,

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forscher untersuchen Potenzial von Hybridflugzeugen

Einklappen

Werbung

Einklappen
X
Einklappen

  • Forscher untersuchen Potenzial von Hybridflugzeugen

    Universität-von-Illinois-Simulation-Hybrid-Luftfahrt-Antriebssystem



    Forscher der University of Illinois in Urbana-Champaign haben eine Reihe von Modellen berechnet und Simulationen erstellt, um die maximale Kapazität von zweimotorigen elektrischen Hybridantriebssystemen für Flugzeuge zu ermitteln.

    Als physisches Gegenstück verwendeten die Forscher einen Texnam P2006T. Mit Hilfe der Ebene als Grundlage für Berechnungen simulierten sie zwei verschiedene Hybridsysteme (parallel und seriell) und variierten ihre Berechnungen hinsichtlich Elektrifizierung, Batterieenergiedichte und Motorleistung.

    Das Ergebnis war, dass das Parallel-Hybridsystem nach dem derzeitigen Stand der Technik ein Maximum von 175 Seemeilen (etwa 325 km) erreichen konnte. Das Parallelsystem schlug das serielle System unter den meisten Bedingungen in einer Reihe, obwohl letzteres die erwarteten technologischen Verbesserungen in naher Zukunft einholen könnte.

    greencarcongress.com , aerospace.illinois.edu
      Das Verfassen von Kommentare wurde deaktiviert.

    Neue Artikel

    Einklappen

    • StreetScooter erhält Auftrag über 500 Elektrofahrzeuge
      Florida




      Die Deutsche Post-Tochter StreetScooter hat einen weiteren Großauftrag für ihre Elektrofahrzeuge erhalten. Das deutsche Startup UZE Mobility hat gerade 500 der StreetScooter-Modelle Work and Work L gekauft und möchte diese zunächst in deutschen Städten als Carsharing-Fahrzeuge kostenlos nutzen.



      UZE Mobility ist ein deutsches Startup mit Sitz in Aachen, plant jedoch Anfang 2019 einen Umzug nach Bremen. Das Unternehmen möchte die StreetScooter-Modelle...
      Heute, 17:16
    • Bolivianisch-deutsches Joint Venture greift weltweit größte Lithiumreserve an
      Florida



      Zum ersten Mal erhält ein deutsches Unternehmen direkten Zugang zu Lithium und buchstäblich Tonnen davon. Nachdem Bolivien Berichten zufolge ein deutsches Konsortium als strategischen Partner für die Industrialisierung der riesigen Lithiumvorkommen der Grafschaft ernannt hatte, wurde der Vertrag unterzeichnet und die Produktionsraten festgelegt.

      Das geplante Joint Venture zwischen dem staatlichen Unternehmen YLB Yacimientos de Litio Bolivianos und der deutschen...
      Heute, 17:15
    • FastCharge bietet eine Hochleistungsladung bei 450 kW
      Florida


      BMW, Porsche, Allego, Phoenix Contact und Siemens schaffen es, die Ladeleistung auf beachtliche 450 kW zu steigern. Die Unternehmen demonstrierten am Mittwoch in Bayern Prototypen beider Ladestationen sowie der im Rahmen des FastCharge-Projekts entwickelten Demofahrzeuge. Und wir waren da, um zu dokumentieren.

      Das Quintett hatte sich Ende 2017 zum Ziel gesetzt, die „technischen und physikalischen Grenzen aller am Laden beteiligten Komponenten und Systeme sowohl im Fahrzeug...
      Heute, 17:15
    • Innogy und DKV gründen Joint Venture Charge4Europe
      Florida



      Nach ihrer Absicht ab März haben die RWE-Tochter Innogy und der Mobilitätsdienstleister DKV den Vertrag für das geplante Joint Venture unterzeichnet und weitere Einzelheiten bekannt gegeben.

      Das Joint Venture heißt Charge4Europe und bietet Betreibern von Elektrofahrzeugflotten künftig umfassende Versorgungslösungen aus einer Hand in ganz Europa.

      Im Rahmen des zukünftigen Joint Ventures, das noch von den zuständigen Aufsichtsbehörden genehmigt...
      Heute, 17:13
    • Audi baut Akkupacks in Deutschland zusammen
      Florida



      Es hat einiges an Wrestling gekostet, aber jetzt haben der Audi-Vorstand und der Betriebsrat beschlossen, eine Batterieanlage in Ingolstadt zu installieren. Damit baut der Standort „Kompetenz für Zukunftstechnologien“ auf, sagt die Gewerkschaft, die es zuvor geschafft hatte , Audi davon zu überzeugen, hier zwei aufkommende elektrische SUVs zu bauen.

      Die Zeitleiste hat 2021 bzw. 2022 an einem weiter entfernten Ende, und für Audi ist es eine große Aufgabe,...
      Heute, 17:13
    • Elektroauto-Marktanteil steigt weltweit
      Florida


      Der jüngste Bericht über den Vertrieb und die Innovation von Elektrofahrzeugen des CAM-Zentrums (Automotive of Management) vergleicht die Märkte für Elektromobilität weltweit. Bis zum Jahr 2018 hält der positive Trend an. PEVs haben nun einen Weltmarktanteil von 4,6% und sind damit fast doppelt so hoch wie 2017. Zwei Länder sind die Haupttreiber dieser Entwicklung, wobei ein oder zwei weitere überraschend oder beeindruckend sind Kräfte, die an der Leine ziehen.
      ...
      Heute, 17:12

    Mirando Billboard

    Einklappen

    Neue Themen

    Einklappen

    Moneytizer Skyscraper

    Einklappen

    Stichworte

    Einklappen

    audi (54) batterie (112) batterieproduktion (31) bev (226) bmw (56) brennstoffzelle (43) china (106) deutschland (95) elektroauto (107) elektrobus (41) europa (45) frankreich (36) konzept (28) ladestation (50) ladestationen (36) lieferanten (33) model 3 (41) phev (54) produktion (31) renault (29) startup (37) tesla (101) usa (108) video (35) volkswagen (58)
    Lädt...
    X