Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dänemark will Verbrennungsmotoren in EU bis 2030 verbieten lassen

Einklappen

Billboard

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Dänemark will Verbrennungsmotoren in EU bis 2030 verbieten lassen

    Dänemark will Verbrennungsmotoren in EU bis 2030 verbieten lassen
    Dänemark forderte die EU-Kommission auf, ein EU-weites Verbot von Diesel- und Benzinfahrzeugen bis 2040 einzuführen, dem ein Ausstieg aus der Klimastrategie ab 2030 vorausgeht. Zehn weitere EU-Länder unterstützten den Vorschlag Dänemarks während eines Treffens der EU-Umweltminister in Luxemburg.

    Leider ist nicht bekannt, welche anderen Länder den Vorschlag unterstützen. Für Dänemark ist das Projekt jedoch dringend. Die EU strebt an, die CO2-Emissionen bis 2030 um 40 Prozent zu senken, während die Kommission plant, sie bis 2050 auf Null zu senken, um die globale Erwärmung zu stoppen. Dänemark argumentiert, dass der Verkehrssektor seine Emissionen senken muss, um dieses Ziel zu erreichen. Es ist der einzige Sektor, der derzeit seine Emissionen erhöht, berichtet Reuters .

    "Wir müssen uns eingestehen, dass wir es etwas eilig haben", sagte der dänische Klima- und Energieminister Dan Jorgensen der Nachrichtenagentur nach dem Treffen. Er fügte hinzu, dass das Verbot von Diesel- und Benzinfahrzeugen die Kommission hoffentlich unter Druck setzen werde, in den kommenden zwei Jahrzehnten die Einstellung von Fahrzeugen mit fossilen Brennstoffen in der EU vorzuschlagen.

    Dänemark selbst hatte bereits 2018 angekündigt, den Verkauf aller ICEs bis 2030 zu verbieten, aber die Idee hätte gegen die EU-Vorschriften verstoßen und wurde daher verworfen. Der Minister fügte daher hinzu, dass die EU, wenn sie sich nicht auf ein gewerkschaftsweites Verbot einigen könne, den einzelnen Mitgliedstaaten die Möglichkeit geben sollte, eine solche Maßnahme umzusetzen.

    "Plan A wäre ein europäisches Verbot", sagte Jorgensen gegenüber Reuters. Er hält es auch für unerlässlich, den Autoherstellern die langfristige Strategie der EU mitzuteilen, und dass Dänemark als nächstes ein Bündnis mit den zehn Mitgliedstaaten eingegangen sei, die den Vorschlag unterstützen.

    Dänemarks jüngster Klimaschutzplan ( klima og luftudspil ) von 2018 enthält verschiedene Maßnahmen, darunter das ursprüngliche Ziel, den Verkauf aller ICEs bis 2030 und Hybridautos bis 2035 zu verbieten. Außerdem werden die Dänen ihre gesamte Taxi- und Busflotte bis zum elektrifizieren 2030. Die Elektrifizierung des Verkehrs umfasst ferner die Errichtung einer Ladeinfrastruktur, und die Regierung erklärte sich bereit, 80 Millionen Kronen (etwa 10,724 Millionen Euro) zu investieren.

    reuters.com

      Einen Kommentar schreiben

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden

    Moneytizer Recommended

    Einklappen

    Netletix Inread

    Einklappen

    Neue Artikel

    Einklappen

    • Vorstellung
      von Winkelmann
      Vielen Dank für die schnelle und freunliche Aufnahme. Meine Themen und Fragen werden sich hauptsächlich um den Ssangyong Korando drehen.
      Heute, 09:29
    • 2010 XF 3.0d realistische mpg?
      von stevejock1
      Ich frage mich, ob jemand, der eine XF 3.0d hat, die mpg liefern könnte, die er tatsächlich bekommt. Ich versuche zu sehen, wie genau die behaupteten Zahlen sind. Auch wenn Sie US / UK Gallonen, Autobahn...
      Heute, 08:59
    • E-Tron Probleme mit Laden an Ionity Säulen
      von Charlie
      Wer von Euch hat auch Probleme beim Starten von Ladevorgängen an nicht-ionity-Säulen? Konkret: ich hatte sowohl an einer enbw- wie auch an fastned-Säulen das Problem, dass nach dem Anstecken und Freischalten...
      16.02.2020, 20:07
    • Probleme mit virtuellen Spielen E-tron
      von Luke
      Nach 7 Tagen in der Werkstatt funktionieren die virtuellen Spiegel nun fehlerfrei. Es wurden beide Kameras inkl. Steuergerät getauscht, um das Thema „unbeabsichtigter Einstellmodus“ und „Beschlagen“...
      16.02.2020, 20:06
    • Geringe Reichweite Audi e-tron
      von Tarkan
      Ich weiß, dass man den Stromverbrauch mit dem rechten Fuß regelt, dennoch bin ich aktuell etwas enttäuscht von der aktuellen Reichweite ...max. 280 km bei Überlandverkehr und evtl. 1 x 60km auf Autobahn...
      16.02.2020, 20:04
    • Waldabholzung für Tesla in Berlin
      von car_lover
      Unglaublich!

      Vor 2 Tagen hat die Abholzung begonnen und es sieht schon so aus als ob es dem Ende entgegen ginge! Viele Jahrzehnte dauert es bis so ein Wald gewachsen ist - weggehackt ist...
      16.02.2020, 20:02

    Neue Themen

    Einklappen

    Stichworte

    Einklappen

    audi (145) batterie (260) batterieproduktion (81) bev (631) bmw (141) brennstoffzelle (106) china (280) daimler (87) deutschland (146) elektroauto (136) elektrobus (87) europa (142) fcev (77) frankreich (87) hpc (93) hyundai (81) ladestation (79) ladestationen (194) lieferanten (143) model 3 (99) phev (151) startup (87) tesla (202) usa (280) volkswagen (180)
    Lädt...
    X