Dieser Hybrid aus einem Schiff und einem Flugzeug, das Egan Airships präsentiert, enthält auch einige Drohnen- und Hubschrauberelemente. Das Ergebnis ist ein VTOL namens Plimp, der mit Helium fliegen kann, aber auch einen Hybridantrieb trägt.
Wenn man es tatsächlich betrachtet, ähnelt es am ehesten dem ursprünglichen Luftschiff von früher, auch als Zeppelin bekannt. Die Egan Airships-Version ist hoffentlich dramatisch weniger entflammbar, obwohl der Oberkörper mit Helium gefüllt ist. Diese Konstruktion hilft, sie sanft auf den Boden abzusenken, sollte einer der Motoren einmal ausfallen.
Das Luftschiff Modell J, eine Vollversion des Plimp, soll zehn Personen oder etwa 900 kg Nutzlast befördern. Zur Zeit kann die Plimp-Drohne eine Stunde bei 30 Meilen pro Stunde mit etwas mehr als 2 kg Nutzlast für 20 Meilen fahren.
Während es senkrecht landet und abhebt, soll das Modell J mit Geschwindigkeiten von bis zu 138 km / h fliegen. Die kleinen Flügel sind für Auftrieb, elektrische Propeller für Schub und der mit Helium gefüllte Beutel sozusagen für Auftrieb.
Egan Airships zielt sowohl auf militärische Operationen als auch auf zivile Einsatzfälle in der Landwirtschaft ab. Bisher haben sie ein Proof-o-Concept-Modell (Plimp) auf den Markt gebracht, suchen aber nach (Vor) Käufern, um ein Luftschiff im Originalmaßstab zu entwickeln. Der Angebotspreis beträgt vier Millionen Dollar, die über einen Zeitraum von vier Jahren gezahlt werden.
Egan Airships hat seinen Sitz in Seattle.
teslarati.com , nextbigfuture.com