Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News

Einklappen

Anzeige

Einklappen

News von und über die Automobilbranche zu den Themen Automobil, Automobiltechnik und das Boliden Forum!

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neue Arikel

Einklappen

  • Rheinmetall gründet JV mit PolyCharge für DC-Link-Kondensatoren
    von Redaktion
    Rheinmetall hat mit dem amerikanischen Start-up PolyCharge America ein Joint Venture zur Entwicklung, Produktion und Vermarktung von sogenannten Zwischenkreiskondensatoren gegründet. Diese ermöglichen es, Wechselrichter in Elektroautos kleiner, leichter und hitzebeständiger zu machen.

    Zwischenkreiskondensatoren sind ein Bestandteil der Leistungselektronik und sollen in E-Autos deutliche Vorteile bei Bauraum und Gewicht bringen. Die Technologie von PolyCharge spielt nach Angaben von...
    14.01.2022, 13:21
  • Kandi unterzeichnet Produktionsvertrag mit Hengrun
    von Redaktion
    Der chinesische Elektroautohersteller Kandi hat einen Rahmenvertrag mit Hunan Hengrun Automobile unterzeichnet, um gemeinsam vollelektrische Fahrzeuge mit der dazugehörigen Batteriewechseltechnologie zu produzieren. Die Fahrzeuge sollen unter dem Markennamen Henghe in den Verkauf gehen.

    Die konkrete Arbeitsteilung und der Inhalt der Zusammenarbeit werden laut Kandi in einer separaten Vereinbarung geklärt. Über die geplanten Produktionsmengen und den finanziellen Umfang des Rahmenvertrages...
    14.01.2022, 13:20
  • Evergrande beginnt mit Produktion des Hengchi 5
    von Redaktion
    Evergrande New Energy Vehicle, die Elektroautoabteilung des chinesischen Immobilienkonzerns Evergrande, hat mit der Serienproduktion ihres ersten Modells begonnen. Das erste Modell, der Hengchi 5, ist ein kompakter Elektro-SUV.

    Das teilte das Unternehmen über den chinesischen Nachrichtendienst Weibo mit. Evergrande NEV veröffentlichte ein kurzes Video aus der Fabrik in Tianjin, in der der elektrische Geländewagen gebaut wird. Dem Video zufolge wurde das türkisfarbene Modell 00001...
    14.01.2022, 13:19
  • Lucid baut Werk in Saudi-Arabien
    von Redaktion
    Der US-Elektroautohersteller Lucid Motors hat nun erstmals bestätigt, dass er eine Fabrik in Saudi-Arabien plant. Diese soll bis 2025 oder 2026 gebaut werden. Die Details werden derzeit mit den Ministerien im Königreich verhandelt.

    "Jetzt, wo wir in den USA erfolgreich Autos produzieren und verkaufen, richtet sich unsere Aufmerksamkeit auf diese Fabrik hier", sagte der Lucid-Vorsitzende Andrew Liveris gegenüber Bloomberg Television. Zu den Fragen, über die noch verhandelt...
    14.01.2022, 13:18
  • Qnovo sammelt 24 Millionen Euro ein
    von Redaktion
    Das im Silicon Valley ansässige Steuerungs- und Softwareunternehmen Qnovo hat 24 Millionen US-Dollar von Investoren erhalten. Die Serie-C-Finanzierungsrunde wurde von BorgWarner angeführt. Der US-Automobilzulieferer will mit der Investition sein Angebot im Bereich Batteriemanagement ausbauen.

    Neben BorgWarner waren auch OGCI Climate Investments und Constellation Technology Ventures maßgeblich an der Finanzierungsrunde beteiligt. Weitere Mittel wurden von bestehenden Investoren wie...
    14.01.2022, 13:17

Mirando

Einklappen

Stichwortwolke

Einklappen

audi (193) batterie (370) bev (757) bmw (189) brennstoffzelle (139) china (395) daimler (113) deutschland (157) e-tron (94) elektroauto (147) europa (189) fcev (107) frankreich (113) hpc (118) hyundai (117) konzept (96) ladestationen (228) lieferanten (206) model 3 (108) phev (193) renault (97) startup (98) tesla (273) usa (346) volkswagen (263)
Lädt...
X