Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nutzfahrzeuge News

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Nutzfahrzeuge

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mercedes-Benz präsentiert Sprinter-Konzept für Brennstoffzellen

    Mercedes-Benz präsentiert Sprinter-Konzept für Brennstoffzellen




    Mercedes-Benz Vans erweitert sein Portfolio für Elektromobilität und stellt eine Studie zum Wasserstofftransport vor. Der Concept Sprinter F-CELL baut auf seinem Bestseller-Transporter auf und ergänzt ein Brennstoffzellen-System als Schaufenster für neue kommerzielle Anwendungen, ein Reisemobil für den Moment.

    Vor allem das große Potenzial von wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen veranlasste Mercedes, dem Sprinter ein Brennstoffzellensystem hinzuzufügen. Als...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • USA: Daimler Trucks bereitet reale Versuche in Flotten vor

    USA: Daimler Trucks bereitet reale Versuche in Flotten vor





    Die beiden vollelektrischen Lkw, die Daimler für den US-Markt anbietet, stehen kurz vor dem Test in ausgewählten Kunden in Kalifornien und im pazifischen Nordwesten. Zur Vorbereitung der Produktion im Jahr 2021 installierte Daimler auch den Electric Vehicle Council, um ihre Erkenntnisse aus den Versuchen zu vermitteln.

    Anfang dieses Monats kündigte Daimler Trucks & Buses an, ihr Know-how für elektrische Antriebssysteme in Nutzfahrzeugen in einer...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Renault präsentiert komplette Elektro-LKW-Palette

    Renault präsentiert komplette Elektro-LKW-Palette




    Renault Trucks stellt zwei Elektro-Lkw vor, die 2019 starten werden. Die Renault Trucks D ZE und die Renault Trucks D Wide ZE decken 16 bzw. 26 Tonnen ab und vervollständigen die elektrische UV-Ausstattung ab dem Master ZE mit 3,5 Tonnen. Die Trucks werden in der Normandie in Frankreich hergestellt.

    Die neuesten Entwicklungen bei Renault Trucks basieren auf einer 10-jährigen " Experimentierphase ", die die Franzosen zusammen mit ausgewählten Kunden...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • ZF und e.Go bilden e.Go Moove Joint Venture für Elektrotransporter

    ZF und e.Go bilden e.Go Moove Joint Venture für Elektrotransporter




    Der deutsche Zulieferer ZF und das Aachener Start-up e.Go Mobile, das auch mit DP / DHL auf dem StreetScooter zusammengearbeitet hat, haben ihr geplantes Joint Venture zur Produktion von elektrisch autonomen Transportern gegründet. Das e.GO Moove JV wird 2019 die Produktion aufnehmen.

    Der Schritt war erwartet worden , wie ZF und e.Go Mobil hatten bereits im vergangenen Jahr zusammengetan, als sie enthüllen einen Prototyp ihres „Mensch und Fracht Mover“ auf...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Neuer Motor für mittelschwere Elektrofahrzeuge durch Efficient Drivetrains

    Neuer Motor für mittelschwere Elektrofahrzeuge durch Efficient Drivetrains




    Efficient Drivetrains erweitern das Angebot um einen neuen elektrischen Antriebsstrang. Der EDI PowerDrive 6000ev wurde entwickelt, um mittelschwere Fahrzeuge umzurüsten und wurde in Anwendungen für Güterverkehr, Logistik, Häfen und andere Elektrofahrzeuge integriert.

    Das neueste Laufwerk von Efficient Drivetrains ist modular aufgebaut und ermöglicht eine einfache Integration in bestehende Chassis. Der serienmäßige EDI PowerDrive 6000ev-Antrieb umfasst eine...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Schweden: Alelion liefert schwere EV-Batterien

    Schweden: Alelion liefert schwere EV-Batterien



    Die schwedische Alelion wurde ausgewählt, Batterien für die deutsche KAMAG Transporttechnik zu liefern, die eines ihrer schweren Lkw-Modelle elektrifizieren will. Der Auftrag hat einen Wert von 1,4 Mio. Euro und ist Teil eines gemeinsamen Entwicklungsprojekts, das in diesem Jahr beginnt.

    Für Alelion ist es auch ein wichtiger Schritt auf der Bühne der europäischen Batterieentwicklung. Das Unternehmen wird die erste große Lithium-Ionen-Batteriefabrik Schwedens mit...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • eHighway Pilot im Bau auf der Autobahn

    eHighway Pilot im Bau auf der Autobahn





    Die Arbeiten an einem von drei eHighway-Projekten in Deutschland haben begonnen. Unter der Leitung von Siemens wird die Strecke entlang der Autobahn A1 Hybridfahrzeuge in die Lage versetzen, während der Fahrt über Fahrdrähte aufzuladen. Die Pilotphase, die Mitte 2019 beginnen soll, wird Strom aus erneuerbaren Energiequellen erhalten.

    Der neueste eHighway wird von der Bundesregierung finanziert. Der aktuelle Abschnitt der A1, offiziell als Freilandversuch...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Solaris bereitet elektrischen Brennstoffzellenbus für 2019 vor

    Solaris bereitet elektrischen Brennstoffzellenbus für 2019 vor




    Polens erfolgreicher Bushersteller Solaris wird nächstes Jahr seinen ersten Wasserstoffbus vorstellen. Das Brennstoffzellen-Elektrofahrzeug basiert auf seiner Urbino-Serie, jedoch mit einer längeren Reichweite von bis zu 350 km auf einer Füllung. Eine Traktionsbatterie soll den Bus in Spitzenzeiten unterstützen.

    Solaris hat daran gearbeitet, sein Portfolio zu erweitern, um endlich die letzte fehlende Zero-Emission-Technologie zu integrieren. Ihr Wasserstoff-Urbino...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Elektroschlepper von Goldhofer und Suncar

    Elektroschlepper von Goldhofer und Suncar





    Goldhofer und Suncar debütierten letzten Oktober mit einem vollelektrischen Schlepper und testen seitdem ihre Technologie an vier Flughäfen in Europa. Der Sherpa E ist mit seiner erweiterten Abschlepp- und Schnellladefähigkeit ein Erfolg.

    Die Goldhofer Group ist ein Anbieter von Frachtlösungen. Für ihren elektrischen Gepäck- und Frachtschlepper haben sie sich mit Suncar HK zusammengetan. Seit dem Start des Elektroautos im vergangenen Herbst haben sie...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • DP / DHL baut StreetScooter Transporter für 2 weitere Jahre

    DP / DHL baut StreetScooter Transporter für 2 weitere Jahre




    Die StreetScooter-Saga bei der Deutschen Post geht weiter, nachdem der ehemalige Spitzenreiter Jürgen Gerdes letzte Woche entlassen wurde. Frank Appel, Vorstandschef, gab nun einen Ausblick auf das Geschäft mit elektrischen Transportern und sagte, dass DP / DHL den Verkauf der Produktion in Betracht ziehen würde.

    Während Chef Frank Appel dem FAZ- Papier sagte , der SteetScooter sei eine "sehr gute Geschichte", sagte er auch, dass die Deutsche Post die...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Toyotas Brennstoffzellenbus Sora ist bereit für die Produktion

    Toyotas Brennstoffzellenbus Sora ist bereit für die Produktion





    Der erste Brennstoffzellenbus von Toyota, der Sora, wurde vollständig zertifiziert verkauft. Der japanische Konzern rechnet damit, rechtzeitig vor den Olympischen und Paralympischen Spielen im Jahr 2020 100 Fahrzeuge an Passagiere in Tokio zu verkaufen.

    Sora ist ein Akronym für Sky, Ocean, River, Air und steht für den Wasserkreislauf der Erde und damit für den Wasserstoff, auf dem der Toyota FC Bus fährt. Mit den laufenden Linien haben die Verkäufe...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Boring Company baut "Loop" -Transitsystem

    Boring Company baut "Loop" -Transitsystem





    Elon Musks Boring Company wurde ausgewählt, um ein "Loop" -Transitsystem zwischen dem O'Hare-Flughafen und der Innenstadt zu bauen. 80 bis 100 Fahrzeuge werden im U-Bahnsystem eingesetzt.

    Die verwendeten Fahrzeuge basieren auf dem Tesla Model X mit Platz für 8 bis 16 Passagiere. Die vollelektrischen Fahrzeuge fahren dann autonom durch ein Tunnelsystem mit Geschwindigkeiten von bis zu 240 km / h.

    Ein weiterer bemerkenswerter Faktor...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Elektro-Müllwagen von Terberg RosRoca vorgestellt

    Elektro-Müllwagen von Terberg RosRoca vorgestellt





    Der Brite Terberg RosRoca präsentiert seinen vollelektrischen Muldenkipper auf der IFAT in München. Ihr eCollect verfügt über einen 200-kW-Elektromotor, der von einer 300-kWh-Batterie angetrieben wird. Die Produktion soll bis Ende 2019 mit Modellen für Rechtslenker und Linkslenker beginnen.

    Elektrische Müllsammlung wird zum Trend - Bürger sagen Danke. BYD hat gerade einen Auftrag von Shenzhen mehr als 500 solche elektrischen Kippern und Volvo ist...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Daimler Trucks gründet E-Mobility und kündigt neue Lkw an

    Daimler Trucks gründet E-Mobility und kündigt neue Lkw an






    Daimler Trucks & Buses bündelt sein Know-how für elektrische Antriebssysteme in Nutzfahrzeugen in einer neuen, global agierenden Organisation namens E-Mobility Group (EMG). Sie stellten auch zwei neue Lkw vor, die speziell für den US-Markt entwickelt wurden.

    Die E-Mobility Unit wird die Aufgabe übernehmen, die EV-Fahrzeug- und Komponentenstrategie segment-, markt- und markenübergreifend zu managen mit dem Ziel, eine global einheitliche Architektur...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Neuer StreetScooter-Chef: Thomas Ogilvie

    Neuer StreetScooter-Chef: Thomas Ogilvie





    Die Berichte von DP / DHL entlassen zu haben Streetscooters Manager und Vorstandsmitglied Jürgen Gerdes bestätigt worden. Gerdes verlässt den Logistikriesen wegen strategischer Differenzen. Ihm als CEO von StreetScooter nachfolgen ist Thomas Ogilvie.

    Das Vorstandsmitglied der Deutschen Post, Jürgen Gerdes, wird das Unternehmen am 30. Juni "im gegenseitigen Einvernehmen und unter den besten Bedingungen in Bezug auf die zukünftige strategische Ausrichtung...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neue Arikel

Einklappen

  • Toyota | Zusammenarbeit bei Brennstoffzellenbussen
    von Florida
    Toyota Motor Europe (TME) ist durch sein Joint Venture mit Salvador Caetano ein neuer Anteilseigner von CaetanoBus und Finlog. Die strategische Allianz von Toyota Caetano Portugal (TCAP) mit den beiden portugiesischen Unternehmen soll den Ausbau der Wasserstoffmobilität in Europa weiter beschleunigen. Finlog ist ein Pkw-Finanzdienstleister, während CaetanoBus Busse produziert und verkauft. Durch die erweiterte Zusammenarbeit wird TME direkt in die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Brennstoffzellenbussen...
    21.02.2021, 09:13
  • Deutz | John Deere | Gemeinsame Entwicklung eines Nutzfahrzeugmotors
    von Florida
    Deutz und John Deere Power Systems arbeiten bei der Entwicklung und Beschaffung von Komponenten für einen Nutzfahrzeugmotor im Leistungsbereich bis 130 kW zusammen. Die Basismaschine ist von den Unternehmen mit eigener Software und Steuerelementen an die jeweiligen Kundenanforderungen anzupassen. Produktion und Vermarktung erfolgen unabhängig voneinander. Mit dieser Zusammenarbeit wollen die Unternehmen ihre Lieferantenbasis erweitern und von globalen Skaleneffekten profitieren. Dies eröffnet...
    21.02.2021, 09:11
  • Rinspeed | Modulares Logistikfahrzeug
    von Florida
    Mit seinem modularen Logistikfahrzeug City Snap hat Rinspeed ein System mobiler Packstationen entwickelt, um den Verkehr in den Innenstädten zu reduzieren. Da vollautomatische Fahrzeuge noch einige Zeit nicht verfügbar sein werden, ist das elektrisch angetriebene Fahrzeug zunächst für menschliche Fahrer konzipiert. Ihre Tätigkeit beschränkt sich jedoch auf das Fahren. Später werden Computer und Sensoren den Platz des Fahrers im selbstfahrenden Fahrzeug einnehmen. Das Be- und Entladen mit...
    04.02.2021, 07:02
  • Scania | Plug-in Hybrid-LKW
    von Florida
    Scania hat einen Plug-in-Hybridverteiler vorgestellt, der mit den Kabinen der L- und P-Serie des Herstellers erhältlich sein wird. Der Verbrennungsmotor ist ein 9,0-l-Fünfzylinder-Dieselmotor mit Nennleistungen zwischen 206 und 279 kW und einem maximalen Drehmoment von 1400 bis 1700 Nm. Der in allen Ausführungen verwendete Elektromotor mit Permanentmagnet- und Ölsprühkühlung leistet 130 kW bei Spitzenleistung und 115 kW im Dauerbetrieb. Die drei Batterieeinheiten haben eine Gesamtleistung...
    03.02.2021, 12:34
  • Mahle | Ballard | Zusammenarbeit bei Nutzfahrzeugbrennstoffzellen
    von Florida
    Mahle und Ballard Power Systems haben vereinbart, künftig gemeinsam Brennstoffzellensysteme für Nutzfahrzeuge verschiedener Gewichtsklassen zu entwickeln. Langfristiges Ziel der Zusammenarbeit ist die Herstellung kompletter Brennstoffzellensysteme für den europäischen, nordamerikanischen und asiatischen Markt. In der ersten Phase wird Ballard in erster Linie für das Systemdesign des Brennstoffzellenstapels verantwortlich sein, während Mahle Lösungen in Bereichen wie Wärme- und Luftmanagement,...
    22.12.2020, 07:03

Mirando

Einklappen

Stichwortwolke

Einklappen

audi (172) batterie (318) bev (718) bmw (161) brennstoffzelle (128) china (334) daimler (98) deutschland (157) elektroauto (143) elektrobus (89) europa (167) fcev (102) frankreich (100) hpc (106) hyundai (98) ladestation (85) ladestationen (221) lieferanten (165) model 3 (105) phev (184) renault (85) startup (90) tesla (236) usa (318) volkswagen (227)
Lädt...
X