Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dynamo Taxi wird Londons erstes vollelektrisches Taxi sein

Einklappen

Billboard

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Dynamo Taxi wird Londons erstes vollelektrisches Taxi sein


    Dynamo Taxi wird Londons erstes vollelektrisches Taxi sein
    London bekommt ein vollelektrisches Taxi. Das jetzt vorgestellte und von Transport for London (TfL) offiziell genehmigte Dynamo-Taxi basiert auf dem Nissan e-NV200 Evalia und wurde von der britischen Firma Dynamo für die Verwendung mit dem Taxi modifiziert.

    Für die Londoner Taxibetreiber ist dies nun eine vollelektrische Alternative zum Hybridtaxi der Geely-Tochter LEVC, die als Range Extender einen Elektroantrieb mit einem Verbrennungsmotor kombiniert. Auch das LEVC-Hybridtaxi, das in Deutschland rund 60.000 Euro kostet, wird über die Grenzen Großbritanniens hinaus immer häufiger eingesetzt.

    Zurück nach London: Das Elektrotaxi von Dynamo bietet eine WLTP-Reichweite von bis zu 300 Kilometern und kostet nach der Subvention 55.495 Pfund oder 47.995 Pfund. Dynamo plant, im kommenden Jahr mindestens 500 der Elektrotaxis zu produzieren. Bis 2021 sollen es mehr als 1.500 sein.

    Die Modifikationen sind hauptsächlich taxi-spezifisch. So muss der Innenraum den strengen Londoner Taxivorschriften entsprechen, das kontaktlose Bezahlsystem in das Infotainment des Nissan integriert und vor allem ein barrierefreier Zugang für Rollstühle geschaffen werden. Es gibt auch ein vergrößertes Glasdach und eine Sitzheizung für die Passagiere. Es gibt auch eine Änderung am Fahrgestell: Das Lenksystem musste umgebaut werden, um den für Taxis in London vorgeschriebenen Wendekreis zu erreichen.






    Dynamo nimmt keine Änderungen am Antriebsstrang vor. So bleibt es beim 80-kW-Motor, der seine Kraft aus einer 40-kWh-Batterie bezieht. Die Ladeanschlüsse (DC: CHAdeMO) befinden sich hinter einer Verkleidung vorne am Fahrzeug.

    "Die Zusammenarbeit mit Elektrokabinen ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Pläne zur Verbesserung der Luftqualität in London", sagte Bürgermeister Shadiq Khan. „Das Dynamo-Taxi wird den Ausstieg umweltschädlicher Dieseltaxis aus den Straßen Großbritanniens beschleunigen, die Luftqualität verbessern, zur Bewältigung der Klimakrise beitragen und eine umweltfreundliche Wirtschaft schaffen.“ Er ist hocherfreut über die Zahl der Taxifahrer, die bisher Mittel aus dem 42-Millionen-Pfund-Fonds für den Umstieg auf ein Elektroauto beantragt haben.

    autocar.co.uk , taxi-point.co.uk , dynamotaxi.com

      Einen Kommentar schreiben

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden

    Moneytizer Recommended

    Einklappen

    Netletix Inread

    Einklappen

    Neue Artikel

    Einklappen

    • Warum man immer die Betriebsanleitung des Autos dabeihaben sollte
      von Florida




      Die Mehrheit von uns wird zugeben müssen, noch niemals in die Anleitung ihres Autos geschaut zu haben. Sicher haben wir die Betriebsanleitung allemal überflogen oder durchgeblättert um zu wissen wie die Klimaanlage funktioniert – aber da hört es meistens auch schon wieder auf. Doch die Anleitung des Autos bietet wichtige Informationen und es kann sich in vielen Situationen lohnen, die Anleitung des eigenen Autos im Auto aufzubewahren, um im Notfall wichtige Informationen...
      Gestern, 16:52
    • Vorstellung
      von SilverBlue58
      Ein Grüezi aus der Schweiz
      Ich bin der Markus und meine Autoliebe gilt zwei Chrysler Crossfire`s, ein Roadster und ein Coupé. Diese werden nur bei schönem Wetter gefahren und für den Alltag...
      27.02.2020, 18:45
    • Batteriezellen "Made in Germany" - Hindernisse überwinden
      von Florida
      Die Diskussion über die Herstellung von Lithium-Ionen-Batteriezellen in Deutschland hat durch die Ankündigung staatlicher Mittel neue Impulse erhalten. Nach einer langen Zeit der Unsicherheit planen Autohersteller wie Volkswagen nun erstmals die großtechnische Produktion von Lithium-Ionen-Batterien. Die Hauptgründe dafür sind eine größere Unabhängigkeit von in- und ausländischen Lieferanten, die Entwicklung von internem Know-how in der Zellchemie und -herstellung sowie die Schaffung von...
      27.02.2020, 18:29
    • FCA Deutschland | Biagioli New Brand Country Manager für Alfa Romeo und Jeep
      von Florida
      Niccolò Biagioli hat die Rolle des Brand Country Managers für Alfa Romeo und Jeep bei der FCA Deutschland übernommen. Er wird für das Betriebsergebnis, die Positionierung und das Image der beiden Marken in Deutschland verantwortlich sein. Er berichtet an Maria Grazia Davino, Geschäftsführerin der FCA Germany AG in Frankfurt am Main. Biagioli hat seit 2002 eine Reihe von Positionen innerhalb des Konzerns sowohl in Deutschland als auch am Hauptsitz in Turin (Italien) inne. Er wird kurzfristig...
      27.02.2020, 18:24
    • Mann + Hummel | Wilks zum CEO ernannt
      von Florida
      Kurk Wilks übernahm am 1. Januar 2020 die Rolle des Präsidenten und CEO der Mann + Hummel Verwaltungs GmbH. Er folgt auf Werner Lieberherr, der das Unternehmen im Oktober einvernehmlich verlassen hat. Kurk Wilks wird die Gruppe zusammen mit Emese Weissenbacher, Executive Vice President und Chief Finance Officer, und Nic Zerbst, Chief Operating Officer, leiten. Wilks ist seit rund 20 Jahren im Unternehmen. Er leitet seit 2019 das Automobil-Erstausrüstungsgeschäft und wird dies auch weiterhin...
      27.02.2020, 18:23
    • BMW | Great Wall Motors| E-Mini-Anlage in China
      von Florida

      Im Rahmen des im Sommer 2018 von BMW und Great Wall Motors unterzeichneten 50: 50-Joint-Venture-Vertrags bauen die beiden Unternehmen in Zhangjiagang (China) ein Elektroauto-Werk. Das neue Werk in der Provinz Jiangsu wird rund 3000 Menschen Arbeitsplätze bieten und nach einer Hochlaufphase bis zu 160.000 Autos pro Jahr produzieren, darunter die batterieelektrische Version des MINI für BMW und mehrere Modelle für Great Wall Motors. Die Gesamtinvestition der beiden Unternehmen beläuft sich...
      27.02.2020, 18:23

    Neue Themen

    Einklappen

    Stichworte

    Einklappen

    audi (147) batterie (264) batterieproduktion (81) bev (631) bmw (143) brennstoffzelle (106) china (281) daimler (87) deutschland (146) elektroauto (137) elektrobus (87) europa (142) fcev (77) frankreich (87) hpc (93) hyundai (81) ladestation (79) ladestationen (194) lieferanten (143) model 3 (99) phev (151) startup (87) tesla (203) usa (280) volkswagen (181)
    Lädt...
    X