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Bird startet 10 x mehr E-Scooter in 50 neuen Städten

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  • Bird startet 10 x mehr E-Scooter in 50 neuen Städten

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    Der Sharing-Anbieter Bird kündigt eine Verzehnfachung seiner Flotte von Elektro-Rollern an und sagt, dass er in diesem Frühjahr 50 weitere europäische Städte hinzufügen wird. Bird wird die Erweiterung mit einem neuen Modell vorantreiben, das mehr Reichweite bietet.

    Der so genannte Bird Zero E-Scooter soll eine um 60 Prozent längere Akkulaufzeit als seine Vorgänger bieten. Die Sharing-Firma schlägt vor, dass dies der "erste Elektroroller ist, der speziell für die E-Scooter-Sharing-Branche entwickelt und konstruiert wurde", und so ist unklar, mit wem die Kalifornier daran gearbeitet haben.

    Neben einer 60% größeren Batterie hat der Bird Zero auch dickere Reifen und ein längeres Board für mehr Stabilität. Angesichts der jüngsten Berichte über Unfälle und tödliche Verletzungen, die einige Städte dazu veranlasst haben, kleine Elektrofahrzeuge wieder aus dem Verkehr zu ziehen, könnte dies durchaus in Ordnung sein. Bird fügte hinzu, dass ein besseres GPS und ein größeres integriertes Display die neuen E-Scooter besser über die App lokalisieren und dazu beitragen können, auch die eigene Geschwindigkeit besser zu kennen.

    Im Rahmen der Expansion konzentriert sich das Unternehmen weiterhin auf Europa. Im vergangenen Jahr begannen die Tests im deutschen Bamberg, wo die Regulierung noch kompliziert ist. Darüber hinaus betreibt Bird Flotten von Tretrollerfahrzeugen in Paris, Tel Aviv, Brüssel, Antwerpen, Wien und Zürich und initiierte ein Pilotprojekt in London. Auch hier hat die britische Regulierung noch nicht den Anschluss an diese Form der Mikromobilität gefunden, und bisher sind sie auf eine Strecke im Olympiapark beschränkt.

    Bei den jüngsten Markteinführungen in Malaga, Lissabon, Warschau, Lyon und Madrid hat Bird nach Angaben des Unternehmens seine europäische Präsenz verdoppelt. In der Erklärung werden die 50 neuen Städte, die auf der Liste für die gemeinsame Nutzung von E-Scootern in Europa stehen, nicht aufgeführt, sondern auch der Nahe Osten.

    EU-Beamte klassifizieren die elektrischen Kick-Scooter als Personal Light Electric Vehicles (PLEV). Deutschland hat ihre Verwendung seit langem erlaubt, aber eine Gesetzesänderung kann bereits am 17. Mai erfolgen. Die Details finden Sie hier, aber im Wesentlichen handelt es sich um eine Harmonisierung mit der europäischen Gesetzgebung.


    bird.co
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