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Überarbeiteter BMW 7er hat einen neuen V8-Benzinmotor

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  • Überarbeiteter BMW 7er hat einen neuen V8-Benzinmotor

    BMW 7 Series G11/G12


    BMW hat seine 7er Reihe stark überarbeitet. Die Luxuslimousine ist viel markanter. Alle Motoren erfüllen nun die Euro 6d-TEMP-Norm, und das Modell 750i xDrive läuft mit einem neu entwickelten V8-Benzinmotor.

    Die überarbeitete BMW 7er Reihe wird im März 2019 auf den Markt kommen und weist eine Reihe von auffälligen Änderungen auf. Die komplett neu gestaltete Front ist 50 Millimeter höher, während der einteilige Nierengrill um 40 Prozent gewachsen ist. Auch das Emblem wurde vergrößert, aber die Scheinwerfer sind jetzt schlanker, und eine neu geformte Motorhaube reicht zurück. Das markante Seitenprofil hat "Air Breather" in Form eines Hockeyschlägers neu gestaltet. Auf der Rückseite gibt es jetzt schlankere LED-Leuchten mit einem durchgehenden Lichtstreifen.

    Das Flaggschiff des Münchner Unternehmens wird von Sechszylinder-Reihenbenzin- und Dieselmotoren, einem V8-Benzinmotor und einem V12-Benzinmotor angetrieben. Ein achtstufiges Steptronic-Getriebe ist serienmäßig vorhanden. Der M760Li xDrive verfügt jetzt über einen Partikelfilter. Der V12-Benzinmotor leistet 430 kW (585 PS) und 850 Nm Drehmoment und beschleunigt in 3,8 Sekunden auf 100 km/h. Der BMW 750i xDrive wird von einem neuen 4,4-l-V8-Benzinmotor mit 390 kW (530 PS) Leistung angetrieben.

    Drei Hybridversionen sind verfügbar: der 745e, der 745Le und der Allradantrieb 745Le xDrive. Die Systemleistung beträgt 290 kW (394 PS), mit 600 Nm Drehmoment. Die rein elektrische Reichweite liegt zwischen 50 und 58 Kilometern. Die Dieselversionen basieren auf einem 3,0-l-Sechszylinder-Reihendieselmotor mit einer Leistung von 195 kW (265 PS) im 730d, 235 kW (320 PS) im 740d xDrive und 294 kW (400 PS) im 750d xDrive.

    Der 7er wird serienmäßig mit einem adaptiven Fahrwerk und einer zweiachsigen Luftfederung geliefert. Das BMW M760Li xDrive Topmodell und die Plug-in-Hybridvarianten haben ein eigenes Fahrwerk-Setup. Optional sind eine integrierte Aktivlenkung und der Executive Drive Pro mit aktiver Wankstabilisierung erhältlich.

    BMW hat das Interieur inklusive des Lenkrads überarbeitet. Hinter dem Lenkrad befindet sich ein 12,3-Zoll digitales BMW Live Cockpit Professional Kombiinstrument. Das 10,25-Zoll-Infotainment-Display kann über Touch-Display, iDrive-Controller, Lenkradtasten, Sprach- und Gestensteuerung bedient werden. Die große Limousine verfügt nun über das fortschrittliche Driving Assistant Professional System, zu dem auch Lenk- und Spurhalteassistenten, eine Anflugkontrolle, Cross Traffic Alert, Kreuzungsassistent und Stauassistent, Falschfahrerwarnung sowie eine aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stauassistent gehören. Der Parkassistent ist serienmäßig und verfügt nun auch über einen Rückfahrassistenten.

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