Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweizer Polizei erweitert Flotte um 13 Hyundai Kona

Einklappen

Billboard

Einklappen

AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)

Einklappen

Automanuals.de

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Schweizer Polizei erweitert Flotte um 13 Hyundai Kona

    st-gallen-police-polizei-hyundai-kona-elektro


    Die St. Galler Kantonspolizei setzt auf den vollelektrischen Hyundai Kona. Fünf der BEVs sollen als Streifenwagen in die Flotte aufgenommen werden, acht als Zivilwagen. In den nächsten eineinhalb Jahren werden weitere 15 Elektroautos folgen.

    Ausschlaggebend für den Kauf waren nach Angaben der Kantonspolizei Leistung, Mindestumfang und Kaufpreis. Die Werkstatt der Behörde wird in Zukunft eng mit Hyundai-Vertretern zusammenarbeiten, um die Wartung der Fahrzeuge sicherzustellen.

    Elektrofahrzeuge sind in der Schweiz zunehmend bei den Polizeibehörden vertreten: So ist beispielsweise seit letztem September ein VW e-Golf auf der Polizeistation der Stadt Chur im Einsatz. Zuvor hatte die Basler Kantonspolizei im März 2018 sieben Tesla Modell X beschafft. Diese Maßnahme wurde jedoch später gerügt, da die Ausschreibung anscheinend speziell auf das Modell von Tesla zugeschnitten war, so dass kein anderer Hersteller in Betracht kam.

    econaut.ch, sg.ch

      Einen Kommentar schreiben

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden

    Neue Artikel

    Einklappen

    Neue Themen

    Einklappen

    Stichworte

    Einklappen

    audi (175) batterie (331) bev (725) bmw (165) brennstoffzelle (132) china (351) daimler (101) deutschland (157) elektroauto (146) elektrobus (89) europa (172) fcev (103) frankreich (102) hpc (110) hyundai (101) ladestation (87) ladestationen (224) lieferanten (172) model 3 (106) phev (187) renault (87) startup (91) tesla (243) usa (323) volkswagen (237)
    Lädt...
    X