Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Proterra erweitert Batterie-Leasing für Busunternehmen

Einklappen

Billboard

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Proterra erweitert Batterie-Leasing für Busunternehmen

    proterra-battery-leasing-program


    Was ist das größte wahrgenommene Hindernis bei der Elektrifizierung öffentlicher Verkehrsmittel? Die Vorlaufkosten von Elektrobussen. So hat Proterra ein 200-Millionen-Dollar-Kreditprogramm gestartet, um Batterie-Leasing über zwölf Jahre für Verkehrsbetriebe zu ermöglichen.

    Der US-Hersteller hat sich mit der japanischen Firma Mitsui & Co. zusammengetan, um die neue Kreditlinie zu schaffen. Das Schema hilft, den Batteriepreis auszugleichen, und Proterra sagt, sein Elektrobus hat also "ungefähr den gleichen Preis wie ein Dieselbus". Teilnehmende öffentliche Verkehrsbetriebe kaufen den Bus separat. Dies hilft auch bei der Budgetierung der Batteriekosten, well lease, die dann unter Betriebskosten laufen, genau wie Dieselkraftstoff. Selbstverständlich beinhaltet der Vertrag auch eine 12-jährige Garantie und Wartung.

    Mitsui und Proterra gehen weiter und wollen die Generatoren nach ihrer Lebensdauer wiederverwenden. Der E-Bus-Hersteller hat die Generatoren mit "vereinfachter Integration zur einfachen Demontage und einem Formfaktor, der eine Wiederverwendung ermöglicht", so die Aussage.

    Während dieses Batterie-Leasing-Programm ist eine dieser Ideen, die Sie zu fragen, warum nicht mehr Unternehmen tun dies, Proterra hatte mit der Option experimentiert vor. Das neue Programm erweitert die Anwendung nur dank des neuen Partners Mitsu. Darüber hinaus hat sich das Batterie-Leasing als wirksame Maßnahme erwiesen, um einen aufstrebenden Markt zu beleben - Renault hatte es jahrelang vorgeschrieben, als die Franzosen Anfang dieses Jahrzehnts die ersten Elektrofahrzeuge auf den Markt brachten, und der Neuling Sono Motor will die Option in Zukunft angeblich aufnehmen.

    Aber zurück zu den Big Playern wie BYD, die auch in den USA ein Leasingprogramm zusammen mit Generate Capital aus San Francisco durchführen. Im Falle der Chinesen beinhaltet das Angebot jedoch eine Leasingoption für den gesamten Bus, nicht für die Batterie, und der JV-Partner kauft die Elektrobusse effektiv von BYD.

    Das Proterra-Busbatterie-Leasing-Programm ist exklusiv für Nordamerika.

    proterra.com

      Einen Kommentar schreiben

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden

    Moneytizer Recommended

    Einklappen

    Netletix Inread

    Einklappen

    Neue Artikel

    Einklappen

    widgetinstance 397 skipped on mobile views.

    Neue Themen

    Einklappen

    Stichworte

    Einklappen

    audi (154) batterie (271) batterieproduktion (81) bev (640) bmw (144) brennstoffzelle (110) china (285) daimler (87) deutschland (148) elektroauto (140) elektrobus (87) europa (144) fcev (78) frankreich (90) hpc (96) hyundai (81) ladestation (81) ladestationen (198) lieferanten (145) model 3 (99) phev (154) startup (89) tesla (206) usa (283) volkswagen (188)
    Lädt...
    X