,

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Egan Airships schwimmende Allround-Hybridflugzeuge (VIDEO)

Einklappen

Werbung

Einklappen
X
Einklappen

  • Egan Airships schwimmende Allround-Hybridflugzeuge (VIDEO)

    Egan-Luftschiffe-Plimp-2018-05



    Dieser Hybrid aus einem Schiff und einem Flugzeug, das Egan Airships präsentiert, enthält auch einige Drohnen- und Hubschrauberelemente. Das Ergebnis ist ein VTOL namens Plimp, der mit Helium fliegen kann, aber auch einen Hybridantrieb trägt.

    Wenn man es tatsächlich betrachtet, ähnelt es am ehesten dem ursprünglichen Luftschiff von früher, auch als Zeppelin bekannt. Die Egan Airships-Version ist hoffentlich dramatisch weniger entflammbar, obwohl der Oberkörper mit Helium gefüllt ist. Diese Konstruktion hilft, sie sanft auf den Boden abzusenken, sollte einer der Motoren einmal ausfallen.

    Das Luftschiff Modell J, eine Vollversion des Plimp, soll zehn Personen oder etwa 900 kg Nutzlast befördern. Zur Zeit kann die Plimp-Drohne eine Stunde bei 30 Meilen pro Stunde mit etwas mehr als 2 kg Nutzlast für 20 Meilen fahren.

    Während es senkrecht landet und abhebt, soll das Modell J mit Geschwindigkeiten von bis zu 138 km / h fliegen. Die kleinen Flügel sind für Auftrieb, elektrische Propeller für Schub und der mit Helium gefüllte Beutel sozusagen für Auftrieb.



    Egan Airships zielt sowohl auf militärische Operationen als auch auf zivile Einsatzfälle in der Landwirtschaft ab. Bisher haben sie ein Proof-o-Concept-Modell (Plimp) auf den Markt gebracht, suchen aber nach (Vor) Käufern, um ein Luftschiff im Originalmaßstab zu entwickeln. Der Angebotspreis beträgt vier Millionen Dollar, die über einen Zeitraum von vier Jahren gezahlt werden.

    Egan Airships hat seinen Sitz in Seattle.

    teslarati.com , nextbigfuture.com
      Das Verfassen von Kommentaren ist für Gäste deaktiviert.

    Neue Artikel

    Einklappen

    • Daimler startet 3-Jahres-Test für BEV-Lkw eActros
      Florida


      Mercedes-Benz Trucks hat die nächsten Schritte mit seinem Elektrostapler eActros angekündigt, nachdem er bereits 30.000 Kilometer mit Kundenversuchen absolviert hat. Das Logistikunternehmen Logistik Schmitt wird ab diesem Frühjahr zunächst den eActros anstelle eines herkömmlichen Diesel-LKWs für einen Praxistest beim Transport von Getriebegehäusen in einem anspruchsvollen Dreiphasenbetrieb einsetzen.

      Diese drei Testphasen werden in der süddeutschen Region Baden-Württemberg...
      Gestern, 12:01
    • Rivian bekommt 700 Millionen USD Kapital von Investoren
      Florida


      Das Startup-Unternehmen Rivian für Elektroautos hat eine 700 Millionen Dollar Finanzierungsrunde unter der Führung von Amazon angekündigt. Vor einigen Tagen liefen Nachrichten über Amazon und General Motors, die Minderheitsbeteiligungen an Rivian erwerben wollten.

      Die Investition von Amazon wurde nun bestätigt. Laut einem Reutersreport wünscht sich Amazon die Unterstützung von Rivian bei der Entwicklung von Lieferfahrzeugen für sein Logistiknetzwerk. Offensichtlich...
      Gestern, 11:59
    • Daimler bereitet sich auf Plug-in-Hybrid-Offensive vor
      Florida


      Daimler plant, sein Angebot an Plug-in-Hybriden bis Ende dieses Jahres auf mehr als zehn Modellvarianten in allen Segmenten auszuweiten. Für 2020 ist eine Erweiterung auf mehr als 20 Modellvarianten mit Plug-in-Hybridantrieben geplant.

      Nach Angaben des Herstellers steht neben dem Mercedes-Benz GLC als Plug-in-Hybrid auch die neue Generation des Mercedes-Benz GLE für 2019 in den Startlöchern.

      Daimler spricht im Hinblick auf sein aktuelles Sortiment von...
      Gestern, 11:58
    • Kompaktes und CO2 neutrales Elektroauto von VW - der ID.3
      Florida


      Das erste Elektrofahrzeug der Marke VW basierend auf dem MEB-Baukastensystem, das bisher unter dem Namen ID. oder der Arbeitstitel-ID bekannt war. Neo soll nach Angaben von Gruppeninsidern unter dem Namen ID.3 verkauft werden. Die endgültige Entscheidung wird jedoch voraussichtlich erst im März getroffen.

      Der neue Name wurde in einem Artikel der WirtschaftsWoche bekannt. Kleinere Elektroautos mit den Namen ID.1 und ID.2 und größere Modelle mit den Bezeichnungen ID.4...
      Gestern, 11:57
    • Renngetriebe 8P45R von ZF
      Florida
      Mit dem 8P45R präsentiert ZF ein Motorsport-Produkt, das wesentliche Vorteile eines Achtgang-Automatikgetriebes für Pkw in großen Serien auf Rennanwendungen überträgt. Elektronische und mechanische Modifikationen machen das Übertragungssystem auf der Rennstrecke extrem schnell, leicht und robust.

      Konzept und Ziel

      Es gab gute Gründe für die Idee, das Achtgang-Automatikgetriebe der ZF-Serienfertigung für eine neue Anwendung im Motorsport anzupassen. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen...
      16.02.2019, 09:57
    • Islands erste elektrifizierte Fähre mit ABB-Antrieb
      Florida


      ABB liefert Antriebs- und Energiespeichertechnologie für Islands erste elektrifizierte Fähre. Das 70 Meter lange Schiff wird mit einem 3.000 kWh Akkupack ausgestattet sein und die meiste Zeit im vollelektrischen Modus betrieben.

      Das bedeutet, dass der bordeigene Dieselgenerator nur bei besonders schwierigen Wetterbedingungen als Backup für die Elektrofähre dient. Schlechtes Wetter ist jedoch in den Gewässern um Island natürlich nicht unwahrscheinlich, und ABB sagt,...
      16.02.2019, 09:36

    Mirando Billboard

    Einklappen

    Neue Themen

    Einklappen

    Moneytizer Skyscraper

    Einklappen
    <-- -->

    Stichworte

    Einklappen

    audi (78) batterie (133) batterieproduktion (51) bev (349) bmw (77) brennstoffzelle (54) china (146) daimler (39) deutschland (120) e-tron (46) elektroauto (117) elektrobus (44) europa (82) frankreich (43) hyundai (39) ladestation (50) ladestationen (82) lieferanten (50) model 3 (57) phev (77) renault (38) startup (47) tesla (131) usa (154) volkswagen (88)
    Lädt...
    X