Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrifizierungsbemühungen in Neuseeland und Australien

Einklappen

Billboard

Einklappen

AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)

Einklappen

Automanuals.de

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Elektrifizierungsbemühungen in Neuseeland und Australien

    Elektrifizierungsbemühungen in Neuseeland und AustralienDie neuseeländische Regierung um Premierministerin Jacinda Ardern hat einen Klimanotfall angekündigt, um entsprechende Maßnahmen wie die Elektrifizierung des Verkehrs zunächst in der Regierungsflotte einzuführen. Australien befasst sich auch mit der Elektrifizierung.

    Premierminister Ardern sagte, dies sei eine "Erklärung auf wissenschaftlicher Grundlage", als er Anfang dieser Woche im Haus den Klimanotstand ankündigte. "Wir müssen dringend handeln", sagte sie den Abgeordneten in Neuseeland, bevor sie sie aufforderte, auf der "rechten Seite der Geschichte" zu stehen.

    Die Regierung wird von allen Behörden und Ministerien verlangen, nur Elektrofahrzeuge zu kaufen, um das Ziel zu erreichen, den gesamten öffentlichen Sektor innerhalb der nächsten fünf Jahre klimaneutral zu machen. Laut lokalen Medien hat die Regierung derzeit fast 16.000 Fahrzeuge in der Flotte.

    Die Elektrifizierung Neuseelands umfasst auch den öffentlichen Verkehr, da das Land spätestens 2035 vollständig dekarbonisieren will. Busflottenbetreiber haben begonnen, diesem Beispiel zu folgen. Der neuseeländische Hersteller Kiwi Bus Builders hat kürzlich die Montage von ADL-Elektrobussen übernommen, die bisher in Übersee stattgefunden hatten. Die ersten Busse sind auf Waiheke Island angekommen, das zu Auckland gehört.

    Ein weiterer Großauftrag ist gerade in dieser Woche eingegangen, diesmal aus Wellington. Der Regionalrat von Greater Wellington erklärte am Donnerstag, er werde keine Angebote von Busunternehmen prüfen, die Dieselfahrzeuge betreiben, wenn die derzeitigen Verträge im Jahr 2027 auslaufen. Die Ankündigung erfolgte einen Tag, nachdem die Zentralregierung diesen Klimanotfall erklärt hatte. Die Dekarbonisierung ist auch ehrgeiziger als in früheren Zeitplänen und würde bedeuten, dass in sieben Jahren insgesamt 665 Elektrobusse durch die neuseeländische Hauptstadtregion fahren. Bei einer kürzlich erfolgten Bestellung über den Dienstleister Metlink werden zwischen Mitte 2021 und Anfang 2023 98 neue E-Busse in Wellington eintreffen.

    NWS ist jedoch weit hinter der Elektrifizierung zurück. Um das Ziel zu erreichen, müssen ab 2022 1.000 Busse pro Jahr ausgetauscht werden. Auch Konstanz erwähnte den Klimawandel als Grund für die Herausforderung, beginnend in der Landeshauptstadt Sydney.

    Der öffentliche Verkehrsbetreiber der Stadt, Transit Systems, hat die ersten 31 Einheiten von 50 Elektrobussen bestellt, die nach Sydney kommen sollen. Nexport BYD und Gemilang Australia haben als Lieferanten unterzeichnet. Die Auslieferung wird voraussichtlich im Frühjahr 2021 beginnen. In der aktuellen Bestellung wird der Volgren-Bus in Victoria mit einem von Nexport BYD in Übersee hergestellten Chassis zusammengebaut. Gemilang liefert die Karosserie daher mit der Technologie von BYD, einer Taktik, die der chinesische Hersteller auch bei ADL in Großbritannien und Kiwi Bus Builders anwendet, wie oben erwähnt.

    Gleichzeitig ist die Fertigung in Australien immer noch in chinesischer Hand, und es stehen bereits weitere Bestellungen von verschiedenen Herstellern in den Büchern, darunter BCI, Yutong, Nexport BYD Gemilang und Nexport BYD Volgren. Die stellvertretende Sekretärin von NSW im Großraum Sydney, Elizabeth Mildwater, sagte jedoch, dass lokale Hersteller wie Bustech und Custom Buses für weitere Bestellungen in Betracht gezogen würden. Mildwater bemerkte auch, dass beide Busse dieser Hersteller noch im Test sind und dass Nexport erwägt, wie berichtet, ein lokales Werk zu eröffnen .

      Einen Kommentar schreiben

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden

    Neue Artikel

    Einklappen

    Neue Themen

    Einklappen

    Stichworte

    Einklappen

    audi (173) batterie (328) bev (723) bmw (162) brennstoffzelle (131) china (342) daimler (101) deutschland (157) elektroauto (146) elektrobus (89) europa (169) fcev (103) frankreich (101) hpc (107) hyundai (100) ladestation (86) ladestationen (222) lieferanten (170) model 3 (106) phev (184) renault (86) startup (91) tesla (243) usa (322) volkswagen (233)
    Lädt...
    X