Formel E: Buemi gewinnt erstes Rennen in New York

    Formel E: Buemi gewinnt erstes Rennen in New York




    Mit dem ersten Rennen in New York errang Buemi den Sieg im ersten Rennen dieses Wochenendes. Durch zahlreiche Crashs bleibt die Meisterschaft in der diesjährigen Formel E Saison erst einmal offen und wird somit im letzten Rennen der Saison entschieden. Ein perfekter Rahmen also für das Finale der Formel E Saison.


    Buemi dominiert in Brooklyn

    Auf einer Streckenlänge von etwas mehr als 2,3 Kilometern konnte sich Buemi den Sieg in der Formel E...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Der Audi Cup 2019 in der Übersicht

    Der Audi Cup 2019 in der Übersicht




    Der Audi Cup ist ein Fußballturnier, das in einem Abstand von zwei Jahren ausgetragen wird. Dahinter steckt die Audi AG. Dieses Turnier wird in der Allianz Arena ausgetragen. Erste Austragung war im Jahre 2009. In diesem Jahr gibt es bei diesem Turnier ein paar neue Fakten. Zum ersten Mal in der Geschichte des Wettbewerbs nimmt kein Verein aus Italien am Audi Cup teil. Dafür ist die Türkei zum ersten Mal mit einem Verein vertreten.


    Die Vereine des Audi...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Formel 1: 7 Fakten zu Silverstone

    Formel 1: 7 Fakten zu Silverstone



    An diesem Wochenende ist die Formel 1 zu Gast in Großbritannien. Die Rennstrecke trägt den Namen Silverstone und dürfte auch solchen Leuten ein Begriff sein, die sich nicht für den Rennsport begeistern können. Wir haben für euch 7 Fakten zu der Rennstrecke herausgesucht, die ihr vielleicht noch nicht gewusst habt. Viel Spaß.


    Fakt 1: Rolex ist der Hauptsponsor

    Der Uhrenhersteller Rolex, bekannt für seine sehr hochwertigen Produkte, ist der Hauptsponsor...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Die Rennsport-Highlights im Juli

    Die Rennsport-Highlights im Juli




    Dieser Monat ist mit spannenden Rennsport-Highlights gespickt. Unter anderem sehen wir die letzten beiden Rennen in der Formel E und die Formel 1, die sogenannte Königsklasse der Rennserien, wird in Silverstone Station machen. Wir haben für euch wichtige Daten zum Rennsportmonat Juli.


    Rennaction in der Formel 1:

    14. Juli: Rennen in Silverstone (Start 16:10 Uhr)
    28. Juli Rennen in Deutschland / Hockenheimring (Start 15:10 Uhr)
    ...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Hyundai präsentiert N-Modelle bei 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2019

    Hyundai präsentiert N-Modelle bei 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2019





    Hyundai Motor präsentierte beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring sein komplettes Angebot an Hochleistungsfahrzeugen. Hyundai Motor ist seit 2016 das vierte Jahr in Folge zurückgekehrt und hat sich mit der Beteiligung der Hochleistungsmarke N erneut seinen Platz als führende Marke für Hochleistungsfahrzeuge gesichert.




    Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring fand vom 22. bis 23. Juni in Nürburg statt, wo Hyundai seine Leistungsfahrzeuge...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Verstappen wiederholt das Wunder von Österreich

    Verstappen wiederholt das Wunder von Österreich





    In der Hitzehölle von Österreich errang der niederländische Formel 1 Pilot Max Verstappen im 71 Runden Parkour der Red Bull Heimat den Sieg vor dem Ferraripiloten Leclerc. Von der Pole gestartet konnte sich der Monace lange Zeit an erster Stelle halten, musste sich jedoch letztlich dem Sieger aus dem letzten Jahr geschlagen geben.


    Verstappen mit Katastrophenstart

    Gleich zu Beginn des Rennens staunten die vielen mitgereisten Fans des Niederländers...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Formel E: Jean-Eric Vergne siegt in Bern

    Formel E: Jean-Eric Vergne siegt in Bern



    Je näher das Finale der Formel E rückt, desto intensiver wird der Kampf um die Spitze. Der derzeitige Führende und Titelverteidiger Jean-Éric Vergne (DS Techeetah) sicherte sich beim Schweizer E-Prix seinen dritten Saisonsieg vor Mitch Evans (Panasonic Jaguar Racing) und dem Lokalmatador Sebastien Buemi (Nissan).

    Die Formel E kehrte zum zweiten Mal in Folge in die Schweiz zurück. An der letztjährigen Veranstaltung in Zürich nahmen Hunderttausende teil. In diesem...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Formula E: Maiden win for Evans at chaotic Rome E-Prix

    Formula E: Maiden win for Evans at chaotic Rome E-Prix



    Mitch Evans von Panasonic Jaguar Racing holt einen emotionalen ersten Sieg in Rom mit Andre Lotterer (DS Techeetah) als Zweiter und Stoffel Vandoorne (HWA Racelab), der sowohl seinen ersten Podiumsplatz in der Formel E-Meisterschaft als auch den des Teams nach Hause bringt.

    Nur wenige Länder können mit der Leidenschaft Italiens für den Motorsport mithalten, sei es der begeisterte Tifosi oder klassische Hersteller wie Ferrari, Lamborghini, Maserati, Lancia oder Ducati....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Formel E: Neueste Nachrichten und Informationen aus Sanya

    Formel E: Neueste Nachrichten und Informationen aus Sanya






    Aufgrund der extrem hohen Luftfeuchtigkeit wird der erste E-Prix im südchinesischen Ferienort Sanya (Start am Samstag um 15.00 Uhr Ortszeit / 20.00 Uhr MEZ) zu einer schweißtreibenden Angelegenheit.

    Obwohl die Sonne in Sanya seit Freitag von Zeit zu Zeit hinter dicken Wolken verschwunden ist, sind die Temperaturen bei rund 28 Grad Celsius im Schatten mit einer relativen Luftfeuchtigkeit von mehr als 90 Prozent hoch geblieben, was dazu führte, dass...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Formel-e: Daniel Abt punktet auch in China

    Formel-e: Daniel Abt punktet auch in China



    Auch Audi Pilot Daniel Abt holte im sechsten E-Prix der Saison Punkte. Mit seinem fünften Platz in Sanya (China) hat Audi Sport ABT Schaeffler in der Teamwertung der ABB FIA Formel E Meisterschaft weiter Boden gut gemacht. Bevor die Europasaison der Formel E am 13. April in Rom (Italien) beginnt, liegen die Titelverteidiger nur einen Punkt hinter den Spitzenreitern zurück.

    Unter den Bedingungen hoher Temperaturen und extremer Luftfeuchtigkeit war die Endphase des ersten...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Zickzack bei Tesla: Die Preise sind wieder gestiegen

    Zickzack bei Tesla: Die Preise sind wieder gestiegen



    Der US-Elektroauto-Hersteller setzt seine chaotische Preispolitik fort: Tesla hat einen Anstieg der Fahrzeugpreise weltweit um rund drei Prozent angekündigt, nachdem sie vor wenigen Tagen noch um durchschnittlich rund sechs Prozent gesenkt worden waren.

    Der Schritt ist anscheinend auf Teslas Entscheidung zurückzuführen, deutlich mehr Geschäfte am Leben zu erhalten, als ursprünglich geplant, obwohl Tesla den gesamten Verkauf online verlagern wollte: Das kalifornische...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Formel E: Venturis erster Sieg im Hong Hong E-Prix

    Formel E: Venturis erster Sieg im Hong Hong E-Prix




    Und der Gewinner des Hong Kong E-Prix ist Venturi. Das Team hat zum ersten Mal im 50. Formel-E-Rennen gewonnen. Der Schweizer Edoardo Mortara feierte seinen ersten Sieg und profitierte von einem Elfmeter von fünf Sekunden gegen den Finnen Sam Bird.

    In diesem Formel-E-Rennen in Hongkong fiel Bird dann auf den sechsten Platz und ermöglichte Audi Sport Abt Schaeffler's Lucas di Grassi einen zweiten Platz. Dritter in diesem E-Prix wurde Robin Frijns von Envision....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neue Arikel

Einklappen

  • Die fünfte Formel-E-Saison im Rückblick
    von Florida
    Die fünfte Formel-Saison ist zu Ende. Noch nie zuvor war ein Titelkampf in der Geschichte der Formel E so eng und umkämpft wie in dieser Saison. In 13 Rennen auf fünf Kontinenten gab es neun verschiedene Sieger von acht Teams. Zehn verschiedene Piloten standen auf der Pole-Position. Am Ende reichte es für das Team Audi Sport ABT Schaeffler zu einem zweiten Platz in der Teamwertung. Lucas di Grassi landete in der Fahrerwertung auf dem dritten Platz, Daniel Abt wurde Siebter. Bevor bereits Ende...
    08.08.2019, 14:36
  • Formel 1: Verstappen auf dem Weg, weltmeisterlich zu werden?
    von Florida



    Am vergangenen Rennwochenende in der Formel 1 zeigte der Niederländische Rennfahrer Max Verstappen wieder einmal eine Top-Leistung und fuhr sich damit erneut in die Herzen der Rennsportfans. Ihm gelang es in Ungarn als ersten Niederländer, eine Pole Position zu erreichen. Während des gesamten Rennens zeigte der Fahrer im Red Bull sein Können und wehrte sich über die ganze Renndistanz gegen den angreifenden Lewis Hamilton. Kurz vor Ende des Rennens musste sich der Niederländer...
    06.08.2019, 17:40
  • Geht die Vettel Jagd in Ungarn weiter?
    von Florida



    An diesem Wochenende findet das nächste Rennen in der Formel 1 statt. Sebastian Vettel konnte letztes Wochenende in Deutschland überzeugen, indem er zum ersten Mal in der Saison ein Traumrennen lieferte und vom letzten Platz auf das Podium fuhr. Eine tolle Leistung für den Piloten im Ferrari. Hinzu kam, dass beide Mercedes an diesem Wochenende leer ausgingen und somit konnte Vettel einige Punkte in der WM gut machen. Jedoch ist er noch immer weit abgeschlagen und ist nun...
    02.08.2019, 15:23
  • Verstappen gewinnt irres Rennen in Hockenheim
    von Florida



    Das heutige Rennen in der Formel 1 war von Chaos geprägt. Ständige Regenschauer führten zu zahlreichen Boxenstopps und einigen unerwarteten Ausfällen, sowie Fahrfehlern. Zum ersten Mal in dieser Saison schaffte es keiner der beiden Mercedes in die Top 10. Den amtierende Weltmeister Hamilton haute es zwei Mal aus der Kurve und so landete der WM-Führende am Ende des Feldes. Sebastian Vettel, der als Letzter in das Rennen gestartet war, schaffte es auf Position 2.
    ...
    28.07.2019, 19:11
  • Holt Hamilton auf Hockenheim den Hattrick?
    von Florida




    An diesem Wochenende findet in der Formel 1 der Große Preis von Deutschland statt. Seit dem Jahr 2002 ist diese Strecke mit Unterbrechungen und einer gekürzten Strecke im Kalender der Rennserie. Bei den letzten beiden Austragungen holte der Mercedes Fahrer Lewis Hamilton den Sieg. Im Jahr 2019 hat er die Chance, den Hattrick auf dieser Strecke zu holen und seiner Konkurrenz weiter davonzufahren.
    ​​​​​​​

    Noch kein Sieg für Vettel

    Der deutsche...
    23.07.2019, 17:40

Mirando

Einklappen

Stichwortwolke

Einklappen

audi (122) batterie (202) batterieproduktion (79) bev (608) bmw (114) brennstoffzelle (71) china (220) daimler (70) deutschland (140) e-tron (63) elektroauto (129) elektrobus (75) europa (125) fcev (68) frankreich (73) hyundai (63) ladestation (63) ladestationen (141) lieferanten (99) model 3 (84) phev (137) startup (66) tesla (174) usa (229) volkswagen (132)
Lädt...
X