Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flotten News

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Flotten

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ESB ersetzt Dieseltransporter durch BEVs

    ESB ersetzt Dieseltransporter durch BEVs


    Der irische Energieversorger ESB hat die Beschaffung von 70 Elektrotransportern angekündigt. Der 70er Nissan e-NV200 wird in diesem und im nächsten Jahr landesweit als Ersatz für Dieselfahrzeuge eingesetzt.

    Der irische Umweltminister Richard Bruton gab bekannt, dass der Kauf der 70 Elektrotransporter in diesem Jahr eines der größten Volumina an gewerblichen Elektrofahrzeugen in Irland ist. Mit den Nissan-Transportern sollen jährlich 170 Tonnen CO2 eingespart werden....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Brisbane bestellt 60 E-Busse aus der Schweiz (Volgren)

    Brisbane bestellt 60 E-Busse aus der Schweiz (Volgren)


    Die australische Stadt Brisbane will 60 Elektrobusse beschaffen. Die Fahrzeuge werden von den Herstellern Hess aus der Schweiz und Volgren aus Australien gebaut werden und werden schnell mit ABB berechnet Flash - Ladetechnik.

    Die elektrischen Gelenkbusse in Straßenbahnbauweise bieten Platz für jeweils 150 bis 180 Fahrgäste. Die Fahrzeuge sind mit zwei Gelenken und damit drei Fahrzeugteilen ausgestattet, was eine Gesamtlänge von 24,4 Metern ergibt. Passagiere können über...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • VW & Hamburg verlängern Mobilitätspartnerschaft

    VW & Hamburg verlängern Mobilitätspartnerschaft


    Die im August 2016 abgeschlossene dreijährige strategische Mobilitätspartnerschaft zwischen Volkswagen und der Stadt Hamburg wurde verlängert. Die wichtigste Neuigkeit im Rahmen der Erweiterung ist, dass der Carsharing-Service von WeShare ab Frühjahr nächsten Jahres nach Hamburg expandiert.

    Bisher war WeShare nur in Berlin aktiv , die geplante Expansion nach Hamburg wurde jedoch bereits im Sommer angekündigt - allerdings ohne weitere Details. In der norddeutschen Hafenstadt...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • MoceanLab von Hyundai startet in Los Angeles

    MoceanLab von Hyundai startet in Los Angeles


    Hyundai hat ein neues Unternehmen mit dem Namen MoceanLab gegründet, um Mobilitätsdienste in LA anzubieten. Beginnend mit einem Pilot-Carsharing wird Mocean Carshare noch in diesem Jahr bis zu 20 Hyundai Ioniq-PHEVs in der Stadt der Engel einsetzen, bevor der Flotte reine Elektrofahrzeuge hinzugefügt werden.

    Langfristiges Ziel ist es, die Carsharing-Flotte auf 300 vollelektrische Fahrzeuge von Hyundai und Kia umzustellen. Der Mocean Carshare wird Teil des Carsharing-Pilotprogramms...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • NHS Scotland erweitert Angebot um 112 Elektrofahrzeuge

    NHS Scotland erweitert Angebot um 112 Elektrofahrzeuge


    NHS Scotland hat im Rahmen des Transport Scotland Switched-On-Fleets-Fonds 1,36 Mio. GBP für 112 neue Elektroautos erhalten. Der schottische Gesundheitsdienst kann daher die Anzahl der Elektrofahrzeuge um 80% erhöhen.

    Diese neuen Elektrofahrzeuge werden in vielen NHS-Shared-Service-Funktionen und -Regionen vorhandene Autos und Transporter mit fossilen Brennstoffen ersetzen und den Auspuffausstoß um mindestens 168 Tonnen pro Jahr im Vergleich dazu senken.

    Die Entscheidung...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Los Angeles bestellt 130 BYD-Elektrobusse

    Los Angeles bestellt 130 BYD-Elektrobusse


    BYD hat gerade bekannt gegeben, dass das Verkehrsministerium von Los Angeles 130 batterieelektrische Busse bestellt hat. Der Auftrag wurde durch den „Green New Deal“ ausgelöst, bei dem die gesamte Busflotte der öffentlichen Verkehrsmittel in LA bis 2030 auf emissionsfreie Busse umgestellt wird.

    Die 9-Meter-Elektrobusse K7M von BYD bieten Platz für 22 Passagiere und eine Reichweite von ca. 241 km. Sie können in 2,5 bis 3 Stunden aufgeladen werden. Wie bei Vollelektrofahrzeugen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • BYD erhält Busauftrag aus Norwegen

    BYD erhält Busauftrag aus Norwegen


    BYD kündigt einen weiteren Elektrobus-Auftrag aus Norwegen an: Nachdem der ÖPNV-Betreiber Vy Buss kürzlich 55 Elektrobusse bei BYD bestellt hatte, hat der ÖPNV-Betreiber Unibuss nun 23 batterieelektrische Busse beim chinesischen Hersteller bestellt.

    Die 12-Meter-Busse sollen im zweiten Quartal 2020 ausgeliefert und auf Strecken in und um die norwegische Hauptstadt Oslo eingesetzt werden. „Unibuss ist ein bedeutender Neukunde“, sagt Isbrand Ho, Geschäftsführer von BYD...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Volvo liefert 157 Elektrobusse für Transdev nach Schweden

    Volvo liefert 157 Elektrobusse für Transdev nach Schweden


    In Schweden wird Volvo Buses ab 2020 157 elektrische Gelenkbusse an Transdev liefern. Alle Busse werden das Modell 7900 Electric Articulated von Volvo sein und auf mehreren Linien in der Stadt Göteborg eingesetzt.

    Der neue Gelenkbus von Volvo wurde kürzlich auf den Markt gebracht . Der 7900 EA wird von zwei 200-kW-Elektromotoren mit jeweils zwei Gängen angetrieben. Dadurch sollte der Bus auch bei voller Auslastung mit steilen Steigungen von bis zu 20 Grad anfahren können....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Australia Post bestellt 1.000 weitere E-Trikes bei Kyburz

    Australia Post bestellt 1.000 weitere E-Trikes bei Kyburz


    Kyburz aus der Schweiz wird bis Ende nächsten Jahres 1.000 weitere Elektrofahrzeuge an die Schweizerische Post in Australien liefern. Bereits im Februar hatte die australische Post 1.000 der dreirädrigen Elektrofahrzeuge bei Kyburz bestellt.

    Die neue Bestellung bedeutet, dass Australiens Postdienst seine Elektrofahrzeugflotte in Bezug auf Trikes verdoppelt. Während der erste Auftrag erst eingetroffen ist - laut Kyburz "verlassen derzeit täglich zwei mit KYBURZ DXP-Fahrzeugen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Hyundai startet Elektroauto-Sharing im ländlichen Spanien

    Hyundai startet Elektroauto-Sharing im ländlichen Spanien


    Hyundai hat den angeblich ersten ländlichen Elektroauto-Sharing-Dienst in Spanien unter dem VIVe-Label eingeführt. Der Service beginnt mit einer Kona Electric und Ioniq Electric in Campisábalos in der Provinz Guadalajara.

    Campisábalos liegt etwa zwei Autostunden nördlich von Madrid in der Sierra de Pela auf 1.351 Metern Höhe. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat das Dorf mit nur 52 Einwohnern bereits die sauberste Luft Spaniens. Hyundai sagt, dass er mit...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Flixbus testet Langstrecken-Elektrobusse in Kalifornien

    Flixbus testet Langstrecken-Elektrobusse in Kalifornien


    In Kalifornien hat Flixbus Amerikas ersten rein batteriebetriebenen Fernbus getestet. Der MCI D45 CRTe LE CHARGE von Motor Coach Industries (MCI) absolvierte seinen ersten Test mit einer Rundreise von San Francisco nach Sacramento.

    Nach dem erfolgreichen Testlauf plant FlixBus, die MCI-Busse 2020, eine Tochter des nordamerikanischen Busherstellers New Flyer Industries (NFI), für wichtige Strecken wie von Los Angeles nach San Diego, San Francisco nach Sacramento, Portland, zu...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Mercedes liefert 27 eCitaro nach Aachen aus

    Mercedes liefert 27 eCitaro nach Aachen aus


    Mercedes-Benz hat einen weiteren Großauftrag für seinen eCitaro erhalten. Die Aachener Straßenbahn und Energieversorgungs-AG (ASEAG) bestellte bis zu 27 elektrische Stadtbusse. Die ersten sieben eCitaro-Busse wurden bereits übergeben.

    Die ASEAG hat sich für die maximal mögliche Anzahl an Batteriemodulen entschieden. Der eCitaro in zweitüriger Ausführung leistet damit jeweils 292 kWh. Das Aachener Unternehmen bestellte außerdem den aktiven Bremsassistenten Preventive Brake...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Volkswagen und Siemens starten gemeinsames Pilotprojekt für Elektromobilität in Ruanda

    Volkswagen und Siemens starten gemeinsames Pilotprojekt für Elektromobilität in Ruanda

    In einer Premiere für den afrikanischen Kontinent hat die Marke Volkswagen in Zusammenarbeit mit Siemens ein Pilotprojekt gestartet, um die Machbarkeit der Elektromobilität in einem afrikanischen Land zu testen.

    Das Pilotprojekt, das Teil des Volkswagen-Geschäfts in Ruanda sein wird, wurde heute von Thomas Schäfer, CEO des Volkswagen Konzerns Südafrika und verantwortlich für die Region Subsahara-Afrika, im Beisein des Premierministers der Republik Ruanda offiziell angekündigt...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Caritas erweitert Flotte mit 165 e-Smarts

    Caritas erweitert Flotte mit 165 e-Smarts


    In Nordrhein-Westfalen hat die christliche Wohlfahrtspflege- und Sozialfürsorgeorganisation Caritas gerade ihren Fuhrpark um 165 e-Smart erweitert . Die staatlich geförderten Elektroautos wurden nun vom Wirtschaftsminister des Landes, Andreas Pinkwart, an die Wohltätigkeitsorganisation übergeben.

    25 lokale Verbände werden die kleinen Elektroautos vor allem für die ambulante Versorgung von rund 3.000 Patienten einsetzen. Derzeit bauen die Caritas-Niederlassungen vor Ort...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Sydney rüstet 8000 Elektrobusse nach

    Sydney rüstet 8000 Elektrobusse nach


    Die Regierung des australischen Bundesstaates New South Wales plant, Sydneys Busflotte mit rund 8.000 Fahrzeugen zu elektrifizieren. Die Regierung vergibt derzeit neue Aufträge für die Erbringung von Busverkehrsdiensten in ganz Sydney.

    Derzeit fahren die meisten Busse in Sydney mit Diesel. Die Stadt mit 5 Millionen Einwohnern an der Ostküste Australiens wird die Verträge mit den derzeitigen Diensten erneuern, da die meisten von ihnen bis 2022 auslaufen werden. Mit den neuen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Rolls-Royce Power Systems | Schulungszentrum in Großbritannien

    Rolls-Royce Power Systems | Schulungszentrum in Großbritannien


    Rolls-Royce hat an seinem Standort im britischen East Grinstead ein neues Schulungszentrum für MTU-Schienenantriebssysteme eröffnet, in dem das technische Personal von Endbenutzern, Händlern und Händlern sowie die eigenen Servicetechniker in Handhabung und Wartung geschult werden der MTU-Antriebe. Das Zentrum verfügt über eine eigene Werkstatt, in der praktische Übungen mit einem PowerPack und einem Motor der Serie 1600 durchgeführt werden können. Wichtigster Kunde ist aktuell Hitachi...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Alstom | Großauftrag für Brennstoffzellen-Züge

    Alstom | Großauftrag für Brennstoffzellen-Züge


    Der Regionalverkehrsverband Rhein-Main (RMV) hat bei Alstom 27 Züge mit Brennstoffzellenantrieb bestellt. Ab Dezember 2022 ersetzen die neuen Züge aus der Coradia iLint-Modellreihe bestehende Dieseltriebzüge auf vier Nahverkehrsstrecken in der Region nördlich von Frankfurt (Deutschland). Die Investition von 500 Millionen Euro beinhaltet auch die Produktion und Lieferung des Wasserstoffbrennstoffs durch die Infraserv GmbH & Co. Höchst KG am Chemie- und Pharmastandort Industriepark...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • ViaVan startet vollelektrische Flotte in Milton Keynes

    ViaVan startet vollelektrische Flotte in Milton Keynes


    Der Mitfahrzentrale-Anbieter ViaVan startet seine erste elektrische Flotte in Großbritannien. In der englischen Stadt Milton Keynes bringt ViaVan zunächst fünf Mercedes Vito eTourer auf die Straße und beabsichtigt, ihre Elektroflotte dort bis nächstes Jahr auf 30 Fahrzeuge auszubauen.

    Im Juli hatte ViaVan angekündigt, alle Standorte bis 2025 auf vollelektrische Flotten umzustellen. Laut ViaVan ist die Flotte in Milton Keynes der nächste Schritt in seiner Vision, den öffentlichen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Zalando testet in Hamburg Paketzustellung mit Elektrofahrzeugen

    Zalando testet in Hamburg Paketzustellung mit Elektrofahrzeugen


    Zalando testet in Hamburg die Zustellung von Paketen mit Elektrofahrzeugen. Für den Test, der zunächst auf drei Monate begrenzt ist, verwendet Zalando Elektrofahrzeuge, die mit Ökostrom von Mercedes, Nissan, Renault und einem Kleinstlieferfahrzeug von Ari Motors betrieben werden.

    Insgesamt 24 Elektrofahrzeuge der Marke Zalando werden während des Tests in der Hansestadt unterwegs sein, wie der Online-Händler in einer Pressemitteilung schreibt. Dies ist ein separater Zustelldienst...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Norweger Vy Buss bestellt 55 BYD-Elektrobusse

    Norweger Vy Buss bestellt 55 BYD-Elektrobusse


    BYD hat einen seiner bislang größten Einzelaufträge von einem europäischen ÖPNV-Betreiber erhalten: Vy Buss aus Norwegen bestellte 55 Elektrobusse, darunter den neuen 13-Meter-Bus von BYD als ersten Kunden weltweit.

    Der Auftrag wurde jetzt auf dem BYD-Stand auf der Busworld in Brüssel von Ole Engebret Haugen (CEO) und Hans Petter Sundberg (CTO) von Vy Buss sowie Javier Contijoch (Vice President Sales) und Edison Yin (Regional Manager Nordic) bestätigt. von BYD Europe....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neue Arikel

Einklappen

  • MAN erhält Elektrobusauftrag aus Dänemark
    von Redaktion
    Das öffentliche Verkehrsunternehmen Anchersen aus Kopenhagen hat bei MAN Truck & Bus 25 Elektrobusse bestellt. Die Auslieferung des 25 MAN Lion's City 12 E ist für Ende des Jahres geplant. Sie werden nicht nur die erste Lion's City E für den Betreiber öffentlicher Verkehrsmittel sein, sondern auch die ersten MAN-Busse überhaupt.

    Die Batteriebusse werden auf der zentralen Buslinie 7A in Kopenhagen eingesetzt, die jedes Jahr mehr als 4,3 Millionen Passagiere befördert. Die Fahrzeuge...
    07.04.2021, 14:22
  • Swisscom will gesamte Flotte elektrifizieren
    von Redaktion
    Der Telekommunikationskonzern Swisscom unterhält mit rund 24.000 Fahrzeugen eine der größten Firmenflotten der Schweiz. Die Gruppe beschloss nun, die Elektrifizierung voranzutreiben und erstmals vollelektrische Autos einzubeziehen. Swisscom entschied sich für den neuen e-SUV Škoda Enyaq des Volkswagen Konzerns.

    Die Elektrifizierung ist für Swisscom nichts Neues. 20 Prozent der Flotte sind Hybridfahrzeuge, rund 480 Autos. Die jetzt erworbenen 100 Elektrofahrzeuge von Škoda Enyaq...
    07.04.2021, 06:23
  • Go Sharing startet E-Roller-Flotte in Wien
    von Redaktion
    Der junge niederländische E-Scooter-Anbieter Go Sharing kündigt Pläne an, seine Dienste außerhalb der Niederlande anzubieten, wenn das Start-up in Wien startet. In der österreichischen Hauptstadt stehen jetzt 200 E-Scooter für ein Pay-as-you-go-Modell zur Verfügung.

    Go Sharing wurde erst 2019 in den Niederlanden eingeführt und hat seitdem das kleine Land mit Rollern in allen größeren und nicht so großen Städten abgedeckt. Die Flotte umfasst 4.000 E-Mopeds an 30 Standorten....
    07.04.2021, 06:22
  • Atos will gesamte Unternehmensflotte bis 2024 elektrifizieren
    von Florida
    Der IT-Dienstleister Atos hat angekündigt, seine fast 5.500 Firmenwagen bis Ende 2024 vollständig zu elektrifizieren. Atos hat Renault und Stellantis als Hauptlieferanten von batterieelektrischen und Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeugen ausgewählt.

    Es ist nicht verwunderlich, dass diese beiden Unternehmen ausgewählt wurden, da Atos seinen Sitz in Bezons bei Paris hat und die Aufträge daher an zwei (teilweise) französische Unternehmen vergeben hat. Stellantis ging aus der Fusion von...
    05.04.2021, 16:05
  • Elektrifizierungsbemühungen in Neuseeland und Australien
    von Florida
    Die neuseeländische Regierung um Premierministerin Jacinda Ardern hat einen Klimanotfall angekündigt, um entsprechende Maßnahmen wie die Elektrifizierung des Verkehrs zunächst in der Regierungsflotte einzuführen. Australien befasst sich auch mit der Elektrifizierung.

    Premierminister Ardern sagte, dies sei eine "Erklärung auf wissenschaftlicher Grundlage", als er Anfang dieser Woche im Haus den Klimanotstand ankündigte. "Wir müssen dringend handeln", sagte...
    07.12.2020, 08:07

Mirando

Einklappen

Stichwortwolke

Einklappen

audi (173) batterie (328) bev (723) bmw (162) brennstoffzelle (131) china (342) daimler (101) deutschland (157) elektroauto (146) elektrobus (89) europa (169) fcev (103) frankreich (101) hpc (107) hyundai (100) ladestation (86) ladestationen (222) lieferanten (170) model 3 (106) phev (184) renault (86) startup (91) tesla (243) usa (322) volkswagen (233)
Lädt...
X