Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rennsport News

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Egal ob elektrisch mit der Formel-E oder mit Verbrennungsmotoren. Hier findet ihr Artikel über den Rennsport.

  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formel E: Jean-Eric Vergne siegt in Bern

    Formel E: Jean-Eric Vergne siegt in Bern



    Je näher das Finale der Formel E rückt, desto intensiver wird der Kampf um die Spitze. Der derzeitige Führende und Titelverteidiger Jean-Éric Vergne (DS Techeetah) sicherte sich beim Schweizer E-Prix seinen dritten Saisonsieg vor Mitch Evans (Panasonic Jaguar Racing) und dem Lokalmatador Sebastien Buemi (Nissan).

    Die Formel E kehrte zum zweiten Mal in Folge in die Schweiz zurück. An der letztjährigen Veranstaltung in Zürich nahmen Hunderttausende teil. In diesem...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Formula E: Maiden win for Evans at chaotic Rome E-Prix

    Formula E: Maiden win for Evans at chaotic Rome E-Prix



    Mitch Evans von Panasonic Jaguar Racing holt einen emotionalen ersten Sieg in Rom mit Andre Lotterer (DS Techeetah) als Zweiter und Stoffel Vandoorne (HWA Racelab), der sowohl seinen ersten Podiumsplatz in der Formel E-Meisterschaft als auch den des Teams nach Hause bringt.

    Nur wenige Länder können mit der Leidenschaft Italiens für den Motorsport mithalten, sei es der begeisterte Tifosi oder klassische Hersteller wie Ferrari, Lamborghini, Maserati, Lancia oder Ducati....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Formel E: Neueste Nachrichten und Informationen aus Sanya

    Formel E: Neueste Nachrichten und Informationen aus Sanya






    Aufgrund der extrem hohen Luftfeuchtigkeit wird der erste E-Prix im südchinesischen Ferienort Sanya (Start am Samstag um 15.00 Uhr Ortszeit / 20.00 Uhr MEZ) zu einer schweißtreibenden Angelegenheit.

    Obwohl die Sonne in Sanya seit Freitag von Zeit zu Zeit hinter dicken Wolken verschwunden ist, sind die Temperaturen bei rund 28 Grad Celsius im Schatten mit einer relativen Luftfeuchtigkeit von mehr als 90 Prozent hoch geblieben, was dazu führte, dass...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Formel-e: Daniel Abt punktet auch in China

    Formel-e: Daniel Abt punktet auch in China



    Auch Audi Pilot Daniel Abt holte im sechsten E-Prix der Saison Punkte. Mit seinem fünften Platz in Sanya (China) hat Audi Sport ABT Schaeffler in der Teamwertung der ABB FIA Formel E Meisterschaft weiter Boden gut gemacht. Bevor die Europasaison der Formel E am 13. April in Rom (Italien) beginnt, liegen die Titelverteidiger nur einen Punkt hinter den Spitzenreitern zurück.

    Unter den Bedingungen hoher Temperaturen und extremer Luftfeuchtigkeit war die Endphase des ersten...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Zickzack bei Tesla: Die Preise sind wieder gestiegen

    Zickzack bei Tesla: Die Preise sind wieder gestiegen



    Der US-Elektroauto-Hersteller setzt seine chaotische Preispolitik fort: Tesla hat einen Anstieg der Fahrzeugpreise weltweit um rund drei Prozent angekündigt, nachdem sie vor wenigen Tagen noch um durchschnittlich rund sechs Prozent gesenkt worden waren.

    Der Schritt ist anscheinend auf Teslas Entscheidung zurückzuführen, deutlich mehr Geschäfte am Leben zu erhalten, als ursprünglich geplant, obwohl Tesla den gesamten Verkauf online verlagern wollte: Das kalifornische...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Formel E: Venturis erster Sieg im Hong Hong E-Prix

    Formel E: Venturis erster Sieg im Hong Hong E-Prix




    Und der Gewinner des Hong Kong E-Prix ist Venturi. Das Team hat zum ersten Mal im 50. Formel-E-Rennen gewonnen. Der Schweizer Edoardo Mortara feierte seinen ersten Sieg und profitierte von einem Elfmeter von fünf Sekunden gegen den Finnen Sam Bird.

    In diesem Formel-E-Rennen in Hongkong fiel Bird dann auf den sechsten Platz und ermöglichte Audi Sport Abt Schaeffler's Lucas di Grassi einen zweiten Platz. Dritter in diesem E-Prix wurde Robin Frijns von Envision....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Erfolgreicher Start des ID. R Testprogramms für Elektro-Rennwagen

    Erfolgreicher Start des ID. R Testprogramms für Elektro-Rennwagen




    Der Countdown hat begonnen: Auf dem sonnenverwöhnten "Circuit de Almería" in Andalusien, dem rein elektrisch betriebenen ID. R begann die Vorbereitungsphase für seinen Rekordversuch auf der Nürburgring-Nordschleife. Der Fahrer Romain Dumas, der im Sommer 2019 auf der 20.832 Kilometer langen Rennstrecke in der Eifel den aktuellen Rekord für Elektrofahrzeuge brechen will, absolvierte diese Woche die ersten Testfahrten in Spanien mit Bridgestone-Reifen.
    ...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Formel E: Audi Siegerfoto in Mexiko-Stadt und Zusammenfassung

    Formel E: Audi Siegerfoto in Mexiko-Stadt und Zusammenfassung




    Dies ist eine Premiere für Audi Sport Abt Schaeffler, das Team, das am Samstag seinen ersten Formel-E-Sieg in dieser Saison feierte. Lucas Di Grassi aus Brasilien feierte beim E-Prix von Mexiko-Stadt einen wundersamen Triumph in einem epischen Rad-zu-Rad-Foto-Finish, das nur im elektrischen Straßenrennen möglich ist.

    Aber das Rennen an diesem Wochenende war knapp um die Wette, als Spitzenreiter Pascal Wehrlein nur wenige Meter von der Ziellinie entfernt Null...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Formel E geht mit der extreme-e offroad

    Formel E geht mit der extreme-e offroad



    Schon vor einem Monat gab es Gerüchte, dass die elektrische Rennserie an abgelegenen Orten der Erde eingesetzt werden sollte. Nun bestätigten die Macher der Formel E die Pläne für eine neue Rennserie mit elektrischen SUVs in den extremsten Klimazonen der Welt.

    Passend dazu heißt die Extreme E-Serie, das Rennen ist offiziell eröffnet und wird elektrische SUVs in einer Art Rallye starten. Es beginnt im Januar 2021 mit fünf Veranstaltungen in der Arktis, im Himalaya,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Formel E: Zwei Deutsche auf dem Podium beim Santiago E-Prix

    Formel E: Zwei Deutsche auf dem Podium beim Santiago E-Prix



    Das dritte Formel-E-Rennen in Santiago, Chile, war aus deutscher Sicht ein großer Erfolg. Pascal Wehrlein (Mahindra) und Daniel Abt (Audi Sport Abt Schaeffler) setzten sich hinter den Briten Sam Bird, der in diesem Jahr zum ersten Mal gewann. Das Vogelmannschaft Envision Virgin Racing ist mit einem Antriebsstrang von Audi ausgestattet, so dass sein Erfolg die Deutschen wahrscheinlich nicht allzu sehr stört. Harte Zeiten für BMW und HWA, die Rückschläge für ihre Spitzenfahrer...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Volkswagen plant neuen Weltrekord auf dem Nürburgring-Nordschleife

    Volkswagen plant neuen Weltrekord auf dem Nürburgring-Nordschleife




    Volkswagen treibt die Elektromobilität mit hoher Geschwindigkeit voran, sowohl in Serienfahrzeugen als auch auf der Rennstrecke. Nach dem rekordverdächtigen Lauf beim berühmten Pikes Peak Hill Climb, der ID. R - der vollelektrische Sportwagen von Volkswagen - hat nun im Sommer 2019 einen weiteren Rekord ins Visier genommen: den Rundenrekord für Elektroautos auf der Nürburgring-Nordschleife, die als härteste Rennstrecke der Welt gilt.

    Die ID. R ist der sportliche...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Formel E: BMW I verpasst doppelpodest in Marokko

    Formel E: BMW I verpasst doppelpodest in Marokko




    Beim zweiten Lauf der Formel-E-Saison in Marrakesch holte sich Mahindras Jerome D'Ambrosio den Sieg. Doch während Indien feierte, musste BMW i Andretti damit rechnen, die Chance auf ein Double zu verlieren.

    Nur neuneinhalb Minuten vor Rennende kämpften die beiden BMW i Piloten Kopf an Kopf um die Führung. Alexander Sims versuchte, Felix da Costa vor der 7. Kurve zu überholen. Hier rammten sich die beiden Fahrer ineinander und rutschten in die Bremszone. Da...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • So funktioniert der elektrische Cupra e-Racer (VIDEO)

    So funktioniert der elektrische Cupra e-Racer (VIDEO)





    Eine 3D-Animation, die man als multimediales Röntgenbild bezeichnen könnte, nimmt uns mit auf eine Reise in den CUPRA e-Racer, dem ersten vollelektrischen Wettbewerbs-Tourenwagen der Welt. Es dauert noch ein Jahr bis dieser offiziell vorgestellt wird.

    Wir untersuchen einige der Hauptkomponenten dieses Autos:

    - Eine 450-kg-Batterie ist das Kernelement: Sie macht ein Drittel des Gesamtgewichts des Fahrzeugs aus und ist eine Herausforderung bei...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Formel E 2019 - Das ändert sich in der fünften Saison

    Formel E 2019 - Das ändert sich in der fünften Saison




    Seit Dezember 2018 ist die Formel E nun in der fünften Saison. Die Autos haben sich hier fast grundlegend geändert, nicht nur im futuristischen Look, sondern auch durch die doppelte Reichweite und mit mehr Leistung (250 statt bisher 200 kW).

    Im Folgenden noch ein paar weitere wichtige Details die sich in der neuen Formel E Saison geändert haben:

    Kopfschutz (Halo)
    Schon aus der Formel 1 bekannt, jetzt auch an den Formel E Autos. Am Bügel des...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Elektro-Touring-Serie ETCR startet im Jahr 2020

    Elektro-Touring-Serie ETCR startet im Jahr 2020




    Im Rahmen der Präsentation des neuen Elektro-Rennwagens CUPRA e-Racer by Seat, die beim Finale der GT Open und des TCR Europe stattfand, wurde die angekündigte Tourenserie ECTR offiziell vorgestellt. Das wichtigste Detail: Es wird im Jahr 2020 starten.

    Weitere Details zum Rennkalender folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Auch die Leistungsmarke Cupra ist bisher der einzige bestätigte Konkurrent. Vier bis sechs weitere Automobilhersteller sind derzeit in Verhandlungen,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Abt und di Grassi testen den neuen Audi e-tron FE05

    Abt und di Grassi testen den neuen Audi e-tron FE05



    Es ist der einzige Vergleich mit der Konkurrenz, bevor die ABB FIA Formula E Championship Mitte Dezember in ihre neue Saison startet: Bis zum kommenden Freitag treffen sich alle elf Teams zu den offiziellen Vorsaison-Tests der Rennserie in Valencia. Anlässlich des Tests enthüllt Audi die Lackierungen von Daniel Abt und Lucas di Grassis vollelektrischem Audi e-tron FE05 für Medien und Fans.

    # 66 und # 11 - das sind die Nummern der Autos, in denen Daniel Abt und Lucas...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Bosch wird offizieller Sponsor der Formel-E

    Bosch wird offizieller Sponsor der Formel-E




    Die Elektro-Rennserie Formel E wird immer berühmter. Der jüngste Unterstützer ist Bosch. Ihr Sponsoring beinhaltet Werbung auf der Rennstrecke, im Fernsehen und online. In anderen Nachrichten munkelt die Formel-E mit einem neuen Fahrer aus der F1 und bestätigt ein Rennen in Bern.

    Ob Bosch an manchen Stellen Technologie an die Teilnehmer liefern wird, ist unklar, aber nicht undenkbar. Der Lieferant ist ein langjähriger DTM-Partner sowie Lieferant für zahlreicher...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Weltrekord im Rückwärtsfahren (Daniel Abt mit Schaeffler 4e Performance)

    Weltrekord im Rückwärtsfahren (Daniel Abt mit Schaeffler 4e Performance)




    Der deutsche Rennfahrer Daniel Abt, der für seine Leistungen in der Formel E-Serie bekannt ist, hat einen neuen inoffiziellen Weltrekord aufgestellt: Er beschleunigte ein Elektroauto rückwärts auf eine Geschwindigkeit von 210 km / h und ließ dabei unter anderem einen Porsche zurück.

    Der bisherige Rekord wurde vom Nissan Leaf gehalten , der auch auf dem Goodwood-Hillclimb-Kurs eine ziemlich beeindruckende Leistung gezeigt hatte und die gesamte Strecke in etwas...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Pikes Peak International Hill Climb - Das Rennen zu den Wolken

    Pikes Peak International Hill Climb - Das Rennen zu den Wolken





    Die Pikes Peak Internationale Hill Climb (PPIHC) , auch bekannt als das Rennen zu den Wolken , ist eine jährliche Automobil-und Motorrad Hillclimb bis zum Gipfel des Pikes Peak in Colorado , USA. Die Strecke misst 12,42 Meilen (19,99 km) über 156 Kurven und steigt 1.440 m vom Start auf der Mile 7 auf dem Pikes Peak Highway bis zum Ziel bei 4.300 m, mit Gehalten von durchschnittlich 7,2%. Es bestand früher aus Kies und befestigten Abschnitten, aber seit August 2011...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Audi bleibt auch 2019 bei der DTM und im elektrischen Rennsport

    Audi bleibt auch 2019 bei der DTM und im elektrischen Rennsport




    2019 wird Audi im Motorsport weiterhin mit Strom konkurrieren. Gleichzeitig wird der Hersteller sein werksseitiges Engagement in der beliebten DTM-Tourenwagenserie verlängern.

    In der Saison 2017/2018 war Audi der erste deutsche Automobilhersteller im Formel-E-Netz. Mit vier Siegen und insgesamt elf Podiumsplätzen nach zwölf Rennen rund um den Globus holte Audi Sport ABT Schaeffler die Meisterschaft der Teams. Das Engagement in der vollelektrischen Rennserie,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neue Arikel

Einklappen

  • Formel E: Jean-Eric Vergne siegt in Bern
    von Florida


    Je näher das Finale der Formel E rückt, desto intensiver wird der Kampf um die Spitze. Der derzeitige Führende und Titelverteidiger Jean-Éric Vergne (DS Techeetah) sicherte sich beim Schweizer E-Prix seinen dritten Saisonsieg vor Mitch Evans (Panasonic Jaguar Racing) und dem Lokalmatador Sebastien Buemi (Nissan).

    Die Formel E kehrte zum zweiten Mal in Folge in die Schweiz zurück. An der letztjährigen Veranstaltung in Zürich nahmen Hunderttausende teil. In diesem...
    24.06.2019, 17:27
  • Formula E: Maiden win for Evans at chaotic Rome E-Prix
    von Florida


    Mitch Evans von Panasonic Jaguar Racing holt einen emotionalen ersten Sieg in Rom mit Andre Lotterer (DS Techeetah) als Zweiter und Stoffel Vandoorne (HWA Racelab), der sowohl seinen ersten Podiumsplatz in der Formel E-Meisterschaft als auch den des Teams nach Hause bringt.

    Nur wenige Länder können mit der Leidenschaft Italiens für den Motorsport mithalten, sei es der begeisterte Tifosi oder klassische Hersteller wie Ferrari, Lamborghini, Maserati, Lancia oder Ducati....
    15.04.2019, 13:57
  • Formel E: Neueste Nachrichten und Informationen aus Sanya
    von Florida





    Aufgrund der extrem hohen Luftfeuchtigkeit wird der erste E-Prix im südchinesischen Ferienort Sanya (Start am Samstag um 15.00 Uhr Ortszeit / 20.00 Uhr MEZ) zu einer schweißtreibenden Angelegenheit.

    Obwohl die Sonne in Sanya seit Freitag von Zeit zu Zeit hinter dicken Wolken verschwunden ist, sind die Temperaturen bei rund 28 Grad Celsius im Schatten mit einer relativen Luftfeuchtigkeit von mehr als 90 Prozent hoch geblieben, was dazu führte, dass...
    23.03.2019, 14:02
  • Formel-e: Daniel Abt punktet auch in China
    von Florida


    Auch Audi Pilot Daniel Abt holte im sechsten E-Prix der Saison Punkte. Mit seinem fünften Platz in Sanya (China) hat Audi Sport ABT Schaeffler in der Teamwertung der ABB FIA Formel E Meisterschaft weiter Boden gut gemacht. Bevor die Europasaison der Formel E am 13. April in Rom (Italien) beginnt, liegen die Titelverteidiger nur einen Punkt hinter den Spitzenreitern zurück.

    Unter den Bedingungen hoher Temperaturen und extremer Luftfeuchtigkeit war die Endphase des ersten...
    23.03.2019, 13:59
  • Zickzack bei Tesla: Die Preise sind wieder gestiegen
    von Florida


    Der US-Elektroauto-Hersteller setzt seine chaotische Preispolitik fort: Tesla hat einen Anstieg der Fahrzeugpreise weltweit um rund drei Prozent angekündigt, nachdem sie vor wenigen Tagen noch um durchschnittlich rund sechs Prozent gesenkt worden waren.

    Der Schritt ist anscheinend auf Teslas Entscheidung zurückzuführen, deutlich mehr Geschäfte am Leben zu erhalten, als ursprünglich geplant, obwohl Tesla den gesamten Verkauf online verlagern wollte: Das kalifornische...
    11.03.2019, 11:01

Mirando

Einklappen

Stichwortwolke

Einklappen

audi (110) batterie (186) batterieproduktion (78) bev (580) bmw (104) brennstoffzelle (66) china (209) daimler (63) deutschland (136) e-tron (60) elektroauto (122) elektrobus (63) europa (117) fcev (65) frankreich (71) hyundai (59) ladestation (58) ladestationen (134) lieferanten (90) model 3 (81) phev (125) startup (63) tesla (169) usa (213) volkswagen (128)
Lädt...
X