,

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energie und Infrastruktur News

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Energie und Infrastruktur

  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Finnland: Kesko schließt sich dem IONITY-Schnellladesystem an

    Finnland: Kesko schließt sich dem IONITY-Schnellladesystem an



    Der finnische Einzelhändler K Group schließt sich dem IONITY High-Power-Ladesystem an, da in drei seiner Kesko-Filialen ultraschnelle Ladestationen installiert werden sollen. Die Standorte in der Nähe von Autobahnen werden das K-Charge-Netzwerk ergänzen und bis zu 350 kW liefern.

    Die K-Gruppe hatte Anfang des Jahres angekündigt, in ihren Convenience Stores in ganz Finnland 70 Ladestationen für Elektroautos zu errichten, um ein Netz von 400 Ladestationen für das...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Mennekes exklusiver Ladeanbieter für Jaguar I-Pace

    Mennekes exklusiver Ladeanbieter für Jaguar I-Pace




    Jaguar Land Rover wählt Mennekes als Ladeinfrastrukturpartner für das Elektroauto I-Pace. Die Zusammenarbeit beginnt mit der Installation der Premium-Wallbox Amtron von Mennekes in 80 JLR-Geschäften und -Garagen in Italien.

    Jaguar Land Rover hat heute erst angekündigt , die Ausgaben um ein Viertel zu erhöhen, um das gesamte Line-Up zu elektrifizieren. Die Kooperation mit Mennekes ergänzt die benötigte Ladeinfrastruktur ab JLR Stores.

    In 80 Outlets...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla Gigafactory produziert 5.000 Batterien pro Woche für Model 3

    Tesla Gigafactory produziert 5.000 Batterien pro Woche für Model 3





    Die Gigafactory hat ihr Produktionsziel von 5.000 Batterien des Typs 3 pro Woche erreicht. Ein Tesla-Materialflussmanager behauptete, dass sie die Produktionsrate in den letzten drei Monaten mehr als verdoppelt hätten. Wenn dies der Fall ist, bedeutet dies, dass ein Engpass weniger vorhanden wäre.

    Es war eine schwere Zeit bei Tesla in Fremont. Verzögerungen in der Produktion des Model 3 hatten regelmäßig die Runde gemacht und dazu geführt, dass Elon...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Belectric verleiht Tausenden von Elektroautobatterien Leben

    Belectric verleiht Tausenden von Elektroautobatterien Leben



    Belectric hat drei große Projekte in Großbritannien und Deutschland in Auftrag gegeben, die auf tausenden gebrauchten und neuen Batterien basieren. Die Batterien verschiedener Hersteller haben eine Gesamtkapazität von 40 MWh und bieten Netzfrequenzdienste für die Netze in Europa.

    Belectric ist Spezialist für PV- und Batteriespeicherung und hat kürzlich drei neue Energiespeicher auf der Basis von Autobatterie-Modulen der ersten und zweiten Generation realisiert....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Mit Graphen angereicherter Beton soll Elektroautos während der Fahrt laden

    Mit Graphen angereicherter Beton soll Elektroautos während der Fahrt laden




    Talga Resources aus Australien sagt, dass es ihnen gelungen ist, genug Graphen in Beton zu mischen, um es förderlich zu machen, was bedeutet, dass Straßen gebaut werden könnten, die ein Elektroauto während der Fahrt laden können. Ihr Konzept ist nicht ganz neu, aber ihr Vorstoß in globale Märkte ist es.

    Talga Resources arbeitet schon seit geraumer Zeit an ihrem tragfähigen Beton und verwendet ihn bereits in der Fußbodenheizung und im Blitzschutz. Die Idee,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla reduziert große Teile seines Solargeschäfts

    Tesla reduziert große Teile seines Solargeschäfts



    Da Tesla 9% seiner Belegschaft reduzieren will, sind Details bekannt geworden. Reuters zitiert interne Dokumente, die zeigen, dass die Einschnitte den Solararm von Tesla, früher SolarCity, den Tesla vor zwei Jahren gekauft hat, stark beeinflussen werden.

    Der Umzug war damals umstritten und scheint immer noch mit Konflikten beladen zu sein. Die Dokumente und Quellen, die hinter dem umfassenden Bericht von Reuters stehen , besagen, dass die kürzlichen Kürzungen bei Tesla...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Der Roaming-Anbieter Hubject startet US-Aktivitäten

    Der Roaming-Anbieter Hubject startet US-Aktivitäten



    Europas Hubject hat sein Geschäft in den Staaten gestartet. Ihr Santa Monica HQ ist die neue Basis, von wo aus ihre interoperable Ladeplattform intercharge verbreitet werden kann. Hubject ist jetzt auf vier Kontinenten präsent.

    Hubject hatte seinen Umzug in die USA für einige Zeit geplant und vor kurzemihren ersten Vorstoß gemacht, als er mit Volta Charging zusammenarbeitete.

    Hubjects Mann für diesen Job ist Paul Glenney , der auf 15 Jahre Cleantech-Erfahrung...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Norwegen: Fortum verdoppelt den Preis für Schnellladung

    Norwegen: Fortum verdoppelt den Preis für Schnellladung





    Der Infrastrukturanbieter Fortum hat in Norwegen die Preise für das Schnellladen an seinen Bahnhöfen um 60 Prozent erhöht. Derzeit betrifft die Preiserhöhung 35 Ladestationen, bei denen der Preis pro Lademinute von 2,50 auf 4 Kronen erhöht wurde. Fortum behauptet Defizite.

    Laut einem Bericht in norwegischen Medien ist der Schritt jedoch schneller, denn Schnellladung ist teurer als Treibstoff.

    Fortum sagt, dass sie die Preise erhöhen mussten,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Italien: Nissan installiert EV-Ökosystem auf Sizilien

    Italien: Nissan installiert EV-Ökosystem auf Sizilien





    Nissan und Coca-Cola-Abfüller Sibeg vereinbarten, ein ganzes Ökosystem von Elektroautos und Ladeinfrastruktur in Sizilien zu installieren. Die zweite Phase ihres "Green Mobility Project" umfasst 110 neue Nissan Leaf und 8 neue Schnelllade-Stopps.

    Die Ankunft der neuen Generation von Nissan Leaf Autos in Sizilien bringt das seit 2015 laufende Projekt auf die nächste Stufe. Sie erneuern die Elektrofahrzeugflotte, die den Mitarbeitern von Sibeg...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Deutschland: Erste Fastned High Power Ladestation in Betrieb

    Deutschland: Erste Fastned High Power Ladestation in Betrieb





    Fastned eröffnet heute in Deutschland seine erste ultraschnelles Ladestation. Das Gelände an der Autobahn A3 dient Elektroautofahrern mit einer Ladeleistung von bis zu 350 kW. Es ist die erste von 25 solcher Stationen, die die Niederländer im ganzen Land installieren werden, wobei Hunderte weitere in ganz Europa geplant sind.

    Fasted sicherte sich schnell die Finanzierung durch die deutsche Regierung, die 4,1 Millionen Euro zur Verfügung stellte. Genug...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Daimler wandelt Kohlekraftwerk in EV-Batteriespeicher

    Daimler wandelt Kohlekraftwerk in EV-Batteriespeicher





    Die Daimler-Tochter Mercedes-Benz Energy hat ein Kohlekraftwerk zum Energiespeicher gemacht. Es hält knapp 2000 Elektroautobatterien für eine Gesamtkapazität von knapp 10 MWh für den Energiemarkt bereit. Obendrein können diese Batterien auch zu neuen intelligenten Elektrofahrzeugen zurückkehren.

    Während also die Batterien als stationäre Energiespeicher dienen, werden sie auch als Ersatzteile für die dritte Generation der Elektro-Smart-Cars gelagert...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Euronics bietet EV-Laden mit EnBW in Deutschland an

    Euronics bietet EV-Laden mit EnBW in Deutschland an




    Der Elektronikhändler Euronics, der in ganz Europa Geschäfte betreibt, hat gemeinsam mit dem Energieversorger EnBW an 50 Standorten in Deutschland Ladestationen installiert. Kunden erhalten einen Verrechnungsgutschein, der an jeder Station im EnBW-Netzwerk genutzt werden kann.

    Euronics betreibt europaweit über 8.800 Filialen und hat mit der EnBW einen Partner gefunden, der an ihren deutschen Standorten Ladungen für Elektroautos hinzufügt. In einem ersten Schritt...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Singapore Power plant Bau von EV-Ladenetzwerk mit 500 Stationen

    Singapore Power plant Bau von EV-Ladenetzwerk mit 500 Stationen





    Das in Singapur ansässige Energieunternehmen kündigte an, bis 2020 in Singapur ein EV-Ladenetzwerk mit 500 Stationen aufzubauen, darunter 100 Gleichstrom-Schnellladegeräte.

    Die Ladestationen werden in Wohn- und Gewerbegebieten auf der Insel sowie in Einkaufszentren eingerichtet. Die Bauarbeiten werden bald beginnen, und die ersten 30 Stationen werden noch in diesem Jahr installiert.

    Die SP Group plant einen proaktiven Ansatz in der Energiewende...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • CHAdeMO 2.0 ermöglicht das Laden von bis zu 400 kW

    CHAdeMO 2.0 ermöglicht das Laden von bis zu 400 kW







    Die CHAdeMO Association hat die angekündigte Protokollversion CHAdeMO 2.0 für ihre Mitglieder veröffentlicht. Das System ermöglicht Ladeleistungen bis 400 kW und ermöglicht das Laden von bis zu 1.000 Volt mit flüssigkeitsgekühlten Kabeln ohne Steckerwechsel oder über Stromabnehmer.

    Dies ist eine Reaktion des Verbandes auf die sich ändernden Anforderungen an Ladekapazitäten. Das japanische DC-Ladesystem soll nun auch mit der Entwicklung...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Porsche kooperiert mit Hubject für digitales Laden

    Porsche kooperiert mit Hubject für digitales Laden

    Porsche startet einen digitalen EV-Ladeservice, der auch von EV- und PHEV-Fahrern anderer Hersteller genutzt werden kann. Gegenwärtig ist der Dienst mit dem Hubject Roaming-Netzwerk gebündelt. Weitere Optionen und der internationale Roll-out werden derzeit getestet.

    Der Porsche Charging Service sucht nach relevanten Ladestationen in der Umgebung und kümmert sich um die Bezahlung über zuvor eingegebene Zahlungsdaten. Die Registrierung oder Anmeldung bei den einzelnen Ladestationsanbietern...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Neuer Tesla Supercharger mit bis zu 250 kW Leistung

    Neuer Tesla Supercharger mit bis zu 250 kW Leistung




    Tesla plant die Präsentation der nächsten Supercharger-Generation für den Spätsommer dieses Jahres. Dies wurde von Elon Musk auf Twitter zugelassen, nachdem ein Benutzer ihn befragt hat. Die Superchargers der dritten Generation werden "große Verbesserungen rundum" bieten.

    Erwartet wird unter anderem eine Steigerung der Ladekapazität. In der letzten Gewinnausschreibung sprach Musk von einer Leistung zwischen 200 und 250 kW pro Kompressorstation....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Die Schweiz erhält Europas größten Elektro-Ladeservice

    Die Schweiz erhält Europas größten Elektro-Ladeservice




    Das Schweizer Energieunternehmen EBL plant die Einrichtung eines E-Mobilitäts-Hubs mit 280 Ladepunkten inklusive 60 Schnellladegeräten. Die Einrichtung wird im Kanton Basel angesiedelt sein. Es wird auch Platz für E-Mobility-Projekte in einem großen Innovationszentrum bieten.

    Sobald EBL ihren E-Mobilitäts-Hub fertiggestellt und 2023 in Betrieb genommen hat, wird es wahrscheinlich (noch) die größte Einrichtung ihrer Art in Europa sein.

    Das Unternehmen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neue Arikel

Einklappen

  • Nissan aktualisiert Leaf-Software nach #rapidgate
    Florida



    Nissan bietet ab sofort ein Software-Update für Leaf-Modelle mit 40 kWh Akku an, um die deutliche Reduzierung der DC-Ladeleistung, die unter dem sogenannten "Rapidgate" stattgefunden hat, zu korrigieren.

    Ein Nissan-Sprecher sagte gegenüber electrive.com, dass das Update für alle zwischen dem 8. Dezember 2017 und dem 9. Mai 2018 produzierten Leaf-Modelle angeboten wird. Fahrzeuge mit einem späteren Produktionsdatum verfügen bereits über die aktuelle...
    Gestern, 20:29
  • Niederlande: GreenFlux stellt die EV-Abgabe in Regierungsstellen bereit.
    Florida


    Der niederländische Ladeinfrastrukturspezialist GreenFlux und der Energieversorger Unica haben von der niederländischen Regierung eine Großausschreibung erhalten. Dazu gehören der Bau, das Management und die Wartung der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in mehr als 100 Regierungsstellen.

    Der Bau ist Teil des Bestrebens der niederländischen Regierung, bis 2020 rund 20 Prozent ihrer Flotte von über 31.000 Fahrzeugen vollständig elektrisch zu betreiben. Konkret...
    Gestern, 20:27
  • Nio schließt erste Batteriewechsel-Route ab
    Florida


    Der chinesische EV-Hersteller Nio gab die Fertigstellung seines ersten Netzwerks von Batteriewechselstationen bekannt. Auf der Autobahn G2 zwischen Peking und Shanghai wurden acht Stationen auf einer Länge von mehr als 1.000 Kilometern gebaut.

    Laut Hersteller können an diesen Stationen verbrauchte Batterien aus Nios Elektroautos in etwa drei Minuten gegen volle ausgetauscht werden. Die von Nio veröffentlichte Karte zeigt auch einen zweiten Korridor mit weiteren 18...
    Gestern, 20:27
  • Tesla erhöht Ladepreise weltweit
    Florida


    Nach der Ankündigung des Endes des Empfehlungsprogramms, das unter anderem die kostenlose Nutzung der Kompressoren für Tesla-Fahrer beinhaltete, hat Tesla den Einsatz erhöht, indem es die Preise für den Einsatz ihrer Kompressoren weltweit erhöht hat.

    Das Zahlungsmodell für die Aufladung mit Tesla wird nun entweder pro kWh an den Kompressorstationen oder pro Minute in Märkten durchgeführt, "die keinen direkten Stromverkauf erlauben". Zusätzlich zur Anpassung...
    19.01.2019, 22:49
  • Tesla präsentiert Ladegerät für Zuhause
    Florida


    Tesla präsentiert eine neue Heimladelösung, die einfach an eine normale Steckdose angeschlossen wird, da es sich um eine Hochspannungs-NEMA 14-50-Verbindung handelt, die in den USA so verbreitet ist. Damit ist es die erste Tesla-Ladelösung, die keine feste Verkabelung erfordert.

    Durch die Verwendung eines Standardsteckers NEMA 14-50 ist es dem Automobilhersteller gelungen, eine der größten Schwierigkeiten für private Ladestationen zu umgehen. Der Bedarf an einem...
    18.01.2019, 11:56

Mirando

Einklappen

Stichwortwolke

Einklappen

audi (66) batterie (121) batterieproduktion (41) bev (298) bmw (66) brennstoffzelle (51) china (134) deutschland (112) e-tron (36) elektroauto (116) elektrobus (43) europa (66) frankreich (41) hyundai (35) konzept (35) ladestation (50) ladestationen (58) lieferanten (41) model 3 (50) phev (67) startup (42) tesla (118) usa (132) video (35) volkswagen (75)
Lädt...
X