Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Renault bietet mehr Batterieoptionen für Elektro-Lkw an

Einklappen

Billboard

Einklappen

Automanuals.de

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Renault bietet mehr Batterieoptionen für Elektro-Lkw an

    Renault bietet mehr Batterieoptionen für Elektro-Lkw anRenault Trucks hat neue Batterieoptionen für seine vollelektrischen Lkw-Modelle D ZE (16 Tonnen) und D Wide ZE (26 Tonnen) angekündigt. Die bisher mit 50 kWh-Modulen ausgestatteten Lkw können jetzt mit 66 kWh-Modulen bestellt werden. Mit dem elektrischen Lieferwagen Master ZE bleibt die Batterie gleich, die Nutzlast wird jedoch optional erhöht.

    Für den Renault Trucks D ZE werden fünf verschiedene Konfigurationen mit bis zu sechs Batteriemodulen zu je 66 kWh angeboten, die laut Hersteller eine Reichweite von bis zu 400 Kilometern ermöglichen sollen - zuvor hatte Renault maximal 300 Kilometer festgelegt. Der D Wide ZE kann mit bis zu vier Modulen zu je 66 kWh ausgestattet werden, was einer Reichweite von bis zu 180 Kilometern entspricht. Renault hat seine Spezifikationen jedoch offenbar nach unten korrigiert: Bisher wurde die maximale Reichweite von 200 kWh von bis zu 200 Kilometern als realistische Reichweite angesehen, bei den neuen 264 kWh beträgt die Reichweite jedoch nur 180 Kilometer.

    Renault Trucks begründet das neue Batterieangebot mit der Nachfrage vom Markt. Das französische Unternehmen sagt, dass bei Elektrofahrzeugen die Batterie einen großen Teil des Kaufpreises ausmacht. „Für Renault Trucks geht es daher nicht darum, systematisch die maximal verfügbare Reichweite anzubieten, sondern um eine auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmte Reichweite.“ Das Angebot soll die Nutzlast und die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit erhalten und auf die Nutzung durch den Kunden zugeschnitten sein.

    Der 16-Tonnen-D ZE mit seinem 185-kW-Elektromotor wird in zwei Radständen (4,4 und 5,3 Meter) angeboten, während der 26-Tonnen-D. Wide ZE nur einen Radstand auf 3,9 Metern hat. Hier sind zwei Elektromotoren installiert, sodass die Gesamtleistung 370 kW beträgt. Laut Renault Trucks können beide Modelle mit bis zu 20 kW Wechselstrom und 150 kW Gleichstrom aufgeladen werden.

    Es gibt auch eine neue Version des Elektrotransporters Master ZE Früher konnte das Fahrzeug mit einem Gesamtgewicht von 3,1 Tonnen bestellt werden, jetzt ist auch eine 3,5-Tonnen-Version erhältlich. Trotz der zusätzlichen Nutzlast von 400 Kilogramm wird die „reale Reichweite“ laut Renault immer noch 120 Kilometer betragen.

    Grundsätzlich bietet Renault Trucks den Master ZE in zwei Modellen (Kastenwagen und Plattformchassis), drei Längen (L1, L2, L3) und zwei Höhen (H1, H2) an - dies gilt für das 3,1-Tonnen-Modell. Die neue 3,5-Tonnen-Version wird nach Angaben des Unternehmens zunächst nur als Kastenwagen erhältlich sein; Es wird keine Länge oder Höhe erwähnt. Die Palette des 3,5-Tonnen-Modells soll jedoch auch bald erweitert werden, da das Unternehmen sagt, dass eine 3,5-Tonnen-Version auch mit einer neuen Version eines Plattform-Chassis und eines Chassis mit Fahrerkabine ausgestattet sein wird, die das ermöglichen Installation erweiterter Geräte wie Kipper oder Laderaum mit Ladebordwand “.

    Der 57 kW Elektromotor, die 33 kWh Batterie und das Wechselstromladesystem (7,4 kW) des Master ZE sollen sich offenbar nicht ändern.

      Einen Kommentar schreiben

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden

    Moneytizer Recommended

    Einklappen

    Netletix Inread

    Einklappen

    Neue Artikel

    Einklappen

    Neue Themen

    Einklappen

    Stichworte

    Einklappen

    audi (172) batterie (318) bev (718) bmw (161) brennstoffzelle (128) china (334) daimler (98) deutschland (157) elektroauto (143) elektrobus (89) europa (167) fcev (102) frankreich (100) hpc (106) hyundai (98) ladestation (85) ladestationen (221) lieferanten (165) model 3 (105) phev (184) renault (85) startup (90) tesla (236) usa (318) volkswagen (227)
    Lädt...
    X